[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Ja das ist diese Mod, bei mir hatte sie gut funktioniert nur nach einem total Crash musste ich FO4 und Nexus komplett neu Installieren und jetzt kann ich halt Create Settlement nicht mehr aktivieren.
    Installiere alle Mod´s mit Nexus

    ok, wenn Du von "allen" sprichst werden wir hier ein munteres Frage und Antwortspiel spielen^^ das bringt so nix, wenn wir keine näheren Infos haben. Am Sinnvollsten wäre ein Screenshot deiner "Mod" Liste aus Nexus Manager.....wobei da natürlich nur die Mods ersichtlich sind welche nicht nur z.B. andere Texturen laden, aber man kann zumindest da schon mal die Ladereihenfolge schauen. Ich würde mal erstmal darauf tippen das Du bei der Neuinstallation einfach nacheinander alle Deine vorhergehenden Modifikationen installiert hast ohne eine bestimmte reihenfolge zu beachten. Funzen denn die anderen normal oder gibt es da auch Probs ?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @JohnnyBlue


    Das ist leicht geklärt. . . Ohne sk hast du viel zu viele Bau Mod installiert - so sprengtst du das keyword limit um mehr als das doppelte (Homemaker alleine bringt dich schon haarscharf ans Limit).
    Das kann so nichts werden - und du wirst sehr sicher auch noch mehr Einträge verloren haben.


    Wenn das irgendwie laufen soll, dann musst du erst einmal alles was irgendwie das Baumenue erweitert deinstallieren, SK draufspielen und dann deine Bau MOD neu mit dem jeweiligen SK Patch aufspielen. Danach dann die LoadOrder manuell (entsprechend des Guides den Hardboild hier im Forum erstellt hat) neu sortieren, oder einmal Loot drüber gucken lassen - mit etwar Glück bekommt loot das auch so in die richtige Reihenfolge (sooo viele MOD sinds ja nicht bei dir).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Balur ()

  • seh ich auch so ! ferner sollten die Homemaker Mods nach oben unter der Homemaker.esm geschoben werden. Danach die Snap&Build Mods unter die esm. schieben. Auch noch ne Frage, hast Du bei Snap&Build bei der Installation die richtige Option ausgewählt wie in Deinem Fall ohne SK unterstützung ?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Hallo Zusammen,


    nutzt einer von Euch Robot Home Defense http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5787/?


    Ich schaffe es nicht, den Typen befehle zu geben (z. B., dass sie mir folgen).


    Kann mir hier jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Um die Roboter dazu zu bewegen dir zu folgen musst du Roboticexperte geperkt haben ich glaube zumindest Stufe 1 brauchst du dann bekommt man zusätzlich zu der Reden Anzeige auch noch eine Anzeige Terminal wo du dann die Befehle was sie tuen sollen auswählen kannst. Evtl kann es auch sein das du zusätzlich noch Wissenschaft brauchst aber da bin ich mir nicht sicher. Möchtest du mehr als einen Roboter mitnehmen brauchst du noch folgenden Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11272/?

    Huhu,
    bei dem Dialog Mod
    http://www.nexusmods.com/fallo…iles%2F%3Fid%3D1235&pUp=1


    wenn man die DLCs hat, muß man trotzdem das German "(Deutsch) Automatron DLC support - German translation" Update für "Automatron" machen ?

    Ja die Datei musst du zusätzlich laden und wenn gefragt wird ob etwas überschrieben werden soll mit ja antworten. Ich benutze dazu immer das Feld Yes to Mod.

  • Um die Roboter dazu zu bewegen dir zu folgen musst du Roboticexperte geperkt haben ich glaube zumindest Stufe 1 brauchst du dann bekommt man zusätzlich zu der Reden Anzeige auch noch eine Anzeige Terminal wo du dann die Befehle was sie tuen sollen auswählen kannst. Evtl kann es auch sein das du zusätzlich noch Wissenschaft brauchst aber da bin ich mir nicht sicher. Möchtest du mehr als einen Roboter mitnehmen brauchst du noch folgenden Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11272/?

    Ja die Datei musst du zusätzlich laden und wenn gefragt wird ob etwas überschrieben werden soll mit ja antworten. Ich benutze dazu immer das Feld Yes to Mod.

    Okay, dass kann es sein. Werde es mal beim nächsten LevelUp auswählen. Wissenschaft habe ich volle Stufe. Vielen Dank, ich berichte dann davon.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • @Caro Habe den Wink verstanden :) Also, Stufe eins hat schon mal nichts gebracht, jetzt muss ich warten, bis ich den Perk weiter hochleveln kann.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Kennt sich jemand mit "Armorsmith Extended" aus ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2228/? )? Mein englisch ist leider nicht das beste, deshalb hab` ich bei der Beschreibung nur die hälfte verstanden...


    Im großen und ganzen interessiert mich eigentlich nur, ob die Kleidungsstücke weiterhin in deutsch benannt sind oder wird dann absolut alles im Inventar auf englisch sein?


    Sind euch, mit der Mod, sonst irgendwelche Probleme bekannt?

  • @Claire kann ich nicht testen, weil ich eh alles Englisch eingestellt habe, aber soweit ich weiß gibt es eine passende deutsche Version dazu, ansonsten würde, dass vermutlich wirklich alles ins englische verschieben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hey zusammen,
    bevor ich wieder (aus mir immernoch nicht erklärbaren Gründen) meine kompletten saves schrotte habe ich einmal eine kurze Frage am Rande.
    Meine installierten mods stehen im Moment in folgender Reihenfolge und funktionieren auch alle tadellos...
    Loadorder25.04.16.jpg


    Für AWKCR und Armorsmith Extendet gibt es inzwischen Updates die ich gerne installieren würde.
    Nun ist ja der Ablauf eigendlich folgender:
    - Im Nexus runterladen
    - Alte Version deinstallieren oder deaktivieren
    - Neue Version installieren
    - Prüfen ob die Mod an der selben loadorder Position wie die alte steht
    - Starten und glückllich sein


    ... richtig? Damit dürfte es doch eigendlich keine Probleme geben?!
    Habe bei meinem letzten Savegame genau das Gleiche gemacht und kann seit dem nicht mehr laden und wollte daher vorher mal nachfragen.

  • Neue Version herunterladen
    Installieren
    Alte Version deinstallieren
    Loadorder prüfen

    Bei machen Mods steht aber explizit dabei, dass man vorher die alte Version deinstallieren soll:


    NOTE: COMPLETELY UNINSTALL PREVIOUS VERSION BEFORE INSTALLING 1.7.x Also when Installing Texture Packs it does not matter if you overwrite files from the other WIPAG texture packs, these are all identical files added to ensure you do not need all of them to get the functionality you Need.
    Quelle: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2249/?


    Ich bin mir da auch immer unsicher. Bis jetzt mache ich es immer so:


    Neue Version herunterladen
    Alte Version deaktivieren
    Neue Version Installieren
    Alte Version deinstallieren
    Loadorder prüfen


    Aber ich bin auch nicht der Super-Profi und freue mich auch hier über Deinen Tipp.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Klar hat sich der user die Modbeschreibung durchgelesen aber da steht leider sowohl bei Armorsmith Extendet noch bei AWKCR oder bei Crafting Workbenches etwas über die Update-Reihenfolge. wink.png
    Aber genau so habe ich es gehandhabt, wie du beschrieben hast @small81, nur ist das wie gesagt letzte mal schief gelaufen deswegen bin ich nu etwas übervorsichtig.

  • Stimmt, den Punkt hatte ich vergessen.
    Ich gehe einfach davon aus das sich der User einer Mod die Beschreibung durchliest. Tut er das nicht, ist er bei späteren Problemen selbst schuld.

    Genau, es gibt nicht den einen, richtigen Weg, man muss Mod für Mod genau anschauen.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Klar hat sich der user die Modbeschreibung durchgelesen aber da steht leider sowohl bei Armorsmith Extendet noch bei AWKCR oder bei Crafting Workbenches etwas über die Update-Reihenfolge. wink.png
    Aber genau so habe ich es gehandhabt, wie du beschrieben hast @small81, nur ist das wie gesagt letzte mal schief gelaufen deswegen bin ich nu etwas übervorsichtig.

    Ok, dann sind wir drei uns einig, wie es grundsätzlich gemacht werden sollte :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!