Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • aber gut zu wissen, das es sowas gibt. ich schrotte nämlich öfters mal mein zeugs per hand xD

    Du kannst auch Scrappotron13 verwenden... Der is schneller als der Recycler, recyclet dafür aber nicht alles... und schaut auch nicht so elegant aus.... :D



    jop, kenne ich. mag aber keine cheaterei

    Man entscheidet über Schicksal und Leben einer ganzen Welt und tötet u.a. alles was Essbar ist und nicht bei 3 auf den Bäumen aber an einem Konsolenkommando steht dann das Gewissen im Weg ? ;):saint::saint:


    :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal ne doofe Frage.
    Wenn ich schleicht steht dort ja "versteckt" oder "entdeckt"
    Bedeutet den entdeckt das mich "etwas" sieht oder wird das auch
    angezeigt als Zeichen das ich nun zu sehen "wäre" wenn jemand
    in der nähe ist.
    Ich bekomme eim schleicht, sogar in der Nacht mitten im Ödland
    "entdeckt" angezeigt, kann aber weit und breit nieman sehen.
    Ich frag mich dann immer was mich da angeblich entdeckt habe
    soll..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Entdeckt heisst, dass du von irgendwem oder irgendwas nicht feindlich gesinntem auch entdeckt wurdest. Es ist manchmal schwierig rauszufinden von wem oder was man beobachtet wird. Selbst im Ödland ist man vor versteckten Spannern nicht sicher...

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Entdeckt heisst, dass du von irgendwem oder irgendwas nicht feindlich gesinntem auch entdeckt wurdest. Es ist manchmal schwierig rauszufinden von wem oder was man beobachtet wird. Selbst im Ödland ist man vor versteckten Spannern nicht sicher...


    Spanner 8o Das ist ja skandalööös :D Wie nah sind die denn dann bei mir mir, das die
    mich sehen. Ich könnte schwören, das da echt nix ist.. ich bin ja schon das Umfeld einfach
    abgelaufen um zu sehn ob da wer rumlungert..


    Gesehn werden bedeutet aber dann nicht zwangläuig, das es sich um einen potenziellen
    Gegener handelt.. denn würde der mich sehen, müßte er doch angreifen bzw auf dem Radar
    als rot erscheinen ?(

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • ...irgendwas nicht feindlich gesinntem...

    ...eben nur friedfertiges. Das können Siedler, Karawanen, Türme, Wachen oder was weis ich noch was alles sein. Wie nah weiss ich auch nicht, das wird wohl auch von den Schleichperks abhängig sein.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Kurze Frage der Komponentensauger aus dem ContraptionDlc kann nur Dinge aus behältern und der Werkbank saugen oder ? Aus den verschiedenen herstellungsbänken wie rüstungs-,waffen-,bänken nicht oder ?

  • Die Rüstungs etc Stationen greifen ohnehin auf die Werkbank zurück.. Was du dort erzeugst ist in deinem Inventar..


    Wozu brauchst du diese Funktion.. Das würde denken helfen :D


    Der Komponenten und Gegenstands-Sauger müsste aber Teil des Contraptions Extended sein...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kurze Frage der Komponentensauger aus dem ContraptionDlc kann nur Dinge aus behältern und der Werkbank saugen oder ? Aus den verschiedenen herstellungsbänken wie rüstungs-,waffen-,bänken nicht oder ?


    Die Rüstungs etc Stationen greifen ohnehin auf die Werkbank zurück.. Was du dort erzeugst ist in deinem Inventar..


    Wozu brauchst du diese Funktion.. Das würde denken helfen :D


    Der Komponenten und Gegenstands-Sauger müsste aber Teil des Contraptions Extended sein...


    Grundsätzlich wäre es für meine Fabrik praktisch wenn sie aus meiner Werkbank direkt mittels dem sauger (Vakuum - Zuführtrichter) Items ziehen könnte ! Da jedoch die Werkbank gut 100 meter neben meiner Fabrik steht, ist das aber eher unmöglich außer ich baue da eine Verbindung hin...mein Gedankengang war halt der, dass ich einfach eines der Herstellungs/-Werkbänke (Kochstation,Rüstungsstation,...etc.) vor dem Sauger hinstell, der dann eventuell auch die Items aus der Siedlungwerkbank nimmt. Bei kästen/behälter etc. funktionierts ja auch normal genau wie bei der Siedlungswerkbank! Nur eben nach probieren, nicht mit den Herstellungs-werkbänken


    Mit mods sicher kein Problem aber das ohne hinzubekommen wäre halt auch ganz nett


    Lg

  • Du brauchst nur beim NORMALEN STANDARD Sauger einen Behälter in der Nähe.


    Es gibt einen Werkbank-Sauger und einen Werkbanklagerer (Entweder beim Extended oder bei einem der 3 Mods von StanCartman)
    Da ist die Entfernung egal. Der zieht und Lagert aus der Werkbank.


    Der müsste Workbench component (der Zeite heisst object) Extractor oder so heissen und Workbenchstorage bspw


    wenn du allerdings mehrere von den Dingern in Verbindung mit Maschinen baust hast du sehr schnell Performance Probleme und Ruckler.. Dein Rechner sollte also die schnellen Schuhe anhaben :D:D


    Der Mod Upwards conveying belts ist auch Praktisch.. Normal ist nur ein Schräg nach unten. Du brauchst aber irgendwann einen Schräg nach oben um die Linie sozusagen aufzuspalten und die Stromkreise und die Terminals zwecks besserer Übersichtlichkeit voneinander zu trennen..


    Dazu empfiehlt sich noch der Switchbox Generator. Der liefert bis zu 30 Strom und kann wie ein Schalter an die Maschine gepappt werden.. Somit wird so ne Strasse wesentlich übersichtlicher wie wenn du aus 20++ Maschinen an einem Superreaktor an EINEN Terminal Bingo spielen musst...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nochmal was zur Mission "Irren ist menschlich", bei der man die Siedlung Covenant übernehmen kann:


    Bei der Mission bekommt man ja u.a. den (optionalen) Auftrag, an dem Ort wo die Karawane überfallen wurde, nach Spuren zu suchen. Am Überfallort findet man dann die Leiche eines Händlers namens Fred O'Connell, in deren Inventar sich Hinweise zur Mission befinden. Ich hab die Mission schon vor längerer Zeit abgeschlossen und Covenant dann feindlich übernommen.


    Gestern war ich beim Museum der Hexerei, und dort begegnet mir - Fred O'Connell. Läuft mit einem Söldner als Begleitung auf der Straße Richtung Süden. Lässt sich nicht in ein Gespräch verwickeln, sondern sagt nur dass er momentan keine Ware hat, aber zu Vault 81 will. Ich bin danach extra nochmal nach Covenant gereist, weil ich dachte ich hätte mich geirrt. Aber dort liegt am Überfallort der Karawane derselbe Fred O'Connell immer noch tot auf der Straße. ?(

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ist es möglich die Spielgeschwindigkeit ohne Mod zu ändern? Ich meine damit nicht die Geschwindigkeit der Tageszeit (set timescale) sondern so etwas wie den Effekt vom Jet, also per Konsole die Zeitlupe einschalten?
    Wichtig dabei: es sollen keinen Mods (bspw. Bullet Time) zum Einsatz kommen.

  • Dann Speicherpunkt und den Lebenden umlegen.. checken...

    Wenn er mir mal wieder begegnet, momentan kann ich ihn nirgends finden.


    Dafür habe ich gerade Cricket gefunden. Liegt samt ihren 3 Wachen und einem Brahmin tot in einer Gasse nahe Hangmans Alley. Keine Ahnung was denen passiert ist.


    Eine Frage noch: In Far Harbor (dem Ort) wird mir in der Kartenansicht angezeigt, dass dort eine Powerrüstung ist. Ich habe dort aber keine Powerrüstung und auch schon alles abgesucht - keine da. Laut der Position auf der Karte soll die Rüstung ungefähr dort sein, wo mein Boot liegt. Ist das bei euch auch so?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Auf der Karte wird dir immer die Position angezeigt, an der die Powerrüstung steht, die du zuletzt angehabt und verlassen hast.
    Es kann ja sein, dass du die irgendwo im Gelände stehenlassen musst, weil der Kern leer ist. So findest du sie wieder. Steht die jetzt aber im Commonwealth, du befindest dich jedoch auf Far Harbour, dann wird dir der Hafen angezeigt, weil dort dein Boot steht, mit dem du wieder ins Commonwealth reisen kannst. Dort angekommen, wird dir der richtige Standort der Rüstung angezeigt.


    Findest du jetzt z.B. eine Rüstung in der Vim Fabrik und ziehst sie an, verschwindet das Symbol am Hafen.

  • joa... öhm.. klick klick klick... und plötzlich war der Boden weg :D


    und viel schlimmer, das hab ich erst viel später gemerkt :huh:


    Kennt jemand nen Bauunternehmer, der das wieder kostengünstig in Ordnung


    bringen kann :whistling:



    Als Info: die Mod "Scrap Everything" war wohl der Übeltäter :/
    Aber wie kann ich das "reparieren"

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!