Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Gegen die Nebelkriecher, brauchst Du schon was mit ordentlich WUMS!


    Voll gemoddetes Gaussgewehr oder Raketenwerfer ggf. Fatman sollte es schon sein.
    Evtl. könnte auch ein Lasergatling wirkung zeigen.
    Aber generell bin ich der Meinung, das alles unter 300 Schaden, Munitionsverschwendung ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hä? Du hast vielleicht Sorgen! :thumbsup:


    Was stimmt denn nicht an der Farbgebung? Vielleicht ist es in den USA üblich, das die Dinger grün/weiß sind?
    Die sind in grün/weiß doch ziemlich schick, finde ich.
    Wenn sie rot/weiß wären, würdest du dann fragen warum die rot sind und nicht grün? ^^


    Wenn dir die Farbe nicht gefällt, dann lade dir ein entsprechendes Tool und ändere die Farbe. Ganz simpel. ;)


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2573/?

  • Was stimmt denn nicht an der Farbgebung? Vielleicht ist es in den USA üblich, das die Dinger grün/weiß sind?
    Die sind in grün/weiß doch ziemlich schick, finde ich.

    Huhu,
    naja die Farbgebung ist ja ok, nur ich kenn diese dinger nicht in Grün/Weiß nur in Rot(Weiß.



    andere Hersteller halten sich oft nicht daran

    das denke ich schon eher.


    naja wenn ich wüsste wie man die Grafik ändert würde ich es auch machen, an Grafikprogram soll es ja nicht liegen. Wenn ich wüsste welche Grafikdatei es ist denke ich mal das es dann kein Problem wäre.



    Aber erstmal Danke für die Antworten

  • Guten Abend Leute,


    ich bin grade am verzweifeln bei einer “Sonstigen Aufgabe“ Gib Sheffield eine Nuka Cola. Ich stehe vor dem Guten Herren und möchte ihm eine Nuka Cola geben, aber dieses ist trotz vorhandener Nuka Cola in meinem Inventar nicht möglich. Es öffnet sich auch garnicht erst das Dialog fenster wo ich auswählen könnte “Nuka Cola geben“ .
    Wisst ihr was ich da machen kann, oder ob die Aufgabe evtl. Verbuggt ist?
    Ich danke schon mal im voraus ;)


    Edit:
    Die frage hat sich erübrigt, ich habe den Fehler gefunden. Er sitzt vor dem Bildschirm.
    Naja ist ja auch schon was später :D
    Ich hatte anstelle einer Nuka Cola zwanghaft dem armen Kerl versucht eine gekühlte Nuka Cola zu geben, was er nicht wollte. Mit der einfachen Nuka Cola klappt es, steht ja auch so in der Aufgabe. :whistling:
    Ich meinte es ja nur Gut, wen er schon den ganzen Tag in der prallen Sonne hockt :P

  • Manchmal hängen die Dialoge. Eigentlich kommt ein ein Dialog mit der Option "Nuka Cola geben". Setzt Dich einfach mal auf eine Bank und warte ein paar stunden, manchmal startet dann der Dialog. Evtl. auch mal kurz aus der Zone heraus und dort warten und dann wieder zurück ...

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Bin gerade bei der vorletzten Instituts -Mission "Prydwen Down".
    Finde doch ganz schön heftig wie ich die Generatoren ausschalten soll, wenn es dort von den Soldaten wimmelt.


    Was ist der beste Weg?
    Vorher stark bewaffnen und alles Platt machen oder versuchen zu Schleichen?
    Das mit dem Schleichen habe ich schon mehrmals erfolglos versucht.
    Was habt Ihr so gemacht?

    Fallout 3 since 2008, Fallout New Vegas since 2016, Fallout 4 since 2016

  • Es ist schon lange her aber ich habe sie frontal angegriffen.
    Viele Stimpaks, einige unterschiedliche Waffen und die Leuchtfeuer vom Institut (brauchte sie jedoch nicht).
    Und für den schnellen Zugriff alles als Favorit festgelegt.


    Mein Vorgehen damals:
    Ab Polizeirevier Ost Boston bis zum Parkhaus beim Flughafen unbemerkt gelaufen / geschlichen.
    Von dort aus zuerst einige Soldaten zu mir ins Parkhaus gelockt und getötet.
    Danach ein paar Raketen und Minibomben geworfen und gerade aus alles und alle platt gemacht.
    Die Gegenwehr ist aber nicht ohne, erst recht nicht wenn es anschliessend darum geht den Synth bei Liberty Prime zu schützen.

  • @Marulez


    Ich bin einfach wild in die Menge gestürmt selbst ohne Powerrüstung und habe alle auftretenden Gegner erschossen und direkt auf die Generatoren danach. Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin schon Recht gut von meinen Rüstungswerten gewesen, da ich diese Mission ziemlich spät angefangen habe. Ansonsten einfach systematisch alle Bereiche Stück für Stück räumen, und danach in Ruhe auf die Generatoren. Suche dir ein Punkt aus von dem aus du rein möchtest, und arbeite dich vor, bis du am Ziel ankommst. Ich hoffe diese Tipps können dir ein kleinwenig weiter helfen.

  • Danke für eure Antworten, ich werde mich heute abend mal an die Werkbank setzten ;)
    Aber wenn ich das lese mit Raketenwerfer, Fatman etc. Die Dinger sind doch wahnsinnig schwer. Da könnte ich ein kleines Gewichtsproblem bekommen..kann "nur" 350 Gewicht (?) mitnehmen.
    Mit wie vielen Waffen seid ihr denn so unterwegs? Habe halt gerne eine Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Waffen.

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

  • @Marulez
    Ein Tipp:
    Versuch so viele Gegner wie möglich auszuschalten, nach einer Zeit steigen die ganzen Befehlshaber (Maxson, Teagan, die Paladine mit Namen etc.) mit runter und kämpfen.
    Von denen bekommst du die legendäre Rüstung, außerdem hat Maxson noch einen einzigartigen Gatling Laser und eine ebenfalls einzigartige Power Armor mit dem Elder Paint, nicht zu vergessen seinen Mantel.

  • Ich habe da eine Frage zu dem Vault-Addon.


    Ich habe jetzt hin und her gesucht, aber ein Teil nicht gefunden, was ich aber benötige. Und zwar ist das ein Korridor, der leicht schräg bergab/bergauf geht und KEINE Treppen hat. Alle Korridore die nicht gerade sind die ich gefunden habe, haben Treppen und sind nebenbei auch noch zu steil. Das Teil was ich suche ist das letzte "vorgefertigte" Teil des Vaults 88, bevor man das erste mal selbst Vaultwände bauen kann.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Gibt es das entsprechende Teil und ich bin nur zu blöd das zu finden, oder wurde das leider nicht implementiert? Wäre wirklich schade.

  • Nein das entsprechende Teil gibt es nicht.
    Für welche Bereiche?
    In der Haupthöhle können 7 Ebene mit den vorhandenen Treppenelementen angeschlossen werden, die Verbindungen zu den Höhlen im Nord und Nordost Sektor sowie das Höhlensystem im Ostsektor ab dem Zwischenraum ebenfalls.

  • @finchen182
    Generell finde ich das man mit Automatischen Gewehren viel zu viel Munition einfach ins Nichts schießt :D
    Daher empfehle ich dir die Waffe " Wächter des Aufsehers" , zu Kaufen im Vault 81 .
    Dies ist ein Kampfgewehr welches ein weiteres Projektil abfeuert ,und somit quasi doppelten Schaden verursacht :thumbsup:
    Dann bis auf die letzte Stufe modifizieren (Natürlich Halbautomatisch) und dann kannst du die 308. Munition verwenden ,und unglaublichen Schaden anrichten :D

  • Nein das entsprechende Teil gibt es nicht.
    Für welche Bereiche?
    In der Haupthöhle können 7 Ebene mit den vorhandenen Treppenelementen angeschlossen werden, die Verbindungen zu den Höhlen im Nord und Nordost Sektor sowie das Höhlensystem im Ostsektor ab dem Zwischenraum ebenfalls.

    Na ich dachte es könnte irgendwie möglich sein, von der Haupthöhle eine lange "Gang-Röhre" bis runter zum Wasser zu legen. Das hätte den Effekt, das man den eigentlichen Tunnel nicht mehr sieht/sehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!