Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo zusammen,


    Ich habe da eine frage:


    Wo ist bei den Fraktionen im Hauptspiel der "point of no return"?
    Ich möchte keine Fraktion auslöschen, weil es mir nichts bringt.
    Vater möchte mich zur Schlacht von Bunker Hill schicken, die Railroad weil das ich einen Runner töte.


    Ich wäre sehe dankbar das Blutbad zu vermeiden.
    Vielen Dank im voraus für antworten :)

  • Ist mir schon klar. War ja auch kein Anzweifeln deines Posts, sondern nur Verwunderung, weil ich diese Probleme nie hatte.

    Wollte ich auch schon schreiben. Bin über sowas generell auch immer verwundert, da bei mir auch keine Probleme auftraten. Man sollte meinen, dass die Hardware ja identisch sein sollte.
    Ist wohl auf Serienschwankungen zurück zu führen.


    @flashgamer
    Eine Antwort, die dazu führt mit anderen Fraktionen verfeindet zu sein, ist entweder direkt in der Antwort so gekennzeichnet oder aber es kommt nochmal einer Abfrage a la "wollen sie wirklich, denn es wird xy passieren"
    Bunker Hill kannst du ohne Konsequenzen spielen.

  • Hallo allerseits! Ich habe mich gerade extra wegen folgendem Fehler angemeldet: Ich habe die neuen Rüstungspuppen aufgestellt und eingekleidet. Jetzt fehlt eine samt Kleidung! Kennt jemand diesen Bug? Ich hab schon die Werkbank, die Umgebung und sämtliche Kisten durch geschaut.

  • Wo ist bei den Fraktionen im Hauptspiel der "point of no return"?
    Ich möchte keine Fraktion auslöschen, weil es mir nichts bringt.
    Vater möchte mich zur Schlacht von Bunker Hill schicken, die Railroad weil das ich einen Runner töte.


    Ich wäre sehe dankbar das Blutbad zu vermeiden.
    Vielen Dank im voraus für antworten :)

    KEINE Fraktion auszulöschen, bedeutet, dass du in der Story nicht weiterkommst.
    Ich habe mich für die Minutemen entschieden und das Institut zerstört.
    Somit sind mir 3 Fraktionen geblieben.
    Elle Enden:
    http://www.giga.de/spiele/fall…berblick-achtung-spoiler/


    Hallo allerseits! Ich habe mich gerade extra wegen folgendem Fehler angemeldet: Ich habe die neuen Rüstungspuppen aufgestellt und eingekleidet. Jetzt fehlt eine samt Kleidung! Kennt jemand diesen Bug? Ich hab schon die Werkbank, die Umgebung und sämtliche Kisten durch geschaut.

    Der Bug ist Bethesda bereits bekannt und sollte mit dem nächsten Update (1.5.4) behoben werden.

  • Naja, wenn du bereits einmal durch bist, dann weißt du ja wo der PONR ist.
    Bei Rail Road, Minutemen und BoS ist das die Quest "Die atomare Option".
    Diese darfst du nicht mehr spielen.
    Beim Institut liest du dir in meinem Link das Thema: "Ende mit dem Institut" durch.
    Was dort steht, darfst du nicht tun.

  • Kann man denn eigentlich irgendwie, einem Siedler eine Power Armor zuweisen? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Das einzige was mir einfällt, ist einem bestimmten Siedler einen Fusionskern zu geben und darauf zu warten, das er sich von selbst eine PA nimmt.


    Aber gibt es nicht zufällig einen Konsolenbefehl, Glitch oder ähnliches?

  • Kann man denn eigentlich irgendwie, einem Siedler eine Power Armor zuweisen? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden. Das einzige was mir einfällt, ist einem bestimmten Siedler einen Fusionskern zu geben und darauf zu warten, das er sich von selbst eine PA nimmt.


    Aber gibt es nicht zufällig einen Konsolenbefehl, Glitch oder ähnliches?

    Ärgert mich schon wieder darauf antworten zu müssen.... lies bitte den Power-Rüstungs Guide. Dann hast du deine Antworten. Darüber hinaus außer das was dort steht gibt es ohne Mods oder ähnliches keine Möglichkeit.

  • Hmm, dort habe ich zwar schon reingeschaut und konnte keine Hilfe finden, aber wenn es dich beruhigt, dann lese ich mir die 9 Seiten halt durch.


    EDIT:
    Hab`s grad´ auch ohne den Guide herausgefunden. Trotzdem danke, @Primus .


    Man gibt dem Siedler einen Fusionskern oder steckt einen in die gewünschte PA. Dann öffnet man die Konsole und wählt den entsprechenden Siedler aus. Anschließend gibt man folgendes ein: setcommandstate 1. Wenn man die Konsole nun schließt, kann man den Siedler in die Power Armor befehlen.


    Info: Sollte der Siedler eine Brille oder Mütze auf haben, wird er keinen PA-Helm tragen.

  • Hmm, dort habe ich zwar schon reingeschaut und konnte keine Hilfe finden

    Siedler in Rüstungen:


    Es gibt aktuell noch keine Möglichkeit Siedler "aktiv" in eine Rüstung zu stecken / befehligen. Allerdings greifen sich Siedler bereit stehende Rüstungen gelegentlich wenn Siedlungen angegriffen werden. Die Sache ist nach Tests meiner seits ein wenig verbuggt. Die Siedler steigen lieber in eine Power-Rüstung in der sich ein Fusionskern befindet. Allerdings verbrauchen Siedler beim nutzen der Rüstung keine Energie des Kerns. Manchmal haben sie auch Rüstungen ohne Kern gegriffen. Aber sie haben definitiv öfter bei einer Rüstung zugeschlagen welche einen Kern installiert hatte. Des weiteren verlassen Siedler pünktlich um 00:00 / 24:00 Uhr die Rüstung und gehen pennen. Dabei ist es egal wo sie sich gerade befinden, sie lassen die Rüstung einfach zurück. Das kann auch außerhalb der Siedlung sein. Manche Siedler lassen sich auch aktiv über eine Gesprächs-Option dazu bewegen die Rüstung zu verlassen. Das klappte im Test aber auch nicht bei allen. Die Rüstungen müssen theoretisch auch mitten in der Siedlung, einladend bereit stehen. Da ich meine Rüstungen in einem Extra Lager-Hangar abstelle, hat noch nie ein Siedler eine meiner Rüstungen gekrallt. Erst als ich für den Test einige mitten ins Lager stellte, passierte etwas.

    ich bin mal so frei zu zitieren aus dem Guide... erste Seite... erster Beitrag...


    die Varianten mit dem Konsolenbefehl, kenne ich führte bei mir aber zu merkwürdigen Bugs... weswegen ich sie nicht empfehle...

  • Man gibt dem Siedler einen Fusionskern oder steckt einen in die gewünschte PA. Dann öffnet man die Konsole und wählt den entsprechenden Siedler aus. Anschließend gibt man folgendes ein: setcommandstate 1. Wenn man die Konsole nun schließt, kann man den Siedler in die Power Armor befehlen.



    Info: Sollte der Siedler eine Brille oder Mütze auf haben, wird er keinen PA-Helm tragen.


    Wie geil ist das denn? :)


    Ich suche schon länger eine Möglichkeit, die Rüstungen zuzuweisen. Da ich nur jeweils ein paar pro Siedlung zuweisen möchte, ist die Konsole eine sehr gute Lösung.


    Diesen Mod habe ich noch gefunden http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10792/? , damit kann man die PA auch im Werkstattmodus verschieben und Siedler zuweisen. Verschieben brauche ich nicht, das mache ich dann doch lieber realistisch.

  • @Stan_Cartman


    Die Mod habe ich auch noch nicht ausprobiert. Die Bugmeldungen schrecken mich aber ab. Konsolenbefehle sollten unproblematischer sein und schonen den NMM/die Loadorder. Ich werde hier aktualisieren, wenn mir Probleme auffallen.


    @Primus


    Hast du wirklich toll kopiert, ist aber genauso hilfreich wie zuvor, als ich es gelesen hatte. Denn der Guide ist unvollständig und somit nur bedingt hilfreich. Noch dazu suggeriert er, das es keine anderen Möglichkeiten gibt. Er wäre also hilfreich, wenn du den Konsolenbefehl in den Guide übernehmen würdest.
    Es zwingt dich ja niemand dazu, die Möglickeit zu empfehlen. Denn nur weil du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, die eventuell mit dem Befehl zusammenhängen, verwehrst du anderen wichtige Informationen? Schließlich sollte es jedem selbst überlassen sein, es zu probieren.


    Also, welche Bugs sollen das sein? Ich rechne eigentlich nur mit einem Problem. Das der Siedler Abends die PA verlässt um schlafen zu gehen und sie am nächsten Tag nicht mehr benutzt. Werde das mal überprüfen.


    EDIT: So, habe jetzt 10 Ingametage "überwacht". Der zugewiesene Siedler verlässt die PA nicht mehr von allein. Er geht nicht mehr schlafen.
    Egal ob ich in der Siedlung, oder für einige Tage ausserhalb bin. Der Siedler schiebt ganz in Ruhe seine 24/7 Patrouille.
    Man muss ihn nur ansprechen, damit er die PA wieder verlässt.
    Keine Probleme im Kampf. Der Siedler kämpfte an vorderster Front gegen eine Mutantengang und zerlegte die Bande, noch bevor andere Siedler dazu kamen.
    Während er die PA trägt, kann man ihn zwar einem Wachposten zuweisen, allerdings verlässt er dann die PA. Nun gut, dann zieht der stampfende Koloss eben weiter seine Bahnen. 8)

  • Was für Bugs hast Du erlebt, worauf sollen wir achten?

    Bei mir haben manche Siedler nach der Zuweisung gar nicht mehr auf mich reagiert, haben beim ansprechen weder einen 0815 Kommentar von sich gegeben noch sonst irgendwas gemacht.


    Andere standen nur noch rum und haben sich ab da gar nicht mehr bewegt.


    Da ich ohne Mods spiele und es erst nach diesem Konsoleneingriff das Problem gab, sind andere Ursachen raus.

  • Er wäre also hilfreich, wenn du den Konsolenbefehl in den Guide übernehmen würdest.

    Ist erledigt ;)



    verwehrst du anderen wichtige Informationen?

    Ich verwehre niemandem Informationen... ansonsten würde ich ja wohl kaum mehrere Guides schreiben... ich wollte den Befehl erst ausführlich testen und DANN den Befehl übernehmen, da ich aber seit einigen Wochen kaum Zeit habe geht es in den Guides auch nicht weiter. Ich bitte das zu entschuldigen ;)

  • Hab gestern südwestlich der Weston-Wasseraufbereitungsanlage bei der Raider-Unterkunft eine herrenlose Raider-Powerrüstung gefunden. War schon öfter dort, aber bisher ist mir die nicht aufgefallen. Keine Ahnung ob ich sie früher einfach übersehen hab, oder ob sie grad gestern von einem Gegner da hingestellt wurde.


    Das Problem dabei: Diese Rüstung kann ich nicht einfach benutzen, sondern sie ist rot beschriftet - ich muss sie stehlen, obwohl alle Gegner tot sind. Mein Begleiter (bin grad mit dem alten Longfellow aus Far Harbor unterwegs) stört sich auch prompt daran, wenn ich in das Teil steige. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per Konsole) das Teil zu übernehmen?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Gibt es eine Möglichkeit (z.B. per Konsole) das Teil zu übernehmen?

    So eine Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Am besten ohne Begleiter mitnehmen, oder aber nur die Teile abbauen, die sind dann nicht als gestohlen gemarkert. Das Gestell wird immer als gestohlen gelten.


    Willst du die Rüstung für dich oder als Dekoration?


    Was übrigens auch immer geht, den Begleiter da rein schicken, wenn der Begleiter sie selbst klaut missfällt ihm das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!