Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab ihn vor Ort besucht, da ich das genau wissen wollte, da die Anzeige im Pipboy ja nicht verlässlich ist. Und tatsache: Betten waren rot. Hat mich ein wenig geärgert, weil die Logik dahinter fehlt und ich Graygarden als reine Mr Handy Siedlung so belassen wollte. Musste dann notgedrungen nen Schlafsack platzieren. Der verbraucht dann sogar Nahrung und Wasser, aber das war ja dann nicht so das Problem, da es ja eh vorhanden war.

  • Gibt es einen Trick, um Strom von außen IN ein Gebäude hinein zu bekommen, ohne in der Wand ein Loch zu lassen? Ich will das Kabel bei dem Gebäude was ich aktuell hochziehe nicht unbedingt außen lang laufen lassen.

  • @John Connor


    Das ist tatsächlich seltsam. Ich habe das gerade nochmal mit einem Spielstand von mir ausprobiert und dabei war alles wie von mir beschrieben. Ich hab auch mal beide Varianten der Zuweisung ausprobiert. Also einmal als Begleiter entlassen und nach Greygarden geschickt und einmal über das Baumenü ausgewählt und nach Greygarden zugewiesen. Hat keinen Unterschied gemacht.
    Vor Ort besucht schwebte Codsworth fröhlich vor sich hin und im Baumenü waren es sechs Siedler (die ursprünglichen Mr. Handys, ich habe den Ort nicht weiter ausgebaut) und 0 Betten, das grün angezeigt wurde.

  • Mal ne Frage zu Tüftel-Tom und seinen MILA-Aufträgen:


    Ich hab jetzt 6 oder 7 von den Dingern plaziert, und bekomme aktuell auch keine weiteren MILA-Aufträge mehr. Wenn ich mit Tüftel-Tom handle, sehe ich aber das er noch einen Haufen dieser MILA's im Angebot hat - gratis. Kann man mit den Dingern irgendwas anfangen?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • @Xan27


    Anfangen kann man mit den Dingern nichts mehr. Als ich diese Questreihe hatte, habe ich mir die gleiche Frage gestellt und im englischen WiKi gestöbert. Dort steht geschrieben, dass man max. 10 MILAs kaufen könne und in seltenen Fällen sogar noch weitere Aufträge von Tom bekommen kann, wenn das Institut besiegt würde.

  • Nn@Wasteed


    Durch Betonwände lässt sich Kabel ziehen.

    Also bei mir nicht. Ich spiele komplett ohne Mods und wenn ich versuche ein Kabel durch die Betonwand zu bekommen, geht das nicht. Habs auf verschiedene Weise versucht.


    Edit: Habe es jetzt über Umwege geschafft durch einen BetonTÜRabschnitt ein Kabel auf die andere Seite zu legen. bei anderen Abschnitten gings allerdings nicht. Irgendwie komisch.

  • Also bei mir geht's mit dem Türabschnitt. Generatorhäuschen auf's Dach gebaut. Neben dem Türeingang Schalter gebaut, Verbindung von Generator im Häuschen zum Schalter gebaut und hergestellt und dann vom Schalter das Kabel von aussen durch den Beton zum inneren Anschluss der Tür hergestellt.


    Versuch mal ein Betonbauteil wegzunehmen und die Leitung durch diese Öffnung zu setzen und dann das Betonteil wieder einsetzen.

  • Hallo,
    wenn man Fallout4 mit dem NMM und Mod benutzt, und man ist recht weit im Spiel und mölchte einen sauberes Spielstand haben wo man die Befreiung des Rathauses hintersich hat und gerade das erste mal in Sanctuary ist.


    wie kann ich das am einfachsten bewerkstelliegen ???


    NNM Deinstall, Mod Deinstall, Spiel komplett neu install das mlchte ich ungern machen.

  • Kann es sein, dass man diesen ominösen Ufoabsturz verpassen kann? Also bin über Level 50 und hab immer nur Vertibirds runter kommen sehen :mimimi: im entsprechenden Thread kann man lesen, dass die meisten das schon recht früh hatten. Hm, das Teil nach dem Absturz zu finden ist bei der Größe der Spielwelt sicher aussichtslos oder :search:

  • @Paterick


    Der Absturz dürfte mit Erreichen von Level 20 getriggert werden. Bei mir war das bislang immer nach einem Gebietsübergang (z.B. wenn ich ein Gebäude verlassen habe). Wenn ich Begleiter dabei hatte, haben die drauf hingewiesen bzw. gesagt das sollte man sich mal anschauen. Wenn es etwas turbulenter zugeht (z.B. Feindkontakt) kann es aber schon sein, dass man es nicht mitkriegt.


    Der Absturzort ist (anders als in FO3) an einem festen Ort. Ist nicht weit von der Oberland Station, wenn man in Richtung Vault 81 geht. Sollte eigentlich nicht zu übersehen sein, da die Bäume um das Wrack herum brennen.

  • wenn man Fallout4 mit dem NMM und Mod benutzt, und man ist recht weit im Spiel und mölchte einen sauberes Spielstand haben

    hallo,


    wenn du solch einen frühen Spielstand hast, dann deaktiviere alle Mods im NMM und deine Saves, die zeitlich danach sind, kannst du ja löschen ...... fertig


    So habe ich´s gemacht, als ich ganz neu mit dem Überlebensmodus begonnen habe, mit dem Unterschied, dass ich alle Saves gelöscht habe.


    Kann es sein, dass man diesen ominösen Ufoabsturz verpassen kann?

    Zu Ort und Zeit gibt´s gerade einen Thread: K L I C K


    in meinem ersten Durchgang habe ich den Absturz auch nicht wahrgenommen .......

  • sorry für den doppelpost.
    ich habe jetzt ca 4 stunden mit voll ausgeskillten Schnorrer gespielt, nicht eine Kryo zelle gefunden. f2t3p111n143.gif
    ich bin zwar auch schon recht weit, level 60 jetzt, aber es gibt natürlich noch genug dinge die fehlen.
    Waffenfreak ist voll, aber zb bei der Wissenschaft fehlt mir noch der letzte perk. noch jemand eine idee?

  • bei meinem ersten durchgang hatte ich ganz ohne sie gespielt. beim zweiten hatte ich gecheatet, ^^ da ging es mir mehr ums bauen, und jetzt habe ich sie und spiele wieder soweit ´sauber´.
    hatte vorher auch google bemüht, was ich gefunden hatte hörte sich auch mehr nach ´nur kaufen möglich´an.
    ich habe zwar auch reichlich credits, aber irgendwie bin ich dafür dann doch zu geizig. spiele ich halt wieder ohne die waffe, nicht so tragisch.


    aber danke schön. f2t3p111n224.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!