Blöde Sache auf der Konsole. Wirst du wohl mit leben müssen oder auf einen Patch warten. Auf dem PC hat sich das selbst nach mehren Ingame-Wochen nicht geregelt. Nur durch Manipulation von außen.
Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread
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Na mal schauen, vielleicht greifen die Hulks ja trotzdem an.
Ist ja keine wichtige Quest. -
Wenn Du vorher erst mit jemandem reden sollst, ist es kein direkter Angriff. Dann kommt sowas wie "Diese Raider (oder Ghule) machen uns das Leben schwer. Aber wir wissen, wo sie sich aufhalten..."
Ja genau, am anderen Ende der Karte.
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Kann ich irgendwie die Kamera verändern? Um genau zu sein stört es mich immens, das die 3rd Person-Perspektive immer "direkt über der Schulter" ist, wenn ich aus der Egoperspektive in die 3rd Person wechsel. Ich muss die Kamera dann immer manuell vom Charakter entfernen.
Kann ich die Entfernung zum Charakter irgendwo dauerhaft festlegen? Und wo wir schon dabei sind, kann ich auch irgendwo einstellen, das man noch viel weiter herauszoomen kann?
Hilft mir das Configtool ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/102/? ) dabei weiter?
EDIT: Hab` grad mal ein wenig mit dem Tool rumgespielt und die Lösung gefunden. Falls es also mal jemandem wie mir ergehen sollte, könnt ihr die Kamera, mit dem ConfigTool, verändern.
Unter der option "Camera", lassen sich Werte eintragen, welche die Distanz zum Charakter verändern. Dort kann man sowohl einstellen, wie nah die Kamera nach einem Wechsel der Perspektive am Charakter ist, als auch die maximale Stufe beim herauszoomen. Theoretisch kann man bis zur Vogelperspektive hinauszoomen, wenn man möchte.
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Gibts ne möglichkeit, zugänge nur für mich zu erstellen, dass ich nen raum habe wo nur ich reinkomme?
Überterminal und tür ZB? auf der PS4 -
Blöde Sache auf der Konsole. Wirst du wohl mit leben müssen oder auf einen Patch warten. Auf dem PC hat sich das selbst nach mehren Ingame-Wochen nicht geregelt. Nur durch Manipulation von außen.
Die Quest ist gestern abgelaufen und gescheitert. Hat sich also von alleine gelöst.
Bisher kein Sinken der Zufriedenheit in S. festgestellt. -
Gibts ne möglichkeit, zugänge nur für mich zu erstellen, dass ich nen raum habe wo nur ich reinkomme?
Überterminal und tür ZB? auf der PS4Da gibt es 2 Möglichkeiten, von denen ich bisher aber nur eine getestet habe.
1. Einen Schrank vor die Tür stellen.
2. Statt einer Tür, eine Wand einziehen und diese dann im Werkstattmenü "durchdringen" (loslösen, durchgehen, loslassen). -
Gibts ne möglichkeit, zugänge nur für mich zu erstellen, dass ich nen raum habe wo nur ich reinkomme?
Dank des Wasteland-Workshop DLC ist es explizit möglich.
Dazu gibt es im Baumenü unter Strukturen -> Türen -> Motorbetriebende Türen.
In Verbindung mit einem Schalter, Evtl einen Beton-Fensterelement (Um von beiden Seiten an den Schalter zu kommen), sollte sich somit eine KI-Zugangssichere Behausung bauen lassen. -
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob die Siedler nicht auch den Schalter nbenützen können. Müsste man testen.
Wie geschrieben, ist die sicherste Variante die Wand, die man im Werkstattmenü easy durchdringen kann.
Ich mach das auch immer so, wenn ich bei einem Angriff schnell mal durch eine Wand muss, aber weder Leitern noch Türen in der Nähe sind. -
Kann jemand, der mit dem Institut das ende geschafft hat, probieren ob wenn man dann im institut leute mordet und verbannt wird, die Minutmen Quest wieder triggert?
so könnte man alle theoretisch 3 Fraktionen auschlöschen
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Für PC-Spieler gibt es wegen den Verschließen ein netten MOD:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12454/?
Vielleicht wandert der dann auch auf Bethesda.net und geht ggf. für Konsolen
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ich hab eine frage zu dem HACK modul, welches man bei ADA einbauen kann
ich hab mir das so gedacht, ich mach den schlossknacker voll, und ADA kann sich dann um die hacks an den terminals kümmern....nur macht sie das nicht
wie ist diese funktion denn zu benutzen? sprich, wie setze ich ADA drauf an, terminals zu hacken, die über meinem perk level liegen? (geht vermutlich gar nicht, oder?)
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Begleiter bestimmte Befehle (Schloß knacken/Terminal hacken/etwas aufheben) zu geben funktioniert im Normalfall so:
- Mit etwas Abstand den Begleiter "anvisieren"
- Taste für Ansprechen/Aktivieren betätigen (am PC normalerweise "E")
- Wenn man weit genug vom Begleiter weg gestanden hat wird der Cursor zu vier nach innen zeigenden Pfeilen (wenn ein Gespräch begonnen wird ist man zu nahe am Begleiter gestanden, dann etwas zurück gehen).
- Mit den Pfeilen das Ziel (Terminal) "anvisieren" bis unter dem Cursor der gewünschte Befehl (in dem Fall müsste es "Terminal hacken" oder so ähnlich heißen) erscheint und anschließend mit der Aktivieren-Taste (normal "E") den Befehl bestätigen.
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danke für die info!
ada kann dann aber kein "höheres" terminal knacken wie ich, oder? (also angenommen ich hab skill "einsteiger" und es handelt sich um ein "meister"-terminal)
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@patrese: Die Skills der Begleiter haben mit Deinen nichts zu tun.
Ich habe für mich am Anfang z.B. nur den Hacker-Skill für Terminals hochgesetzt, weil ich da viel mit Cait unterwegs war. Die kann schon von Haus aus alle Schlösser knacken. Unterwegs war dann Arbeitsteilung, ich hab die Terminals gemacht und Cait die Schlösser.
Ich konnte da nur Einsteiger-Schlösser machen, habs erst später hochgesetzt.
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Da wäre ich mir nicht so sicher, ob die Siedler nicht auch den Schalter nbenützen können. Müsste man testen.
Siedler können 100% weder Schalter noch Terminals benutzen! (Und es heißt benutzen und nicht benÜtzen!)
Was aber bei ALLEN Varianten in Siedlungen dennoch passieren "kann", ist das im Rahmen der Schnellreise, Siedler aber auch Brahmins in einem Spielerhaus "gespawnt" werden können.
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Ich will ja nicht klugscheißerisch wirken, aber wenn du mal den Duden bemühst, wirst du feststellen, dass beides gilt, regional jedoch anders gehandhabt wird. Dort kannst du dann auch gleich nachlesen, wann mann dass und das schreibt.
[no offense]
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Dazu bekenne ich mich. Und es heißt "Grammar"
BTT:
Ich habe ja schon vor einiger Zeit von so einer "Repariere den Generator" Miniquest geschrieben, die sich unmöglich lösen ließ.
Ich hätte zig Generatoren bauen müssen und die Questzeit war nach ca. 60 Sekunden abgelaufen.
Gestern bekam ich beim Leuchtturm wieder so eine Aufgabe. Ich sollte in die naheliegende Kirche gehen und dort Zahnräder finden, obwohl ich davon massenhaft in der Werkbank habe. Der Marker war auch in der Kirche. Also hingegangen, Zahnräder geholt, wieder zurück, bekam die Erfolgsmeldung (zu 100% abgeschlossen) und zack, 2 Sekunden später die Meldung, dass die Quest erfolglos war.
Very buggy.
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