Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Dann werde ich Curie später mal angehen

    Mit der hab ich es mir wohl bis in alle Ewigkeit versaut. Ich hatte sie gerade dabei, als ich die Silver Shroud Quests angefangen hab und noch nicht wusste dass das fast alles Killeraufträge sind. Und da sie Waffengewalt nur toleriert, wenn man zuvor angegriffen wurde, kam natürlich mit jedem "Fortschritt" der Quest die Meldung "Curie hat das gehasst." :D

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • frage: sind wackelpuppen quasi überall zu finden oder nur nach abschluss mehr oder weniger grösserer aufträge?


    ich hab bis jetzt (lvl 27) nur schlappe 3 puppen gefunden. können die wackelpuppen zum beispiel auch mal in einem völlig unspektakulären, belanglosen haus mitten im feld irgendwo in einer kiste drin sein? ohne, dass man dafür "kämpfen" muss? oder gibts die dinger nur nach harten missionen?


    danke für antwort!

  • Weder noch.


    Die Wackelpuppen sind "fest" im Odländ bzw. in bestimmten Gebäuden verteilt. (Tatsächlich ist nur eine einzige Wackelpuppe im "freien" versteckt)
    Jede Wackelpuppe gibt es nur ein mal.


    Tatsächlich sind die Wackelpuppen aber meist so versteckt, das man an diese in der Regel nicht ohne weiteres (Kampf) herankommt.
    Einige sind eben aber auch an Orten versteckt, zu denen man "automatisch" im Rahmen einiger Missionen kommt.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • gut, dass du das grad mit den zeitschriften erwähnst :)


    haben die zeitschriften eigentlich auch ihre "wirkung", wenn ich sie in einer meiner siedlungen lagere? oder muss ich sie immer dabei haben? sie haben 0 gewicht...aber das inventar wäre aufgeräumter


    das selbe für die wackelpuppen. die wirken auch, wenn ich sie nicht direkt mit mir rumschleppe, oder?

  • Du liest deren Wirkung beim 1. mal aufheben, und hast den Perk dann dauerhaft.
    Anschließend kannst Du mit den Zeitschriften machen was Du willst. ;)
    Das gleiche mit den Wackelpuppen.


    Optimal kann man die Zeitschriften in einem passendem Zeitschriften-Regal oder Ständer ausstellen.
    Für die Wackelpuppen gibt es einen "Tisch".


    @Gerald_A
    Das ist so nicht ganz richtig. ;)
    Die Zeitschriften haben eine Nummer, mit jeweils einem eigenem Cover.
    Duplikate kann man tatsächlich finden, haben dann aber auch das selbe Cover, und erkennt man daran, das sie Stapelbar sind.
    (Zb. Grognak oder RobcoFun)
    Wobei ich ziemlich sicher bin, das die Duplikate ehr ein "Bug" sind, und mehrmals am entsprechenden Ort finden "Kann". (Cell Reset)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das sind dann aber verschiedene Ausgaben, deren gleiche Nummer ein Skriptfehler in der deutschen Version ist. ;)
    Denn wie Du vielleicht festgestellt hast, lassen sich die beiden Ausgaben dann auch nicht stapeln. :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mal eine Frage zu Covenant: Die ursprünglichen Bewohner sind schon lange Geschichte, inzwischen leben 20 Siedler dort. Gestern war ich mal wieder dort um ein paar zusätzliche Betten aufzustellen, und hab bei der Gelegenheit etwas Schrott im Lager verwertet. Zuletzt bin ich ins Haus links vom Eingang gegangen und hab dort irgendwas verschrottet - daraufhin wurden meine Siedler feindlich und haben mich angegriffen.


    Hab dann nochmal geladen und bin nicht im Baumodus ins Haus rein, da liegen wirklich noch rot markierte Gegenstände, die ich nicht einfach nehmen kann sondern stehlen müsste. Und wenn ich die verwerte (im Baumodus wird dieser Hinweis nicht angezeigt) werden meine Siedler sauer. Kann das jemand bestätigen?


    Und noch eine zum Thema Zäune: Weiß jemand, ob es für die Zufriedenheit der Siedler von Bedeutung ist, was für einen Zaun man um eine Siedlung baut? Oder hat das nur praktische Bedeutung bei der Abwehr von Angriffen und den Siedlern ist egal ob da überhaupt ein Zaun ist? Hintergrund ist, das Hauswände weniger Ressourcen verbrauchen, besser aussehen und auf halbwegs ebenem Terrain einfacher aufzustellen sind als Schrottzäune...

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • @Xan27


    Zu Covenant:
    Ja das ist das Problem das in Covenant teilweise Respawns der Kisten erfolgen und dann immernoch zum Eigentum der ursprünglichen Besitzer zählen (somit Rot sind). Wenn man sich daran vergreift zählt es als Diebstahl und du bist sofort der Feind der Nation. Bei mir hat es geholfen alles zu verwerten und einzusammeln ehe ich die Siedlung neu kolonisiert habe. Der Rote Inhalt der Kisten ist dann in meine Werkbank transferiert worden und dort konnte ich es ohne Probleme looten. Frei rumliegende Rote Items kannst du mit bewegen außer Sichtweite der Bewohner "tragen" und dort dann im Schleichmodus einsammeln dann sollte das keiner mitbekommen und alle bleiben ruhig.


    Zum Thema Mauern:
    Mauern haben keinerlei Einfluss auf die Zufriedenheit der Bewohner und bewirken außer dem optischen Aspekt oder der "Kanalisierung" von spawnenden Feinden nichts!


    Hoffe die Erklärung hilft. ;)

  • Ok, das mit Covenant ist also ein allgemeiner Bug.


    Und ich baue in Zukunft nur noch Hauswände als Zäune wo es halbwegs eben ist. An denen lassen sich außerdem auch direkt Wehrgänge oder Plattformen für Geschütztürme anbringen

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Oder ganze Gebäude! Dann ist quasi die Außenmauer die Rückseite des Gebäudes und/oder das Dach direkt der Wehrgang für die Verteidigungslinie. Ist besonders in Siedlungen mit beschränktem Bauplatz zu empfehlen. Du kannst dir diesbezüglich ja im "Zeig deine Homebase"-Thread ein paar Anreize holen Das mach ich auch selbst gerne da man dort viele gute Ideen finden kann und diese direkt oder nach persönlichem Gusto umgestaltet übernehmen kann. :)

  • Von den Zeitschriften gibt es jedoch mehrere Duplikate, jedoch mit Variant-Cover, was mich als echten Comicsammler immer freut.

    Nein; das hast du falsch gelesen ;)
    Jedes Comic sieht nicht nur auf dem Cover anders aus, es gibt auch nen weiteren Skill.
    Bei allen Arten von Waffen steigt der Schaden von "kritsch" um 5% bis auf 50%

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du kannst dir diesbezüglich ja im "Zeig deine Homebase"-Thread ein paar Anreize holen

    Ohje, bin sowieso schon ins Drogengeschäft eingestiegen um meinen chronischen Baustoffmangel zu finanzieren. Dabei nehme ich bei Aufträgen/Ausflügen wirklich alles mit was ich tragen kann, und gehe teils auch mehrmals hin, bis ich alles hab.


    Hab gestern aus einer Laune heraus RedRocket komplett umgebaut (Zaun/Unterkünfte/Verteidigung), weil mir die Position des Tors nicht gefiel. Die Siedler wohnen jetzt zweistöckig auf dem Dach der Raststätte. :D

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich besitze ein Magazin dreifach, zwei davon lassen sich stapeln, eines nicht.
    Werde heute Abend einen Screenshot anhängen.

    Ja ich auch... aber auch nur weil bei der Übersetzung (Nummerierung) "gepfuscht" wurde.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nach langer Zeit, gestern wieder mal zur Unterstützung von Sanctuary gegen die Grünhäute aufgefordert worden.
    Dazu muss ich aber zuerst mit einem Siedler reden. Der Questmarker befindet sich irgendwo im Nirgendwo.
    Reise ich dort hin, finde ich zwar den Marker, aber niemanden sonst. Auch 24 Stunden (in 1-Stunden Schritten) warten
    brachte nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!