Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Es bezieht sich weniger auf den DLC als auf die Errungenschaften. Kann man irgendwo in Steam alle Errungenschaften einsehen? Wenn ich nämlich in meinem Fallout 4 in Steam auf Errungenschaften klicke, dann zeigt man mir NUR an welche ich schon habe, alle anderen kann ich nicht sehen. Von anderen Games auf Steam kenne ich es nur, das ALLE angezeigt werden, die die man hat bunt und die die noch fehlen ausgegraut. Bei Fallout 4 sehe ich nur die die ich habe sonst keine. Ist das ein Bug oder gewollt?

    Geh mal auf alle Errungenschaften..und dann auf Globale Errungenschaften. Dann wird dir links angezeigt was du erreicht hast und rechts was du noch erreichen kanns..

  • Bei mir ist der Zahn nicht da

    hallo nochmals,


    da mich solche Problemchen beschäftigen, habe ich mal ein bischen gesucht und gefunden:


    In einigen englischsprachigen Foren berichten ein paar wenige Spieler auch von diesem Problem. (PC, Konsole, alle betroffen)


    einziger Erklärungsversuch ist dieser:


    Zitat:
    Something worth noting, if you already have the sword from a rare legendary drop then you can’t get Kremvh’s Tooth from Dunwich Borers quarry dig site."


    Hast du ´s vielleicht schon, oder ein ähnliches?


    Na ja, ich würde kurzer Hand das hier eingeben, wenn es wirklich so wichtig ist:


    player.additem 0022576d 1



    ach ja, ich wollte sogar selber noch einmal tauchen, finde allerdings aus dieser "Anfangszeit" keinen Speicherstand ...... sehr komisch, obwohl ich viel speichere

  • Hallo,


    habe ein paar Fragen:


    • Gehen Waffen kaputt oder können Sie beschädigt werden?
    • Kann ich doppelte Waffen bedenkenlos verkaufen?
    • Geht Kleidung kaputt oder kann Sie beschädigt werden?
    • Kann ich doppelte Kleidung bedenkenlos verkaufen?
    • Können Gegenstände, die mein Begleiter trägt, verloren gehen? (Indem er stirbt oä.)


    Liebe Grüße
    Beetlejuice

    • Gehen Waffen kaputt oder können Sie beschädigt werden?
    • Kann ich doppelte Waffen bedenkenlos verkaufen?
    • Geht Kleidung kaputt oder kann Sie beschädigt werden?
    • Kann ich doppelte Kleidung bedenkenlos verkaufen?
    • Können Gegenstände, die mein Begleiter trägt, verloren gehen? (Indem er stirbt oä.)

    1. Nein
    2. Ja, kannst sie aber auch verwerten um Teile für Mods oder die Siedlung zu bekommen.
    3. Nein.
    4. Siehe 2.
    5. Nein. Begleiter können nicht sterben.

  • 5. Es ist allgemein bekannt das auch Begleiter sterben können, wenn man es drauf anlegt !
    Aber ihr Inventar bleibt, bis zum endgültigen Loot.


    Wobei einige Raider nix liegen lassen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • wie kann ich Siedlern Powerrüstungen zuweisen? den Siedler auswählen und die pa anklicken funktioniert nicht.

    gar nicht .. du kannst aber eine PA mit Fusionskern rumstehen lassen dann wird sich wohl ein Siedler die mal schnappen, das Problem dran du bekommst ihn aus der Rüstung nicht mehr raus :)



    Noch eine Frage: welche Ausrüstung sollte ich in etwa bei mir tragen, wenn ich südlich von Diamond City questen möchte? Ich trage derzeit ein Scharfschützengewehr, und eine Shotgun mit mir rum. Beides mit etwa 60 schaden

    Kommt drauf an wie du geskillt bist .. sniper mit schalldämpfer und ninja skill und viel schleichen da kommst sehr weit ..
    shotgun .. naja mhh eigentlich nö vergiss die :) ich hab als sekundärwaffe einen 4fach lauf Raketenwerfer mit :)


    meine derzeitige Ausrüstung : BOS Overall verstärkt, lederrüstung schwer komplett, leichtbau, chamälion, Scharfschützengewehr .50 ( doppelter Schaden bei Zielen mit voller gesundheit ) Crognax Axt, 10mm Pistole komplett aufgewertet ( doppelter Schaden bei Zielen mit voller Gesundheit ) Ninja Perk voll, Sniper Perk voll ( macht 5,3 fachen Schaden ) da fällt auch jeder Supermutant mit einem Headshot um :) ( Sniper macht so über 2400 schaden :)

    Einmal editiert, zuletzt von DukeNukem () aus folgendem Grund: ergänzung

  • @Leovinus

    Nicht richtig. Im Dialogmenü kann man sie aussteigen lassen, und täglich um 0:00 Uhr verlassen die Siedler von allein die Rüstung. Das kann jedoch auch mal am Rand oder außerhalb der Siedlung sein.

    Ist das so? Hast du das getestet? Wenn ja nehme ich das gleich noch als Unterpunkt im PA Guide auf. Bei mir hat noch nie ein Siedler ne Pa geschnappt... daher konnte ich noch nichts testen...

  • Das bedeutet?

    Genau das was da steht, wenn man es drauf anlegt kann man jeden Begleiter sterben lassen.
    Ob es dazu bei YouTube Videos vorliegen ist mir aber nicht bekannt, außer das eine das zeigt das man "Nick" erschießen kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich grätsche hier einfach mal rein. Probiert habe ich es selber noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man in Skyrim seine Begleiter schon irgendwie töten. Und "es darauf anlegen" bedeutet dann auch genau das, was man sich darunter vorstellt: Liegt der Begleiter erst am Boden, einfach noch mal "nachtreten" und den Tot forcieren. Muss nicht 100% richtig sein, aber die Bethesda-Spiele ähneln sich doch ziemlich.

  • Kann ich nicht, weil ich das nie getestet hab und es auch nicht will.
    ( Mir sind meine Begleiter einfach zu wertvoll )


    Ich kann nur raten wie das bei Preston ist !


    Variante 1:
    Nach dem Start der Quest "Wenn die Freiheit ruft" alle abknallen.


    Variante 2:
    Sanctuary still legen und sich nie drum kümmern.
    ( Keine Sicherheit, kein Wasser und keine Nahrung )
    Egal was passiert, egal wer kommt !
    Bei unter 15% werden sie eventuell ausgelöscht.


    Großer Nachteil:
    Minuteman-Quest sind "weg" !
    ( und zwar alle ! )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bitte genaue Details WIE genau... muss preston umlegen...

    Der Perk der zu 1% Geschosse für Instakills reflektiert kann jeden NPC töten, egal ob essential oder nicht. Du musst ihn nur dazu kriegen auf dich zu schießen und dann einfach abwarten bis er umfällt. Du kannst auch glaub ich die Zuneigung der Begleiter soweit senken dass sie dich endgültig hassen, das sollte zumindest einige von ihnen sterblich machen können.

  • Danke für die Antworten.
    Weitere Fragen


    • Kann man die Wackelpuppen und Hefte auch verkaufen oder aufstellen? - Oder gehen dann deren Wirkung verloren.
    • Was bedeutet der Blitz bei der Kleidung?
    • Welcher Perk ist allgemein unverzichtbar?
    • Wenn ich von weiter Entfernung Sniper, wissen die Gegner dann wo ich bin? (Wenn nein, brauche ich gar keine Sniper behalten/erstellen)
    • Welche Munition ist die Stärkste (ohne Sprengstoff etc.)


    Lg

  • zu 1.
    Das hätte man nachlesen können; weil schon bekannt:
    Alle Hefte & Wackelköpfe muss man nur berühren damit der Bonus aktiv wird bzw. "gelesen" .


    zu 2.
    Schutz vor Energiewaffen wie Laserwaffen


    zu 3.
    Anführer, ohne ihn kommt man im Ausbau nicht weit


    zu 4.
    Ja auch wenn Bereiche von knapp 200~ 250 nicht viel sind.


    zu 5.
    Im realen Leben währe es die 0.50er, ingame ist sie aber im Vergleich zu ner Mini-A-Bombe ein Spritzer. :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!