Beiträge von DukeNukem

    wenn du im chatmenü wegschicken anklickst macht das menü auf wo du es dir aussuchen kannst wohnin du ihn schicken willst .. dann kommt die mitteilung ... dogmeat, piper .. geht noch oberland station oder wo du sie hingeschickt hast .. dies kannst du dann per mausklick eben im menü selbst auswählen :)

    wie kann ich Siedlern Powerrüstungen zuweisen? den Siedler auswählen und die pa anklicken funktioniert nicht.

    gar nicht .. du kannst aber eine PA mit Fusionskern rumstehen lassen dann wird sich wohl ein Siedler die mal schnappen, das Problem dran du bekommst ihn aus der Rüstung nicht mehr raus :)



    Noch eine Frage: welche Ausrüstung sollte ich in etwa bei mir tragen, wenn ich südlich von Diamond City questen möchte? Ich trage derzeit ein Scharfschützengewehr, und eine Shotgun mit mir rum. Beides mit etwa 60 schaden

    Kommt drauf an wie du geskillt bist .. sniper mit schalldämpfer und ninja skill und viel schleichen da kommst sehr weit ..
    shotgun .. naja mhh eigentlich nö vergiss die :) ich hab als sekundärwaffe einen 4fach lauf Raketenwerfer mit :)


    meine derzeitige Ausrüstung : BOS Overall verstärkt, lederrüstung schwer komplett, leichtbau, chamälion, Scharfschützengewehr .50 ( doppelter Schaden bei Zielen mit voller gesundheit ) Crognax Axt, 10mm Pistole komplett aufgewertet ( doppelter Schaden bei Zielen mit voller Gesundheit ) Ninja Perk voll, Sniper Perk voll ( macht 5,3 fachen Schaden ) da fällt auch jeder Supermutant mit einem Headshot um :) ( Sniper macht so über 2400 schaden :)

    Man darf nur nicht vernachlässigen, dass mit mehr Objekten alles langsamer wird. Auf der One ruckelt bei mir seit dem letzten Patch und der Sichtweitenerweiterung Sacntuary spürbar. Und wenn ich dort schlafe oder warte, dauert dies deutlich länger als in kleinen Siedlungen.

    das ist schon richtig aber wenn man sich gewisse Plätze auf der Karte ansieht dann ist da schon was möglich und so lange man an die 50fps behält läuft das spiel auch flüssig.


    Weiters würde ich die Mods nie direkt in die Ini reinschreiben, ich arbeite nur mit dem ModManager von Nexus dann kann man die Mods ein und ausschalten wie man gerade Lust dazu hat

    Nexusmod da findet man sehr viele nützliche Dinge zum bauen und verschönern des Spiels .. viele Mods sind wirklich nützlich und brauchbar manche eher weniger bzw nur für Leute die gewisse Dinge haben wollen .. ( Nudemod usw.)


    die vielen Modder die unterwegs sind haben durchaus sehr gute Arbeit geleistete vorallem was die optischen Mods betrifft ( Kantenglättung, schärft, Details usw. ) auch kommen immer noch neue brauchbare Mods dazu wie zb schadenserhöhung der Minigun von 8 auf 20pkt. wobei man dabei beachten muss, daß auch die Minigun der Gegner nur 20ptk Schaden macht :)
    Es gibt kaum einen Bereich den sich die Modder nicht vorgenommen haben und das mMn wirklich gut

    kein Fehler im Game sondern ein versteckter Hinweis vom Spiel das du dich nicht für die BoS entschieden hast sondern für die Minuteman.
    Die BoS ist dir nicht feindlich gestimmt weil du die ja nicht angegriffen hast, man wird es dir jedoch dann immer ... musst du selbst rausfinden :)

    Bist du via Quest zum Gebäude gekommen oder einfach so?


    versuche es mal mit vielen Kernen und ner Powerrüstung mit Jetpack und von Stockwerk zu Stockwerk springen ....oder auch aussen kannst dich langsam "hocharbeiten" von Gebäude zu GEbäude :)

    wie hoch ist die moral in deiner Wassersiedlung, hatte ein ähnliches Problem in meiner Wassersiedlung wurde auch kein Wasser mehr produziert, war aber auch deshalb begründet, da die Moral nach einem Behemontangriff auf unter 30 gesunken war..


    Moral wieder auf 80 und ich kann wieder meine 800Wässerchen abholen :)

    Bin 41 und habe mit einem Pacman Solo LCD Game ( das kennen wahrscheinlich die wenigsten) das daddeln gelernt. Der Bruder kam dann irgendwann mit Pitfall auf einem Atari 2600 an, das war der durchbruch... quasi. Dann der C16, gefolgt von einem Atari 800XL ("Hero" spielen per Cartrige, wie cool war das), dann das Urgestein der Zockergemeinde - der C64 - (der Nachbarssohn bekam zu Weihnachten ein Floppylaufwerk, der A....), dann Amiga 500, dann 2000, dann pause, dann 386 sx 16 usw usw...


    Kacke... bin doch schon alt :(

    Ja da kann ich auch mithalten :)
    war damals in den 90er Jahren der absolute Hammer PC .. der 486DX2 mit Wahnsinns 8MB Ram und einer 250MB Festplatte .. dazu noch
    ein 5 1/4 und ein 3,5" Laufwerk .. und kurz befor der erste Pentium auf den Markt gekommen ist gabs dann die ersten Dualspeed CD-Rom laufwerke :) ... da konnte man Doom zum Abwinken zocken :)


    Vorallem die Preise der Rechner damals war echt der Hammer .. für ein komplettset incl Nadeldrucker, 13" Bildschirm hast knapp 5000 euro hingeblättert

    das hochleveln ohne eine echte Mission aus der Story zu spielen ist schon ne menge Arbeit, aber man kann auch viele EPs machen in dem man Waffen und Rüstungen moddet und an der Küchen und Laborstation vieles macht das wird viel unterschätzt wieviele EPs man da machen kann

    Zumindest nicht im AAA Bereich. Leider.
    Wobei ich mir heutzutage auch nicht sicher wäre ob mich ein Spiel wie Morrowind wo man wirklich alles selbst rausfinden muss nochmal so begeistern würde wie damals eben Morrowind. Mit dem alter wird die freizeit halt auch nicht mehr.

    Es geht hier doch nicht um deine Freizeitgestaltung, sondern ob die Spielemacher überhaupt noch in der Lage sind sowas überhaupt noch zu entwickeln, wie lange haben die Hersteller versucht in den Egoshootern KI zu installieren, bis dann CoD einen neuen Weg eingeschlagen hat, die KI komplett gegen Masse an gegnern ausgetauscht hat... Wo sind die Rätsel in den Spielen wie es zb noch im ersten Teil von Resident Evil gegeben hat oder auch in Moorowind wo man richtig noch zusehen musste den richtigen Weg zu nehmen... Wo sind die fesselnden Singelplayer Shooter ala Halflive wo man im Gegensatz zu BF und CoD nicht schon nach einem guten Tag zocken den Singelplayer durch hat.


    Die Story hier in FA4 geht wirklich gut los mit getöten Partner und entführten Kind, man kommt in eine Welt die man nicht mehr erkennt, man kennt niemanden ( und trotzem alle beim Vornamen ) man kann plötzlich alles ( Waffen und Rüstungen modden...). Wenn man es drauf anlegt und geschickt die Richtigen Skills setzt ordentliche Waffen hat kann man die Hauptstory schon unter Lvl 50 beenden, hat aber im Perkbaum bis LVl 240 Luft zum Skillen... wo ist hier der Anreiz überhaupt so hoch zu leveln..


    Ich hab im zweiten Durchlauf überhaupt erst mit der Story begonnen als ich meinen Char auf Lvl 150 hatte.. aber dann macht das Spiel keinen Spass mehr mit den entsprechenden Waffen auch eine mystische Todeskralle mit einem leergeschossenen Magazin umfällt..
    Auch mit den Kronkorken die man nicht mehr ausgeben kann, weil man so viel Wasser noch rumstehen hat das man gar nicht mehr verkaufen kann wenn man 2 Produktionsstätten für das Wasser hat ( Sanctuary mit über 700 und Nordhagen Beach mit über 1000 Produktion )


    T-60 Powerrüstungen habe ich so viele das ich nicht mehr weiss wohin damit... ( 40 Stk fertig gebaut und knapp 100 in der Werkstatt )
    das Problem das gestohlene Rüstungen immer gestohlen bleiben muss ich alle Gestelle eben kaufen.. was ja kein Problem darstellt da wie gesagt Kronkorken und Wasser zur genüge rumstehen. Auch das man den NPC sogar bis auf die Unterwäsche ausziehen kann sogar das was sie unter dem Powerrüstungsgestell anhaben aber das Powerrüstungsgestell bekommt man nicht.


    Ist auch irgendwie Schade das man den jungen Shawn erst so spät im Spiel "befreit" oder eben zu sich nehmen kann .. das Händchen mit dem er aus einem Wecker ein Lasergewehr baut könnte man schon am Anfang des Spiels brauchen und nicht erst am Ende der Hauptstory.... Einer der wichtigsten Perks meiner Ansicht nach ist jener, daß man auch wenn man überladen ist noch Schnellreisen kann,
    da kann man schnell viel Schrott, Rüstung und Waffen zur "Basis" schaffen, das bring vorallem am Anfang des Spiels viel.


    Auch fehlen mir in FA4 Fahrzeuge .. das einzige Fahrzeug mit dem man sich fortbewegen kann ist der Vertibird .. und den kann man sich auch nur leihen und die Granaten sind auch nicht gerade billig, auch wenn man genügend Kohle hat....


    es ist zwar toll dass sich die ganzen Missionen immer wieder neu "aufladen" und erneut spielbar sind, jedoch sollte auch mit höherer Spielstufe das ganze etwas schwieriger werden... es ist echt unlustig wenn ich ein Gebäde mit Lvl 150 cleane und die Raider dort max Lvl 10 sind .. für was nimmt man sich dann eine Powerrüstung mit Stealth Boy?


    Auch was die Fusionszellen betrifft die man für die Powerrüstungen benötigt... ein Rundgang auf der Pryden und man hat wieder 10-15 Zellen ohne auch nur einen Kronkorken ausgegeben zu haben..


    Wie gesagt das Spiel hat viel Licht aber auch viel Schatten und in gewissen Hinsicht auch Luft nach oben, denn mit einem der ersten Updates in dem man die Händlerglich ausgebesser hat, sind auch auf der Pryden Kinder eingezogen die man mit auf Missionen zur Ausbildung nehmen soll und das ist was meiner Ansicht nach überhaut nicht geht, Kinder haben bei Schießereien absolut nichts zu suchen, auch wenn die wie durch Gotteshand unverwundbar sind.

    Viele die sich hier beschweren, daß die Quest so schwer sind bzw. auf der Karte schwer zu finden sind sollten das Spiel meiner Meinung nach deinstallieren, sich Moorowind instalieren und dort mal versuchen die Quest zu lösen.. da gabs nix auf der Karte keine Markierungen usw..
    ist doch fast schon lächerlich einfach wenn man nur noch auf die Karte gucken muss und per Schnellreise zu dem Ort hin .. ein paar Bösewichte flachlegen und schon ist die Quest beendet....
    Leider verlieren sich die Spielemacher immer mehr in grafischen Details als in einer Story.. wo sind die Zeiten von Halflive wo mach Wochenlang vor dem PC gesessen hat um sich durchzuballern .....
    Ich will jetzt damit aber FA4 auf keinen Fall schlechtreden aber es fehlt leider Story .....

    Hab ein Scharfschützengewehr gefunden das zusätzlich Plasmaschaden macht hab dieses auf Kal..50 umgebaut mit Schalldämpfer versehen
    hat nun folgende Werte:


    Standard Schaden 147
    Plasmaschaden 23
    macht gesamt 170


    Im Schleichmodus Schaden mal 3 = 510 Schaden nur durch die Waffe :thumbsup: