Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Dafür habe ich ein Hinweis, aber weiß nicht ob es klappt !


    Im Atom-Krater ( Krater des Atoms ) ist ja der Boss der Truppe, versuch mal eine Quest von ihr zu bekommen oder ähnliches.
    Dann haste zumindest einen Bonuspunkt.


    Aber wozu willste eigentlich eine schlechte PA/PR ?
    Krall dir doch gleich eine X-01 ^^

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hab mal in einem Video gesehn dass man bei Gegnern mit Powerrüstung den Fusionskern klauen kann und die Gegner dann aus der PA aussteigen. Nehme ja mal an die PA kann man dann selbst mitnehmen.
    Aber kann ich die PA denn auch irgendwie mitnehmen wenn ich den Gegner direkt mit PA töte? Also die einzelnen Teile kann man ja looten aber das Gestell liegt ja dann auf dem Boden.

  • Hab mal in einem Video gesehn dass man bei Gegnern mit Powerrüstung den Fusionskern klauen kann und die Gegner dann aus der PA aussteigen. Nehme ja mal an die PA kann man dann selbst mitnehmen.
    Aber kann ich die PA denn auch irgendwie mitnehmen wenn ich den Gegner direkt mit PA töte? Also die einzelnen Teile kann man ja looten aber das Gestell liegt ja dann auf dem Boden.

    wenn du Ihn killst kannste das Gestell vergessen, die Rüstungsteile kannst du aber looten.

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal eure Hilfe :D


    Ich habe bei meinem 2. Durchgang Duke von Atom Cats im Norden der Karte gefunden. Meine Frage lautet, ob die Atom Cats mir feindlich gesinnt sind wenn ich ihn jetzt umniete und mir seine T60 PA unter den Nagel reiße. Und hat das irgendwelche anderen Auswirkungen auf die weitere Storyline?

    bei mir war es so, dass ich ihn weit weg vom Lager getroffen habe und die Guner haben Ihn getötet und danach konnte ich die Rüstung an sich nehmen. Ich könnte die nicht sofort mitnehmen, war schon voll, aber als ich das Lager von Ihnen aufgesucht habe, lag er tot da und die Rüstung habe ich dann einfach mitgenommen. Ansonsten kostet sie ja nicht alle Welt. Ich habe bei Ihnen im zweiten Durchgang mir einfach eine Gekauft, an Geld mangelt es in Fallout ja wirklich nicht. Im Lager könntest du zur Not dir eine Klauen, ist auch kein Problem. An sich sind die ziemlich nett, und wenn du für die eine Aufgabe erledigst, bekommst du eine Belohnung. Und nein, es gibt keine wesentliche Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

  • Frage zum Perk "Nuklearphysiker" -> Strahlungswaffen machen mehr Schaden.


    Gilt das auch für Laserpistolen? Oder Welche sind damit gemeint?

    Es gibt einen Unterschied zwischen Strahlungswaffen und Strahlenwaffen.
    Mit dem ersteren sind Waffen gemeint, die Strahlungen verursachen.
    Das andere sind Waffen die "Lichtstrahlen" feuern. (Laser, Plasma = Energieschaden)


    Im Klartext heißt es, das nur EINE Waffe in Fallout 4 Strahlungsschaden verursacht, und das wäre die Gammakanone.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ganz genau. Stealth Boy anwerfen - hinter den Gegner mit der PA schleichen und den Kern klauen.

    Oder die PA/PR selber soll auch gehen, laut YouTube
    Denn dann wollen die meisten eh aussteigen und sich ihr Zeug wiederholen.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Strahlungswaffen und Strahlenwaffen.Mit dem ersteren sind Waffen gemeint, die Strahlungen verursachen.
    Das andere sind Waffen die "Lichtstrahlen" feuern. (Laser, Plasma = Energieschaden)


    Im Klartext heißt es, das nur EINE Waffe in Fallout 4 Strahlungsschaden verursacht, und das wäre die Gammakanone.

    Und Kombi-Waffen !
    Einfach auf das Zeichen bei der Muni achte, findet man das Stahlenzeichen nicht, ist es keine Waffe die Strahlungsschaden machen kann.
    Wie das unten angegebene:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…sierenden_Strahlen_ty.svg

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo zusammen, man kann ja mit der Leuchtpistole dis Minuteman zur Hilfe rufen. Wie lange dauert es denn bis die auftauchen? Ich habe das jetzt schon mehrmals versucht aber jedesmal kamen keine. Wenn keine in der Reichweite sind kommt ja eine Meldung aber selbst wenn diese Meldung nicht kommt tauchen die einfach nicht auf. Ist das ein bug oder hab ich nur das Problem?

    Ich Zitiere mich nochmal selber da meine Frage anscheinend unterging :)

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Wenn man in einer Siedlung einen Funkleitstrahl baut, kommen dann eigentlich so viele Siedler wie möglich sind egal wie die Siedlungswerte sind?
    Ich hatte am Autokino erstmal eine kleine Hütte mit 10 Betten gebaut weil damals nur 5 Siedler da waren. Jetzt war ich länger nicht dort und musste mal hin weil die Siedlung angegriffen wurde und aufeinmal sind da 21 Siedler.
    Dachte damit neue Siedler kommen braucht man genug Wasser, Nahrung und eben Betten?

  • hallo,


    Siedler kommen wohl eher zufällig, mal mehr mal weniger. Kommt wohl auch auf die Gegend an.


    Ich habe anfangs überall nur das notwendigste gebaut, ein paar Betten, ein paar Wasserpumpen.


    Einige Siedlungen sind bald ziemlich überbevölkert gewesen, aus meiner Sicht halt. Falls du dann mal zu Besuch bist, jammert dich immer mal ein Siedler voll, dass es Probleme mit der Bettensituation o.ä. gibt. Moral war bei mir, trotz allem, immer weit über 70. Reicht aus. ||

  • Wenn man in einer Siedlung einen Funkleitstrahl baut, kommen dann eigentlich so viele Siedler wie möglich sind egal wie die Siedlungswerte sind?

    Genau, die Siedler kommen in unregelmäßigen Abständen, solange der Funkleitstrahl eingeschaltet ist. Jedenfalls so viele wie laut deinem Charisma-Wert möglich sind.


    Meine Vorgehensweise:
    Wenn ich eine Siedlung verlasse, wird der Leitstrahl ausgeschaltet. Betrete ich eine Siedlung, schalte ich ihn ein. Anschließend baue ich das was es zu bauen gilt. In der Zeit kommen dann weitere Siedler und ich kann entsprechend für Betten, Nahrung und Wasser sorgen. Dann schalte ich den Strahl aus und ernte. Falls während der Ernte noch einer kommt, schaue ich nach und versorge ihn ggf.
    Ich weiß, ich könnte alles für alle sofort bereitstellen, aber das möchte ich nicht. Da ich eher jemand bin der ziellos durchs Ödland streift, komme ich immer mal wieder an Siedlungen vorbei, die ich besuche. Dann kümmere ich mich ein wenig und ziehe wieder weiter. Finde ich wesentlich besser als diesen Siedlungs-Fließbandbau. Außerdem sehe ich mich dann nicht dazu gezwungen, in den kleineren Siedlung für 20+ Siedler Wohnraum auf engstem Raum bereitzustellen. Das wirkt auch eher unnatürlich.

  • Ich wollte mal was loswerden. Habe Heute einen Bug erleben können, und dabei auch die Lösung gefunden. Wenn jemand daran verzweifelt, hier ist die Lösung. Es Geht um Cait. Sie spricht dich an, mit der Bitte Sie von der Sucht zu befreien. Die Quest als solche erscheint aber nicht. ?(
    Ich habe 2 Stunden rumgespielt, bis ich die Lösung gefunden habe. :)


    Wenn du mit Ihr schon gesprochen hast, dann solltest du in eine Siedlung gehen, sie so zusagen entlassen, am besten in die gleichen Siedlung hinschicken. Stellt euch dann vor der Cait und gibt in die Console (wird mit ö geöfnet) setstage 1666c5 0 Ihr werden sofort in die nähe der Vault teleportiert und die Quest beginnt. Ihr müsst sie nur wieder bitten die Begleitung aufzunehmen.


    Viel Spass :D


    P. S.


    Beim ersten Durchgang musste ich es nicht machen, beim Zweiten schon... ;)

  • Mit Cait hatte ich kein Problem.
    Dafür aber jetzt irgendwie mit MacCready. Ich habe ihn soweit dass ich seine Quest machen kann. Die Quest startet auch und als nächstes Ziel muss ich zu der Location (weis jetzt den Namen nicht. Irgendwas mit Research oder so). Aber auf der Map wird mir nichts angezeigt. Wähle ich die Quest und drücke auf "auf Karte anzeigen" dann springt er nur zu meinem aktuellen Aufenthaltsort.

  • Na eigentlich ist es nicht mal ein Fehler...


    ..denn man soll ihn ja dahin begleiten - nur er steht ja neben dir - also zeigt der Questzeiger logischer Weise
    auf deinen Standort


    die interne Spiellogik entscheidet dass das "Begleiten" primär und das "Ziel" sekundär ist
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!