Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Guten Abend,


    ich hätte eine kleine Frage zu den Fraktionen. Preston bezeichnet mich ja nun als general. Hab ich mich damit schon festgelegt?


    Angebote von Danse und der railroad bekomme ich aber noch?

  • Guten Abend,


    ich hätte eine kleine Frage zu den Fraktionen. Preston bezeichnet mich ja nun als general. Hab ich mich damit schon festgelegt?


    Angebote von Danse und der railroad bekomme ich aber noch?

    Natürlich. Man muss sich erst spät für eine Fraktion Partei ergreifen.

  • Kann mir jemand sagen, warum Lucas Miller mir den linken Champion Arm nicht verkaufen will, bzw. nicht im Sortiment hat?
    Wechselt das Sortiment alle paar Tage? Laut Netz bekomm ich den Champion left arm nur bei Miller.

  • Ich bin aktuell auf Level 37 und hätte bei Level Up die Zahl 6 stehen.
    Ich kann jedoch nichts auswählen, da überall angegeben wird das ich die Vorraussetzung nicht erfüllen würde.


    An welcher Sache hackt es da?
    Im Verdacht habe ich, das ich irgendeinen Quest erledigen müßte womit ich danach wohl die Anforderung erfüllen würde.
    Aber welcher? ich habe so viele offen..


    Das Luftschiff der Brüder ist schon über meinem Kopf drüber geflogen und der Bruchpilot der Aliens ist auch schon runtergedonnert.
    Ich bin bei den Minuteman und sonst noch keiner Fraktion beigetreten.

  • Ich bin aktuell auf Level 37 und hätte bei Level Up die Zahl 6 stehen.
    Ich kann jedoch nichts auswählen, da überall angegeben wird das ich die Vorraussetzung nicht erfüllen würde.


    An welcher Sache hackt es da?

    Dann hast du 6 Skill Punkte übrig.
    Die Vorraussetzungen für die einzelnen Skills stehen doch da. Einmal ein bestimmter Level und dann ein bestimmter SPECIAL Wert.
    Willst du also z.b. einen Stärke Skill aus der 6 Reihe haben und du hast aber Stärke nur auf Stufe 5 dann musst du eben erstmal einen Punkt auf Stärke geben.

  • Wie?Ich finde keine Möglichkeit zum Beispiel die Stärke um einen Punkt zu erhöhen.


    Bei Fallout 3 ging da eigens immer ein Fenster auf wenn es was zu erhöhen gab. Doch bei Fallout 4 absolute Fehlanzeige ?(

    Einfach im Skillfenster ganz oben auf Stärke, Wahrnehmung etc. So wie du halt auch die Skills darunter auswählst.

  • Hallo,


    Nochmal 2 Fragen. Bin mittlerweile lvl 82. und finde ich habe Verhältnis mäßig sehr wenig schaden mit Gewehren. ( bin zwar auf Revolver geperkt .. Revolverheld Max, blutiger Tod Max, einsamer Wanderer Max , alle mod und Wissenschaft perks Max.) hatte dann auch mal Gewehrschütze auf 5 ( aber speicherstand wieder zurück gesetzt) weil der Schaden nach wie vor relativ gering war. Beispiel "die letzte Minute aktuell 115 schaden und mit 5 Gewehrschütze Ca 250. kampflinten komm ich Ca auf 200. da geht natürlich viel mehr eigentlich 500+. Was fehlt mir ? :)


    Desweiteren meine Frage, ob beim Perk Sandmann nur der Schaden bei schallgedämpften Waffen erhöht wird, wenn ich schleiche ?! Denn wenn ich den Perk skille erhöht sich der Grundschaden von meinem Erlöser mit Schalldämpfer nicht. Obwohl ja generell im Perk steht, dass sich der Schaden erhöht .



    Danke schonmal

  • M.W. zieht der Perk Sandmann nur im Schleichmodus.


    Wie dem auch Sei mit Sandmann+Schleichen+Deaconperk kommst du auf einen Multiplikator von 6,3. Da hinterlässt der erste Schuss schon mal ordentlich Schaden. Das kannst du mit einem manuell ausgelösten kritischen Treffer kombinieren. Wenn du eine Waffe hast die zw. 150 und 180 Schaden macht sind die meisten Gegner platt, mit der Gausswumme sowieso.


    Meine zweite Strategie ist den ersten Schuss mit dem o.g. 3 Perks auszuführen. Und den zweiten Schuss, der Dank Peng-Fu 50% mehr Schaden macht, mit einem kritischen Treffer zu kombinieren. Diese zwei Schuss reichen um eigentlich alles umzubügeln. Von zu wenig Schaden kann so eigentlich nicht die Rede sein.


    Hi,


    gibt es eine Möglichkeit per Konsole die Versorgungslinien zu kappen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!