Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • (1) Hilft vielleicht die Objekte etwas genauer zu platzieren wenn man sie nicht nur an andere Objekte anheften kann/will.(2) Aktionstaste ist bei der XBox "A". Hatte das mit gedrückt halten eigentlich schonmal probiert. Mit den hinteren Schultertasten konnte ich das Objekt aber trotzdem nur drehen.

    Mit den Schultertasten drehen und mit den beiden Analog Sticks auf den Achsen bewegen.. was fehlt denn da noch? Mit dem Gedrückthalten der Aktionstaste kann man bereits zusammenhängende Strukturen komplett bewegen.

  • Mit den Schultertasten drehen und mit den beiden Analog Sticks auf den Achsen bewegen.. was fehlt denn da noch?

    Hat sich erledigt. Das hier meinte ich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R1+X bzw. L1+X gedrückt halten. Bei der Xbox wirds dann RB+A bzw. LB+A sein.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob bei euch die Concord Quest schon am Anfang abgeschlossen ist, nachdem ihr die Quest im Museum der Freiheit abgeschlossen habt. Bei mir spawnen nach einiger Zeit die Raider neu und auch die Items in den Boxen spawnen neu. Ich wüsste nicht, was ich da vergessen habe. Unter Concord steht bei mir kein "Abgeschlossen"


    Das Gleiche habe ich auch beispielsweise beim Autowrack Friedhof im Norden. Das ist abgeschlossen, es spawnen auch keine Gegner neu, aber die Items werden neu gespawnt. Auch das Heft. Ist das normal oder hängt das mit der Schwierigkeitsstufe zusammen? Ich spiele Fallout 4 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.


    Gruß
    MAD3000

  • Ich hatte mal in irgendeinem Video gesehn dass man die Objekte im Baumodus auch nur auf der X, Y oder Z Achse bewegen kann.
    Funktioniert das auch auf Konsole oder ist das eine Mod?

    Es ist/war keine Mod, erfordert aber die Konsole(n-Befehle), um Objekte in feinen Schritten über alle Achsen zu bewegen/drehen.
    Damit ist es auch Möglich Objekte ineinander zu verschieben.
    Also so in der Form leider nicht auf Konsolen möglich.


    Über die üblichen Tasten ist es in der Tat etwas schwieriger, Objekte so genau/fein zu positionieren.
    Und das ineinander schieben ist ohne Konsole leider gar nicht möglich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1


  • Das ist völlig normal das sich "angeschlossene" Locations wieder füllen


    von der Spielmechanik bewusst/gewollt so gestaltet
    es dürften aber KEINE Bonus-Magazine neu "spawnen" - wenn dem so ist -> ein BUG

  • Das ist völlig normal das sich "angeschlossene" Locations wieder füllen


    von der Spielmechanik bewusst/gewollt so gestaltet
    es dürften aber KEINE Bonus-Magazine neu "spawnen" - wenn dem so ist -> ein BUG

    Tun sie auch nicht.
    Aber selbst wenn, mehr als dem max. Bonus aus den Heften ist nicht vorgesehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • hi ich hab mal wieder ne frage diesmal zum institut ich weis nicht obs wirklich ein spolier ist aber ich habs mal als spoiler reingetan


  • ich habe auch mal eine frage.
    ich hatte es schon öfters das ich zur hilfe gerufen wurde um eine siedlung zu verteidigen, nix besonders. gesagt getan, aber öfters wurde sie dann als nicht erfüllt abgeschlossen. interessanterweise ist dann untern den opfern immer auch ein siedler der eine Synth komponente bei sich hat.
    daher schliesse ich mal darauf das es ein Synth ist. soweit so gut, aber warum wird es nicht als positive verteidigung gewertet?


    jetzt gerade habe ich den fall das ich in Oberland helfen soll. das habe ich nun zum ersten mal, es sind keine angreifer in sicht, ich warte jetzt schon eine weile. ein paar siedlern quasseln etwas von wegen, die Synth werden es wohl so schnell nicht mehr versuchen, etc pp.
    ich kann nicht ausmachen wer der Synth sein könnte, und wie es aussieht wird das wieder ein negativer abschluss.


    hat jemand zu den vorgängen eine erklärung/idee?

  • @Rudi
    In der Tat gibt es Verteidigungsaufträge, bei der ein Synth-Infiltrator involviert ist.
    Diesen zu lokalisieren ist im Grunde nur auf eine Weise möglich. WENN sich die Siedler mit genau diesem bereits ein Gefecht liefern.
    Also mehrere gegen einen kämpfen.


    Allerdings habe ich nie drauf geachtet, ob und wie weit die Verteidigung als Erfolg oder Fehlschlag gewertet wurde. :/
    Generell gilt aber... solange unter den Opfern keine "wichtige" Person (Zb. mit Namen) zu beklagen ist... EGAL! :)
    Eine Auswirkung auf die Fraktionen hat es eh nicht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • hallo zusammen,


    bei mir gibt ´s einen Auftrag, der wird nicht mal als Ziel auf der Karte angezeigt.


    "Die Siedler von Sanct bitten um Hilfe: Töte alle Raider in Corvega ....."


    In der Location zeigt´s ja dann auch das "Hauptopfer" an ...... macht´s auch nicht


    Eine solcher "Verteidigungs-Missionen ist bei mir auch noch offen. Ein Siedler mit Synt-Komponente wurde bei meiner Ankunft erlegt....

  • Eine solcher "Verteidigungs-Missionen ist bei mir auch noch offen. Ein Siedler mit Synt-Komponente wurde bei meiner Ankunft erlegt....

    Nun - manchmal ist der eingeschleuste Synth quasi die Vorhut...


    ..da kommt dann noch der Hauptangriff durch eine Meute von Gen1- bzw. Gen-2


    manchmal hängen die irgendwo ausserhalb fest


  • Generell gilt aber... solange unter den Opfern keine "wichtige" Person (Zb. mit Namen) zu beklagen ist... EGAL! :)

    Wie "wichtig" ist denn Daniel Finch? :D
    Der ist bei mir während einem Angriff gestorben. Hatte extra nochmal neu geladen aber auch da ist er gleich wieder gestorben.
    Liegt jetzt schon wieder einige Stunden zurück, also kann ich jetzt eh nichts mehr machen aber ich hoffe mal der war nicht mehr soo wichtig.

  • Mal ne Frage zum Skill "Tierfreund"


    Hab die erste Stufe da gerade freigestaltet. "Chance einTier zu beruhigen"
    Hab ich nur einmal die Möglichkeit ein Tier zu beruhigen oder kann ich das
    mehrfach versuchen. Ich probiere das bei einem Hund. Will den nur ungerne
    abschießen.. der kleine hat ja sogar einen Namen 108.gif Naja an sich
    sind es drei Hunde 12.gif


    Was ist denn wichtig um die Chance zu erhöhen.. mehr Charisma ? Oder ein
    weiterer Skill.. ich meine jetzt nicht um die 2. oder 3 Stufe des Perk freizuschalten.


    Hab jetzt paar mal neu geladen. Der mag mich einfach nicht 37.gif


    Ah und kann ich solche Hunde auch mitnehmen? Zu meinen Begleitern machen
    oder in eine Siedlung verfrachten ?

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

    Einmal editiert, zuletzt von Sixx ()

  • Nächste Frage:
    Gibt es einen Trick, wie ich rausbekomme von wo geschossen wird, wenn nicht ich das Ziel bin.
    Ich höre oft irgendwo in der nähe Schießerei, oft ist es einer meiner Versorger der da angegriffen
    wurde, nachdem ich wie blöde die ganze Gegend abgesucht habe. Aber oft bin ich gerade auf nem
    Gebäude oder einer Brücke oder oder und will da nicht runter, sondern vielleicht per Sniper unter-
    stützen. Aber ich kann ums verrecken nicht zuordnen woher die Schüsse kommen, weil man ja auch
    nicht immer den Versorger oder die Karawan sieht.


    Und niemand greif ungestraft meine Versorger an.. die humpeln dann immer so blöde 45.gif

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!