Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Mal ne frage zu den ganzen Orten auf der Karte bzgl Abgeschlossen.


    Auf der Karte werden mir viele Orte als Abgeschlossen gezeigt, also wo ich schon durchsucht habe.
    Andere wiederum die ich schon /gedacht) vollständig durchsucht zu haben werden mir nicht als Abgeschlossen gezeigt.


    Ist das ein BUg, oder hab ich da etwas übersehen das ich noch nicht untersucht habe?

  • es kann sein das für gewisse orte noch nebenquest irgendwo sind aber sonst ists geal ob ageschlossen dort steht oder nicht die gegner erscheinen ja eh nach 30 ingame tagen wieder



    nun aber anderes bin gerade bei dem parkhaus im süden wo das kaufhaus fellon`s gleich nebenan steht und wollte mal fragen wenn ich jetzt vor denn 2 gittern stehe wo links waffen und muni sowie rechts medizeug/chems sind kann man irgendwie beide flammenwerfer ausschalten um alles zu bekommen oder nur einen davon


  • ...
    nun aber anderes bin gerade bei dem parkhaus im süden wo das kaufhaus fellon`s gleich nebenan steht und wollte mal fragen wenn ich jetzt vor denn 2 gittern stehe wo links waffen und muni sowie rechts medizeug/chems sind kann man irgendwie beide flammenwerfer ausschalten um alles zu bekommen oder nur einen davon


    Ich hab beides bekommen; weil ich den verstecken Schalter gefunden habe; der die Flammenwerfe deaktiviert.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • es kann sein das für gewisse orte noch nebenquest irgendwo sind aber sonst ists geal ob ageschlossen dort steht oder nicht die gegner erscheinen ja eh nach 30 ingame tagen wieder

    Wäre allerdings sehr hilfreich um zu wissen wo man schon war und wo noch nicht.
    Wenn also nicht abgeschlossen da steht gibts bei dem Ort noch eine Quest oder wie?

  • Wäre allerdings sehr hilfreich um zu wissen wo man schon war und wo noch nicht.
    Wenn also nicht abgeschlossen da steht gibts bei dem Ort noch eine Quest oder wie?

    nicht immer gibt es zu diesen Orten ein spezielles Quest


    es gibt aber frei generierte Quest die sich wiederholen - wie z.B. für eine Gelehrte der Bruderschaft Technologie zu besorgen


    solche Quest bezeichne ich als "Brot-und-Butter"-Quest - da sie sich ständig wiederholen aber einen nach und nach zu vielen
    Orten der Karte führen...


    ..da kann es auch vorkommen das man nach einiger Zeit in eine Lokation kommt die man schon mal besucht hat - da sind dann die Gegner
    "zurück"

  • Ich ergänze noch mal etwas


  • Mir ist was eingefallen, wenn das weiter hilft.


    Achte mal auf die Umgebung, dort muss eine Stromleitung sein die auch mit den Flammenwerfer verbunden ist.
    An dem einen Ende ist; wie bekannt die Flammenwerfer, aber am anderen Ende war ein Schalter.
    Aber es wird nicht einfach; diesen zu finden.
    Da dieser nicht auf der selben Ebene lag.


    Und ich selber hab fast 2h real Zeit gebraucht um ihn überhaupt zu finden; hinter einer Tür die nicht danach aussah, weil der Bereich komplett gleich aussah.
    Auch in der Farbe !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir jemand helfen - bei der Aufgabe den Transmitter zu bauen, will ich das selber, ohne die Optionalen Fraktionen.
    Das sollte wohl möglich sein, mit dem Baumenü => Spezial.


    Dort habe ich aber weiterhin nur die Artillerie... :wacko:


    Als Questpunkt ist noch: Hol Dir Hilfe beim Bau des Signalempfängers. (neben den drei optionalen)
    Muss man erst mit jemand "neutralen" reden? Wenn ja, wo find ich Ihn?


    Danke schonmal im voraus!

  • Kann man so nicht sagen.
    Es gibt eine Quest hinter dem Transmitter, der je nach Wahl der Fraktion unterschiedlich ist.
    ( Lösungshilfe: einfach für jede Fraktion 1x separat speichern )


    Ich zum Beispiel hab mich gleich für die Minuteman entschieden, weil ich grad dort Tonnen an Ressi für den Bau über hab.


    PS:
    Ein Gerücht besagt das man einen fetten Freundschaftsbonus bei dem anliegenden Partner bekommt, ( als Beispiel ) Danse bei der Bruderschaft.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!