Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Servus, das kann passieren, weil es Rüstungen in 3 verschiedenen Qualitätsstufen gibt: normal, robust, schwer.
    Wenn Du jetzt eine Rüstung findest die bereits einen oder mehrere Mods besitzt, führt diese die o.g. Bezeichnungen nicht mehr im Namen, Du erkennst Sir aber noch an den unterschiedlichen Designs und wie Du bemerkt hast an den Werten.

  • Antwort für @Stone-Game-Studios
    (auch im spoiler)




    Aegony: Wenn ich dich richtig verstehe:


    Eine Metallrüstung, die formal "Metallrüstung" im Pip-Boy heisst, gibt es in drei Stufen, leicht / mittel / schwer


    Der Spieler weiss nur, aus Erfahrung, wenn diese Unterschiede auftreten, durch den entsprechenden Schadenslevel, also (beispielhaft Mt-Rüstung)
    - SCH 8 für Leicht
    - SCH 15 für Mittel
    - SCH 22 für Schwer


    ...aber nun kommt ja noch die Energieresistenz, auch in mehreren Leveln verfügbar, dazu... also 3*x Möglichkeiten für die selbe "Grundausführung" Metallrüstung?


    uh... :S

    ... no cheats, please!

    Einmal editiert, zuletzt von Intermor () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • schon ungefähr richtig. Es stellt sich beispielsweise so dar:
    Metallrüstung: eine Metallrüstung der Qualität 1. Es steht keine weitere Bezeichnung vorneweg.


    [Robust] Metallrüstung: Qualität 2. Hier beginnt das Problem. Besitzt oder bekommt diese Rüstung Mods verschwindet die Bezeichnung " Robust" aus dem Namen, Die Eigenschaft bleibt bestehen.


    [Schwer] Metallrüstung: Qualität 3.
    Lässt sich optisch am leichtesten von den anderen unterscheiden, durch eine sehr bullige, massige Optik. Ansonsten mit der Namensgebung s.o.
    Es sollte möglich sein durch Rückbau eventuell vorhandener Mods die Qualitätsangabe im Namen wieder
    sichtbar zu machen, aber da ich grad auf arbeit bin kann ich's nicht testen ;)

  • Aegony: Wie schon vorher von dir geschrieben, glaube ich sehr wohl an das SCH leicht/mittel/schwer Konzept + entsprechendem Energie-Schaden, also 3^3 - aber... man erkennt es an nichts... nur Erfahrung...


    Die Beschreibung der "Bekleidung" ist eindeutig identisch, Wirkung unterschiedlich...

  • Aegony: Wie schon vorher von dir geschrieben, glaube ich sehr wohl an das SCH leicht/mittel/schwer Konzept + entsprechendem Energie-Schaden, also 3^3 - aber... man erkennt es an nichts... nur Erfahrung...


    Die Beschreibung der "Bekleidung" ist eindeutig identisch, Wirkung unterschiedlich...

    Ja das ist von Bethesda unglücklich gelöst, die Mods "überschreiben" die Qualitätsangabe X/

  • Aegony: Wie schon vorher von dir geschrieben, glaube ich sehr wohl an das SCH leicht/mittel/schwer Konzept + entsprechendem Energie-Schaden, also 3^3 - aber... man erkennt es an nichts... nur Erfahrung...


    Die Beschreibung der "Bekleidung" ist eindeutig identisch, Wirkung unterschiedlich...

    Schraub mal alle Mods ab indem du wieder auf "Standard" bzw. "Ohne" stellst ...dann erscheinen die Qualitäts-Präfixe wieder. Eines sollte dann "[Robust]" im Namen tragen und eines "[Schwer]".

  • Ahoi,


    hab gerade gelernt, dass man wohl das Baulimit erhöhen kann, wenn man gesammelte Gegenstände in der Siedlung ablegt und via Baumodus verwertet...


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob somit auch der Wiederverwerter perk überflüssig wird...


    Hast schon jemand getestet?

  • Wo besteht der Zusammenhang zwischen einem höheren Baulimit und einem Perk, der einem mehr/bessere Komponenten beim Zerlegen von Equipment ermöglicht?

  • Hmmm okay... Dachte eben, das man ja normalerweise die gefundene Sachen nur in die Werkbank packen kann bzw. verkaufen oder eben ausrüsten...


    Das man aber Fundsachen via Baumodus verwerten kann ist mir neu und ich dachte mir halt, das ich mir so die Stufenaufstiege für int bzw. Wiederverwerter sparen kann.

  • Waffen kannst du auch an der Waffenwerkbank verwerten. Der Perk "wiederverwerter" gibt dir ja nur spezielle Teile die man beim Verwerten ohne den Perk nicht bekommt. Ob der Perk auch greift wenn man das Zeug im Baumodus verwertet weis ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!