Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Gerade die .38 Muni kannst getrost immer verkaufen sowie die .45 auch. Du findest bessere ;) ansonsten auf die Mats verzichten und gefundene waffe/ Rüssis auch verscherbeln.

  • Gerade die .38 Muni kannst getrost immer verkaufen sowie die .45 auch. Du findest bessere ;) ansonsten auf die Mats verzichten und gefundene waffe/ Rüssis auch verscherbeln.

    Munition würde ich nicht verkaufen - schon gar nicht die .45. Das ist die normale Munition für das Kampfgewehr, welches immer einen guten Allrounder darstellt, wenn man gerade z.B. keine .308 oder .50 Kaliber zur Hand hat. ;)

  • Munition würde ich nicht verkaufen - schon gar nicht die .45. Das ist die normale Munition für das Kampfgewehr, welches immer einen guten Allrounder darstellt, wenn man gerade z.B. keine .308 oder .50 Kaliber zur Hand hat. ;)

    hmm bei mir taugt das kampfgewehr selbst mit .308 mod nur noch wenig im offenen Kampf * also ohne schleich Perks etc. Selbst ne .50 Sniper haut nicht so raus. Bin fast nur noch mit Schrot Kampfflinte und sturmgewehr unterwegs
    Und gegen die ganz harten Brocken maximal gemoddetes Plasma Scharfschützengewehr

  • hmm bei mir taugt das kampfgewehr selbst mit .308 mod nur noch wenig im offenen Kampf * also ohne schleich Perks etc. Selbst ne .50 Sniper haut nicht so raus. Bin fast nur noch mit Schrot Kampfflinte und sturmgewehr unterwegsUnd gegen die ganz harten Brocken maximal gemoddetes Plasma Scharfschützengewehr

    Das kommt eben auf die Skillung an. Jeder Gewehrspieler wird sich freuen, wenn er ein Kampfgewehr mit 110 Damage hat und dafür noch 2.000 Schuss. Sicher macht ein Sturmgewehr mehr Schaden, wegen der hohen Feuerrate, aber 5.56 mm Muni hat man auch nicht so viel wie .45er ;)


    Ich z.B. kann auch gar nicht mit den Plasmawaffen, weil die so langsam schießen, würde aber trotzdem dafür keine Muni verkaufen. Es gibt einen Haufen Wege an Kronkorken zu kommen, Muni verkaufen sollte man wirklich nicht - finde ich jedenfalls.

  • Ja meine bisherige Spielweise ist sehr offensiv und Munitionslastig. Wenn ich die stealth perks alle beisammen habe werd ich dem kampfgewehr noch mal ne Chance geben ;) Die feuerrate von Plasma Waffen lässt sich mit Wissenschaft 4 noch erhöhen dann taugen die auch was vor allem wegen des geilen Schadens aus Energie und ballistisch

  • Für den Nahkampf nehme ich ein Sturmgewehr oder "Le Fusil Terribles", für mittlere Distanz ein Jagdgewehr mit .50 Munition (dann zwirbelt das richtig :) ) und für die Ferne ein Scharfschützengewehr (ebenfalls .50). Auf Laser/Plasma Waffen verzichte ich eigentlich komplett, außer ich stoße auf zu starkes mechanisches Getier.

  • Ich verzichte auf gar keine Waffengattung.
    Mal abgesehen von Fatman & co.. wo ich noch zu wenig Muni hab.


    Ich lager sie einfach ein und krall mir eine mit mehr Muni.


    Ein Laserschrottgewehr ist doch was schönen :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht wüsste - nur dass ich nicht gefragt werden möchte ;)


    Mal was anderes. Ist es bei euch auch so, dass manche Leichen nicht verschwinden? Ich hab ne Ladung toter Raider auf der Brücke nach Sanctuary liegen. Selbst wenn ich diese im Fluß entsorge, liegen sie später wieder da wo sie starben.
    Selbiges in Covenant, nur hatte ich da Hilfe vom Chinesen, weshalb jetzt in der ganzen Siedlung Körperteile herumliegen. Das sieht irgendwie "strange" aus wenn meine Siedler dazu ganz entspannt in der Siedlung rumtrollen.


    Könnte auch ein neues Fallout 4 Ratespiel werden: Ist das so Gewollt oder ein Bug?

  • Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht wüsste - nur dass ich nicht gefragt werden möchte ;)


    Mal was anderes. Ist es bei euch auch so, dass manche Leichen nicht verschwinden? Ich hab ne Ladung toter Raider auf der Brücke nach Sanctuary liegen. Selbst wenn ich diese im Fluß entsorge, liegen sie später wieder da wo sie starben.
    Selbiges in Covenant, nur hatte ich da Hilfe vom Chinesen, weshalb jetzt in der ganzen Siedlung Körperteile herumliegen. Das sieht irgendwie "strange" aus wenn meine Siedler dazu ganz entspannt in der Siedlung rumtrollen.


    Könnte auch ein neues Fallout 4 Ratespiel werden: Ist das so Gewollt oder ein Bug?

    Ich habe das auch in Sunshine Tidings mit den Ghulen. Hoffentlich kann man Leichen bald im Baumodus entfernen. :rolleyes:

  • Oder in Covenant, wenn man das so löst wie ich.


    Ich habe extra noch die Leichen komplett geleert und dachte, die würden irgendwann von allein verschwinden. Ich habe aber seit dem Start des Spiels auch vor der Brücke in Sanctuary Leichen liegen.


    "Wollen sie diese Leiche einlagern?" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!