Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Wenn man im Institut,bevor man es in die Luft jagt,den Evakuierungsbefehl gibt,dann ist es für Preston okay.

    Preston hasst es aber,wenn man mit den Raidern ins Commonwealth einfällt,also in den Siedlungen diese Flagge setzt.

    Hat man zum Beispiel noch offen den Perk von Preston zu bekommen,oder noch für die Minutemen im allgemeinen zu arbeiten,dann kannste das vergessen.

    Die einzige Möglichkeit das zu umgehen,ohne "Konsole" oder Mod,ist es Nuka-World abzuschließen bevor man Preston und seine Leute aus dem Museum holt.Man kann alle Quests in Nuka-World machen,einschließlich die 8 Siedlungen für die Raider übernehmen um den Perk "Kriegsherr" zu bekommen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe),und dann alle Raider auslöschen.Einschliesslich die,die sich dann in den Siedlungen im Commonwealth herumtreiben.Ein hartes Stück Arbeit, besonders in Überleben.

    Wenn man dann erst zu Preston ins Museum der Freiheit geht,ist alles so als wäre dein Abenteuer in Nuka-World nie geschehen...zumindest für Garvey.

  • Sim Settlements und die Add-ons, fantastisch!

    Nie getestet, ich habe doch viel zu früh aufgehört zu spielen.


    Executioner Perk, um alle Essentials sterblich zu machen, wie genial ist das denn????


    pra

    Hab noch Deine Mod Gravedigger gefunden, auch sehr schön.

    Funktioniert das nur innerhalb von Siedlungen?

    Sind die Gräber persistent?

  • Versteh nicht was ihr mit Preston für ein Problem hat...

    Ganze einfach! Mich nervt es, dass er den Spieler zum General macht und diesen immer noch die Drecksarbeit machen lässt, während er nur dumm herum watschelt. Getopt wird das ganze durch die Tatsache, dass man wenn man "Nein!" sagt die Quest immer noch im Questlog stehen hat. Wenn man die wenigstens abbrechen könnte wäre ich echt froh! Ich hasse es Quests im Questlog stehen zu haben, die ich niemals machen will!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Funktioniert überall, das Ziel muss nur tot sein. Bewegen und Grabsteine dranbauen funtkioniert aber nur in Sieldungen.


    Persistent sind sie allerdings nicht, bzw, nur so persistent wie die Leiche selbst. Es verwendet dieselbe Mechanik wie diese Aschehäufchen, die diverse Waffen verursachen. Bei so generischen Raidern oder Siedlern verschwinden sie, bei benamten NPCs sollten sie aber bestehen. Bei mir ist Old Man Stockton bei dem Bunker Hill Angriff gestorben, sein Grab ist noch da.

  • markusm1000 und Stan_Cartman

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Nach viel Ausprobieren, Brüten und Spielneuladen habe ich es heute hinbekommen. Der Knackpunkt war wirklich der Data-Ordner, in den auch der fomod-Ordner reinmusste. Und das Aktivieren über die Mod-Funktion im Spiel. Jetzt klappt es! Klasse! :thumbsup:<3:thumbsup:

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Danke für eure Ideen, aber...

    Mit der normalen Benutzen-Taste vielleicht? ;)

    Nein, damit wird das Kissen rot angezeigt. Ich kann es auf einen Tisch oder Schrank legen, aber nicht auf's Bett.



    Oder hast Du die Mod OCDecorator?

    Ja, habe ich. Damit geht es aber leider nicht, obwohl ich mir das erhofft hatte.

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Schade,selbst nicht probiert.Du kannst es aber auf den Boden legen und dann im Baumenu auf das Bett ablegen...wird aber wahrscheinlich nicht lange dort bleiben...

    Gerade selbst probiert...funktioniert so nicht...sorry!

    Geht aber wenn Du das Kissen anlegst und dann normal vom Boden aufhebst(nicht im Baumodus).Bei der Ps4 ist das der X-Button.Kein Plan welche Taste bei PC.

    Nicht direkt nehmen,sondern Taste gedrückt halten.Dann kannst Du das Kissen umhertragen und auf das Bett legen.Wird aber keine dauerhafte Lösung sein...

    3 Mal editiert, zuletzt von Marks78 () aus folgendem Grund: eigene Dummheit

  • Jaaa! Hoffen wir, dass es einfach liegen bleibt... Das mit der gehaltenen Taste wusste ich noch gar nicht, man lernt halt nie aus. Beim PC ist es E. Vielen Dank dir!


    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Nee, war es mir nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe jetzt festgestellt, dass man so auch Gegenstände auf die Verkaufstheken stellen kann... Mensch. Die Lösung vieler bisher unlösbarer Probleme! :thumbsup:

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Nee, war es mir nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe jetzt festgestellt, dass man so auch Gegenstände auf die Verkaufstheken stellen kann... Mensch. Die Lösung vieler bisher unlösbarer Probleme! :thumbsup:

    Wunder dich aber nicht, wenns verschwunden ist.:modo:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wunder dich aber nicht, wenns verschwunden ist.:modo:

    Bis jetzt liegt das Kissen noch auf dem Bett. Aber... Der Hund war auf der Couch und hat randaliert! Dort waren auch zwei Kissen, sehr ordentlich. Nun nicht mehr. Damit kann ich leben. Ich probier's einfach weiter. ;)

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • ist folgendes normal oder ein bug? wäre mir jahrelang nicht aufgefallen...



    beispiel: man lootet einen getöteten gegner und sammelt dabei seine 45er muni ein. nimmt man dazu noch sein 45er-kampfgewehr mit, erhöht sich die eingesammelte munition nochmal!


    wäre zwar irgendwie logisch, dass in einem gewehr auch immer noch munition steckt, aber ich dachte immer, ein gegner hat eben nur munition und ein (leeres) gewehr im inventar, das wars


    aufgefallen ist es mir zuletzt, als ich zufällig grad schaute wieviel 45er-muni ich im inventar hatte (es waren 88 schuss) und ich dann einen gegner lootete der 12 schuss hatte. sollte 100 geben. als ich ihn dann komplett ausnehme, also samt gewehr, hatte ich plötzlich 109

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!