Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ist eigentlich in irgendeiner Weise bekannt, warum Minen bei einem 2. Anlauf, sie zu entschärfen, bei dem man vorher in drölf Teile gesprengt wurde, nicht wieder da sind. Ebenso, wenn man in der Nähe einer Mine neu lädt, oder man sie schon entschärft hat und sie nicht nachspawnt?

    Finde ich irgendwie blöd.

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ist eigentlich in irgendeiner Weise bekannt, warum Minen bei einem 2. Anlauf, sie zu entschärfen, bei dem man vorher in drölf Teile gesprengt wurde, nicht wieder da sind. Ebenso, wenn man in der Nähe einer Mine neu lädt, oder man sie schon entschärft hat und sie nicht nachspawnt?

    Finde ich irgendwie blöd.


    nachdem ich bei starlight paar mal in minen gelaufen war, die vorher nicht dort waren, fand ich bei den steamforen mit den suchbegriffen "random mines" folgendes:


    This isn't actually a bug of any kind, but is working as intended, or to be more precise. This was a patch put in by the developers as a result of something that was discovered during the beta. In the beta version of the game testers often ended up getting stuck in infinite death loops. Once it happened there was no fixing it. Even loading previous saves didn't solve the problem. This was put in, or changed to keep that from happening. Once a mine kills you it is removed, or disarmed so as to not pose such a threat. There was a similar issue with elevators.


    ich hab auch mal gehört, dass leute scheinbar auf eine mine getreten sind, und gerade bevor sie zerissen wurden, sollen sie sie noch ganz schnell die taste "speichern" taste gedrückt haben. mit dem versetzen der minen durch das spiel sollten wohl eventuell damit zusammenhängende probleme unterbunden werden (todesschleife usw)

  • Bei Minen aller Art geduckt laufen und besser noch im dunkeln, zumindest bei handelsüblichen Minen, bei KK & co helfen die kleinen roten Licher nämlich leider garnicht diese zu entschärfen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Sagt mal. Gab es da bei Fallout in der Vergangenheit kein Münzgeld? Schaut jedenfalls so aus, als hätten die Amis da alles nur mit Hunderten bezahlt! :D


    Und warum wird erzählt, dass im großen Krieg nur Amerika zerstört wurde? Ich glaube nämlich, dass die Amis da denken es hätte nur Amerika und China gegeben. Wegen der Ami Propaganda! ;)


    Und WIESO kann ich Arcadia nicht ans Institut verraten NACHDEM ich Kasumi "gerettet" habe??? :cursing:

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Valdis

    1. Keine Ahnung. Vielleicht habens die Münzen nicht überlebt.... obwohl da ja noch die U-Bahn Marken sind... und Kronkorken, die doppelt so schnell verfallen sollten. ?(


    2. Es war die Ganze Welt, aber die die sich gegenseitig hauen haben nunmal die meisten blauen Flecken. :wacko:


    3. Kaltblütiger Verrat funktioniert nicht allzu oft in diesem Spiel. Wie jemand schlaues mal sagte: "Man kann in diesem Spiel nicht der Böse sein." (... ganz egal, was man auch versucht. Ich spreche aus Erfahrung) :pinch:?(

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Sorry aber Punkt 3 ist falsch !

    Man kann böse sein, nur kommt man dann nicht weit.

    Es endet vor DC, weil es einem scheissegal ist, wer da vor dem Tor rumlungert und uns den Weg blokiert.


    Kann man zwar auslassen, aber ohne R&R oder BoS wird nix mit nem netten Leben. ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • die ganzen optionen betreffend fraktionen verwirren mich ein wenig...


    folgendes:


    ich hab Tinker Tom den runner chip gegeben


    Preston sitzt immer noch im museum der freiheit, welches ich noch nie betreten habe


    das einzige, was ich für die stählerne bruderschaft gemacht habe ist, dass ich mit Danse zusammen vor dem Cambridge Polizeirevier die ghule beseitigt habe.


    nachdem ich Kellogg umgelegt habe, ist beim verlassen von Fort Hagen das luftschiff der stählernen bruderschaft vorbeigeflogen

    ich nehme an, das luftschiff ist zwischenzeitlich am Flughafen Boston angedockt (hab aber nicht nachgesehen)



    frage:


    wie verfeinde ich mich mit dieser ausgangssituation auf einfachsten bzw schnellstem wege dauerhaft mit der stählernen bruderschaft?


    genügt es, wenn ich einen BOS-character mit name (zb Proctor Ingram) beseitige? die schwirrt ja soweit ich weiss am boden des flughafens herum. ein paar fatman-treffer von dem nebenstehenden gebäude runter sollten ausreichen und mir auch zeit zum abhauen geben


    besteht danach immer noch die möglichkeit zur mission 'prydwen down' ?

  • Ich glaube, Ingram schwirrt erst später da unten rum, wenn man regulär mit den Brüdern spielt, lernt man sie oben auf dem Schiff kennen.

    Ich würde mit Danse weitermachen, also dieses Signalteil holen, dann mit ihm auf die Prydwen gehen und dort sofort Amok laufen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Frühmöglich oder für dich zum besten Zeitpunkt ?

    Denn nach dem Kill von Kellogg ist es problemlos möglich auf dem Flughafen für Unruhe zu sorgen.


    Optimal ist aber, wenn man die Freundschaft zu Danse abgeschlossen hat (für seinen Freunschafts-Perk) und die PA zumindest aus dem Flugschiff hat.

    Wenn man dann noch auf den Beginn der Fort-Strong-Mission wartet (dann steht der Boss der Bruderschaft alleine und bekommt nur wenige Hilfe) und mit nem Sprung aus der Prydwen gibt es nen erstklassigen Fluchtweg.


    Aber die "Schiesse das Flugschiff runter" kommt dann nicht mehr, zumindest meine Wahrnemung.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • .... und dort sofort Amok laufen.

    das klingt lustig 8)


    werde ich nur vermutlich nicht überleben, wenn da die versammelte mannschaft losrotzt. ich sollte ja wenn möglich nicht draufgehen, ist auch so ein YOLO versuch


    darum dachte ich eben, aus sicherer entfernung scharf anbraten.


    aber in dem fall meinst du, ich muss doch wohl zumindest soweit mit ihnen reden, bis ich maxson usw kennengelernt habe?

    das liesse sich ja auch noch verkraften

  • Also ich finde den Vorschlag von UwePhse ganz grossartig, Maxson im Vorschiff killen und dann in der Brüderpowerrüstung vom Schiff jumpen. :thumbup:

    Und bis dahin lässts sich wirklich mit wenig Aufwand und auch gegen die innere Überzeugung spielen.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • MIR fehlt immer noch die Lösung, die Pridwen mit den alten Waffen abzuschießen..

    Gesprengt und per Liberty Prime runterholen hab ich schon..

    Aber das fehlt immer noch :saint:

    Naja.. Irgendwann :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Frühmöglich oder für dich zum besten Zeitpunkt ?

    Denn nach dem Kill von Kellogg ist es problemlos möglich auf dem Flughafen für Unruhe zu sorgen.

    also wenn möglich am besten ab sofort. ich hab noch nie gegen die brüder gekämpft und das ganze könnte eine zusätzliche prise pfeffer ins spiel bringen. ich hab nämlich schon wieder dieses "unbesiegbar"-gefühl. ich weiss, das wird vermutlich fatal enden, aber was solls...


    werde also heute abend mal den flughafen ausspähen und schauen, wer da so namhaftes herumgammelt

    MIR fehlt immer noch die Lösung, die Pridwen mit den alten Waffen abzuschießen..

    Gesprengt und per Liberty Prime runterholen hab ich schon..

    Aber das fehlt immer noch :saint:

    Naja.. Irgendwann :D

    lese ich schon gefühlt seit jahren von dir hier :whistling: :D

  • lese ich schon gefühlt seit jahren von dir hier

    Jup.. :saint:

    Es ist ja auch FO76 temporär dazwischen gekommen...

    Der letzte Durchlauf in FO4 wurde vorher unterbrochen.

    Geschütze standen in den Siedlungen rund um die Pridwen, die Quest zu triggern war der nächste Schritt nach dem ich gesucht hatte..

    Dann kam FO76 dazwischen..

    Wird sicher noch.. 8o

    Außer Wastelanders demnächst, vielleicht hoffentlich BITTTEBITTE ist besser als ich befürchte... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich mache die BOS immer gerne mit der railroad fertig. Tinker Toms Sprüche sind einfach zu gut.


    Aber ich find's immer schade, dass man wenn man einen Charakter aus dem Hinterhalt tötet, also wirklich Hidden ist und nicht gesehen wird. die Fraktion trotzdem feindlich wird. Will die blöde Li loswerden. hab sie schon mit consolen Commands aus dem Institut geholt, sie auf endgültig töten umgestellt , ihre Fraktion geändert....dennoch wird das Institut feindlich :thumbdown:.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das könnte ich mal probieren...weil ich wollte einfach die BOS Missionen noch ein wenig spielen ohne die oberzicke noch ewig an der Backe zu haben. zumal ich als Institutler der bos keinen aus dem Institut gönne. :thumbsup: Der befehl ist einfach base id und disable?

    hab einfach den queststate bei Maxson auf Li ist tot gesetzt. die rannte dann zwar noch in Advanced System rum aber hat mich wenigstens nicht bei der Bos genervt.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!