Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hab einfach mal 50 Portionen Cam in die Werkbank gepackt und zwei Tage verstreichen lassen. Jetzt sind vier Leute in der Siedlung. Und der Bestand an Cam hat sich von 50 auf 44 reduziert.

    Das macht dann pro Mann 4 Cam pro Tag?

    Uff... Mathe scheint da aber nicht Deine Stärke zu sein!? :whistling:;)

    50-44 = 6 Essen in 2 Tagen = 3 Essen/Tag.

    4 Leute = 3 Essen/Tag = 0,75 Essen/Person/Tag

    Lediglich die Formulierung "Jetzt sind vier Leute in der Siedlung." macht mich stutzig.

    Wie viele waren es denn zu dem Zeitpunkt, als das Essen eingelagert wurde?

    Wenn es 2 waren käme alles wieder hin.

    Tag 1 = 2 Personen = 2 Essen

    Tag 2 = 4 Personen = 4 Essen

    Gesamt 6 Essen über 2 Tage.


    Aber so oder so scheint den Siedlern doch jedes Essen in der Werkbank recht zu sein. :huh::thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Am Anfang sind zwei Personen auf einmalig die Siedlung gekommen. Hab dann in der Zwischenzeit was anderes erledigt und bin nach zwei Tagen wieder in die Siedlung gegangen.


    Dann waren es vier Siedler und der bestand der Cams hatte sich um 6 reduziert. Ich weis allerdings nicht, wie und wann die beiden zusätzlichen Personen in die Siedlung gekommen sind.

  • Dann wird es wohl so sein, wie in meiner letzten Gleichung.

    Jedenfalls käme sie einwandfrei hin. :thumbup:

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Macht dann 1 Cram pro Mann am Tag. Waren ja nich 4 Siedler über 2 Tage anwesend.

    Ich baue inzwischen nur noch Bohnen, Mutabeeren und Teeberen an. Bohnen, weil deren Bestand nich explosionsartig in die Höhe schiesst. Den Rest für Cams und Spritzen. Was soll ich sonst mit so viel Cola machen :). Kleber wird dazugekauft. Sonst stapeln sich die Korken.

  • hey DANKE...tip top ! hab zwar auch mal die credits durchgeschaut früher, aber irgendwie nie auf die namen gekommen. bin gespannt, was da für gesichter dahinterstecken...

    Ich kenne nur die Wikipedia-liste. Cait, Preston und so sind erwähnt, aber leider viele andere nicht.

    In den Credits findet man die komplette Liste der deutschen Synchrosprecher, jedoch nicht, welche Charaktere sie sprechen

    danke vielmals! :thumbsup: das ich das damals nicht gefunden habe? hmm :wacko:;(

  • welche schusswaffe würdet ihr empfehlen, um im bereich mitteldistanz bzw nahe distanz mit V.A.T.S maximalen schaden anrichten zu können?


    ich bin momentan mit der "erlöser"-pistole sowie dem revolver von kellog unterwegs. perk waffenfreak auf stufe 3, dh die erlöser bringt ca 100 schaden, trifft recht oft, lädt auch die actionpunkte gut auf und lässt recht oft kritische treffer zu, ist aber manchmal einfach ein bischen schwach


    kellogs revolver hat aktuell einen schaden von ca 180. trifft allerdings teils nicht sonderlich gut im V.A.T.S


    bei den perks bin ich auf glück generell recht hoch, die unterkategorien sind aber teils noch deutlich ausbaufähig (zb sensenmann grad mal auf 1)


    hat jemand den ultimativen tipp?

  • Ich habe lange auf das Kampfgewehr "Wächter des Aufsehers" geschworen.

    Dank Doppelschuss-Atribut mit Schalldämpfer sowie.308-Verschluss etc. ausgerüstet, kommt sie auf deutlich über 200 schaden, und bleibt dennoch kompakt.


    Zur Erinnerung: Die kann man in Vault 81 kaufen. :)

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zur Erinnerung: Die bekommt man als Belohnung in Vault 81. :)

    Hä? Wie? Ich hab die immer gekauft, wobei ich die ~2000KK trotzdem als Schnäppchen für eine der besten Waffen des Spiels empfinde.


    patrese : Ich finde den Erlöser im VATS nahezu unschlagbar. Der Schaden pro Schuss ist zwar überschaubar, aber mit keiner anderen Waffe kann man 16 Schuss in einem VATS raushauen - und das bei über 90% Trefferquote. (Werte aktuell bei mir) Das macht den relativ geringen Schaden wett. Bei stärkeren Gegnern, die man in einem Durchgang damit nicht klein kriegt, schieße ich übrigens nicht auf den Kopf, sondern auf ein Bein. Der Schaden reicht dann um das Bein mindestens zu verkrüppeln, meistens sogar es abzureißen. Dann läuft der Typ maximal noch in Zeitlupe oder liegt am Boden - beides gute Voraussetzungen für den weiteren Gefechtsverlauf. :)


    Sehr brauchbar ist auch das Gewehr, das man in Nuka World vom Anführer des Rudels bekommt, wenn man dort seinen Antrittsbesuch als Oberboss macht. Glaube es heißt "Problemlöser", bin mir aber grad nicht ganz sicher. Es verursacht höheren Schaden bei jedem weiteren Treffer am gleichen Ziel, wobei der Effekt zunimmt je kürzer die Treffer aufeinander folgen. Als Automatikwaffe somit unschlagbar. Ich hab sie trotzdem auf manuell und maximalen Schaden getrimmt, und drücke den Abzug halt ein paarmal öfter - dafür taugt sie dann auch für große Entfernungen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hä? Wie? Ich hab die immer gekauft, wobei ich die ~2000KK trotzdem als Schnäppchen für eine der besten Waffen des Spiels empfinde.

    Ooopss stimmt. *peinlich* Wie komm ich nur auf "Belohnung"??? 8|:whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • danke für eure tipps!


    die wächter des aufsehers muss ich mir heute besorgen, bericht folgt.


    das ich mit der erlöser 16 schuss abgeben kann, da bin ich auch grad erst vorhin draufgekommen. dachte immer bei 3 ist fertig. peinlich^^. mit den perks geht da ja schon nochmal einiges und macht auch richtig fun :thumbsup:

  • Ich denke sowas wie eine absolut "beste" Waffe gibt es in Fallout 4 eh nicht.

    Ich Renne aktuell mit 4 Waffen im Commonwealth herum.


    1. Ultimatum (Legendäre klassische 10mm Pistole der Tunnelschlangen aus dem CC)

    2. Modifizierter "Problemlöser" 7.62 (Handgefertigtes Gewehr aus Nukaworld)

    3. Legendäre Panzerbüchse cal. .50 mit Doppelschuss. (Aus dem CC)

    4. Legendäres Gaussgewehr 2mm mit Doppelschuss.

    5. Ein Paar Splittergranaten.

    Lieben Gruß Jey Bee
    2i6kti0.jpg 4qfz2c.jpg
    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1