Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Der Ghul nach dem du gucken musst heißt Edward Decan trägt ne Kampfrüstung und Zeitungsverkäuferkappe.

    Einer auf den diese Beschreibung passt, hing mal in der kolonialen Kneipe in Diamond City rum und wollte mich auch in ein Gespräch verwickeln. Allerdings war sein Timing denkbar ungünstig - ich war mit Paul Pembroke dort, der in diesem Moment anfing auf den Barkeeper zu schießen. Hab dann einen kurz zuvor angelegten Spielstand geladen, weil ich nicht wollte dass der Depp den Barkeeper übern Haufen ballert - und bin ohne Paul zur Kneipe. Da war der Typ mit Kampfanzug und Schiebermütze aber nicht dort. Ist wohl zufallsbasiert, wann und wo man ihn trifft.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • gibts noch mehr solcher Punkte?


    und wo gibts eine Gute stelle zum Gegnerfarmen?!

  • Da ich vor habe am Ende meiner Fallout 4 Zeit eine 100% in den Erfolgen zu haben, bin ich jetzt am zweiten Char dran. Mal was anderes.


    Jetzt meine Frage, wenn es sich dem Finale nähert , muss man sich ja Entscheiden wo man den Teleporter baut. Bei der Railroad bei den MM oder wo auch immer.


    Muss ich vorher irgendwelche nerv quests von Preston gemacht haben? Oder kann ich trotz das ich die Neben Quests ignoriere im Namen der Minuteman das Spiel beenden ?

  • Hallöchen zusammen,
    Ich habe dann auch mal eine kleine Frage.


    Ist es irgendwie möglich, auf der Konsole, einen Angriff einer Siedlung zu provozieren?
    Ich meine man baut Zäune, Geschütze, Laser und Wachposten, stattet die Siedler mit Waffen und Rüstungen bis zur Perfektion aus und dann? Nix.
    Aber die 2 Siedler in Tenpines fürchten regelmäßig um ihr Leben.


    Danke schon mal

  • Gut ausgebaute Siedlungen, besonders mit hohem Verteidigungswert werden mMn weniger angegriffen als Siedlungen, die da lediglich einen geringen Wert aufweisen (dafür aber Ressourcen produzieren). Ist ja irgendwo auch logisch, dass diese Siedlungen zuerst angegriffen werden.


    Einen Angriff zu provozieren wird schwer - du kannst höchsten versuchen nahegelegene Gegner dahin zu locken. Etwa wie die Geschmiedeten zum Slog o.ä.

  • Folgendes Problem:


    bin derzeit bei der "Mass Fusion" Quest des Instituts
    Leider kann ich Ingram nichts von dem Plan erzählen die leiert immer nur die selbe Standard sätze runter.


    Maybe liegt es daran das ich die Quest "die Railroad" zu zerschlagen übersprungen habe indem ich nicht mit Kells geredet habe und bei der Institut weiter gemacht habe "Schlacht um Bunker Hill" da hab ich die Synths und Railroad unterstützt.
    Danach ging es mit Vater weiter "blabla tut mir leid" und ich erledigte die Quest Pflicht oder Schande.


    Nun stehe ich dort mit der Mass Fuion Quest und kann der BoS nicht bescheid geben obwohl der Marker bei Ingram ist. ich kann mich zur MF Porten aber möchte mich diesmal nicht mit der BoS verfeinde *shrug*

  • Hmm das ist merkwürdig @Bastion :/ . Ich hatte mal ein anderes Problem mit dem Mechanist, der nicht mehr mit mir geredet hatte, hat sich durch speichern und neu laden erledigt. Versuch das auch mal, vllt hilft es

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Okay dann weiss ich leider auch nicht :/ . Vllt einen älteren Save Gane laden? Ist aufjedenfall sehr kurios 8|

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ist es irgendwie möglich, auf der Konsole, einen Angriff einer Siedlung zu provozieren? Ich meine man baut Zäune, Geschütze, Laser und Wachposten, stattet die Siedler mit Waffen und Rüstungen bis zur Perfektion aus und dann? Nix. Aber die 2 Siedler in Tenpines fürchten regelmäßig um ihr Leben.

    Angeblich werden bevorzugt Siedlungen mit niedrigen Verteidigungswerten angegriffen, das konnte ich aber bisher nicht bestätigen. Bei mir werden regelmäßig Sanctuary, Kinderkrippe Greentop und Sunshine Tiding angegriffen, das sind neben der Burg inzwischen meine bestbewachten Siedlungen.


    Greentop z.B. hab ich mit Rekrutierungssignal aufgerüstet, Schrottzaun drum herum gebaut und je 2 schwere MG- und Lasertürme drin. Verteidigungswert liegt glaube ich bei 45. Trotzdem rennen sich dort regelmäßig 6 Raider (4 davon mit Powerrüstung) die Köpfe ein.


    Vielleicht liegt die Angriffswahrscheinlichkeit nicht nur am Verteidigungswert, sondern auch daran, ob dort was zu holen ist. Greentop produziert bei mir 36 Nahrungseinheiten.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Vielleicht liegt die Angriffswahrscheinlichkeit nicht nur am Verteidigungswert, sondern auch daran, ob dort was zu holen ist. Greentop produziert bei mir 36 Nahrungseinheiten.

    Ich denke auch dass es sich eher nach dem Ertrag der Siedlung richtet. Je nach Lebensmittelproduktion häufen sich die Angriffe und die Art der Rüstungen der Gegner.

  • Der Spaß mit den Angriffen ist total zufällig geregelt in Fallout 4.


    Einzige Faktoren die einen Angriff zusätzlich begünstigen sind:
    Niedrige Verteidigung im Verhältnis zur Produktion. Hierbei kommt es darauf an ob die Verteidigung höher ist als die Summe aus produzierter Nahrung und produziertem Wasser.


    Beispiel:


    Produziert eine Siedlung 50 Wasser und 24 Nahrung (Summe 74), dann erhöht sich die Gefahr eines Angriffs wenn die Verteidigung nicht mindestens auf 75 ist. Zusätzlich erhöht sich die Chance darauf das die Siedlung für eine Entführungsquest (Rette den entführten Siedler aus Location X) triggert.


    Wie gesagt, reicht die Verteidigung nicht aus erhöht sich die Angriffschance für die entsprechende Siedlung drastisch. Ansonsten sind Angriffe wie gesagt komplett Random und auch die Intervalle. Ich habe auch schon mehrere Ingame Tage lang keine Angriffe gehabt und dann in schneller Folge (einmal sogar einen parallelen Angriff auf 2 Siedlungen) mehrere nacheinander.


    Hoffe das klärt die Frage ein wenig auf! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!