[Spoiler] Fraktionen

  • moin allerseits :)


    ich habe da mal ein bis mehrere fragen zu den questverläufen der einzelnen fraktionen. da der thread sowieso schon als spoiler deklariert wurde, verzichte ich hier nochmal auf weitere spoilertags. wer sich bei den fraktionsquests nicht spoilern lassenm öchte sollte hier nicht weiter lesen^^


    ich stehe bei der mainquest nun vor der schlacht von bunker hill, möchte mich später dem institut anschließen, aber vorher jedoch erstmall alle möglichen anderen questreihen abschließen...


    nun fangen die einzelnen fraktionen jedoch an sich gegeneinander zu positionieren. beispiel:
    die bruderschaft möchte, das ich ihnen das institut holotape gebe, welche ich bei meinem ersten besuch angefertigt habe. dieses habe ich jedoch bereits den minuteman ausgehändigt. wirkt sich das auf die minuteman questreihe aus, wenn ich das tape nun sturges wieder abnehme und der bruderschaft bringe?


    in einer anderen quest, soll ich die wissenschaftlerin liam dazu überreden wieder der bruderschaft beizutreten. diese möchte als gegenleistung von mir etwas über den verbleib von virgil erfahren. Da ich jedoch, wie bereits gesagt, gedenke mich später dem institut anzuschließen und irgendwann die bruderschaft zu bekämpfen, ware es irgendwie nicht zielführend mrs. liam jetzt zuerst abzuwerben und sie hinterher umzulegen^^
    auf der anderen seite würde ich ihrschon gerne mitteilen das virgil noch lebt. ist das nun möglich, ohne das sie das institut gleich verlässt?


    oder ganz allgemein gefragt: wie entwickeln sich die quests er einzelnen fraktionen und gibt es genügend entscheidungsfreiheit dabei? oder kann ich gleich als institutsrunner durchziehen?^^

  • Da ich jetzt alle Fraktionsenden gesehen habe muß ich eines gestehen... Bethesda hat keine Ahnung von Fallout sie gehen einfach hin töten Lyons und seine Tochter, und stellen einen Wahnsinnig gewordenen Maxson an dessen stelle Bethesda hat da einfach ne menge Potenzial verschenkt, die Bruderschaft unter Lyons war genau das was nötig war, und was macht Maxson daraus? einen haufen von eingebildeter vollidioten
    was mich am meisten stört is wie diese Vollidioten immer über Lyons reden, am liebsten würde ich Maxson töten und die Bruderschaft selbst anführen, aber da Bethesda mir diese Option verwehrt hat brenn ich lieber alles nieder und scheiß auf das Commonwealth

  • Naja warum kann Danse nicht Mitglied seit der "Geburt" sein. Wäre ja nicht der erste der ausgetauscht wurde ohne das es irgendwer bemerkt

    Weil Danse selber sagt das er sich daran erinnert wie er in den Ruinen aufgewachsen ist also war er als Kind nicht in der Bruderschaft.


    @Jey_Bee


    Die Supermutanten und Guhle stellen eine Bedrohung dar das ist richtig. Die Bruderschaft kann aber einfach zurück in die Hauptstadt sobald das Institut weg ist. Kein wilder Guhl oder Supermutant wird Ihnen folgen. Die Guhle und Supermutanten im Commonwealth sind also nur für die Leute im Commonwealth ein Problem. Trotzdem bleibt die Bruderschaft um sie zu bekämpfen und damit helfen Sie den Leute. Warum tun sie das?


    Die Bruderschaft erwähnt zu keiner Zeit das sie Supermutanten, wilde Guhle und Synths bekämpfen nur weil sie anders sind. Das ist etwas was du ihnen unterstellst und was nicht stimmt. Was hier auch einfach ignoriert wird ist das die Bruderschaft auch Rainer und Gunner bekämpfen sobald sie Ihnen begegnen. Warum wird das ignoriert? Weil man dann nicht mehr sagen kann das die Bruderschaft wilde Guhle und Supermutanten bekämpft nur weil sie anders sind denn sie bekämpfen ja auch Menschen ;) Denkt man jetzt noch etwas weiter kommt man schnell darauf das die Bruderschaft einfach nur alles bekämpft was für sie selber aber auch für die friedlichen Menschen im Commonwealth eine Bedrohung darstellt. Das gleiche tun die Minuteman auch aber wenn die das tun ist das natürlich kein Problem.


    Das Institut stellt aber nicht nur für die Bruderschaft eine Bedrohung dar. Alleine die Angst davor das andere durch Synths ausgetauscht werden könnten sorgt im. Commonwealth doch schon dafür das Nachbarn, Freunde oder sogar Brüder sich misstrauen, denken der andere wäre ein Synth und sogar bereit sind den anderen zu erschießen. Es ist aber ja nicht nur das. Die Entführungen gab es. Auch die Bildung einer Commonwealth Regierung wurde vom Institut verhindert und genau das zeigt das die Bewohner des Commonwealth es eben nicht alleine schaffen das Institut zu bekämpfen. Bevor die Bruderschaft ins Commonwealth kam hat das Institut der Bruderschaft nicht geschadet aber des Commonwealth leidet schon seit Jahren unter den Angriffen des Institut. Die Bekämpfung des Instituts bringt den Bewohnern des Commonwealth mehr als der Bruderschaft selbst.


    Eine Bruderschaft ist keine Vereinigung egoistischer Personen. Der Name alleine sagt nichts über die Haltung der Mitglieder anderen gegenüber oder ihrer Ziele aus. Alleine das sie gemeinsame Interessen verfolgen und vielleicht auch das ihre Leute für so an erster Stelle stehen kann man daraus schließen aber das ist bei den anderen doch nicht anders.


    Ich habe leider keine Ahnung wie ich den Text als Spoiler markiere und da ich schon sehe das einige noch nicht so weit sind will ich jetzt nicht einfach so darauf antworten aber was ich ja sagen kann ist das man eine Synth nicht trauen kann weil es immer sein kann das er kontrolliert wird. Abstreiten wird er es immer egal ob er wirklich kontrolliert wird oder nicht ;)

  • Die Bruderschaft nimmt nur notgedrungen Leute von aussen auf.


    Schliesslich haben sie z.B. beim Kampf gegen die Enklave erheblich Verluste erlitten.


    Das ausgerechnet Danse ein Aufgenommener sein soll - wäre allerdings ein glatter Verstoss gegen die Lore
    der Fallout-Saga...


    ..erklärte man mir als Spieler doch in F3 - dass man keine Leute von Aussen aufnimmt.


    Da die Bruderschaft schon VOR der Geburt des Spielers aus F3 im Gebiet von DC war - kann Dance höchstens eines
    der Kinder sein - die man während der langen Reise vom Westen aufgenommen hat.


    Dann müsste Danse aber deutlich älter als Maxon sein - den man als Jugendlicher im Hauptquartier in D.C: trifft.



    Was hier auch einfach ignoriert wird ist das die Bruderschaft auch Rainer und Gunner bekämpfen sobald sie Ihnen begegnen. Warum wird das ignoriert? Weil man dann nicht mehr sagen kann das die Bruderschaft wilde Guhle und Supermutanten bekämpft nur weil sie anders sind denn sie bekämpfen ja auch Menschen

    Die werden lediglich bekämpft weil sie im Wege stehen und nicht bei 3 auf dem Baum ähm einfach weg sind.


    Und wilde Ghule werden nicht "bekämpft" - die werden als Freizeit-VERGNÜGEN abgeschossen!


    Ich finde es ja immer lustig wie man bewusst die Tatsache des systemimanenten Rassismus der Bruderschaft ignoriert
    oder kleinredet
    und
    sich an jeden Strohhalm klammert um irgendeinen positiven Hoffnungsschimmer an ihr zu finden.


    Nur da ist nix - die schon @Tyrachus schrieb:
    Die Bruderschaft ist in den Händen eines Wahnsinnigen und keiner kann oder will ihn stoppen.


    Versucht mal einen "Ältesten" im Amt abzusetzen - faktisch unmöglich...
    ..weil das was Maxon derzeit betreibt ja NICHT den Zielen der Bruderschaft widerspricht!

  • Hi, ich würde gerne auf einen etwas pragmatischeren Aspekt der Fraktionswahl eingehen, und zwar: Welche Fraktion bietet mir denn die grössten Vorteile wenn ich mich ihr anschliesse? Meines Wissens bisher nur die Bruderschaft, da sie einen Befördern wenn man die anderen Fraktionen ausgelöscht hat und zugriff auf einzigartige Ausrüstung gewähren. Gibt es ähnliche Vorteile in den anderen Fraktionen?

  • Welche Fraktion bietet mir denn die grössten Vorteile wenn ich mich ihr anschliesse?

    Was sind denn für Dich Vorteile??


    Ausrüstung?


    Die PA der Enklave kannste auch so im Ödland finden - die Bruderschaft hat lediglich die T60


    Oder der Gatling-Laser??
    Den mag so richtig keiner - der verbraucht Fusionskerne und für jedes neue Feuern wird der alte angefangene
    gegen einen nagelneue ersetzt
    X(


    Axo - Du möchtest einen "hohen" Posten - also soziales Prestige


    - im Institut wird man Direktor
    - bei der Miliz biste schon von Anfang an General
    - in der Bruderschaft packste es nur bis zum Stellvertreter des Irren Maxon
    - in der Railroad gibt es gar keine Ränge - das wird also für Dich uninteressant sein
    :D

  • Nee ich meine " handfeste" Vorteile. Wenn Du in der Bruderschaft zum Paladin und dann zum Wächter wirst, bekommst Du bei Proktor Teagan jeweils Zugriff auf ein einzigartiges T60 Rüstteil und eine einzigartige Waffe. Meine Frage frage bezog sich darauf welche vergleichbaren Vorteile mir die anderen Fraktionen gewähren, also
    einzigartige Waffen/ Rüstungen und so?

  • Leute von außen wurden immer wieder mal aufgenommen. Du erklärst außerdem nicht wie es sein kann das Personen die nach Meinung der Bruderschaft angeblich minderwertig sind in den Rang eines Paladin oder Proktor aufsteigen können und auch nicht warum Maxson solchen Leuten vertraut. Auch das man selber teilweise auf wirklich wichtige Missionen geschickt wird spricht doch dagegen das die Bruderschaft mich als jemanden der nicht seit seiner Geburt in der Bruderschaft ist wegen seiner Herkunft verachtet. Das was du hier schreibst passt überhaupt nicht zu dem was die Bruderschaft tut.


    Danse selber sagt doch das er in den Ruinen aufgewachsen ist. Er hat dort als Kind dinge gesammelt und diese dann in Rivet City verkauft bis er irgendwann zur Bruderschaft kam.


    Achso die Supermutanten und wilden Guhle stehen im Weg ? Komisch erst werden sie bekämpft weil die Bruderschaft alles was nicht ihrer Meinung nach menschlich hasst und jetzt stehen sie im weg :) Du biegst es dir immer so hin wie du es gerade brauchst aber auch diese Aussage ist natürlich nicht richtig. Die Bruderschaft besitzt Vertibrids die sie auch nutzen um ihre Leute zu transportieren. Die müssen den weg nicht frei machen weil sie fliegen können und dagegen können weder Guhle noch Supermutanten etwas machen. Selbst wenn man nun sagen würde das sie befürchten könnten das Supermutanten sie mit einem Raketenwerfer runter holen würde es nicht dazu passen das die Bruderschaft Orte an denen Supermutanten sind auch mit Vertibirds angreift. Das die im Weg stehen ist also Schwachsinn. Dann frage ich mich auch warum ich dann zu einer U-Bahn Station geschickt werde um dort die Guhle auszuschalten. Wo will die Bruderschaft denn da hin ? Die werden wohl kaum mit der Bahn durch die Stadt fahren ;) Auch das die Bruderschaft gegen wilde Guhle und Supermutanten kämpft nachdem das Institut weg ist passt nicht zu dem was du sagst. Die haben doch nun erreicht was sie wollten bleiben aber und kämpfen gegen alles was für den Menschen eine Bedrohung darstellt.


    Achso klar :) So kann man es auch nennen. Ich könnte genauso sagen das die Minuteman die Siedlungen nicht schützen :) Denen ist nur langweilig also töten die ein paar Raider :) Mit der RNK genau das gleiche :) Wie gesagt du biegst es dir so hin wie du es brauchst :) Fakten werden ignoriert und durch deinen eigenen Vermutungen ersetzt :) Du unterstellst der Bruderschaft so einiges nur passt nichts davon zu dem was die Bruderschaft wirklich tut.


    Das Maxson nicht abgesetzt wird liegt vielleicht daran das niemand ihn absetzen will und er seine Sache gut macht. Deiner Meinung nach ist er natürlich böse usw. aber warum weißt du wohl selber nicht ;)

  • @Roap,


    ich finde es echt faszinierend wie man sich als Spieler eine rassistische Militärorganisation schön saufen ähm reden kann


    :D


    Ich und andere haben Dir mehr als eine handvoll Beispiele aufgelistet wie sich die Bruderschaft verhält.


    Kannst Du alles natürlich weiterhin ignorieren - Du musst ja in keinster Weise unserer Meinung sein.


    Das soll sogar Grundsatz einer demokratischen Gemeinschaft sein.
    :whistling:

  • Nee ich meine " handfeste" Vorteile. Wenn Du in der Bruderschaft zum Paladin und dann zum Wächter wirst, bekommst Du bei Proktor Teagan jeweils Zugriff auf ein einzigartiges T60 Rüstteil und eine einzigartige Waffe. Meine Frage frage bezog sich darauf welche vergleichbaren Vorteile mir die anderen Fraktionen gewähren, also
    einzigartige Waffen/ Rüstungen und so?

    Naja im Institut kannst du die Synth Rüstung und ein besonderes Plasma Gewehr kaufen. Dafür musst du aber nur mal kurz ins Institut gehen meine ich. Außerdem gibt es noch Granaten mit denen du Synths rufen kannst. Die hatte ich aber nur in der letzten Mission. Ob die dann immer verfügbar sind kann ich dir nicht sagen.


    Was es in der Bruderschaft gibt weißt du ja. Du hast außerdem noch die Möglichkeit einen Vertibrid zu rufen.


    In der Railroad bekommst du ein Gleisgewehr und Ballistisches Gewebe.


    Bei den Minuteman bekommst du eigentlich nichts besonderes glaube ich.

  • Das Gleisgewehr findet man auch auf einem Schrottplatz


    viele Waffen von legendären Gegnern haben bessere Boni als die Fraktions-Belohungs-Waffen
    wie z.B. das Sturmgewehr mit endlos grossem Magazin - da sieht jede Mini-Gun komplett alt aus!


    Das ballistische Gewebe bekommt man schon ziemlich am Anfang der Railroad-Kampange.

  • Das sie Rassisten sind ist halt kein Fakt es bleibt eine Unterstellung und daran ändert das ständige wiederholen auch nichts :)


    Du hast nur Fakten ignoriert und der Bruderschaft dinge Unterstellt die nicht zu ihren Handlungen passen. Würde ich einfach sagen das die RNK grundlos Siedler tötet wäre das auch nur eine Unterstellung und kein Beispiel dafür das die RNK böse ist ;)


    Ich ignoriere nichts ;) Ich sehe nur was die Bruderschaft tut und was du schreibst nur passt das was du schreibst nicht zu dem was die Bruderschaft tut :) Du dagegen ignorierst alles gute was die Bruderschaft tut und alles was du nicht erklären kannst wie z.b. das man als Person die von der Bruderschaft angeblich als minderwertig angesehen wird in den Rang eines Proktors aufsteigen kann ;)


    Eure Meinung ? :) Ich habe hier niemanden gesehen der dir in allen Punkten zustimmt ;)

  • Du dagegen ignorierst alles gute was die Bruderschaft tut

    Weil die Bruderschaft nichts gutes tut! Jedenfalls nichts für die "Allgemeinheit".
    Alles aber wirklich ausnahmslos alles, tut die Bruderschaft ausschließlich für sich selbst, und zu IHREM Nutzen!
    Wenn dabei "zufällig" etwas positives für andere Abfällt, ist es eben so, aber garantiert nicht deren Absicht.


    Wenn zb. ein Außenstehender (Wie zb. der Spieler) in die Bruderschaft aufgenommen wird, dann nur aus purem Eigennutz, oder weil dieser sich eben "Bewährt" hat, und damit nicht mehr "Minderwertig" ist. Und dann genießt man auch alle Annehmlichkeiten innerhalb der Bruderschaft.


    Aber umgekehrt würde die Bruderschaft NIE etwas selbstloses für andere (nicht einmal für die menschlichen Einwohner) tun.
    Alle anders lautende Aussagen sind schlicht gelogen und/oder geheuchelt und dienen rein der Propaganda um von den Einwohnern akzeptiert zu werden, um diese Auszunutzen bzw. Auszubeuten.


    Sie haben kein Interesse, die Zivilisation im allgemeinen wieder Aufzubauen, sondern Technologie für Ihre Zwecke zu nutzen. Und diese sind rein Militärischer Natur.


    Erst wenn der letzte Supermutant, Ghul etc. , wirkklich jede andere Fraktion eliminiert ist, die im Interessenkonflikt der Bruderschaft stehen, jeder feindliche Splittergruppe (Raider, Gunner etc. pp.) ausgerottet ist, wäre die Bruderschaft vermutlich "nutzlos" oder würde sich gelangweilt neue Feinde suchen!
    Aber niemals wäre sie interessiert, die Technologie wirklich zum wohle der Menschen zu nutzen.
    Und kriegerische Technologie zwecks bekämpfung von "Feinden" zu nutzen, ist NICHT zum wohle der Menschen.
    Denn den Menschen, wird ja JEDE Technologie vorenthalten! Selbst die für Bildung, Wirtschaft, Medizin etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Naja im Institut kannst du die Synth Rüstung und ein besonderes Plasma Gewehr kaufen. Dafür musst du aber nur mal kurz ins Institut gehen meine ich. Außerdem gibt es noch Granaten mit denen du Synths rufen kannst. Die hatte ich aber nur in der letzten Mission. Ob die dann immer verfügbar sind kann ich dir nicht sagen.
    Was es in der Bruderschaft gibt weißt du ja. Du hast außerdem noch die Möglichkeit einen Vertibrid zu rufen.


    In der Railroad bekommst du ein Gleisgewehr und Ballistisches Gewebe.


    Bei den Minuteman bekommst du eigentlich nichts besonderes glaube ich.

    Danke für die Info, das hat mir schon weiter geholfen! :)

  • Aber niemals wäre sie interessiert, die Technologie wirklich zum wohle der Menschen zu nutzen.

    Es ist noch schlimmer:


    Sie töten die friedlichen Mitglieder der Apokalypse weil sie verhindern wollen - dass diese rein ziviles
    Wissen z.B. über Landwirtschaft oder Medizin an andere Menschen vermitteln!!


    Sie sind somit MIT VERANTWORTLICH für das schlechte Leben der Menschen ausserhalb ihrer "Heiligen" Bruderschaft.


    Das ist schlicht weg -> Faschismus


    da rücke ich auch keinen einzigen Zentimeter davon ab
    :)

  • Wie ist das mit den wiederholbaren Quest. Gerade die in der Polizeistation sind ja eine der "besten" zum schnellen Ep Farmen nebenbei und schicken einen dabei auch noch rund um die Welt. Momentan spiel ich hauptsächlich die der Minuteman und die zwei aus der Polizeistation.


    Wie machen denn diejenigen die Railroad oder Institut Ende genommen haben das? Railroad hat ja überhaupt keine wiederholbaren oder?

  • Wie ist das mit den wiederholbaren Quest. Gerade die in der Polizeistation sind ja eine der "besten" zum schnellen Ep Farmen nebenbei und schicken einen dabei auch noch rund um die Welt. Momentan spiel ich hauptsächlich die der Minuteman und die zwei aus der Polizeistation.


    Wie machen denn diejenigen die Railroad oder Institut Ende genommen haben das? Railroad hat ja überhaupt keine wiederholbaren oder?

    Doch haben sie auch. Du kannst für Tüftel Tom endlos MILAs installieren gehen. Bringt nicht so viele EP aber immer noch nen gegenstand. Und ich glaube PAM und der Doch geben auch endlos missies. Und nach dem Ende der Hauptquest kommen bei denen noch andere dazu

  • Hier mal wieder ein Teil aus der Wiki...


    Der überwiegende Teil der Mitglieder ist innerhalb der Bruderschaft geboren wurden. Obwohl es sich nicht um einen offiziellen Grundsatz handelt, glauben viele Mitglieder daran, das sie sich fortpflanzen müssen, um zu Überleben. Dies führt zu einer mangelnden Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Diejenigen die innerhalb in der Bruderschaft geboren wurden sind und keine Gelehrte, Ritter oder Paladine werden wollen, können die Bruderschaft jederzeit verlassen. Die Bruderschaft zwingt die Mitglieder nicht gegen ihren Willen zu dienen. Doch jene Mitglieder, die die Bruderschaft verlassen und medizinische oder wissenschaftliche Kenntnisse einer anderen Fraktion außerhalb der Bruderschaft vermitteln, werden mit dem Tod bestraft.

  • Dies führt zu einer mangelnden Toleranz für gleichgeschlechtliche Beziehungen.

    Einen Hinweis dazu findet man in Fallout New Vegas


    Die Begleiterin Veronica ist ein Mitglied der Bruderschaft
    und
    erzählt von ihrer grossen Liebe -> Christine


    und davon dass die Bruderschaft gegen solche Verbindungen ist -> da sie keinen Nachwuchs bringen würden
    (was ja streng genommen Quatsch ist - denn künstliche Befruchtung dürften auch die Ärzte der Bruderschaft können)


    Christine trifft man später im DLC "Sierra Madre" bzw. Hinweise auf sie findet man im DLC "Old World Blues"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!