Fallout 4 - Sammelthread Tipps & Guides

  • Ich finde dieser Bereich ist sehr unübersichtlich.
    Bei manchen Themen weiß ich nicht, ob sie einen Guide / Tipp enthalten oder eine Frage, die mich eventuell spoilert.
    Darum finde ich es sinnvoll, wenn alle Tipps und Guides hier gesammelt werden.


    Damit es übersichtlich bleibt, würde ich sagen, dass man eine kurze Überschrift verfasst und den Tipp / Guide in einen Spoiler-Tag setzt.


    Dann fange ich auch gleich mal an:


    Guide Sammlung:

    Versorgungsrouten - So funktionieren sie! von
    @Jey_Bee


    PC PS X-BOX - Baubegrenzung entfernen + Ressourcen Trick von @Bushcrafter

    Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

    Begleiter Überladen @'Jey_Bee'


    Kurztipps:


    Fallout 4 Build Planer:
    Klick mich hart!

  • Hacken Guide:

  • Fundorte Begleiter & Begleiterinfos:


    Dieser Guide ist ohne große Spoiler geschrieben, man sieht zunächst nur den Namen des Begleiters, weite Infos sind durch einen weiteren Spoiler verborgen.
    Andere Begleiter entweder ergänzen oder eine PN an mich (und mich damit spoilern)

  • Weitere Begleiter Fundorte:


    Für ergänzende Hinweise (Zb. der ??? Informationen) bitte PN an mich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich will ja nicht der Buhmann sein, aber alle hier aufgelisteten "Guides" (Was eher kleine Kurztipps sind, statt echte Guides) sind mehr oder weniger sinnfrei :(


  • Danke @Rybio für das "Co-Autor" ^^"
    Eine kleine Ergänzung in der Sache:
    Wenn man die Klammern (Sonderzeichen) erst nach dem 2. Versuch oder gar nach dem 3. Versuch abklappert, sollte man sich die ersten Wörter und die richtigen Zeichen umbedingt merken, da durch jedes Sonderzeichen der Begriff in der Übersicht rechts weiter nach oben geschoben wird, und man ihn irgendwann nicht mehr sieht ;) Da kann es leicht passieren, dass man später nicht mehr weiß, welchen Begriff man schon gewählt hatte und welcher richtig war. Bei leichen Terminals jetzt nicht so wild, aber gerade bei schwierigen Terminals (Fallout 3 und NV waren teilweise recht lange Wörter, hab bei 4 noch keine gefunden), kann das sonst schnell in die Hose gehen ^^


    Mit erwähnt werden sollte jedoch auch noch die Möglichkeit, sollte alles nichts helfen, dass man den Hackversuch jederzeit neu beginnen kann, indem man das Terminal verlässt, bevor es gesperrt wurde. Dann beginnt das raten zwar von neuem, aber das Terminal wird nicht gesperrt.



    Also ob ich diese direkt als "sinnfrei" bezeichnen würde... Ne.
    Ob die Tipps Dir persönlich helfen, sei ja mal dahin gestellt, aber sie erfüllen schon den Zweck und Sinn eines Guides.


    Was die Fundorte der Powerrüstungen angeht kann ich nur sagen, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, mehrere Powerrüstungen für spezielle Zwecke zu haben oder Teile auszuschlachten. Auch ist die Powerrüstung, welche man direkt zu Beginn findet, nicht automatisch Diebstahlsicher. Es kann durchaus passieren, dass diese Zersört oder geklaut wird, und sucht man dann gezielt eine neue, können die Fundorte schon helfen ;)


    Ich persönlich nutz sie zwar auch nicht und alleine durch Zufall schon auf 3 gestoßen, aber wie gesagt, wie sehr es für jemanden persönlich eine Hilfe ist, oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. "Sinnfrei" ist diese Information nicht und es gibt sicherlich Menschen, die diesen Guide zu schätzen wissen ;)


    Ähnliches zum Thema Hacking
    Klar, man kann natürlich 3 Wörter anklicken, raustabben, 3 Wörter anklicken, raustabben usw... Bis man das Terminal entsperrt hat. Keine Frage. Versteht man deswegen aber, wie das Hacken funktionert und was der Entwickler sich dabei gedacht hat? Ich denke nicht.
    Ich persönlich nutze die Möglichkeit, rauszutabben z.B. nur im Notfall bzw wenn ich selbst nicht sicher bin, ob es funktioniert oder nicht. Im Gegenteil: Mir macht das Hacking sogar Spaß, stell sich das mal einer vor. Ich mag das kleine Rätselspiel und vergleiche gern die Wörter. Die Klammern hab ich selbst bis vor ein paar Wochen nichtmal gekannt, da ist das alles dann sogar noch ein bischen schwieriger zu lösen. Und wenn ich ein Terminal versemmelt hab (Ich spreche aus Fallout 3 und NV Erfahrungen), dann war dem eben so. Neu geladen wurde nicht, kam ich da halt nicht rein. Ist halt auch eine Frage des Spielstils und wie weit man sich der Immersion hingibt.


    Nützlich und hilfreich sind diese Guides allemal, was man ja schon daran erkennt, dass hier benutzer sogar eigene Threads dafür eröffnet haben, um mehr darüber zu erfahren und die Hilfestellungen zu erhalten. @Rybio trägt ja lediglich zusammen, damit es etwas übersichtlicher ist.


    So, genug geschwafelt ;)

  • @Shihayazard
    Ist zwar OffTopic, ABER: Dir wurde eine PA geklaut? Also ich hab auch drei Stück mit ca. 50 Ersatzteilen. Mir wurde die Rüstung noch nicht geklaut.


    Und zu den anderen "Kurztipps"...
    mal ehrlich... was bringt es zu wissen, dass z.B. zwei Ärzte im Ödland umherziehen, wenn diese keinen festen Platz besitzen?
    Das ist dann "nutzloses" Wissen, da man es nicht gezielt einsetzen kann.


    Oder die Sache mit der Inselbegabung. Das ist zwar ein "nettes" Extra, aber es ist jetzt kein "Must Have" Perk wie z.B. Waffen- oder Rüstungsbau. Wie gesagt, bringt eine hohe Int da rein rechnerisch mehr.

  • @Lorged Mir persönlich ist keine geklaut worden, ich spiel aber auch noch nicht allzu lange. Es gibt aber hier im Forum einen Thread, wo jemand seine Powerrüstung "verloren" hat, und es ist auch schon in Videoform auf YT gezeigt, dass Gegner, wenn man sie stehen lässt, die Powerrüstung nehmen können. Dann ist diese erstmal weg...
    Nur, weil's mir selbst nicht passiert ist, heißt es ja nicht, dass es a) nicht doch möglich ist und b) nicht hilfreiche Tipps sind :)


    Zu den anderen Themen kann ich mich nicht äußern, habs mir auch nicht durchgelesen, da ich erst ca. 12 Stunden im Spiel bin und generell eher der Typ "selbstrausfinden" bin ^^"


    Wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass "sinnfrei" vielleicht ein wenig hart formuliert ist. Dass es Dir persönlich nichts bringt, ok. Dass es generell sinnfrei ist, zweifelhaft ;)

  • Bei den Ärzten hast du tatsächlich recht, das habe ich aber erst hinterher gemerkt, dass die nicht mehr da sind. Aber es gibt bestimmt welche, die immer an dergleichen Stelle sind. Darum ergänzen oder PN an mich.


    In der Überschrift steht extra Tipps & Guides, also sind kleine Tipps doch völlig in Ordnung?


    BTW: jetzt ist dieser Thread auch mit etwas "Spam" voll, so hab ich mir das nicht vorgestellt :D

  • Weil ich grade drüber gestolpert bin; möchte ich euch den Trick nicht verheimlichen !


    Achtet bei Terminal-Hack auf die Sonderzeichen !!
    Unter einigen sind Löschungsparameter; die lösen bei Aktivierung "sofort" ein falsches Passwort.
    Außerdem gefunden ein "Reset" der euch "sofort" weitere falsche Codeeingaben ermöglicht !


    Die Sonderzeichen sind "bisher" nicht über die Linienführung hinweg, wie man es bei den Passwörtern sehen kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

  • @UwePhse steht alles schon im Hackenguide :)


    Ich habe mal ein paar Guides im ersten Post verlinkt, es ist evtl doch besser für jeden Guide ein extra Thema zu eröffnen und hier zu verlinken.



    Ob man dann alles pinnt (Guidesektion)) oder nur dieses Thema, sollen die Mods entscheiden :)


    Ich werde nach und nach Guides & Tipps hinzufügen und oben verlinken.

  • Ein Begleiter fehlt hier glaub ich noch, aber Vorsicht, der Name ist schon ein Mini-Spoiler:



    Oh, und Powerrüstung kann nicht von NPCs gestohlen werden, wenn man vorher den Fusionskern entfernt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!