Tipps für arme Ödländer

  • Diese Tipps haben mir noch nen extra Boost Spielspaß gegeben.


    Merci - steige gerade richtig dicke ein ins Geschäft ;)


    PS: Knochen = Krankenhaus....... - da habe ich heute viele gefunden.

  • Ich hatte mir erhofft, dass vielleicht Ärzte oder Metzger Knochenladungen verticken.
    Leider hab ich bisher keinen Händler gefunden, der diese "Zutat" *räusper* anbietet.

  • Also letzte normale Ausbaustufe der Läden mach ich in meiner Siedlung immer nen guten reibach. Durch die massive Wasserproduktion kann ich regelmäßig aufbereites Wasser verticken. Alle Klamotten kaufen die ich brauche und mache dann meine Händler mit meiner intensiven Produktion h2o halt so ca. alle 3/d ingame nackig. Bin momentan bei lvl 34 und hab so locker an die 25k kk...

  • Der saufkumpane Buddy (Bier-Protektron) produziert täglich 20 Flaschen, eiskaltes Gewinnett Brew & pale, bringen zwar nur insgesamt 120 Kronkorken ein pro Tag, aber besser als garnichts ;P aber ich schätze mit jedem Rezept was man findet werden es evtl. mehr Flaschen? :)


    Das Traffington Bootshaus & Gut Warwick sind auch gute Wasser Lieferanten ;) & im starlight Drive-in habe ich es auch Geschäft ne Produktion von 112 wasser zu erreichen ;p

    Edit: Habe in sanctuary alle Händler gebaut und in noch einer, Teilen sich zwar das Inventar und den Geld Vorrat aber produzieren pro siedlung Geld, täglich in sancruary 50 Kronkorken und nach par ingame Tagen in der anderen Siedlung um die 600, würde sich schon lohnen mehrere Händler in verschiedene Siedlungen zu haben?

  • Hi, wollte mal hören ob hier jemand das problem mit der Wasserüberproduktion schon gelöst hat?
    hab eure diskussion mit interesse verfolgt und hab nämlich das gleiche problem. wasserversorgung liegt bei 552 esssen bei 17 bevölkerung 12 und schutz etwa so 120. anfangs hab ich noch 2mal meinen wasserüberschuss bekommen, dann nicht mehr. die siedlung ist mit 2 anderen verbunden die momentan keine produktion haben

  • Hi, wollte mal hören ob hier jemand das problem mit der Wasserüberproduktion schon gelöst hat?
    hab eure diskussion mit interesse verfolgt und hab nämlich das gleiche problem. wasserversorgung liegt bei 552 esssen bei 17 bevölkerung 12 und schutz etwa so 120. anfangs hab ich noch 2mal meinen wasserüberschuss bekommen, dann nicht mehr. die siedlung ist mit 2 anderen verbunden die momentan keine produktion haben

    Sind diese Siedlungen denn vielleicht noch weiter verkettet? Ich habe auch urplötzlich kein Wasser mehr im Lager gehabt, weil ich viele Siedlungen an meinem Netz hatte, wo das Wasser fehlte. Langsam komme ich da wieder auf einen Nenner und produziere auch wieder einen Überschuss. Bau doch ggf. noch ein oder zwei Aufbereiter und schau, wie es sich entwickelt.

  • Nein es sind nur die zwei. Andere Siedlungen hab ich noch nicht an geschlossen. Aber wenn Du sagst dass es bei Dir der Fall war dass unterversorgte Siedlungen die Produktion gehemmt haben, könnte es bei mir vielleicht auch der Fall sein. Werd das nachher mal prüfen, danke

  • Bei mir das gleiche. Hab auch eine Prokution von 300 Wasser aber es tut sich einfach nichts. Der Bestand von 44 Wasser im Lager verändert sich nicht, wird gefühlt eher weniger.


    Kann es sein, dass die Pflanzen so viel Wasser brauchen? Hab locker 100 rumstehen, die natürlich nicht alle benutzt werden.

  • Bei mir das gleiche. Hab auch eine Prokution von 300 Wasser aber es tut sich einfach nichts. Der Bestand von 44 Wasser im Lager verändert sich nicht, wird gefühlt eher weniger.


    Kann es sein, dass die Pflanzen so viel Wasser brauchen? Hab locker 100 rumstehen, die natürlich nicht alle benutzt werden.

    also ich hab das jetzt so lösen können: sämtliches aufbereitetes Wasser aus der werkbank genommen und separat eingelagert. Meine verbundenen Siedlungen mit eigener wasserproduktion ausgestattet und ein wenig auf reisen gegangen, kurze quests gemacht und wenn ich zurück komme hab ich meine Überproduktion in der werkbank. Es klappt allerdings nicht wenn ich mich 1-2 Tage in meiner siedlung zum schlafen hinlege, dann kommt nichts.

  • Bei mir ist es genauso wie bei Aegony. Habe auch nur die Überproduktion, wenn ich eben ne Quest auf Zwei mache und wieder komme.
    Allerdings hat auch jede meiner Siedlungen eine eigene Wasserproduktion und richtig gefarmt wird nur in SC.

  • Also das mit der Teilung der Wasserproduktion ist so eine zweischneidige Sache.
    Ich hab z.B. erlebt, dass die Moral dann nach unten geht, sobald die Eigenversorgung der Siedlung nicht gewährleistet ist.
    Da die Moral aber Auswirkung auf die Schrottproduktion hat, hab ich immer min. eine Wasser- und Nahrungsprodprod. von 30 je Siedlung, wobei ich nur Mais, Tatos und Mutabeeren anbaue und 1 Siedlung für Klingenkorn und 1 Siedlung für Möhren.
    Damit kann man dann bei jedem Refresh-Intervall eine schöne Menge Kleber an der Kochstation herstellen.

  • Also das mit der Teilung der Wasserproduktion ist so eine zweischneidige Sache.
    Ich hab z.B. erlebt, dass die Moral dann nach unten geht, sobald die Eigenversorgung der Siedlung nicht gewährleistet ist.
    Da die Moral aber Auswirkung auf die Schrottproduktion hat, hab ich immer min. eine Wasser- und Nahrungsprodprod. von 30 je Siedlung, wobei ich nur Mais, Tatos und Mutabeeren anbaue und 1 Siedlung für Klingenkorn und 1 Siedlung für Möhren.
    Damit kann man dann bei jedem Refresh-Intervall eine schöne Menge Kleber an der Kochstation herstellen.

    wofür nimmst du das Klingenkorn?
    Möhren bau ich auch an für Eichhörncheneintopf. Bringt auch 2% mehr EXP für 2 Stunden.

  • Nudelschale. Bringt jetzt nicht übermäßig viel Exp... aber Kleinvieh macht auch Mist ^^

  • Also bei mir funktioniert die Wassersache nocht immer nicht. Hab bei reddith gelesen, dass es sich um einen Bug handelt.
    D.h also Mais, Beeren, Rüben usw. alles raus aus der Werkbank und separat einlagen (Wasser nicht vergessen), dann sollte es funktionieren.


    Alleine daran muss es aber nicht liegen. Handelrouten und andere, nicht verbundene Siedlungen haben auch Einfluss.
    Ebenfalls spielt die Moral eine wichtige Rolle. Niedrige Moral, weniger Produktion. Ein Witz, da ja niemand zugewiesen werden muss..aber naja.


    Ach und zu guter letzt spielt auch noch der Schwirigkeitsgrad eine Rolle, denn je schwerer du spielst, umso mehr saufen Deine Siedler weg!

  • Also bei mir funktioniert die Wassersache nocht immer nicht. Hab bei reddith gelesen, dass es sich um einen Bug handelt.
    D.h also Mais, Beeren, Rüben usw. alles raus aus der Werkbank und separat einlagen (Wasser nicht vergessen), dann sollte es funktionieren.



    Ach und zu guter letzt spielt auch noch der Schwirigkeitsgrad eine Rolle, denn je schwerer du spielst, umso mehr saufen Deine Siedler weg!

    Natürlich spielt da die Eigenproduktion von verbundenen Siedlungen eine Rolle. Das habe ich auch schon gefühlt 100x geschrieben. ^^


    Kannst Du Deine Theorie da bezüglich Schwierigkeitsgrad irgendwie beweisen? Ich halte das für ein Gerücht. Und hier sollten keine Falschinfos verbreitet werden. ;)

  • Das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich keinesfalls bestätigen.
    Der "Refresh"-Intervall ist sowohl bei "Sehr leicht" als auch bei "Überleben" identisch.

  • @'Todeskrallen-Jägerin
    Genau, deshalb schrieb ich ja nicht verbundene Siedlungen.



    Beweisen nein, getestet hab ich das selbst noch nicht. Einige Reddith User haben aber Test angestellt.
    Die ganze Wassersache ist einfach buggy ohne ende.
    Bei mir hatte bis dato alles geklappt, nachdem ich das vorhandene Wasser manuell rausgenommen habe.
    Als ich weitere Wasserpumpen dazu baute, um auf insgesamt 600 Produktion zu kommen, ging wieder nix mehr.

  • Also Mais, Tato, Kürbis... also alles was man anbauen kann rausnehmen aus der Werkbank, dann gehts wieder.


    Schwirigkeit zählt auch minimal mit, es ist zumindest weniger auf überleben. Einen genauen Prozensatz kann ich nicht nennen, geschätzt 40%.
    Die zahlen haben sehr geschwankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!