Strategisches bauen

  • Am Anfang bekommst ja noch gesagt, mach was fürs Essen, Wasser, Sicherheit etc.
    Wollte jetzt bei der Tankstelle eine Siedlung errichten. Von alleine kommt ja da keiner hin, also wollt ich einen Rekrutierungsturm bauen. Dafür fehlt mir aber Kristalle.
    Macht das überhaupt Sinn? Oder

  • Das ist denke ich Geschmackssache,
    man hat am ende sicher ca. 10 mögliche Standorte, gefällt mir persönlich nicht,
    ich werd wohl nur Sanctuary, die Burg und den Punkt in Boston ausbauen, ausser es kommt nochwas cooles interessantes^^


    Aber gibt sicher auch Leute die wollen alle hochziehen, eben Geschmackssache ;)

    • So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt. Hab 6-7 Siedlungen und teilweise haben die Siedler alles aber Moral geht runter und keine neuen Siedler . Dann An der Tankstelle hab ich mal nix gemacht und da werden es immer mehr obwohl nichtmal Betten da sind :D
    • So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt. Hab 6-7 Siedlungen und teilweise haben die Siedler alles aber Moral geht runter und keine neuen Siedler . Dann An der Tankstelle hab ich mal nix gemacht und da werden es immer mehr obwohl nichtmal Betten da sind :D

    Also bei uns auf dem Land treffen sich die Jugendlichen auch immer in der Tankstelle und trinken da Kaffee und spielen Dart und so ein Zeugs. :huh:


    Mit dem Craften an sich habe ich mich noch nicht großartig beschäftigt, wird aber wohl Zeit.

  • mal eine kurze frage, wie baue ich überhaupt etwas.
    Also ich steig da nicht ganz hinter.-ps4
    Danke

    Deiner Frage nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass du noch nicht gespielt hast oder?
    Ich empfehle Dir dem Story Strang des Minuteman zu folgen.
    Dort bekommst du zumindest die komprimierteste Basis mitgegeben.
    Bauen kannst du nur in bestimmten Regionen (Siedlungsgebieten).
    Fürs Details empfehle ich Dir auch mal folgende Videos:


    Housing Videos

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • So habe es dank Anleitung hin bekommen mit dem Bauen....danke. :)
    ABER.....Nun bekomme ich immer oben links den Tipp einen Arbeiter für die Ressourcenherstellung einzuteilen....
    Nun gehe ich zu einem bewohner....erteile ihm einen befehl.....Und nix passiert.... ???

  • Also bei mir erscheint dann links oben dass der Bewohner zugeteilt ist.
    Ich seh dann halt auch, dass ich kaum was sehe. Die machen mehr Pausen als dass sie arbeiten :pillepalle:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Komme damit in Sanctuary auch nicht klar. Also das mit der Nahrung und Einpflanzen ging ohne Zuweisung, zumindest um das Quest abzuschleissen. Hab 5 Bewohner, 5 Betten etc. und hab nun 3 Wachposten aufgebaut. Nur wie weisst man Personen den Wachtürmern zu. Brauch eine genaue Beschreibung, denn ich versuch das schon 20 Minuten ohne Erfolg. :D Das man mehr Siedler brauch, halte ich für nicht so wahrscheinlich, weil das in der Quest nicht angegeben ist. Muss man vielleicht auch noch Zäune bauen? Schutz = 0 bei mir.

  • Komme damit in Sanctuary auch nicht klar. Also das mit der Nahrung und Einpflanzen ging ohne Zuweisung, zumindest um das Quest abzuschleissen. Hab 5 Bewohner, 5 Betten etc. und hab nun 3 Wachposten aufgebaut. Nur wie weisst man Personen den Wachtürmern zu. Brauch eine genaue Beschreibung, denn ich versuch das schon 20 Minuten ohne Erfolg. :D Das man mehr Siedler brauch, halte ich für nicht so wahrscheinlich, weil das in der Quest nicht angegeben ist. Muss man vielleicht auch noch Zäune bauen? Schutz = 0 bei mir.

    Du musst im Baumodus zu einer beliebigen Person in deinem Dorf hin, diese "Befehligen", anschliessend zum Wachposten laufen und auf "Zuweisen". Dieselbe Person konnte ich bei mir noch einem weiteren Wachposten zuweisen, der gleich daneben liegt - scheint also so,d ass eine Person mehrere Aufgaben übernehmen kann(?). Bei den Zäunen bin ich mir noch nicht sicher, da ich davon ausgehe, dass eventuelle Angriffe von Raidern über die Brücke erfolgen werden. Kann mich aber auch täuschen.

  • Du musst im Baumodus zu einer beliebigen Person in deinem Dorf hin, diese "Befehligen", anschliessend zum Wachposten laufen und auf "Zuweisen". Dieselbe Person konnte ich bei mir noch einem weiteren Wachposten zuweisen, der gleich daneben liegt - scheint also so,d ass eine Person mehrere Aufgaben übernehmen kann(?). Bei den Zäunen bin ich mir noch nicht sicher, da ich davon ausgehe, dass eventuelle Angriffe von Raidern über die Brücke erfolgen werden. Kann mich aber auch täuschen.

    Ein Bewohner kann bis zu 6 Wachposten zugewiesen werden so weit ich weiß. Er kann sich aber nicht zb. um Essen und Schutz kümmern.

  • Ja Ja Sanctuary, die kleine Siedlung die bei mir immer mehr zur Festung wird.
    Allein am fluss links der Brücke ist ein durchbrechen unmöglich, 8 Schwere MG geschütztürme sorgen für Ordnung
    Naja, die anderen Siedlungen werden zwar komplett ignoriert aber dafür hab ich mehr Ressourcen für Sanctuary die Festungsstadt.

  • Du musst im Baumodus zu einer beliebigen Person in deinem Dorf hin, diese "Befehligen", anschliessend zum Wachposten laufen und auf "Zuweisen". Dieselbe Person konnte ich bei mir noch einem weiteren Wachposten zuweisen, der gleich daneben liegt - scheint also so,d ass eine Person mehrere Aufgaben übernehmen kann(?). Bei den Zäunen bin ich mir noch nicht sicher, da ich davon ausgehe, dass eventuelle Angriffe von Raidern über die Brücke erfolgen werden. Kann mich aber auch täuschen.


    Ok ich habs verstanden. Dennoch ist das unübersichtlich. Ich habe keine ÜBersicht welche Personen was machen, sowas fehlt definitiv, vor alem wenn man mehr bauen will, dann weis man doch kein Stück mehr wer was gerade macht. Ich habe in Sactuary scheinbar 2 Leute für die 3 Wachposten eingeteilt aber der Schutz bleibt bei 6. xD Bei dem Gemüseanbau blickt man da eher durch. Wie rekrutiert man nun neue Personen, hab mehr Betten und mehr Essen als benötigt, aber es kommt keiner neu hinzu oder muss man Leute finden?

  • Ja, eine Übersicht fehlt da leider - kommt früher oder später hoffentlich per Mod. Neue Leute kamen bei mir, nachdem ich die Nebenquests für neue Siedler gemacht und zusätzlich einen Rekrutierungsfunkleitstrahl in das Dorf gebaut habe, den man unter Energie > Sonstiges im Baumenü findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!