Beiträge von acridator

    Hallo,


    bei dem Quest "Gefährliche Gedanken" habe ich Nick mit nach Goodneighbor genommen, da er mir ja Amari vorstellen sollte. Zuvor hatte ich allerdings Ada als Partner mit dabei. Bei dem Gespräch mit Nick in seiner Kanzelei hat er mich ja gefragt, ob er mich begleiten soll. Ich habe schon erwartet, dass dann das Fenster auftaucht, wo ich gefragt werde, wohin Ada gehen soll. Das Fenster kam aber nicht. Jetzt habe ich die Quest abgeschlossen und finde Ada nirgends. ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erinnert mich immer an mein Praktikum in Barcelona. War eine geile Zeit!

    • So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt. Hab 6-7 Siedlungen und teilweise haben die Siedler alles aber Moral geht runter und keine neuen Siedler . Dann An der Tankstelle hab ich mal nix gemacht und da werden es immer mehr obwohl nichtmal Betten da sind :D

    Also bei uns auf dem Land treffen sich die Jugendlichen auch immer in der Tankstelle und trinken da Kaffee und spielen Dart und so ein Zeugs. :huh:


    Mit dem Craften an sich habe ich mich noch nicht großartig beschäftigt, wird aber wohl Zeit.

    Du meinst die Attribute, die unter den 7 SPECIALs zu sehen sind?


    Du gehst auf die Spezialfähigkeit und drückst nach rechts. So ist es zumindest auf der PS4.

    Vielen Dank für deine Tipps. Demnach komme ich mit 29 Pkt. nun auf folgende Verteilung:


    S 4 (Schmied für Nahkampf-Mods / Erste Liga für Nahkampf)
    P 5 (Abrissexperte für Sprengfallen / Gewehrschütze für mehr Schaden mit Snipergewehr und Schrotflinte / Scharfschütze fällt nun für mich nach deinen Schilderungen raus)
    E 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
    C 3 (Einsamer Umherzieher ist hier glaube angebracht, da mein Gefährte die Gegner auf sich aufmerksam machen könnte / später dann Lokaler Anführer)
    I 4 (Waffenfreak - Waffen-Mods / später dann Wissenschaft!)
    A 7 - mit Bobblehead (Schleichen - braucht glaube keine weitere Erklärung / Ninja für Schleichangriffe)
    L 6 (später dann Kritischer Sparer und Sensenmannsprint)


    http://www.gameplorer.de/fo4/#1-3-4--2-3-5-5-2


    Macht das Sinn? Auf die Bobbleheads würde ich gerne erstmal verzichten, da ich nicht weiß, wann und wo ich die finde - bis auf den für Beweglichkeit. In einer Lösung möchte ich nicht nachschauen müssen.


    Ich brauche dringend Hilfe. rolleyes.png


    Ich möchte mir einen unsichtbaren Sniper erschaffen, nur weiß ich nicht, wie es da im Nahkampf, also in Gebäuden etc., aussieht. Eher zur Schrotflinte greifen, da diese sehr viel Schaden austeilt, oder doch eher was anderes? Ich bin ein alter Battlefield-Veteran, kenne mich im Fallout-Universum also nicht so gut aus. Schrotflinte war da immer sehr effektiv, hat aber hier natürlich wenig mit einem geräuschlosen Killer zu tun. Ich denke von hinten anschleichen und den Gegner lautlos ausschalten, geht bei FO4 auch nicht, oder? :D Zudem manche ja direkt in die Richtung schauen, aus der man kommt, und man keine Möglichkeit hat, diesen von hinten anzugreifen. Wie schaut es mit schallgedämpften Waffen aus? Außerdem würde ich gerne Sprengfallen bauen, wenn der Gegner auf mich zurennt.


    Wie ich bisher rauslesen konnte, hat man am Anfang 28 Pkt. zu veteilen. Ich dachte zunächst an folgende Punkteverteilung:
    S 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
    P 8 (Gewehrschütze für mehr Schaden mit Snipergewehr und evtl. Schrotflinte/ Abrissexperte für die Sprengfallen / Scharfschütze um die Gegner aus der Entfernung auszuschalten)
    E 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
    C 3 (Einsamer Umherzieher ist hier glaube angebracht, da mein Gefährte die Gegner auf sich aufmerksam machen könnte)
    I 3 (Waffenfreak - Waffen-Mods)
    A 7 (Schleichen - braucht glaube keine weitere Erklärung / Ninja für Schleichangriffe)
    L 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)


    So, das wären erst 24 Pkt. Was würdet ihr denn noch verbessern und stimmt das überhaupt alles, was ich da angenommen habe? Intelligenz vielleicht noch auf 6 für das Perk Wissenschaft (für Hightech-Mods, was auch immer diese sind)?

    Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial, wo man sehen kann, welche Attribute man wie leveln muss, um das Spiel so zu spielen, wie man es mag?


    Z. B. für den geräuschlosen Sniper dies und jenes Attribut leveln, für den harten Nahkämpfer muss man hier und da um Rädchen drehen, für den Crafter muss man dies und jenes beachten... Am Besten noch mit Erklärung wieso und warum. :D

    Kommt es mir nur so vor oder ist VATS bei F4 viel wichtiger als beim Vorgänger. Ich habe nie besonders viel Fallout gespielt, aber ich bin der Meinung, das ich fast immer ohne zurecht gekommen bin. Jetzt sind die Gegner irgendwie viel zu flink und als Firstpersonshooter komme ich nicht weit.

    Ich hatte erst Bedenken der Minutemen gegenüber. Ich wusste nicht, ob ich beiden Fraktionen angehören kann. Scheint aber kein Problem zu sein. Von daher ein ganz klares Ja von mir, die leisten gute Arbeit.

    Bei mir war die sache erledigt als ich deren Anführer erledigt hatte, egal ob da noch ein zwei Raider rumliefen.

    War bei mir auch so. Ich wurde zum Anführer navigiert und als der platt war, war die Quest auch erledigt. Auf dem Weg nach draußen musste ich mich nämlich noch gegen den einen oder anderen Angreifer wehren.

    Ich glaube, ich werde nochmal von neu anfangen müssen. Ich würde auch gerne einen schleichenden Sniper spielen. Mit meinen wenigen Rollenspielerfahrung habe ich einfach mal wild drauf losgeskillt und immer das gewählt, was ich gerade für sinnvoll hielt.