Guck mal da wo du sie erstmals gefunden hast, bei Watz Elektroniks da in der Nähe.
Leider auch da nirgends zu finden.
Guck mal da wo du sie erstmals gefunden hast, bei Watz Elektroniks da in der Nähe.
Leider auch da nirgends zu finden.
Hallo,
bei dem Quest "Gefährliche Gedanken" habe ich Nick mit nach Goodneighbor genommen, da er mir ja Amari vorstellen sollte. Zuvor hatte ich allerdings Ada als Partner mit dabei. Bei dem Gespräch mit Nick in seiner Kanzelei hat er mich ja gefragt, ob er mich begleiten soll. Ich habe schon erwartet, dass dann das Fenster auftaucht, wo ich gefragt werde, wohin Ada gehen soll. Das Fenster kam aber nicht. Jetzt habe ich die Quest abgeschlossen und finde Ada nirgends.
Du musst neben deinem Namen auch die Punkte auf die SPECIAL-Attribute verteilen. Erst wenn du alle Punkte verteilt hast geht es weiter.
ich empfehl dir das Jagdgewehr umzumodifzieren, macht sich super als scharfschützengewehr!
Weißt du vielleicht auch welches Level ich beim Perk Waffenfreak benötige, um da was gutes zusammenzuschustern, oder ist da auch Wissenschaft! nützlich.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Scharfschützengewehr. Gibt es da vielleicht eins im Nordwesten der Karte?
hab irgendwo 3-4 auf einmal gefunden. Wenn ich nur wüsste wo... wenns mir einfällt meld ich mich.
Genau so geht es mir auch gerade. Gestern erst 3 Stück auf einmal gefunden.
Vielleicht im Starlight Drive In? Bin mir wirklich nicht sicher.
Wo befindet sich der Perk unter welcher Gruppe?
Charisma Level 6: Lokaler Anführer
Das erinnert mich immer an mein Praktikum in Barcelona. War eine geile Zeit!
Ich habe es schon seit Freitag, allerdings werde ich heute nochmal von neu beginnen. Ich habe mich nicht wirklich mit den SPECIAL-Attributen beschäftigt und muss die nochmal anpassen.
- So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt. Hab 6-7 Siedlungen und teilweise haben die Siedler alles aber Moral geht runter und keine neuen Siedler . Dann An der Tankstelle hab ich mal nix gemacht und da werden es immer mehr obwohl nichtmal Betten da sind
Also bei uns auf dem Land treffen sich die Jugendlichen auch immer in der Tankstelle und trinken da Kaffee und spielen Dart und so ein Zeugs.
Mit dem Craften an sich habe ich mich noch nicht großartig beschäftigt, wird aber wohl Zeit.
Du meinst die Attribute, die unter den 7 SPECIALs zu sehen sind?
Du gehst auf die Spezialfähigkeit und drückst nach rechts. So ist es zumindest auf der PS4.
Alles anzeigenAllgemein: rechne in deine Planung auch die Bobbleheads mit ein, wenn du einen der letzten Perks nicht sofort am Anfang lernen willst, kannst du auch einen Punkt abziehen und woanders investieren. Zudem gibt es gleich am Anfang des Spiels die Möglichkeit ein SPECIAL-Buch zu finden, welches einen Punkt auf ein beliebiges Attribut gibt - so gesehen startet man eher mit 29 Punkten.
Stärke: für einen Punkt mehr + Bobblehead kannst du bis Rüstungsschmied (STR 3) kommen ... was ich bisher dazu gehört habe, können die besseren Mods recht gute Eigenschaften haben, die auch deinen Spielstil unterstützen (z.B. Attributboni auf Beweglichkeit oder auch direkte Schleich-Boni)
Sniper-Perk: da hab ich oben schon was in dem Spoiler geschrieben, muss jeder selber entscheiden ob der Perk die Investition wert ist
Waffenwahl: Schrotflinte ist wohl die beste Wahl für die Backupwaffe, da sie ebenfalls von Gewehrschütze profitiert. Allerdings ist durch die Kombination Schleichen + Ninja auch eine Nahkampfwaffe denkbar, durch den x10 Schadensmodifikator von Ninja reicht es wohl auch ohne zusätzliche Perks für One-Hit-Kills.
Glück: Da hast du wohl recht. Bzgl. kritische Treffern sollte man wohl ganz oder gar nicht investieren. Schleichangriffe profitieren leider nicht mehr von Boni auf kritischen Schaden. Das ist quasi die Alternativroute für mich, falls man mal entdeckt wurde. Hauptaugenmerk ist bei mir dann wohl Critical Banker, welches dir ermöglicht kritische Treffer zu speichern ... einen kann man von Haus aus speichern, mit Perk dann bis zu 4. Falls dann wirklich mal die Todeskralle überraschend um die Ecke biegt, kann man ihr 4 Crits ins Gesicht ballern. Der andere Fokus ist bei mir dann wohl Grim Reapers Sprint ... vollausgebaut bewirkt durchschnittlich jeder dritte Kill, dass man wieder volle AP hat und einen Crit gespeichert bekommt ... dadurch sollte man VATS auch in harten Feuergefechten durchgehend nutzen können.
Vielen Dank für deine Tipps. Demnach komme ich mit 29 Pkt. nun auf folgende Verteilung:
S 4 (Schmied für Nahkampf-Mods / Erste Liga für Nahkampf)
P 5 (Abrissexperte für Sprengfallen / Gewehrschütze für mehr Schaden mit Snipergewehr und Schrotflinte / Scharfschütze fällt nun für mich nach deinen Schilderungen raus)
E 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
C 3 (Einsamer Umherzieher ist hier glaube angebracht, da mein Gefährte die Gegner auf sich aufmerksam machen könnte / später dann Lokaler Anführer)
I 4 (Waffenfreak - Waffen-Mods / später dann Wissenschaft!)
A 7 - mit Bobblehead (Schleichen - braucht glaube keine weitere Erklärung / Ninja für Schleichangriffe)
L 6 (später dann Kritischer Sparer und Sensenmannsprint)
http://www.gameplorer.de/fo4/#1-3-4--2-3-5-5-2
Macht das Sinn? Auf die Bobbleheads würde ich gerne erstmal verzichten, da ich nicht weiß, wann und wo ich die finde - bis auf den für Beweglichkeit. In einer Lösung möchte ich nicht nachschauen müssen.
Mit dem SPECIAL-Buch meinst du das im Kinderzimmer meines alten Wohnhauses? Keine Ahnung ob das noch da liegt, war noch nicht wieder drin, auf jeden Fall war da eins vor dem Drop.
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich möchte mir einen unsichtbaren Sniper erschaffen, nur weiß ich nicht, wie es da im Nahkampf, also in Gebäuden etc., aussieht. Eher zur Schrotflinte greifen, da diese sehr viel Schaden austeilt, oder doch eher was anderes? Ich bin ein alter Battlefield-Veteran, kenne mich im Fallout-Universum also nicht so gut aus. Schrotflinte war da immer sehr effektiv, hat aber hier natürlich wenig mit einem geräuschlosen Killer zu tun. Ich denke von hinten anschleichen und den Gegner lautlos ausschalten, geht bei FO4 auch nicht, oder? Zudem manche ja direkt in die Richtung schauen, aus der man kommt, und man keine Möglichkeit hat, diesen von hinten anzugreifen. Wie schaut es mit schallgedämpften Waffen aus? Außerdem würde ich gerne Sprengfallen bauen, wenn der Gegner auf mich zurennt.
Wie ich bisher rauslesen konnte, hat man am Anfang 28 Pkt. zu veteilen. Ich dachte zunächst an folgende Punkteverteilung:
S 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
P 8 (Gewehrschütze für mehr Schaden mit Snipergewehr und evtl. Schrotflinte/ Abrissexperte für die Sprengfallen / Scharfschütze um die Gegner aus der Entfernung auszuschalten)
E 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
C 3 (Einsamer Umherzieher ist hier glaube angebracht, da mein Gefährte die Gegner auf sich aufmerksam machen könnte)
I 3 (Waffenfreak - Waffen-Mods)
A 7 (Schleichen - braucht glaube keine weitere Erklärung / Ninja für Schleichangriffe)
L 1 (da hat gar kein Perk irgendwas mit meinen gewünschten Fähigkeiten zu tun)
So, das wären erst 24 Pkt. Was würdet ihr denn noch verbessern und stimmt das überhaupt alles, was ich da angenommen habe? Intelligenz vielleicht noch auf 6 für das Perk Wissenschaft (für Hightech-Mods, was auch immer diese sind)?
Da habe ich auch erstmal gehangen. Du musst den Knopf IM Fahrstuhl auch noch drücken, wenn du drin stehst.
Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial, wo man sehen kann, welche Attribute man wie leveln muss, um das Spiel so zu spielen, wie man es mag?
Z. B. für den geräuschlosen Sniper dies und jenes Attribut leveln, für den harten Nahkämpfer muss man hier und da um Rädchen drehen, für den Crafter muss man dies und jenes beachten... Am Besten noch mit Erklärung wieso und warum.
Und auch heute Nacht um 2 musst ich mich ins Bett prügeln
Dann würde ich morgens gar nicht aus dem Bett kommen. Meine 8 Std. Schlaf sind mir heilig. Ich beneide diejenigen, die nicht so viel Schlaf brauchen.
Kommt es mir nur so vor oder ist VATS bei F4 viel wichtiger als beim Vorgänger. Ich habe nie besonders viel Fallout gespielt, aber ich bin der Meinung, das ich fast immer ohne zurecht gekommen bin. Jetzt sind die Gegner irgendwie viel zu flink und als Firstpersonshooter komme ich nicht weit.
Ich hatte erst Bedenken der Minutemen gegenüber. Ich wusste nicht, ob ich beiden Fraktionen angehören kann. Scheint aber kein Problem zu sein. Von daher ein ganz klares Ja von mir, die leisten gute Arbeit.
Bei mir war die sache erledigt als ich deren Anführer erledigt hatte, egal ob da noch ein zwei Raider rumliefen.
War bei mir auch so. Ich wurde zum Anführer navigiert und als der platt war, war die Quest auch erledigt. Auf dem Weg nach draußen musste ich mich nämlich noch gegen den einen oder anderen Angreifer wehren.
Ich glaube, ich werde nochmal von neu anfangen müssen. Ich würde auch gerne einen schleichenden Sniper spielen. Mit meinen wenigen Rollenspielerfahrung habe ich einfach mal wild drauf losgeskillt und immer das gewählt, was ich gerade für sinnvoll hielt.