Fallout 4 - Bugs und evtl. Lösungen

  • Hallo ich weiß nicht ob mein Problem hier im Forum schon besprochen oder gelöst wurde:


    Ich befinde mich am Polizei polizeirevier cambridge und habe beim Kämpfen mit den Guhlen dort ausversehen Paladin danse angeklickt der dann sagte das noch Gegner in der Nähe sind.
    Nachdem alle Guhle besiegt waren sagte er immer noch das noch Gegner in der Nähe sind. Ich hab die Umgebung bereits großflächig geräumt und bin mir sicher das es in Nähe des Polizeireviers keine Feinde mehr gibt.
    Im Internet habe ich verschiede Lösungen gefunden zum einen einen älteren Spielstand zu laden oder durch die Konsole einen Befehl einzugeben.


    Mein Probleme
    1,ist: Ich spiele an der PS4 dort gibt es meines wissens nach keine Konsole für Befehle oder Cheats.
    2.Ich habe keinen älteren Speicherstand wenn ich einen älteren Speicherstand zu laden zu können müsste ich das Spiel fast von Anfang an beginnen.
    3.Ein Gedanke wäre jetzt einfach weiter zu spielen aber wenn der Punk auch später vorhanden ist werde ich die Missionen der Bruderschaft wohl nie Spielen können.


    Frage:


    Kennt ihr eine Lösung für das Problem und was würdet ihr tun ?


    Für nützliche Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche eure Hilfe. Spiele seit ein paar Tagen Fallout 4 und muss mich gerade sehr über einen (vermutlich) Bug ärgern.


    Nach dem Fund eines Fusionkerns wollte ich meine Powerrüstung nach Sanctuary bringen um sie zu modifizieren. Aktuelle Tragekapazität : 420
    Schon nach dem Anziehen der Rüstung habe ich mich gewundert, warum ich mich nicht mehr bewegen kann ("Du trägst zuviel und kannst nicht rennen"), mir aber nichts weiter dabei gedacht. Tragekapazität nur noch 360.


    In Sanctuary angekommen - Powerrüstung ausgezogen. Tragekapazität 310. Und so ging es weiter. Der Wert ging rasant nach unten. 260, 210.... Nun habe ich nur noch Wrt 155. Jeder frühere Spielstand übrigens auch.


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder noch besser: Lösungsvorschläge??


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    mocoloco

  • Nach dem Fund eines Fusionkerns wollte ich meine Powerrüstung nach Sanctuary bringen um sie zu modifizieren. Aktuelle Tragekapazität : 420
    Schon nach dem Anziehen der Rüstung habe ich mich gewundert, warum ich mich nicht mehr bewegen kann ("Du trägst zuviel und kannst nicht rennen"), mir aber nichts weiter dabei gedacht. Tragekapazität nur noch 360.

    Das is aber "normal"
    Es kann durchaus sein, dass du Ohne Rüstung mehr Kapazität hast als mit..
    Hab ich auch schon gestaunt... :wacko:
    Da hilft dann nur die Servos zu modden und Lackierung (Stärke bei gleicher Lackierung)


    Alles mal ausziehen, was anderes anziehen, wieder ausziehen und die gemoddete Kleidung wieder anziehen (Also was Taschen hat etc was dir eben die 420 verschaffte.)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Das is aber "normal"Es kann durchaus sein, dass du Ohne Rüstung mehr Kapazität hast als mit..
    Hab ich auch schon gestaunt... :wacko:
    Da hilft dann nur die Servos zu modden


    Alles mal ausziehen, was anderes anziehen, wieder ausziehen und die gemoddete Kleidung wieder anziehen (Also was Taschen hat etc was dir eben die 420 verschaffte.)

    Habe ich leider schon alles versucht. Das komische ist ja, dass ich bei allen anderen früheren Spielständen nun auch nur noch 155 Tragekapazität habe. Was ja eigentlich nicht sein kann.

  • Wie kamst du denn auf die 420.. ??


    Ansonsten hilft bei deiner Version ja auchzur Not - player.setav carryweight xx oder player.modav carryweight xx


    Oder ein


    Mod


    Den benutze ich momentan für mein Moddifiziertes Survival...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es muss definitiv ein Bug sein :thumbup:
    Jedesmal ein und aussteigen muss er dann, wie er es beschreibt, e.v. einen Perk oder einen Bonus verlieren... ?(


    Bei mir wars kürzlich (Vor dem Mod) schon so, das ich zu Fuß mehr Kapazität hatte als mit einer gerade gefundenen Rüstung die 2 Beine, einen Arm und Brust hatte...
    Angezogen - Sie sind überladen
    Ausgezogen - Passte wieder...


    Seltsam.. ;(


    ^^

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Könnte auch ein Bug sein, der dir jedes Mal ein unsichtbares Item ins Inventar knallt.
    Schon mal mit "player.showinventory" nachgesehen? Es gibt mehrere bekannte Carryweight Bugs.


    Das dürfte deiner sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Diskussion dazu: (schau mal auf das Datum. Zufall? :D )


    https://steamcommunity.com/app…ons/0/494632338489477425/

  • Verdammt Juchee...


    Ich hab mitlerweile 3 Mods geladen die alle 7,62er Muni versprechen.


    Hab im Commonwealth insgesamt 3 AK47 gefunden (Bei Raidern und einem Supermutanten)
    Aber KEINEN EINZIGEN SCHUSS MUNITION!!!!


    Also hab ich einen Mod geladen der eine eigene Reload-Bench hinzufügt. Das ist zwar recht spannend´, Speziell für einen Widerlader wie mich weil du da alles fertigen musst... Aber er Spuckt keine 7,62 aus


    Ein Addon auf die Ammunitionplant - Keine 7,62 Muni
    Craftabele Ammunition für die Chem-Station (die Nutze ich an Häufigsten sonst) - Keine 7,62


    Far Harbor muni JA.., Nukaworld - Muni NEIN


    Ich war zum Zeitpunkt weder in Far Harbor noch in Nukaworld..


    Keine Ahnung warum das nicht funzt....



    Auch Komm ich bei der Bruderschaft nicht weiter..
    Wenn ich Danse in der Polizeistation anspreche sagt der nur, Dass Haylen den Sender aktivieren muss. Tut sich aber nicht obwohl ich ihr das Teil gebracht habe..
    Somit kommt auch die Pridwen nicht..
    War sogar schon in Far HArbor für so n Trum was ich absolut nicht wollte.: Da ises gefährlich so am Anfang.. Bin den größten teil der Strecke geschwommen. Im Wasser wars weniger Radioaktiv und auch sicherer!...(Auf Aqua geskillt)



    Das Fort Hagen hab ich auch, das Triggert aber auch nicht auf Abgeschlossen und da kommt keine Pridwen...


    Narf...


    Ich bin bei der Railroad schon gefährlich weit. ICh will eigentlich die Bruderschaft und Liberty Prime... Ich will nur Tüftel_Toms Kleidungs-Modifikationsplan haben...


    Das hat letztesmal ohne Walk-Through funktioniert.. Plötzlich war die Bruderschaft da.. Muss wohl wirklich mal lesen....
    ;(


    Edit... Tja gelesen.... Dann geh ich mal Kellog suchen... "Wiedersehen macht Freude..." mist.. Mal Dogmeat holen gehen..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Ich nehm auch alle andere was vernünftig Moddbare Kleidung liefern...


    Bis Dato kann ichnur nen Vault-Anzug Strahlungssicherer machen... Und n paar Rüstungsteile modden..
    Der Railroad MArk IV ist ja ganz toll, kann aber nicht gemoddet werden (Also momentan noch nicht) und schützt überhaupt nicht vor Strahlung...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das klingt ganz so als wolltest du ne Powerrüstung die wie Kleidung aussieht :)


    Der Railroad MKIV sollte eigentlich schon aufgepanzert sein und deutlich mehr ballistischen Schutz bieten als alles was du sonst so findest.
    Wenn du hoffst damit (ohne Mods) die Eierlegende Wollmilch Sau zu erschaffen wirst du wohl enttäuscht werden. Am nächste kommst du wohl dann da ran in dem du Unterzeug aufpanzerst ( also Militärkleidung oder nen Anzug aus Nuka World) und Rüstungsteile zusätzlich mit Blei verkleidest.


    Mir reicht Maxxsons oder Longfellows Mantel völlig aus, ich ärgere mich nur immer das ich Kellogs Outfit nicht verbessern kann.

  • Zumindest ein bisschen Strahlungsschutz wäre nicht schlecht.. Bin auf dem Weg zu den Nakanos auf die Kinder des Atoms gestoßen.. Diese Gammakanonen hauen ganz schön rein.. Da kommst mit Radex und Radaway gar nicht nach.. bzw mit dem Trinken hinterher....



    Ich will ja keine Powerrüstung tragen.. Das is irgendwie Ungemütlich..
    Schlafen is doof, Schwimmen kannst nicht, zu 30% der Terminals kannst nicht ran...
    kagge...


    Jetzt mal schnell Fusion City Rising anfangen nur um an ein paar super gepanzerte Anzüge zu kommen ist ja auch kagge..
    Das überleb ich noch nicht.. 8|


    zuviel Strahlung und zuviele Gegner in Power-Suit bis man endlich wieder raus kann und zum nächsten Vault soll...
    Triggern würde es wies scheint. Der Junge steht schon im Railroad-HQ rum... :D



    Mal schauen was man kombinieren kann.. Müsste mich mal ne Stunde damit beschäftigen... Helm kann ich auch nicht aufsetzen weil dann die Westrec Goggles weg sidn . Entweder Helm oder Gegnsersicht..Kagge... Hut funktioniert schon.. Aber kein Helm... Naja...



    Viel lästiger ist die Munitionssache mit der 7,62... Hab mir jetzt so ein hässliches Sturmgewehr mit der 5.56er gebastelt weil die AKs nutzlos am Rack hängen.... ;(


    Und warum zur Hölle ist Preston in Good Neighbour ?
    Ich hab da nen Mod geladen (Glaub ich) Welcome to good Neighbour..


    Da kann man sich n Appartement kaufen mit ner Werkbank drin.
    Da wohnt nun seltsamerweise Preston...
    Keine Ahnung warum.. Der war im vorigen Durchlauf in Sanctuary. Aber das is ja verbuggt bei mir...
    Hab schon 27 Betten gebaut und es hängt immer noch bei baue Betten 40% ....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Zumindest ein bisschen Strahlungsschutz wäre nicht schlecht..

    Lederrüstungen bieten recht guten Strahlungsschutz. Und natürlich der Strahlenschutzanzug.


    Zu der 7,62er Munition: Die gibt es doch in Nuka World zu kaufen, oder?
    Sanctuary dürfte bei diesen "Baue dies und das" Aufträgen etwas verbugged sein.
    Ich habe dieses Problem immer wieder mit Generatoren, die angeblich kaputt sind.
    Ich kann 1000 Generatoren bauen, komme aber nicht auf 100%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!