[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Eine neue Wetter-Mod, seit heute ganz frisch auf dem Nexus: Vivid Weathers


    Ich teste sie gerade aus und kann nur sagen: Der Hammer! 8o
    Die Lichtstimmungen sind unbeschreiblich gut, ich konnte mich am Sonnenauf- und Untergang überhaupt nicht satt sehen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • @Stan_Cartman: Gratulation ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine neue Wetter-Mod, seit heute ganz frisch auf dem Nexus: Vivid Weathers


    Ich teste sie gerade aus und kann nur sagen: Der Hammer! 8o Die Lichtstimmungen sind unbeschreiblich gut, ich konnte mich am Sonnenauf- und Untergang überhaupt nicht satt sehen.

    Jaaaaa <3 ICh hab deb Silent Hill - Theme :D

  • Lange habe ich gewartet, nun poste ich eine Liste mit allen Modifikationen, die auf meiner Xbox One zum Einsatz kommen.


    Snap'n Build - XB | 276,11 MB
    Fügte eine Menge Objekte in den Baumodus ein.


    Cheat Room (XB1) | 7,59 MB
    Wie der Name schon sagt, ein Raum mit allen erdenklichen Cheats.


    Armor and Weapons Keywords Community Resource (AWKCR) (XB1: All DLC) | 3,48 MB
    Framework für andere Modifikation.


    [X1] Settlement Borders Extended | 84,83 KB
    Vergrößert Siedlungen.


    Unofficial Fallout 4 Patch | 681,42 KB
    Behebt viele Fehler im Spiel.


    Locksmith - Lock Your Doors 'n' Containers! | 5,44 KB
    Gibt die Möglichkeit, Schränke, Regale, Türen etc. abzuschließen.


    Calibrated Power Armor - XB1 | 6,48 KB
    Fügt kalibrierte Dämpfer für die Arme und den Torso der PA ein, die das maximale Tragegewicht erhöhen.


    1st_Marine_Raider_Battlaion_Armor_X1 | 24,50 KB
    Legendäres Marine-Rüstungsset.


    Grenade Expansion Pack - GXP | 1,31 MB
    Fügt 40 neue Granaten und Minen ein, unter anderem Autobatterien, Nitroglycerin und Alien-Granaten.




    WORK IN PROGRESS
    Habe nur einige Modifikationen aufgelistet, der Rest kommt später. Nutze insgesamt 131 Mods, das wird sich wahrscheinlich noch über Wochen ziehen.

  • Für die Survival-Spieler unter uns...


    Ich habe mittlerweile die Vertibirds der Bruderschaft zu meiner Verfügung und nutze die in brenzligen Situationen, wenn es eilig ist (zB wenn eine Siedlung angegriffen wird), so dass das fehlende Schnellreisesystem nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.
    Dadurch fiel es mir leichter, ein beschränktes aber dafür immersives Schnellreisesystem per Mod einzubinden: Immersive Fast Travel


    Man kann sich je nach Questfortschritt (Institutstransporter) oder gefühlter Gruppenzugehörigkeit (zB BoS Vertibird) Transportmittel in seine Siedlungen bauen - ich habe mich für ein angerostetes Motorrad samt stylischer Werkstatt/Garage drumherum entschieden. Mit diesem Transportmittel kann man dann zu seinen anderen Siedlungen fahren und nur zu diesen, nicht aber zu anderen Orten auf der Karte. Dabei muss in jeder Siedlung, von der aus man starten will, natürlich ein eigenes Transportmittel gebaut werden. Und damit nicht genug...Man muss Treibstoff herstellen und je nach Entfernung unterschiedlich viel davon aufwenden, um sein Ziel zu erreichen. Außerdem können nur Ziele erreicht werden, die auch physisch mit dem Transportmittel erreicht werden können. So kann ich mit meinem Motorrad nicht nach Spectacle Island reisen, etc.


    Ich finde die Mod großartig und sehr empfehlenswert für Survivalisten.

  • Für die Survival-Spieler unter uns...


    Ich habe mittlerweile die Vertibirds der Bruderschaft zu meiner Verfügung und nutze die in brenzligen Situationen, wenn es eilig ist (zB wenn eine Siedlung angegriffen wird), so dass das fehlende Schnellreisesystem nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt.
    Dadurch fiel es mir leichter, ein beschränktes aber dafür immersives Schnellreisesystem per Mod einzubinden

    verstehe ich nicht.


    Survival und Mod?

  • @Blondi


    Wo ist das Problem? Survival soll das Spiel noch "realistischer" und immersiver und herausfordernder machen. Gibt bestimmt einige Mods, die den Survivalmodus noch mal etwas verschärfen oder noch "realistischer" machen.
    Waffenabnutzung oder Jamming wäre z.B. was, das ich im Survival vermissen würde, gibt es aber (noch) nicht glaube ich.


    Gut für Survival wäre auch eine massive Reduktion der verfügbaren Munition, dafür aber craftbare Munition. So was gibt es als Mod bereits.

  • Hallo Zusammen,


    auf die schnelle ein paar neue Mods:
    Faction Housing Overhaul - The Castle von Elianora http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15504/?
    Wie immer sehr schön eingerichtet.


    Für alle diejenigen, denen die Synths auch nicht so gefährlich aussahen:
    Synth Overhaul - C.A.S.T http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9525/?


    Wer die Minutemen spielt, kommt hier nicht Drumherum:
    Minutemen Overhaul 2.0 http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13115/?


    Neben den ganzen Bunker, Häuser etc. endlich mal was für uns Camper:
    The Tailgater http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15687/?


    Und eine keine Sache für uns Siedlungsbauer:
    Graygarden-Oberland Bridge OPEN http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15674/?


    Leider noch nicht getestet, aber heute Abend:
    Welcome to Goodneighbor http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15702/?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Wo ist das Problem?

    Das Problem liegt darin, dass man im Survival-Modus keine Mods aktivieren kann. Zumindest bei mir gehen die nicht ..... die paar Mods, die ich im ersten Durchlauf nutzte .......


    Noch als Hinweis, die Konsole ist in diesem Modus auch deaktiviert. Jegliches Besch..ßen und Verschönern ist so zu sagen verboten.
    ...... und genau deshalb werde ich wohl den Survival-Modus wieder abbrechen ...... und irgendwann nochmals starten, da ich ein paar wenige Optik-Mods wieder haben möchte

  • @Blondi


    Ach so, das wusste ich nicht. Ist ja blöd, denn gerade der Survivialspieler will es vielleicht noch härter als vorgesehen. Vor allem dürften die tollen Wettereffekte fehlen und all das Camping Zeug, das es mittlerweile als Mod gibt.


    Und die Waffen gehören doch eigentlich auch angepasst, sind doch viel zu stark ab einer bestimmten Spielzeit


    Und eine keine Sache für uns Siedlungsbauer:


    Graygarden-Oberland Bridge OPEN http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15674/?

    Diese kleinen Veränderungen sind Gold wert. Je länger man spielt, desto ärgerlicher ist die unveränderte Landschaft. Ich lösche nach und nach im Creation Kit den Schrott und die Wracks von den Straßen. Ist ja auch logisch, irgendwoher muss das ganze Metall ja kommen für meine Siedlungen.

  • Diese kleinen Veränderungen sind Gold wert. Je länger man spielt, desto ärgerlicher ist die unveränderte Landschaft. Ich lösche nach und nach im Creation Kit den Schrott und die Wracks von den Straßen. Ist ja auch logisch, irgendwoher muss das ganze Metall ja kommen für meine Siedlungen.

    Hast du dabei auch die Probleme, die die Mod-Autoren erwähnen?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • @small81


    Ja, es gibt hin und wieder Cell Resets, davon sind insbesondere Powerrüstungen betroffen, die man aus der entsprechenden Zelle gelootet hat. Die sind dann wieder im ursprünglichen Zustand und auch die verschrotteten Autos etc. sind teilweise wieder da.


    Das finde ich in meinem Spielfortschritt aber nicht mehr so tragisch. Nimmt man sich halt mal eine halbe Stunde und bringt wieder alles in Ordnung.
    Die Powerrüstungen werde ich ohnehin überarbeiten, wenn meine X-01 Produktionsstraße steht und ich die Dinger dann am Fließband produziere.

  • Zitat

    small81 schrieb:Faction Housing Overhaul - The Castle von Elianora http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15504/?
    Wie immer sehr schön eingerichtet.

    Eine große Warnung vor diesem Mod:
    Hat bei mir einen Cell Reset in der Burg verursacht und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Alles, was ich mit Spring Cleaning entfernt hatte, ist wieder da und lässt sich nun nicht mehr entfernen. Mod entfernen und ältere Spielstände laden hat nicht geholfen.


    Weiterhin hat sie (die Mod-Autorin) den Raum diesmal verschlossen und den Schlüssel in der Leiche vom alten General im Keller eingebaut. Wer (wie ich) die Leiche schon entsorgt hat und sogar einen Mod installiert hat, um den Keller voll zu nutzen, wird sich wundern. Der Mod setzt alles in Original-Zustand zurück und alles wann man aufgeräumt / gebaut hat, ist weg.
    Dazu kam, dass ich den Keller nicht mehr verlassen konnte (Bug) und ich so noch mal laden musste.


    Last, but not least: Sie nimmt bauliche Änderungen an der Burg vor, so dass von einen selbst gebautes "überdeckt" wird und zwar einmal in den Gängen und dann auch noch außerhalb der Mauern.


    Ich mag ja Ihre Arbeiten, aber dieser Mod geht leider gar nicht. Besser Finger weg.


    PS: hat einer eine Idee, wie ich Spring Cleaning überzeugen kann, hier noch mal zu funktionieren?


    @small81


    Ja, es gibt hin und wieder Cell Resets, davon sind insbesondere Powerrüstungen betroffen, die man aus der entsprechenden Zelle gelootet hat. Die sind dann wieder im ursprünglichen Zustand und auch die verschrotteten Autos etc. sind teilweise wieder da.


    Das finde ich in meinem Spielfortschritt aber nicht mehr so tragisch. Nimmt man sich halt mal eine halbe Stunde und bringt wieder alles in Ordnung.
    Die Powerrüstungen werde ich ohnehin überarbeiten, wenn meine X-01 Produktionsstraße steht und ich die Dinger dann am Fließband produziere.

    Das will ich dann sehen :)


    Leider noch nicht getestet, aber heute Abend:
    Welcome to Goodneighbor http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15702/?

    Dafür kann ich den Mod nur empfehlen. Obwohl noch WIP echt toll geworden. Vergrößert Goodneighbor min. um das Doppelte, tolle neue Locations wie ein Diner, Miethaus und noch ein Club. Viele NPC mit Missionen (leider nur in Englisch).


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Das Problem liegt darin, dass man im Survival-Modus keine Mods aktivieren kann. Zumindest bei mir gehen die nicht ..... die paar Mods, die ich im ersten Durchlauf nutzte .......
    Noch als Hinweis, die Konsole ist in diesem Modus auch deaktiviert. Jegliches Besch..ßen und Verschönern ist so zu sagen verboten.
    ...... und genau deshalb werde ich wohl den Survival-Modus wieder abbrechen ...... und irgendwann nochmals starten, da ich ein paar wenige Optik-Mods wieder haben möchte


    Ich spiele auf Survival und benutze mehrere Mods. In der aktuellen Version des NexusModManagers ist das auch gar kein Problem. Mod runterladen, aktivieren, fertig.


    Notfalls ließe sich auch die Konsole per Mod wieder aktivieren, habe ich allerdings selbst noch nicht verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!