[Sammelthread] Fallout 4 Mods

  • Der Mod ist ja auch noch in der Beta. Wer weiß, wie er sich entwickelt bzw. welche Farbvarianten entstehen. Auf jeden Fall ein vielversprechendes und umfangreiches Projekt, was man im Auge haben kann. Mir persönlich wäre es im Moment auch etwas zu grün, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • 200 Jahre nach der Apokalypse würde es aber wahrscheinlich, ungefähr so aussehen. Die Natur würde sich dann in die Städte ausgebreiten und alte Gebäude "befallen" haben. Und da im Commonwealth größtenteils die Sonne scheint, auch in diesem Ausmaß.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoKiller ()

  • 200 Jahre nach der Apokalypse würde es aber wahrscheinlich, ungefähr so aussehen. Die Natur würde sich dann in die Städte ausgebreiten und alte Gebäude "befallen" haben. Und da im Commonwealth größtenteils die Sonne scheint, auch in diesem Ausmaß.

    Das bestreite ich keinen falls, ich bin sogar fest der Überzeugung das du recht hast mit der Aussage. Beweis dafür sind ja die Bilder aus Tschernobyl. und das Unklück war 1986 also vor 30 jahren. Sprich wenn es nach 30 jahren so aussieht..


    reisennachtsc7dh9tz4a5o.jpg


    Wird es nach 200 Jahren womöglich sogar noch schlimmer sein mit dem Bewuchs und dem Urwald. Die Natur erholt sich in der Regel immer als erstes. Dennoch und das ist halt nur mein Empfinden, für das Spiel einfach etwas zuviel.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ich Weiß nicht so recht Tschernobyl ist ja Strahlung Freigesetzt Worden aber sehr sehr weit verbreitet und ist somit gut "verdünnt" worden


    und wenn die Atombomben Fallen und das sind dann sehr sehr viele wird die wahrscheinlich Strahlung so hoch sein (denke ich mal) das bestimmt das land einige Jahre braun sein wird


    Und Von Mutationen in Der Tierwelt will ich gar nicht erst nachdenken siehe bei Fukushima Schmetterlinge mit 2 und mehr Köpfen oder Tschernobyl Rehe mit 2 Gesichtern und das war noch nach nur wenig Strahlung nach einem Atomkrieg müsste das noch um einiges schlimmer sein

  • Hi Folks,


    und wieder etwas aus meiner Modkiste, habe ich gestern Nacht gegen 02.00 Uhr gefunden, da mein kleiner Sohnemann nicht schlafen wollte.
    Also habt ihr dieses nette Teil wohl ihm zu verdenken. Ich habe schonmal einen ähnlichen Mod vorgestellt, ( und zwar in dem Beitrag ) wo es um den Mod Craftable Animation Marker geht. Heute wieder ein Mod aus dieser Ecke, im prinzip genau das gleiche, nur meiner Meinung nach etwas besser aufgebaut wie der Alte. Ausserdem habe ich das Gefühl, das die NPC's bei diesem Mod schneller auf die Animationen anspringen und vorallem wohl auch die NPC die Aufgaben zugeteilt sind.


    Mod: Invisible Furniture


    Ich habe den Mod zusammen mit Craftable Animation laufen und es gibt dabei keine weiteren Probleme, ausser das man einige Marker dann doppelt hat.


    Warum habe ich beide laufen?
    - Weil der Craftable über 40 Marker hat und der Invisible nur etwa 25.


    p.s. bei wunsch setzte ich auch gerne einen Screenshot hier dazu, der den Mod im Baumenü sowie bei der Ausführung zeigt. Habe ich mir aber erstmal ersparrt, da es schon screens im anderen Theardbeitrag gibt.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Mod: Invisible Furniture

    Die Mod ist mir auch schon aufgefallen, hab` sie dann aber wieder aus den Augen und aus dem Sinn verloren.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, das mal anzutesten, also frage ich dich mal. Hast du die auch ein wenig getestet?


    Ich hatte nämlich mal was ähnliches ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7010/? ), nur hat diese Mod nie so richtig funktioniert. Die zugewiesenen Siedler haben die Werkbänke immer nur für etwa 10 Sekunden benutzt und dann nie wieder.


    Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das mal ein wenig realistisches Leben in den Siedlungen herrscht. Oft stehen die Siedler aber einfach nur dumm in der Gegend oder auf Dächern herum... ||

  • Hi @Claire


    vorweg bevor ich auf deine Frage eingehe, hoffe ich hast du meinen Beitrag im Vorstellungsbereich wo ich mich vorgestellt habe gelesen.
    Diese Antwort könnte in die Kategorie (arrogant und schnippisch) für manche fallen. Also bitte nicht alles auf die Goldwage legen. Ansonsten versuche ich dir bei deiner Frage so gut es geht natürlich zu helfen. :)

    Die Mod ist mir auch schon aufgefallen, hab` sie dann aber wieder aus den Augen und aus dem Sinn verloren.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, das mal anzutesten, also frage ich dich mal. Hast du die auch ein wenig getestet?

    Ja ich habe ihn ein wenig getestet. Aus meinem ersten Post das Zitat:

    Ausserdem habe ich das Gefühl, das die NPC's bei diesem Mod schneller auf die Animationen anspringen und vorallem wohl auch die NPC die Aufgaben zugeteilt sind.

    Natürlich habe ich den Mod noch nicht auf Stunden hin getestet. Ich habe das Spiel etwas laufen lassen mit dem Mod und habe mich in Sanctuary hingestellt und einfach mal beobachtet. Meine FÜNF Siedler in Sanctuary die alle zugeteilt sind an Aufgaben, haben die einzelnen Animationen genzutzt. Sturges hat z. B. 10 Liegestütze gemacht und dann aufgehört. Danach ist er zum Kaffetrinken im Stehen gewechselt und dann erst wieder seiner eigentlichen Aufgabe dem Ernten von Pflanzen.


    Weiter aus meinem Text von oben....

    Ich habe schonmal einen ähnlichen Mod vorgestellt, ( und zwar in dem Beitrag ) wo es um den Mod Craftable Animation Marker geht.

    Das in der Klammer ist in meinem obigen Beitrag verlinkt zu der Beschreibung zu dem anderen Mod: Craftable Animation Marker. Bei dieser Beschreibung sind auch Screenshots dabei. Allerdings nicht von einem NPC, sondern nur von meinem Charakter. Allerdings schrieb ich auch oben, das ich das Gefühlt habe das der Invisible Furniture besser funktioniert wie der Craftable.


    Zum letzten Punkt...

    Ich hatte nämlich mal was ähnliches ( nexusmods.com/fallout4/mods/7010/? ), nur hat diese Mod nie so richtig funktioniert. Die zugewiesenen Siedler haben die Werkbänke immer nur für etwa 10 Sekunden benutzt und dann nie wieder.

    Ich habe mir diesen Mod natürlich auch angeschaut, allerdings noch nicht getestet. Aber von der Beschreibung her kommt es mir so vor, das bei dem Mod, den du genannt hast, es sich um einen Mod handelt, wo die anderen beiden Mods nur die Animations rausgenommen haben.
    Vieleicht auch dann irgendwas beim Modden anders umgeschrieben haben damit die Animationen besser laufen.


    Aber das werde ich heute abend wenn ich die Zeit habe selber testen....


    Gruss
    Xandoras


    p.s. Ich hoffe ich konnte dir erstmal soweit helfen.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Ich teste den hier gerade auch:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12395/?


    Ist eine lustige Sache und auch für Charaktere ü90 durchaus hin und wieder mal eine Herausforderung. 3 zottelige yao guais und dazu noch 2 legendäre Albinobärchen auf einmal fordern dann schon.
    Insgesamt eine Bereicherung. Allerdings habe ich alles auf sehr niedrig eingestellt, um wenigstens mal 100 Meter ohne Gegner laufen zu können.
    Aber man kann recht gut leveln und nebenbei recht schnell den Vorrat an legendären Waffen aufstocken, da solche Gegner eigentlich immer dabei sind (zumindest auf sehr schwer).

  • Insgesamt eine Bereicherung. Allerdings habe ich alles auf sehr niedrig eingestellt, um wenigstens mal 100 Meter ohne Gegner laufen zu können.
    Aber man kann recht gut leveln und nebenbei recht schnell den Vorrat an legendären Waffen aufstocken, da solche Gegner eigentlich immer dabei sind (zumindest auf sehr schwer).

    Liest sich für mich jetzt so, als ob man auf schwer oder Survival keinen Schritt machen kann ohne das Gegner spawnen.
    Interpretiere ich deine Aussage damit richtig?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Liest sich für mich jetzt so, als ob man auf schwer oder Survival keinen Schritt machen kann ohne das Gegner spawnen.Interpretiere ich deine Aussage damit richtig?

    Fast :D .
    Mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels hat das nichts zu tun.
    Vielmehr hast du in den "Hilfsmitteln" im Pipboymenue eine Steuereinheit für die Mod. Da kann man Spawnfrequenz, Respawntime usw. einstellen. Und da habe ich das meiste auf Minimum eingestellt. Auf Max kann man wahrscheinlich wirklich keinen Schritt in Ruhe gehen.
    Habe mich vorher aber auch mißverständlich ausgedrückt.

  • Für alle, die schon immer mal ihre eigene Vaults bauen wollten:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10603/?


    Selbst werde ich ihn nicht testen, dafür ist mir zur Zeit die Deinstallation zu "aufwendig" / gefährlich und auch der Bug mit den Siedlern, die stecken bleiben schrecken mich noch ab.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Für den "Unofficial Fallout 4 Patch" gibt es mittlerweile eine deutsche Übersetzung: *klick*


    Das Ganze ist noch in Arbeit (80% fertig nach Aussage des Modders), aber ich dachte, ich teile das schon mal hier. Es gibt bestimmt einige User, die auf eine Übersetzung dafür warten. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hallo Community,


    ich habe hier mal zwei echte "Schmankerl", die ich mit euch teilen möchte ( http://www.nexusmods.com/fallo…D13490%26preview%3D&pUp=1 )( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13035/? ).


    Bei diesen Mods handelt sich es sich, um die Überarbeitung eines bereits existierenden Zimmers in Vault 81 und um einen neu eingefügten Raum im "Railroad-HQ".
    Beide Behausungen sind äußerst liebevoll und detailiert gestaltet und bieten alles, was das Spielerherz begehrt.


    Das "Vault 81-Zimmer" wurde sogar um einen Schnellreise-Punkt ergänzt, der einwandfrei funktioniert. Außerdem wurden eine "PA-Werkbank" und einige weitere Spielerein integriert.


    Im "Railroad-Zimmer" liegt noch etwas Müll herum, der sich aber mit "Spring Cleaning" entfernen lässt. Außerdem kann man über das Baumenü, nahezu das gesamte Railroad-HQ bearbeiten/einrichten.


    In beiden Behausungen lassen sich Behälter, Betten, Monitore etc. problemlos benutzen und in meiner zwar kurzen, aber intensiven Testphase, sind mir keine Probleme aufgefallen. Also schaut es euch an und nicht vergessen, Elianora für diese Perlen zu danken!


    EDIT: @Similicious hat natürlich Recht, es gibt diese "Overhauls" auch für das Zimmer auf der "Prywden" ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13218/? ) (ich konnte es nur nicht testen, da die Prywden bei mir, ausgebrannt und zerstört am Boden liegt). Des weiteren sind Overhauls für das Zimmer im "Institut" und für "die Burg" geplant. Einfach nur großartig!

  • Faction Housing Overhaul - Railroad HQ nutze ich auch, das ist wirklich der Hammer. :thumbup: Den gibt es mittlerweile auch passend für die Bruderschaft.
    Alle Mods von Elianora sind toll und empfehlenswert, sowohl die Housing- als auch Klamotten-Mods. Sie arbeitet mit sehr viel Liebe zum Detail.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich mag Sanctuary. Aber ganz perfekt ist die Siedlung leider nicht.
    Was mich schon immer gestört hat, ist der niedrige Wasserstand.
    Doch mit dieser Mod ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12429/? ) gehört das nun der Vergangenheit an. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Ostflanke völlig ungeschützt ist und somit, Supermutanten und anderen Chaoten, Tür und Tor öffnet.
    Vorbei die Zeiten, in denen meine Versorger lieber durch das Flussbett stampfen, anstatt die Brücke zu benutzen. ||


    Die Mod senkt ganz einfach den Boden des Gewässers ab. Sowohl auf der Ostseite, wo die "Old North Bridge" ist, als auch auf der Westseite, wo es zum Vault geht.
    Das ganze läuft nicht ganz ohne Probleme ab! Denn durch das Absenken, entstehen an 4 Stellen, unschöne "Bodenlücken".
    Dazu empfiehlt es sich, "Homemaker" und "Precise Object moving" zu benutzen, um die Lücken z.B. durch eine Treppe aus Felsen, zu schließen.


    EDIT: Es kann sein, das die Mod in Kombination mit anderen "Cell Workaround-Mods" (Spring Cleaning, Build high etc.), zum "Cell reset Bug" führt!

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird nicht der Wasserspiegel erhöht, sonder das Flussbett ( Boden ) einfach tiefer gesetzt. Was ich mich jetzt frage bei dem ganzen? Kann ich dann immer noch in dem Fluss meine Wasseraufbereitungsanlagen setzen oder ist es dann zutief. Ansonsten scheint mir das eine ganz nette Sache zu sein die ich sicher auch auf meinem Testcharakter mal ausprobieren werde.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • @Claire
    Ich weiß nicht ob das überall geht, aber in Spectacle Island habe ich als ich den Anlegesteg gebaut habe feststellen können (hab aus versehen das Wasser angeklickt) das ich mit der Mod Precise object moving and rotating den Wasserstand heben und senken konnte. Da die Mod ja überall, also auch außerhalb des Baubaren Bereichs funktioniert könnte das überall klappen, was dann evtl. auftretende andere Probleme bei Deiner Mod ausschließen könnte. Ich guck nachher mal und Berichte dann hier (jetzt bin ich ja wieder aus dem Urlaub zurück, falls sich jemand über meine Abstinenz gewundert hat^^) !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @Xandoras


    Jaein... Du kannst die Wasseraufbereiter nicht direkt im Wasser platzieren. Du musst sie ENTWEDER zuerst ins Wasser setzen und dann die Mod aktivieren ODER du setzt die Wasseraufbereiter, nach dem aktivieren der Mod, ans Ufer und verschiebst sei dann mit "Precise Object moving" dorthin, wo du sie hinhaben möchtest.


    @GrausamerWatz


    Ja, du kannst das Wasser überall mit "Precise Object moving" senken oder anheben. Aber das ist sehr umständlich, weil die Wasserflächen aus mehreren Teilen bestehen, die dann alle einzeln angehoben werden müssen. Außerdem führt das anheben des Wasserstands ebenfalls zu unschönen Lücken und Texturfehlern, die sich dann nicht durch Treppen, Steine oder ähnliches verdecken lassen.

  • Ja, du kannst das Wasser überall mit "Precise Object moving" senken oder anheben. Aber das ist sehr umständlich, weil die Wasserflächen aus mehreren Teilen bestehen, die dann alle einzeln angehoben werden müssen. Außerdem führt das anheben des Wasserstands ebenfalls zu unschönen Lücken und Texturfehlern, die sich dann nicht durch Treppen, Steine oder ähnliches verdecken lassen.

    stimmt zu diesem Resultat bin ich auch grad gekommen, trotzdem hier mal 2 Pics von dem verschiedenen Wasserstand http://img4web.com/g/SZKV


    Aber für den einen oder anderen könnte das vielleicht trotzdem Interessant sein (habe z.B. einen Pool gebaut wo ich den Wasserstand angehoben habe) da bei kleineren Gewässern wie z.B. in Starlight Drive In kaum Probleme auftreten dürften.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!