Fahrzeuge in Fallout 4

  • Fahrzeuge wären schon was geniales, aber bis her ist in den Geleakten Videos auch noch nichts davon zu sehen gewesen.
    Oder ich habe das übersehen :)
    Es gibt ja mittlerweile viele Stunden Gameplay im Inet


    lg random

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

  • Glück werde ich wohl direkt zu Anfang auf max. 10 skillen ... wenn ich schon aus lauter Neugier ne Kiste öffne, soll auch was lohnendes drin sein :)

    Würd ich trotzdem davon abraten, da du evtl. noch die Wackelpuppe für Glück findest. Evtl (Achtung: NUR eine subjektive VERMUTUNG) kommen auch wieder Implantate...wer weiß...
    Ich hab mir jedenfalls für die Specials bei 8 einen "Stop" selbst auferlegt (zumindest vorerst).
    Will dir natürlich nix vorschreiben, aber darauf hinweisen...


    P.S. Im übrigen steht meine Charerstellung fast fest, bis auf ein paar Pünktchen die ich evtl. verschiebe. Hab so 3-4 Varianten, aber Glück hab ich dabei immer auf 7 oder 8 :)

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Glück, wer braucht das schon? wenn er ne Powerrüstung und n Gatlinglaser hat.


    Stärke und Intelligenz sind viel wichtiger.

  • Glück, wer braucht das schon? wenn er ne Powerrüstung und n Gatlinglaser hat.


    Stärke und Intelligenz sind viel wichtiger.

    absolut.



    mal im ernst, wenn es Fahrzeuge gibt wird sie jeder nutzen.. ich sach' ja auch nicht das es ein Weltuntergang ist wenn es ein Fahrzeug gibt. aber wenn jetzt jede Raidergruppe eins hat und dann alle rumfahren alá Mad Max oder Rage ist's irgendwie blöd..

  • Ein Auto gab es doch schon bei FO2, aber nur als Schnellreisemöglichkeit und portabler Schrank wenn ich mich recht erinnere.


    Fallout 4 mit Autos kann ich mir aber auch nur schlecht vorstellen. Zum einen müsste die Kartengröße daran angepasst sein, sonst wird das weite Ödland zum überschaubaren Sandkasten.


    Zum anderen sind "Irre Bastelkarren im Wasteland" einfach zu stark an Mad Max verknüpft, das passt nicht zum Fallout Setting.


    Den Exosuit Powerarmor finde ich jetzt auch nicht so pralle, reicht wenn man sich daran "gewöhnen" muss

  • ich mache immer noch einen weiten Bogen um Story-Spoiler ... aber die Spielmechanik schau ich mir dann doch gerne schonmal an


    Deshalb hab ich gerade schonmal hier und da Fakten zur Power Rüstung aufgeschnappt:

  • Den einzigen Spoiler, den ich wissen will ist der, ob es in Fallout 4 nun Fahrzeuge gibt oder nicht.
    Kann das schon jemand offiziell sagen?

    Offiziell nicht, aber bisher ist nichts bekannt zu selbst-steuerbaren Fahrzeugen. Es gibt wohl Vertibirds und ein Luftschiff, wo man mal mitfliegen kann ... das wars dann aber auch. Bleibt wohl nur die Power Rüstung.


    Update zu den Power Rüstungen

  • Wenn man ab und an mal ein Fahrzeug benutzen kann wäre das abwechslungsreich für das Gameplay.
    Wenn man die jedoch (fast) dauerhaft benutzen könnte, dann ginge meiner Meinung nach sehr viel vom Flair verloren....

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ich glaube nicht, dass es in F4 Fahrzeuge jemals geben wird, zumal alle funktionierenden Geräte durch den EMP der Atomexplosion vernichtet sein müssten und die 200 Jahre Zerfall den Rest regeln. Wäre vlt ein nettes Feature, aber ich denke nicht, dass nach 200 Jahren Apokalypse irgendwer noch weiß, wie man ein Fahrzeug baut.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Und selbst, wenn es um Transportmöglichkeiten geht, haben wir ja schon eine lange und lustige quere Geschichte.


    Morrowind 2001. Alle wollten Pferde oder zu mindestens einen Guar reitenkönnen. Beth sagt nein, also haben sich einige aus der Community zusammengetanund 2004 ein reitbares Pferd und Guar's integriert. (Gab auch andere nette Modsin diesen Bereich)


    Oblivion 2006. Auch hier wurde zunächst nicht an Pferde gedacht, erst derOneDayPatch reparierte sie, aber die Community wollte mehr, zu Pferde kämpfenkönnen. Auch hier dasselbe Schema, Beth sagt nein, also haben sich wiedereinige zusammengetan und was gebastelt.


    Fallout 3 2008. Lange hatte man über die Schnellreise diskutiert, diese zuwerfen oder zu behalten. Wie sicher einige wissen, war dies zwar keinzentrales, aber dennoch wichtiges Ding, in der Mohave da draußen - VerzeihungDC :D.


    Hier kam auch der Vertibird-SchrabSchrabdas erste Mal richtig zum Einsatz. Durchaus, gab es auch hier einige Gruppen,die das Ding wollten.
    Resultat, der Community: Enclave Commander


    Fallout NV 2010. Hier habe ich immer mehr die Diskussionen über Autosvernommen, die Community wollte Fahrzeuge, aber bekamen sie nie. In diesen Fallist Obsidian der Ersteller, viele aus den alten Interplay-Studios haben hiermitgewirkt und haben auch viele Ideen, aus den geplanten Interplay-Fallout integriert,Fahrzeuge waren aber nicht dabei. Erst die Community ist her und hat fahrbareUntersätze eingebaut.


    Skyrim 2011. Pferde waren sofort dabei, allerdings kämpfen konnte sie von anfangan nicht (oder waren verbugt, ich weiss das nicht mehr) Erst ein Patch schiebte diesen Wunsch nach. Aber für die Community reichte es nicht, mit den Relaise von Dragonborn. Nach den ersten Infos sollte man Drachen reiten können, irrtümlich dachte man hier an ein freisteuerbares Drachenwesen, erst als Beth es erklärt hat, war die entäuschung gross. Natürlich war die Community nicht untätig und inzwischen gibt es einige Mods, die das erlauben.


    Auf den Punkt gebracht: Die Diskussion über Fahrbares ist alt, aber beijeder bevorstehenden Erscheinung, kommt auch diese alte Diskussion zum Vorschein. Ich persönlich bereise alles per Fuss, es dauert, aber so lernt man auch wirklich die Arbeiten hinter den Game ein bischen kennen. Und ich level hier am meisten, als in den Missionen und lerne Orte die ich mit Schnellreise nie sehen werde, meine erste Amtshandlung: Schnellreise abschalten...auch wenn es eine Mod sein muss.


    Und Beth nimmt es übrigens mit Humor, in Form von Ma'ik der Lügner (TES) und in Fallout durch quere Hinweise :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!