Gore/Splatter in Fallout 4

  • Ich wüsste nicht, das dies in Fallout New Vegas mit dem Extra Blutiger Tod möglich wäre. Probiere ich mal gleich aus. Wenn ich also im Game Fallout New Vegas keinen Feind mit einem Baseballschläger zerlegen kann, dann ist deine Aussage quasi Mist ^^.


    Und klar die Vaults selber mögen eventuell etwas realistisch erscheinen. Damit hört es aber auch schon fast wieder auf. Außerdem können viele Vaults auf mich garnicht realistisch wirken. Necropolis-Dort wären alle an Strahlung gestorben. Vault 101 mit einer ebenfalls defekten Türsteuerung? (Was für viele Vaults komischerweise keine Ausnahme ist)
    Wenn ein Atomschutzbunker einen Eingang hat welcher sich warum auch immer nicht mehr schließen lässt, nah wie hoch stehen da wohl im echten Leben die Chancen?
    Oder eine Vault, welche ihre Bunkertür erst seit circa 150 Jahren nicht mehr schließen kann. Wie könnten die Bewohner eines solchen Bunkers vor eventuellen Plünderern/Banditen/Kannibalen oder schlimmeren sicher sein?
    Klar, im Game ist eine defekte/kaputte Vault-Tür kein Todesurteil. Im echten Leben wäre das schon wieder anders. Ich könnte jetzt weiter machen aber ich mag Fallout trotzdem.
    Wollte nur darauf hinweisen, das Maxson nicht unbedingt recht hat ;) .

  • Bei Videospielen wird aber immer so maßlos übertrieben

    Daraus lese ich, das du generell Videospiele meinst. Und das ein Schwertkampfmeister oder jemand der im Umgang mit Schwertern geübt ist, einen Menschen in zwei Hälften spalten kann ist auch noch heute möglich. Klar, ein paar Mukis würden dazu auch nicht schaden. Wenn man jetzt aber kritisiert, das in vielen Games die Hinrichtungsszenen zu sehr in Show gestellt sind, dann wird man wohl in Zukunft mehr auf Strategie, Taktik oder Aufbau-Games zurückgreifen müssen. Solche #übertriebenen# Szenen gehören schon seit einigen Jahren zu den besten und aktuellsten Games.

  • Ich wüsste nicht, das dies in Fallout New Vegas mit dem Extra Blutiger Tod möglich wäre. Probiere ich mal gleich aus. Wenn ich also im Game Fallout New Vegas keinen Feind mit einem Baseballschläger zerlegen kann, dann ist deine Aussage quasi Mist ^^.

    in 1. Linie geht es mir um Fallout 4 im übrigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 1:38 & 1:55 & 0:20
    erzähl mir mal nix.


    Wollte nur darauf hinweisen, das Maxson nicht unbedingt recht hat ;) .

    lassen wir da grad wieder mal den Besserwisser raus ?


    ich schrieb:



    ich mag einen gewissen Realismus Faktor im spiel aber

    Weitesgehen Real, kein zweites Echtes Leben.



    Natürlich ist das Fallout Universum ein wenig abghoben und ein Freaky, das ist aber nicht unrealistisch lol.

    Ich sagte bereits das es abgehoben und Freaky ist wie wir alle wissen. Mutanten/Mutationen & Vaults im generellen sind nicht unrealistisch, jedoch meist nicht so wie sie gebaut und dargestellt wurden und Ingame dargestellt werden und natürlich kann man nicht alles 1:1 mit der Beachtung aller Physikalischen Gesetze und Faktoren wie dieser die du aufzählst in einem Spiel durchsetzen und weis Gott Fallout versucht das auch gar nicht, aber solche Einzelheiten stören einem nicht weil man diese einfach ohne großartig nachzudenken Ignorieren kann, wenn ich jedoch nach jedem Kampf in einer Roten Soße stehe ist das too much. Abgesehen davon Stehe ich nicht auf soetwas und es gibt mir auch keinen turn.




    und das stört mich persönlich und ich hoffe man kann das ausschalten wenn das implementiert ist..

    Mehr wollte ich nicht sagen.

  • Wieso Besserwisser?
    Du hast nun einmal geschrieben, das Fallout nicht unrealistisch ist. Selbst wenn ich verstehe, worauf du hinaus willst, so sind deine Antworten in meinen Augen doch verwirrend. Ich denke gerade in diesem Augenblick einmal mehr, das du der (übrigens als einziger im gesamten Forum) bist, welcher einmal mehr versucht, besserwisserisch rüber zukommen. Mutanten könnten existieren? Oder Guhle? Genau so wie in Fallout?
    Klar manche Ansätze des Games wurden aus der Welt der Technik/Forschung/Physik ... kopiert. Aber mal als Beispiel die Powerrüstung:
    An einem realistischen Modell forscht die U.S.A. schon seit langem. Jedoch wird es natürlich mit keiner Batterie betrieben. Trotzdem was Guhle und Mutanten angeht: Durch einen Virus Supermenschen erschaffen? Neh ist schon klar. Und Guhle?
    Ich habe außerdem nicht geschrieben, das die Vaults komplett unrealistisch sind.

  • ja klar bin ich manchmal ein riesen Besserwisser, denke jedoch nich das du mir in nur einem punkt dahingehend nachstehst ;)
    Mutationen (und damit Mutanten) sind auch nicht unrealistisch, jedoch keine FEV Supermutanten oder Ghule und schon gar nicht so wie in Fallout.
    und ich meinte nicht das Fallout nicht unrealistisch ist, dies war bezogen auf deine aussage des verhaltens mancher abgehobenen Charactere, ich kann mir durchaus vorstellen das sich einige Personen so verhalten würden (oder schon tun) wenn man bedenkt was für Kranke menschen es jetzt schon gibt. aber vielleicht hab ich mich auch dort nur etwas merkwürdig ausgedrückt.
    Und ja die Powerrüstung würde (zumindest jetzt noch nicht) in echt nicht funktionieren. Dennoch vielleicht in Zukunft wenn auch unterschiedlich verglichen mit der in Fallout.
    und ich habe außerdem nie behaupten du hättest geschrieben die Vaults seien komplett unrealistisch.


    Wir wissen alle das Fallout nicht zu 100% Realistisch ist und das Game versucht es ja auch nicht, dennoch sind das Aspekte über die man hinweg sehen kann, währenddessen ich einfach nicht über ein Bloddy Mess lvl 9999 hinwegsehen kann (Beweis im Video 2 Posts über diesem), es ist einfach nicht möglich weil es viel zu oft in einem Blutigen Massaker endet. Wenn man das deaktivieren oder runterschrauben kann bin ich absolut zufrieden.

  • Also lieber wie in der deutschen Fallout 3 GOTYE? Denn ich persönlich finde diese des häufigeren vorkommenden Metzeleien machen das Game nur sympathischer. Nicht unbedingt wegen der angeblichen Brutalität, welche dadurch das man einen Menschen mit einem Luftgewehr den Kopf wegschießen kann, in meinen Augen sowieso lustig rüber kommt. Sondern einfach weil es so gut zusammen passt. Bestes Beispiel der Game-Serie: Fallout New Vegas. Alte bekannte Fraktionen, eine halbwegs gelungene Story. Aber die Atmosphäre in der Mojave-Wüste waren was ganz anderes. Trotzdem gab es auch lustige Sprüche zuhören (leider zu wenige). Und da sich Fallout schon seit dem ersten Teil nicht zu 100% ernst nimmt, finde ich, passt dieser lustige Metzel-Faktor erst recht besser ins Game.

  • Ne, die GOTY war mir auch schon ein wenig Kastriert, wenn auch dennoch mir lieber als die uncut. Ich hätte gern eine Art mix, bei der ich Arme mit einer Axt, Kettensäge oder einem Kaliber .50 abtrennen kann aber eben nicht mit einer 10mm..

  • Da scheiden sich die Geister. Krank? Warum? Es ist nichts weiter als ein Videospiele und wenn ich da mal nen NPC zerstückele, so spüre ich dabei höchstens Spaß/Freude. Denn diese unlebendig aussehenden NPC's haben es dann auch nicht besser verdient. Egal im welchen Game so etwas vorkommt, ich mag es immer gerne. Genau so wie Hostel oder A Serbian Film nur Filme sind. Also warum soll so etwas krank sein?

  • Wird hier gerade über den Gewaltgrad und Realismus bei Fallout "gestritten"? Ich glaube ich habe in meiner Kindheit zu viel Duke Nukem 3D und Soldier of Fortune gespielt, sowas hebt mich mittlerweile gar nicht mehr an. Für mich gehört die oft übertriebene Gewaltdarstellung aber auch schlicht zur Satire der Fallout-Spiele dazu. Wenn das Gefallen an solchen Dingen krank ist, dann hätte man mich wohl schon vor über 10 Jahren Einliefern sollen :doofy:

  • Wird hier gerade über den Gewaltgrad und Realismus bei Fallout "gestritten"? Ich glaube ich habe in meiner Kindheit zu viel Duke Nukem 3D und Soldier of Fortune gespielt, sowas hebt mich mittlerweile gar nicht mehr an. Für mich gehört die oft übertriebene Gewaltdarstellung aber auch schlicht zur Satire der Fallout-Spiele dazu. Wenn das Gefallen an solchen Dingen krank ist, dann hätte man mich wohl schon vor über 10 Jahren Einliefern sollen :doofy:

    Und ich dachte, ich wäre der einzige der das so sieht :D :D


    Fehlt ja nur noch eine Rassismus-Diskussion bzgl. Ghule und Mutanten :D :D :D

  • ich denke jeder der hier postet versucht nur seine meinung klar zu stellen.
    maxson hat da seine einstellung und versucht nun diese mit argumenten zu füllen und zu vertreten. genauso anonymer user ...dieser vertritt so denke ich die meisten leute die das fallout universum kennen.
    maxson wird nicht der einzige sein der so denkt. es denken noch andere so die eben nicht in der "überzahl" existieren jedoch vertritt er seine meinung gut.
    da bekommen beide einen daumen von mir.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Also ich glaube nicht, dass man mit "schwachen" aka einfachen Nahkampfwaffen Leute zerstückeln kann. Im Combat-Gameplay Video zerhaut er jemanden mit nem Superhammer... Ich glaube da ist das was anderes. Die sind ja gepowert/sollen es sein, wie die Powerfaust usw. Da steckt mehr als einfache Muskelkraft dahinter.

  • Also ich persönlich finde Bloody Mess jetzt auch in der Hinsicht übertrieben, dass es mir bisschen zu unrealistisch ist. Also ich habe nichts dagegen, wenn man mit dem Müllwerfer samt Teddy jemanden den Kopf explodieren lässt, sollte man dort getroffen werden (kennt ihr diese Glasaugen an Kuscheltieren? Die waren in meiner Jugend nicht umsonst die Geheimwaffe bei Plüschtierschlachten :P). Allerdings stört es mich irgendwie, wenn dann zusätzlich auch noch die Gliedmaßen abfallen, obwohl der Gegner dort nicht getroffen wird.


    Beides ist unrealistisch, aber Bloody Mess ist einfach zu viel des Guten :D


    Ich denke das, was der Status "verkrüppelt" bisher war, könnte bedeuten, dass einige Gegner Arme oder so verlieren. Eventuell gibt es auch einen zusätzlich Status, falls man weiter verkrüppelte Gliedmaßen bearbeitet und dann fällt das Ding ab (oder eben sofort, falls man kritisch trifft).


    Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass Macheten oder sowas Boni für Verkrüpplungswahrscheinlichkeiten auf Gliedmaßen haben (oder eben Crit-Boni), auch wenn ich sie zu den schwächeren Nahkampfwaffen zähle. Mit einer Powerfaust und dessen Antrieben kann ich mir jedenfalls locker vorstellen, dass man da jemand die Rübe instant von den Schultern haut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!