Der/Die/Das Vault?!

  • Also bitte! Die Vault ist doch glasklar ein Weibchen. Diese Rundungen - da braucht man nur das Haupttor ansehen. Auch vieles in der Vault hat Kurven, wie sie nur von einer Dame sein könnten! Außerdem waren die Entwickler wohl überwiegend männlich und wer baut sich dann ein Männchen? Das größte Indiz, dass es sich um etwas Weibliches handelt, ist aber wohl, dass sie nach außen vorgibt lieb und nett zu sein und wenn du erst mal in ihr gefangen bist, bist du quasi schon Opfer ihrer Experementierlaune und mehr oder weniger nicht mehr am Leben.


    Naja okay, das färbt vielleicht etwas ab, weil ich gerade einen Junggesellenabschied plane, aber ich sehe hier Anspielungen auf die Ehe. Hört sich vorher ganz gut an, aber drin zu sein ist scheiße :D


    Ich bleibe daher bei "Die Vault"! :)

  • Alles klar, danke für die Erklärungen zitres und... Lynx. Ich glaub ich würd mich hierbei aber eher auf zitres stützen xD Aber wie gesagt: In geschriebener Form steht in Fallout 3 im deutschen überall "der Vault", nur die Sprecher sagen "die".



    Kuenger hat recht. Mich nervt es auch Extrem.


    Ich geb dir jetzt mal einen kostenlosen taktischen Tipp: Wenn man Dinge oder Leute die einen nerven einfach ignoriert, dann kann man sie damit am allerbesten vertreiben. Man kann hier im Forum schon bevor man auf ein Thema klickt sehen wer es erstellt hat. Also wenn du so ein Thema siehst und dich aufregst und einfach überhaupt nichts dazu sagst, dann musst du nur noch die anderen dazu bringen dasselbe zu tun und schon seit ihr mich ganz schnell los. Klingt doch nach nem Plan oder?

  • Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr sagen, weil ich naive Sturköpfe hasse.
    Aber um auf folgendes nochmal zurückzukommen...

    Klar, es mag dich zwar nerven, doch denkst du wirklich, du kannst auf die Art was ändern? Richtig: Nein!


    Das ist nicht richtig! An seinem Benehmen kann man sehr viel ändern! Es braucht nur jemand der ihm das mal in deutlichen Tönen vorsagt.
    Aber wenn man eben dickköpfig und stur ist, hilft das tatsächlich nicht, da hast du recht.

  • Oh Red. Ich will dich doch garnicht hier raus haben. Ich hab dir doch schon letztens mal gesagt das ich sowas hasse und ungern sehe. Aber trotzdem hat sich nichts geändert obwohl du gesagt hast das du dich zurückhälst. Ich meine, ich bin auch nicht perfekt... Wo ich dieses Forum gefunden habe hab ich mich auch echt dumm und kindisch benommen.
    80d18be7afa96c4w7hel6kbfo.png


    6a975de6d7a4ff8lqz4u2n178.pngBis halt jemand gesagt hat das es ihm es nicht gefällt und er mich gebeten hat das ich mich etwas zurück halten soll usw..
    Ich hab mir natürlich auch gedanken gemacht was ich falsch gemacht habe und hab mir meine alten beiträge angeschaut und gedacht: ,,Bin ich irgendwie komplett behindert? Ich sollte mich ganz normal benehmen und normal schreiben und nicht wie ein Zurückgebliebener und andere damit wütend machen.''
    In einem organisierten Forum sollte man drauf achten das es nicht verwuchert und immer auf dem neustem stand gehalten wird. Aber wenn dann Leute kommen die irgendein scheiß ins Forum schreiben obwohl man die frage mit 1-2 antworten beantworten kann finde ich das ziemlich beschissen. Ich hab auch Fehler gemacht und hab eingesehen das wie ich schreibe nicht richtig ist und anderen augenkrebs dadurch bescher. Dadurch das Bobbafat mich gebeten hat richtig zu schreiben, schreibe ich (ich versuche es) seit dem her normal zu schreiben und nicht wie ein Dummkopf der die Beiträge so versaut das niemanden sie lesen kann. Wie gesagt kann ich dich nicht zwingen das du nicht so ein mist oder nicht zum Thema passenden Beiträge verfasst, aber man kann sich ja mal selbst fragen warum es den anderen nicht passt was man schreibt.


    Wenn man nichts findet, kann man nichts verbessern. Außer andere helfen mit zu suchen...


    Und wenn man mal die Kurve bekommt wird man auch gelobt:
    2145dbe7f36a878tjzc5selrw.png---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    235248cb9f7c449lp8au1rwyz.png


    Edit: Im nachhinein fällt mir so viel ein was ich dir sagen könnte, aber das würde so wie so nichts nützen. Und dann auch noch andere Beiträge verfassen und über dieses Thema sich lustig zu machen ist unter aller sau. Denn es gibt sehr viele Leute die sowas mehr hassen als alles andere. Das sollte dir nur mal so gesagt sein.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

    Einmal editiert, zuletzt von Time Bomb ()

  • Also langsam hab ich die Schnauze voll.


    Dieser Thread soll sich laut Startpost und Thread-Titel damit beschäftigen, welcher Aritkel bei dem eingedeutschten Substantiv Vault korrekt wäre.


    Sollte der nächste Post nicht wieder zum Thema zurückkehren ist der Thread dicht.
    Klärt eure Probleme per PN.

  • Meine Rechtschreibung ist nicht schlechter als die der meisten anderen hier. Und ich würde sagen dass meine Beiträge sich generell gebessert haben. Grade als der Trailer raus kam wurde in den Themen oftmals privat gechatet und ja ich hab teilweise auch mitgemacht. Ich hab auch mal geschrieben dass es anfängt mich zu nerven, als es mir selbst zu bunt wurde. Aber ich schreibe niemandem vor wie er sich zu verhalten hat (besonders nicht hier) und respektiere jeden, der sich mir gegenüber einigermaßen respektvoll zeigt. Wenn ich also ein Thema eröffne, über das man durchaus diskutieren kann (aus Gründen die hier zwar niedergeschrieben aber offenbar nicht von allen Beteiligten gelesen wurden) und die erste Reaktion von jemandem lautet beispielsweise "Was zur Hölle?", dann halte ich das nicht für respektvoll. Insbesondere weil hier niemand dazu gezwungen wird irgendwelche Themen zu kommentieren und bereits aus dem Titel hervorging um was es in diesem Thema geht. Und ich lass mich auch nicht verarschen im Sinne von "du hast das ja alles nur falsch verstanden, du musst ja nicht gleich beleidgt sein". Ich lass mich nicht von irgendwelchen Scheißern öffentlich anmachen wegen Gründen wie "Mir gefällt die Diskussionswürdigkeit deines Themas nicht". Das hier ist kein Forum in dem neue Artikel für das Grundgesetz zusammengeschrieben werden sollen, es geht nur um irgendwelche beschissenen Videospiele. Natürlich heißt das nicht, dass man rumspammen darf wie man will und den ganzen betrieb stören kann, aber das mache ich auch nicht (zumindest nicht wenn ich die Definition von "Spam" richtig verstanden habe). Ich bin nicht hier hergekommen um mir dann solchen Müll anhören zu müssen, sondern eigentlich nur so aus Spass. Und wenn das hier nicht erwünscht ist, dann bin ich hier vielleicht falsch. Aber so lange mir kein Mod oder Admin sagt, ich soll die Fresse halten oder mich verpissen, nehm ich an, dass diese Probleme die ich hier anscheinend verursache entweder völlig subjektiv oder nicht erwähnenswert sind.


    Das kann sich jetzt gerne ändern, mein Postfach steht offen für alle.



    In diesem Sinne hätte ich jetzt nichts dagegen wenn dieses Thema wie von zitres angekündigt geschlossen wird. Dankeschön, zitres.

  • Ok, da jetzt anscheinnach alles gesagt wurde was gesagt werden musst, mache ich hier mal zu.
    Ich hoffe das alles geklärt wurde wenn nicht haben wir ja immer noch die PN-Funktion.


    Das Schließen dieses Threads muss nicht endgültig sein. Wenn jemand einen Mod oder Admin anschreibt und einen guten Grund liefert diesen Thread wieder zu öffnen, wird das auch geschehen.

  • Sorry für Off-Topic.


    Zitat von zitres

    Es heißt die Vault.

    Das kann ich so nicht gelten lassen.
    1. Gibt es für englische Substantive kein "Geschlecht"! Deswegen ist der Artikel immer "THE" (Geschlechtslos).
    2. Ins Deutsche übersetzt heißt Vault: Gewölbe (Artikel: DAS), Sinngemäß vielleicht auch noch: Bunker (Artikel: DER)
    3. Als Eigenname ist/wäre der Artikel für Vault abhängig von dessen "Funktion" oder eben Sinn. Also einer unterirdischen Bunkeranlage/Gewölbe. Also wäre sowohl DAS als auch DER Vault richtig, aber in keinem Fall DIE! ;)


    Zwar lassen viele Dialoge darauf schließen, das VAULT ehr "weiblich" ist, aber auch das ist eben nur den Übersetzern zu verdanken, und nicht zwingend richtig.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!