Ideen für die Skillung?

  • Naja wir können es ja noch nicht genau wissen. In Fallout 3 ohne DLCs bzw. Add-ons war es zum Beispiel nicht unlogisch 10 bzw. 9 Punkte in Intelligenz zu stecken (Wackelpuppe). Mit DLCs hingegen war es weniger sinnvoll, da das Levelcap angehoben wurde und auch mehr Hefte gab. Es ist also nicht unbedingt ein Fehler, wobei man hier klar sagen muss, dass man abwiegen muss, wenn man tatsächlich nur 27 Punkte verteilen kann. Da ist jeder Punkt natürlich wertvoller. Dann immer noch die Frage welche Perks es gibt, wieviel Fertigkeitenpunkte man bekommt und überhaupt welche Fertigkeiten und Perks es gibt. Zusätzlich braucht man noch die Info wie man sie mit Ingame-Items dauerhaft und temporär erhöhen kann. Beispielsweise habe ich Schloßknacken nie auf 100 geskillt in New Vegas, weil es kaum Sehr schwere Schlößer gab und man die mit Magazinen dann knacken konnte, falls welche kamen (oder man eh ein Schlüssel finden konnte).


    Das muss man irgendwie alles wissen um zu sagen ob etwas in der Attributenverteilung unklug ist oder nicht :D

  • Das muss man irgendwie alles wissen um zu sagen ob etwas in der Attributenverteilung unklug ist oder nicht :D


    Wiederspielwert dürfte auf jeden Fall vorhanden sein. :thumbup:


    Bzw. Ich nehm ehrlichgesagt auch nicht an, dass mein erster Charakter gleich der "perfekte" Chara wird. Also werd ich wohl einfach mal ganz ungezwungen loslegen und mir erstmal alles richtig anschauen.

  • in fallout 3 habe ich es so gemacht alles was ging in INT dann mich durchs ödland geschlichen ohne ein lvl zu bekommen bis ich den INT bubblehead hatte ;D und dann normal gespielt.


    wei ldas war einfach am bestne um die ganze ezi die max skillpoints zu bekommen :o


    aber wie ich es in f4 :/ ka sicher so ähnlich ^^

  • gibts bubbleheads in f4 (wäre eig ein unding wenn nicht aber ... :O ) ? wenn ja müsste man ja wieder vorher rausbekommen wo die INT rumlungert xD


    daaamm :c



    int > char > per > luc > end > str > agi bei mir

  • Also im Trailer sah man einen Bubblehead. Natürlich kann man nicht sagen ob das im fertigen Spiel au h ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.


    Skillung:
    Stärke(Fatman :love: )
    Ausdauer
    Glück
    Intelligenz


    Aber ich lasse mich erst mal überraschen. Kann sich nämlich noch ändern.

  • Kann ich mir auch vorstellen mit den Implantaten. Wenn es gemacht wird wie in Vegas, dann ist der Ausdauerwert auch etwas interessanter.


    Also ob es jetzt Implantate sind oder was anderes, was die SPECIAL-Punkte erhöht, aber irgendwas muss doch noch neben wahrscheinlichen Bubbleheads da sein. Ich finde nach wie vor die Verteilung zu Beginn mit diesen wenigen Punkten sehr gering...

  • ich hab Charisma immer recht hoch, dazu noch Sprache hoch und die Sprach-Perks...


    das eröffnet einem oft nette Dialog-Optionen und hier und da kann man die Leute tatsächlich
    überreden/überzeugen


    ...alles umnieten kann ja jeder! ;)



    PS: außer bei Todeskrallen... die lassen sich einfach nix abschwatzen... ;(

  • Ohne Bewegung ist man ja auch im echten Leben nicht gerade der schnellste. Und mit Bewegung auf 10 bin ich schneller als die meisten Feinde. Zum Glücks-Skill: mit hohem Glück landet man bekanntlich wahrscheinlich mehr kritische Treffer. Außerdem habe ich schon zig Schlösser auf Dieterich-Stufe 100 geknackt. Mit dem Glücksskill auf 10 klappt das meistens beim 1-7 Versuch. Mit einem Glückswert von nur 6 brauche ich meistens schon 30-50 Versuche. Ich knacke die Schlösser übrigens immer automatisch.

  • Ich denke, das sich FO4 mehr an Skyrim orientieren wird. Es gibt die Skills nicht mehr wie noch in FO3 und FNV, sondern sie sind in die Perks integriert. Imo war das alte eh ein mehr oder weniger schlechtes System. Ich glaube, sie haben die ehemaligen Skills in die Perks integriert, und ihnen ähnlich den Sternbildern in Skyrim mehrere Ränge verpasst, z.B. Energiewaffen Rang 1, Rang 2.... Feilschen Rang 1, Rang 2...


    Hinweise darauf finden sich in der BE3 Show, man sieht beim Waffenmodding Energieperks, einer heisst "Gun Nuts" und steht wohl für Feuerwaffen, es gibt ne Wackelpuppe "Barter" , das heisst "Feilschen". Für den Hausbau braucht man wohl den Perk "Leadership". Ebenso ist bei der Pipboy Vorstellung kein separater Tab für die Skills zu sehen, stattdessen gibts aber einen Hotkey "Perk Chart". Ein Chart ist eine Art Diagramm, was darauf hindeuten könnte, das die Perks in einer Baumstruktur angeordnet sein könnten. In der Bastelgarage aus dem Trailer sieht man ein Plakat mit vielen Perksymbolen drauf, ein weiterer Hinweis, das alle ehemaligen Skills in die Perks integriert wurden.


    Wenn ich dies alles berücksichtige fällt es mir schwer zu sagen, wie ich die SPECIAL verteilen würde. Es könnte aber sein, das z.B. Intelligenz weniger wichtig werden könnte als noch in FO3, nur so als Beispiel.

  • Ja das war so eine Sache, welche ich an Skyrim besonders gemocht habe. Anders als in Fallout 3 oder New Vegas hat man nicht für jeden erledigten Gegner und abgeschlossenes Quest Erfahrungspunkte bekommen sondern musste seine Talente mühsam durch zum Beispiel das verwenden von Heilungszaubern verbessern. Um so die maximale Stufe in der jeweiligen Fähigkeit zu erlangen, hat man schon etwas länger gebraucht. Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht, wenn Fallout 4 diese Skillsytem übernehmen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!