Meinungen zur Grafik

  • Ich kann nur deutlich unterstützen was Pete Hines zu dieser ganzen Grafikdiskussion gesagt hat. Spätestens nach Relaise werden sich wieder Fan-Gruppen einfinden und zusammenschließen, die sich dem 'Problem Grafik' zuwenden. Zur Grafik sagte ich mal nichts, nur dass ich mich freue, das es Config's geben wird, die man bearbeiten kann. Danach kann man sich noch immer die Grafik zusammenzimmern, wie man sie braucht oder?
    ;)

  • Ich kann nur deutlich unterstützen was Pete Hines zu dieser ganzen Grafikdiskussion gesagt hat. Spätestens nach Relaise werden sich wieder Fan-Gruppen einfinden und zusammenschließen, die sich dem 'Problem Grafik' zuwenden.

    Aber warum macht es Behesda denn nicht gleich selbst und wälzt die Arbeit stattdessen auf die Community ab?


    Ich glaube Mr. Hines fühlt sich ein wenig angegriffen, denn sonst gibt es kaum Gegenwind zu Bethesda Spielen. Und mal ehrlich, der Hund?! Naja.

  • Zitat von Thrawn

    Aber warum macht es Behesda denn nicht gleich selbst und wälzt die Arbeit stattdessen auf die Community ab?


    Ich glaube Mr. Hines fühlt sich ein wenig angegriffen, denn sonst gibt es kaum Gegenwind zu Bethesda Spielen. Und mal ehrlich, der Hund?! Naja.

    Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann sind es wohl eher die Designer und Entwickler, deren harte Arbeit nicht würdig geschätzt wird, da sie ja für FO4 keine "Fotorealistischen"-Texturen genutzt haben. Wie schrecklich!


    Wenn du n' tollen Hund sehen willst, dann schau dir halt ein Film wie Mad Max an und verurteil Bethesda nicht, weil sie nun mal ihren eigenen "Stil" haben.

  • Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann sind es wohl eher die Designer und Entwickler, deren harte Arbeit nicht würdig geschätzt wird, da sie ja für FO4 keine "Fotorealistischen"-Texturen genutzt haben. Wie schrecklich!
    Wenn du n' tollen Hund sehen willst, dann schau dir halt ein Film wie Mad Max an und verurteil Bethesda nicht, weil sie nun mal ihren eigenen "Stil" haben.


    Fakt ist das andere open World Spiele deutlich besser aussehen. Und hier ist eben die Referenz The Wicther 3, Dragon Age Inquisition etc. Und Fakt ist auch das Bethesda die Arbeit auf die Community abwälzt. Wie kann es denn sein, dass bei Skyrim die offiziellen HD Texturen schlechter aussehen als die von Fans?


    Und wo war die Rede von "fotorealistischen Texturen" ? Bitte belegen.


    Wenn ich einen tollen Hund sehen will gehe ich zu meinen Nachbarn..... Und weil Bethsda ihren eigenen Stil durchsetzt darf man daran keine persönliche Kritik üben?



    Edit: Hoffentlich haben sie wenigstens ein paar schönere Animationen als in Skyrim eingebaut.

  • Ich versteh das ganze gejammer gar nicht. Ich dachte früher open world Spiele haben meistens nicht die beste Grafik weil bei denen einfach mehr zu laden ist. Und ich bin froh wenn das Spiel überhaupt läuft bei mir xD Ich werd die Grafik mit Sicherheit zumindest ein wenig runter schrauben müssen.

  • Ich sehe das ähnlich. Klar geht es besser, klar geht es schöner, aber ich bin da egoistisch und denke an meinen Rechenknecht. Ich schwöre der jammert noch viel mehr rum als alle Grafikfetischisten auf der Welt, also wenn er reden könnte :D


    Was die Animationen angeht: Ich wette Stein und Bein, dass die Sprunganimation wieder verdammt beschissen aussehen wird. Ist ja quasi das Markenzeichen von Bethesda :D


    Wenn es weiter nichts ist. Ich kann zwar die Kritik etwas verstehen, aber viel mehr macht mich dieses "Angegriffen sein" seitens Bethesda aufmerksam. Selbst wenn die Kritiker unrecht hätten, sagt man das nicht anders als "Ich weiß gar nicht was ihr habt ihr Spasten!"?


    Also empfindungsgemäß kam es zumindest so rüber :P

  • Fallout punktet mit anderen dingen. Die Grafik der Bethesda spiele waren noch nie wirklich "WOW", aber immer voll in Ordnung. Die meisten anderen spiele zurzeit haben vielleicht eine bessere Grafik, dafür aber ein beschissenes Gameplay, eine behinderte Steuerung oder überhaupt keinen Wiederspielwert.

  • So ist es, mehr braucht man dazu nun wirklich nicht mehr sagen. Fallout mit anderen 'Open-World's' zu vergleichen, klingt als wenn ich meine Katze, mit meiner Oma vergleiche...zwei unterschiedliche Charakere, Persönlichkeiten. Die 'Zockergemeinde' ist verwöhnt von diesen 'anderen' Games...

  • Gejammer über Gejammer.
    Wer Grafik braucht soll sich Call of Shissi kaufen und da ein wenig daddeln.
    Grafik reicht und der Rest erledigen die Modder.
    Ich bin sowieso mehr geil darauf was die Modder so kreieren als das was die Persönliche Grafik bei Fallout bringt.
    Ein paar Texture Mods und eine geile ENB ballern besser wie die Geilste Grafik in irgendwelchen anderen Spielen.
    Wenn ich nur an Skyrim denke <3

  • Mir ist eine hohe Sichtweite inkl. akzeptables LOD wichtig. Die Creation Engine von Skyrim ist ja hier schon deutlich besser als die alte Gamebryo Engine aus FO3/FNV. Hoffentlich hat BE noch eine ordentliche Schussweite hinzugefügt, das konnte man ja in Skyrim mehr oder weniger schlecht testen mit Pfeil und Bogen.


    Die Zaubersprüche hatten Vanilla auch keine so hohe Reichweite, ich weiß auch nicht mehr was da maximal gemoddet werden konnte. Jedenfalls bin ich schonmal froh über eine vorhandene Schussballistik, die es ja in den alten FO garnicht gab, abgesehen von Granaten und dem Fatman.


    Wenn jetzt Dogmeat ein extrem detailliertes Fell hätte, wie oft müsste dann die Engine sein LOD anpassen, wenn er aus 300 Meter Entfernung angerannt kommt? Dasselbe gilt auch für andere Tiere, wenn die in Rudeln angreifen könnte das ein Mittelklasse Rack schnell an die Grenze bringen. Ich bin halbwegs zufrieden mit dem gezeigten, zumal die größte Schwachstelle der Skyrim Engine ausgemerzt wurde: Licht und Schatteneffekte.

  • "Schussballistik" gab es schon in Oblivion. Ich denke nicht dass sie das für Gewehre und Pistole einführen werden, höchstens für die Armbrust, die es anscheinend geben soll. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute eine echte Ballistik bei den Waffen gar nicht haben wollen. Da die Waffen in Fallout eh alle mindestens 200 Jahre alt, oder selber zusammengebastelt sind, macht so ein Feintuning mit Ballistik und Wind und so ohnehin keinen Sinn, da die Waffen eigentlich gar nicht genau genug sein dürften, damit das wirklich ins Gewicht fällt.
    Ich fände es vor allem schön, wenn Maschinengewehre etc. anfangen zu streuen, wenn man lange Salven abgibt und dass sich die Schussgeräusche gut anhören. Das meiste andere ist denke ich Beiwerk.


    Ich fand die Sichtweite bei Fallout eigentlich okay. Mit den entsprechenden Grafikeinstellungen hat man zumindest die Feinde immer gesehen. Irgendwelche Steinchen und Details kamen oft erst raus wenn man näher ran gegangen ist, aber diese Sachen sind ja nicht so wichtig.

  • Mir geht's genau so wie Maxson. Am ekligsten fand ich in Fallout 3 das Geräusch des chinesischen Maschinengewehrs. Dafür hat mir die Kampfflinte gefallen, die hatte irgendwie "punch".


    (jetzt sind wir von der Grafik irgendwie beim Sound gelandet, zählt das noch?)

  • Naja trifft irgendwo nicht ganz zu.
    Nur weil man Mods benutzt hast du kein anderes Spiel, das Spiel und das Grundprinzip bleibt gleich.
    Klar aber manche bevorzugen eben die Vanilla Version wobei ich es nicht ganz verstehe, es gibt echt einige Mods die das Spiel echt einfach nur Episch machen.


    Aber klar Geschmackssache aber wieso drauf verzichten wenn es das Spiel besser macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!