Story-Spekulations-Fred

  • Man spielt definitiv ein Elternteil. Das wird auch im englischen O-Ton der E3 erwähnt. Man spielt den, den man zuletzt vor dem Spiegel stehen hatte (also so die Auswahl ob Mutter oder Vater). Das Kind wird dann aus den Eingaben der Eltern generiert. Welchen Zweck das hat, kann man nur mutmaßen. Ob es nur dazu dient, dass man zum Beispiel nicht mit zwei afroamerikanischen Eltern ein weißes Kind hat oder ob das Kind (und dem Patner) eine weitere Rolle zukommt, ist schwer zu sagen.


    Hmm. An sich hab ich zugehört bei der BE3 Show, aber das muss mir entgangen sein.
    Damit steht für mich fest, das der Superbösewicht das eigene Kind ist, das womöglich 20, 30 oder 40 Jahre eher die Vault verlassen hat. Nur die Rolle der Mutter kann ich noch nicht einordnen.

  • Hmm. An sich hab ich zugehört bei der BE3 Show, aber das muss mir entgangen sein.
    Damit steht für mich fest, das der Superbösewicht das eigene Kind ist, das womöglich 20, 30 oder 40 Jahre eher die Vault verlassen hat. Nur die Rolle der Mutter kann ich noch nicht einordnen.

    Ghulifizierung! nein spaß. kp das mit dem kind könnt ich mir vorstellen :D


    aber man spielt definitiv das Elternteil, nicht das Kind.

  • Nein, nicht John! D: Wie kann etwas, dass Raketenmobiles und die Tranquility Lane Musik mag nur so böse sein?


    Also da das Kind (ich hab noch mal nachgesehen) John heißt, ist wirklich auszuschließen dass man es spielt xD Ich mein warum zum Teufel sollte man einem Elternteil des Protagonisten einen eigenen Namen geben während man den eigenen nicht bestimmen kann? xD



    Was ich interessant finde: Zum ersten mal in Fallout entscheidet man sich nicht wirklich frei zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter. Man muss im Grunde zwei Charaktere (männlich und weiblich) gestalten und sich erst dann für einen entscheiden. Würde mich auch nicht wundern wenn man sich später im Spiel nochmal umentscheiden könnte. Oder aber der Charakter den man nicht wählt stirbt. Aber das Baby überlebt auf jeden Fall.

  • Zitat von Red

    Würde mich auch nicht wundern wenn man sich später im Spiel nochmal umentscheiden könnte. Oder aber der Charakter den man nicht wählt stirbt. Aber das Baby überlebt auf jeden Fall.

    Umentscheiden wird man sich auf jeden Fall nicht können (Außer höchstwahrscheinlich mit dem Konsolenbefehl "showracemenu"), weil das Plot-technisch nicht hinhauen würde. Außerdem wäre das unüblich für Bethesda's RPGs.
    Was das Kind betrifft: Das kann auch ruhig sterben finde ich. Wäre auch unlogisch wenn nicht, da der Kleine ne' Strahlenbelastung einer Atombombe ausgesetzt war.


    Auf so ne' "Friede-Freude-Eierkuchen"-Story, die eine Wiedervereinigung mit der für Tod gehaltenen Familie beinhaltet, hätte ich irgendwie allgemein kein Bock. Schätze ich bin da nicht der einzige der so denkt.


  • Auf so ne' "Friede-Freude-Eierkuchen"-Story, die eine Wiedervereinigung mit der für Tod gehaltenen Familie beinhaltet, hätte ich irgendwie allgemein kein Bock. Schätze ich bin da nicht der einzige der so denkt.


    Ich glaube die meisten wünschen sich eher das Kind als Bösewicht... also nichts da mit Friede-Freude-Eierkuchen... Außerdem hats der Spieler ja auch geschafft zu überleben ;)

  • Also zu meiner Jugend hatte man das mit einer aufgerollten Fernsehzeitung und heruntergelassener Hose gelöst :D


    Glaube allerdings kaum, dass Hinternvoll eine optionale Lösung des Spiels ist. Wäre vor allem dann komisch, wenn das Kind optisch älter ist als man selbst (was ja passieren könnte).


    Ich glaube einfach eher es geht wenn, dann eher auf einen Racheakt hinaus. Kind getötet, abgeschlachtet, entführt, sowas eben und jetzt kommt Mommy oder Daddy und räumt mit einer Gatling auf. Klingt zwar abgedroschen, aber ernsthaft - ich traue Bethesda das eher zu als einem bösen Sohn.


    Mein Wunsch ist allerdings, dass sowohl Frau als auch Sohn nicht mehr am Leben sind bzw. man das erst im Laufe des Spiels rausfindet. Dann bekommt man gleich den Kick der Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Frustration, was auch gut zur Atmosphäre passen würde. Am besten noch irgendeine Notiz mit einer Abschiedsnachricht. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob Bethesda sich solchen Grausamkeiten annehmen möchte.


  • Was das Kind betrifft: Das kann auch ruhig sterben finde ich. Wäre auch unlogisch wenn nicht, da der Kleine ne' Strahlenbelastung einer Atombombe ausgesetzt war.

    Ich glaube aber nicht dass man so einen Aufwand um das Kind betrieben hätte, wenn es 10 Minuten später im Spiel einfach stirbt.


    Ich fänds auch cool dem Kind als Opa wieder zu begegnen :D Wenn Protagonist und Kind eingefroren wurden kann es ja sein dass das Kind einfach 80 Jahre früher wieder aufgetaut und aus der Vault geklaut wurde :>

  • Naja was heißt Aufwand für das Kind? Nur weil gesagt wird, dass man aus den Eigenschaften der Eltern ein Kind generiert, heißt es ja nicht, dass man mehr Eigenschaften nutzt als Haut- und vielleicht Haarfarbe, oder? Eventuell möchte man ja nur eine emotionale Bindung aufbauen um dann ein stärkeres Rachegefühl oder was auch immer hervorzubringen.

  • Das heißt noch lange nicht, das es der Bruderschaft darum geht, die Menschheit zu rette. In erster Linie wollen sie alte Vorkriegs-Technologie bergen und zu ihren Vorteil nutzen. Ob dies der Menschheit hilft oder nicht, ist für die Bruderschaft nebensächlich. Wie ich schon erwähnt habe, ist die Bruderschaft aus Fallout 3 nicht die ursprüngliche Fraktion.

  • In erster Linie wollen sie alte Vorkriegs-Technologie bergen und zu ihren Vorteil nutzen. Ob dies der Menschheit hilft oder nicht, ist für die Bruderschaft nebensächlich.

    Falsch, sie wollen die Menschheit VOR der technologie und damit einer weiteren Apokalypse bewahren. Sie Helfen indirekt. in F3 sieht man dadurch kaum etwas aber in den älteren teilen. und in FNV waren sie nicht in der lage zu handeln

  • weis schon, das spiel (die spielreihe) ist aber sehr umfangreich und erzählt eine komplizierte geschichte :D worüber man durchaus diskutieren kann. im endeffekt ist es jedoch das was die "Bruderschaft" vorhat. jedoch nicht immer so direkt umgesetzt hat.

  • Genau, deswegen interessieren sich auch die Ausgestoßenen der Bruderschaft so für die Problem der Welt. Ähmm, habe ich da irgendwas übersehen im Spiel? Es gab Zeiten, da wurden alle welche sich der Bruderschaft nicht angeschlossen haben ausgegrenzt oder schlimmeres. Wie ich schon erwähnt habe, es gibt eigentlich nicht "Die Bruderschaft", da es viel zu viele Unstimmigkeiten unter ihren Ältesten im Norden und Osten gibt und gab. So sehe ich das zumindest. Klar die Bruderschaft aus Fallout 3 ist zwar gutmütig, macht damit aber nicht die Mehrheit der Fraktion aus. das soll nicht heißen, das die BoS Ödländern feindlich gesonnen ist. Trotzdem handelt die Hauptzelle der BoS nur zum eigenen Vorteil.

  • Ehhh ich will nicht das fucking Süßgebäck von der alten Lady Palmer aus den Händen der Bruderschaft erretten.



    Was mir noch aufgefallen ist: Da wo in der Präsentation der Anfang des Spiels gezeigt wird und sie bei der Vault stehen: Eigentlich hat sie die Druckwelle doch schon erfasst bevor sie da rein kommen. Die stehen da einfach drauf rum, wie soll der Protagonist es da noch reingeschafft haben? Oder war das nur ne steife Brise und der radioaktive Shitstorm kommt noch? xD

  • Was mir noch aufgefallen ist: Da wo in der Präsentation der Anfang des Spiels gezeigt wird und sie bei der Vault stehen: Eigentlich hat sie die Druckwelle doch schon erfasst bevor sie da rein kommen. Die stehen da einfach drauf rum, wie soll der Protagonist es da noch reingeschafft haben? Oder war das nur ne steife Brise und der radioaktive Shitstorm kommt noch? xD

    wir wissen es nicht, villeicht haben roboter sie kurz danach reingebracht or whatever

  • Das heißt noch lange nicht, das es der Bruderschaft darum geht, die Menschheit zu rette. In erster Linie wollen sie alte Vorkriegs-Technologie bergen und zu ihren Vorteil nutzen. Ob dies der Menschheit hilft oder nicht, ist für die Bruderschaft nebensächlich. Wie ich schon erwähnt habe, ist die Bruderschaft aus Fallout 3 nicht die ursprüngliche Fraktion.

    Eigentlich war ich immer der Meinung, das gerade die Abteilung aus FO3 zur ursprünglichen Bruderschaft gehört. Der Älteste Lyons sagt ja auch auf die Frage nach der Enklave sinngemäß: "Damals im Westen war es <name vergessen>, jetzt haben wir es mit diesem Eden zu tun." Das heisst für mich sie gehören der alten Bruderschaft an.

  • Das schon, sind dann aber nach D.C. gestoßen und haben sich von den Ausgestoßenen abgegrenzt. In Gesprächen mit den Protektor Casdin(vergleichbarer Rang eines Ältesten) aus Fort Independence erfährt man, das die Bruderschaft ursprünglich nach D.C. (und auch nach Pittsburgh) gekommen ist, um Vorkriegs-Technologie zu bergen. Es war nie das Ziel der Bruderschaft, den Menschen im Ödland der Hauptstadt zu helfen. Dies ist letztendlich die Entscheidung des Ältesten Lyons alleine gewesen. Wenn man ihn darauf anspricht, was die anderen Ältesten davon halten würden, das er die primären Ziele der BoS verschoben hat, antwortet er: "Wenn sie gnädig gestimmt sind, werden sie über meine Entlassung als Ältester der BoS tagen. Wenn nicht, dann habe ich weit schlimmeres zu erwarten."


    (Textdialog nicht Original 1:1 aber es passt zu 85%)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!