Bethesdas erste E3-Konferenz - Fallout 4?

  • Hab das ganze per Live-Stream verfolgt, Wahnsinn. Einfach nur überglücklich ein Lebenszeichen von Fallout zu hören. Ich bin schon gespannt welche "alten" Charaktere aus Fallout 3 und Fallout NV man wieder sehen darf? Three Dog schon mal mit Sicherheit.


    Auch dieses umfassende Crafting-System, was ganze Siedlungen entstehen lassen kann...WOW! Glaube die Mitarbeiter haben zuviel Minecraft gezockt? :D Einfach klasse!


    Die Grafik sieht ebenfalls toll aus, umso verwunderlicher das nun einige rum fluchen das die neue Grafik sch... unschön wäre. Notfalls kann man immer noch mit einigen Mods nachhelfen die massenhaft von der Fangemeinde gebastelt werden...


    Ich kanns kaum erwarten meinen Anti-Helden durch Boston zu schicken :D

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Ich fand' beim neuen FO ja alles schön und gut, doch eins stört mich schon arg: Es gibt wahrscheinlich keine Skills und Eigenschaften die man seinen Charakter geben kann :/...


    You are S.P.E.C.I.A.L.! – Die Charakterwerte

    Um die Ausgestaltung der Talente und Attribute festzuhalten, hat sich Bethesda diesmal eine etwas besser in die Story eingebundene Variante ausgedacht. So werden anhand der Unterhaltung mit dem Vault-Tec-Mitarbeiter zu Beginn des Spiels eure Antworten in einem Persönlichkeits-Fragebogen festgehalten. (Quelle:Giga.de)

    Jup...da scheint Bethesda so einiges umgekrempelt zu haben, hoffe hierzu gibts bald genauere Infos seitens Bethesda. Aber ich bin zuversichtlich das diese Neuheit durchaus interessant sein dürfte? :rolleyes:


    Allgemein das ganze Charakter-Erstellungssystem finde ich richtig genial: Anscheint legt man das Aussehen der Eltern des Protagonisten als erstes fest...die Merkmale der Eltern werden an den Protagonisten weitergegeben u.a.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Protagonisten als erstes fest...die Merkmale der Eltern werden an den Protagonisten weitergegeben u.a.

    Falsch. Man SPIELT die selbe person wie zu anfangs, er nannte die Person Howard, der Mr.Handy sprach ihn mit diesen namen auch an und meinte "Ah sie sind 200 jahre zuspät zum Abendessen"



    Es gibt wahrscheinlich keine Skills und Eigenschaften die man seinen Charakter geben kann :/...

    doch gibt es, soweit ich das verstanden habe

  • Falsch. Man SPIELT die selbe person wie zu anfangs, er nannte die Person Howard, der Mr.Handy sprach ihn mit diesen namen auch an und meinte "Ah sie sind 200 jahre zuspät zum Abendessen"


    ähm... ist 200 Jahre nicht eine etwas extrem hohe Lebenserwartung... zudem ohne Alterung. ;)

  • Das ist quatsch dass man eine andere Person spielt. Man wählt ja nicht das Geschlecht des Babys aus, das man spielt, sondern dass des Elternteils. Ich glaube irgendwo wird das Baby sogar beim Namen genannt, wo die Tuse zur Vault rennt. Tony oder so. Außerdem müsste man trotzdem über 200 Jahre alt sein, wenn man das Baby spielen würde, was genau so wenig Sinn macht.


    Red sagt Kryokammer!


    Mich wundert aber dass man den Pipboy erst finden muss, wenn man aus der zerstörten Vault klettert. Wenn man ein regulärer Vaultbewohner ist müsste der eigentlich angewachsen sein.

  • Wie enttäuschend. Eine Portal Gun könnte man mit Sicherheit mit in die Kryokammer nehmen ohne das sie irgendwie beschädigt wird. Pipboys sind wohl doch nicht so geil...


    Vielleicht hat der Spieler nie einen PipBoy bekommen... Wieso sollte man ihm einen PipBoy geben, wenn man ihn eh für 200 Jahre einfriert?

  • Falsch. Man SPIELT die selbe person wie zu anfangs, er nannte die Person Howard, der Mr.Handy sprach ihn mit diesen namen auch an und meinte "Ah sie sind 200 jahre zuspät zum Abendessen"


    Ah Okay, nun ja habs so auf diversen Seiten gelesen ^^

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Vielleicht hat der Spieler nie einen PipBoy bekommen... Wieso sollte man ihm einen PipBoy geben, wenn man ihn eh für 200 Jahre einfriert?">

    Hier gibt es den PipBoy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der Robo-Butler sagt ja sogar den Namen des Protagonisten (oder habe ich mich verhört?). Das war jedenfalls auch der Name, der bei der Charaktererstellung eingegeben wurde (daher noch mal die Bestätigung, dass man die Person spielt, die am Spiegel steht). Allerdings frage ich mich, wie das sein kann. Es kann doch nur eine vorgefertige Menge an aussprechbaren Namen geben, die der Roboter beherrscht. Er wird ja kaum "Atomicsupremestyl00r #CR7" oder so ein Schwachsinn sagen, oder wie? :D


    Andere Spiele lösen das so, dass sie vorgefertigte Spitznamen habe, mit denen man in der Spielwelt angesprochen wird. Allerdings ist das jetzt komplizierter, da der Protagonist sich bestimmt hin und wieder selbst vorstellen muss, oder (da er jetzt auch spricht)? Er wird sich ja nicht mit Spitznamen vorstellen, aber alles andere wäre irgendwie doch nicht möglich umzusetzen oder wie soll das bitte gehen?

  • Also der Robo-Butler sagt ja sogar den Namen des Protagonisten (oder habe ich mich verhört?). Das war jedenfalls auch der Name, der bei der Charaktererstellung eingegeben wurde (daher noch mal die Bestätigung, dass man die Person spielt, die am Spiegel steht). Allerdings frage ich mich, wie das sein kann. Es kann doch nur eine vorgefertige Menge an aussprechbaren Namen geben, die der Roboter beherrscht. Er wird ja kaum "Atomicsupremestyl00r #CR7" oder so ein Schwachsinn sagen, oder wie? :D


    Andere Spiele lösen das so, dass sie vorgefertigte Spitznamen habe, mit denen man in der Spielwelt angesprochen wird. Allerdings ist das jetzt komplizierter, da der Protagonist sich bestimmt hin und wieder selbst vorstellen muss, oder (da er jetzt auch spricht)? Er wird sich ja nicht mit Spitznamen vorstellen, aber alles andere wäre irgendwie doch nicht möglich umzusetzen oder wie soll das bitte gehen?

    In der Präsentation wird erwähnt das "über tausend Namen" in der Sprachausgabe vorinstalliert sind

  • Vor etlichen Monaten erwähnte man ja auch das man diesmal offene Levelgrenze und ein Endlos-Gameplay auch nach Ende der Hauptstory machen will z.b.


    Jedenfalls würde mich nun interessieren welche Fraktionen u.a. vorkommen? Man kann sich ja der ein oder anderen Fraktion anschließen können...oder eben als Einzelgänger fungieren, (Das hat mich bei FO NV am meisten gestört, die Fraktionen waren zuuu sehr mit der Story belastet) da bin ich wirklich mal gespannt ob das Gerücht stimmt das "Die Legion" eine größere Rolle spielen soll...Gerüchte wie der Handlungsort Boston stimmen ja auch...mmh

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!