Ich war es leid....

  • Ich war es leid....


    Hallo liebe Community,


    ich bin mal wieder da um mal wieder ein wenig zu schreiben. Ich habe auch einen Grund warum ich gerade heute wieder hier einen Thread erstellen möchte. Ich hoffe dieser Thread stöst nicht auf zuviel Abeneigung. Aber fangen wir am anfang an.


    Ich war es leid. Ich war es leid das man nichts über Fallout 4 hört und es immer nur Gerüchte gibt, aber nichts konkretes. Ich war es so leid, das ich der Deutschen Vertretung von Bethesda eine Mail geschrieben habe, in der ich genau das beschrieben habe. Heute kam die Antwort. Ich bin mal so frei und werde die Anfrage sowie die Antwort hier posten.


    Die Anfrage



    Ich habe extra diese Variante des Schreibens gewählt um dem Hersteller zu zeigen das es mir wirklich was bedeutet.


    Heute kam die, übrigens äusserst nette, Antwort.



    Meine lieben Mitposter ich weiß, das dies keine Ankündigung ist, aber bedenkt das es auch kein Dementi ist. Es wird was kommen. Nur wann, das beantwortet auch das Video nicht.


    ich hoffe ich bin euch nicht zuviel auf den Senkel gegangen. ;)


    Figo112

  • Das war auf jeden Fall mal eine unorthodoxe Maßnahme.
    Zum Teil ist es sogar nett zu sehen, dass Fallout noch jemanden interessiert. Denn bei mir löst ist Fallout 4 nur noch in einem Zustand der Lethargie aus. Das geht soweit, dass ich selbst die Installation von Fallout 3 und NV wieder abgebrochen habe, da das ganze interesse am Fallout Franchise schwindet und besonders die negativen Aspekte der Titel wieder ins Gedächtnis gerufen werden.


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass mit dem Anfang 2015 Fallout 4 zu einem "Gaming-Witz", einem Running Gag wie `Half life 3 Confirmed´ (oder das Release von Duke Nukem) versumpft.
    Bei den ganzen in letzter Zeit in den Sand gesetzten Bethesdaprojekten, sei es als Entwickler oder Publisher, wie Prey 2 oder Doom, geb ich auch nichts auf "wir entwickeln da was" oder "irgendwann kommt was" - na klar, irgendwann muss was kommen, aber welches der in der Entwicklung verschollenen Projekte das wird, eigentlich will ich es garnicht wissen. Ausserdem gilt bei games nicht, was lange währt wird gut, im Gegenteil - es wird einfach nur alt... Ausserdem zeigt die Geschichte, dass eben solche Projekte einfach nur schlecht sind, siehe den Duke.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Das klingt für mich nach der Standardaussage von Bethesda.
    Das sogenannte "große Projekt" ist schon seit dem Release von Skyrim erwähnt worden und noch hat keine Menschenseele was davon gehört oder gesehen. Vermutungen nach zu folge ist es nach wie vor Doom 3, weshalb ich jetzt nicht die Sektgläser hochhalten werde.
    Stichhaltige Informationen wurden mit dieser Mail nicht wirklich herausgegeben.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich verstehe dich nicht so recht. Hättest du dir mal Interviews mit Bethesda angeschaut, dann wüsstest du warum sie keinerlei Informationen preis geben. Außerdem, überleg mal woran sie in letzter Zeit gearbeitet haben: Wolfenstein The New Order und an The Evil Within. Was denkst du wohl wie lange es dauert ein Spiel zu entwickeln?


    Klar kann ich nachvollziehen das man irgendwann das Warten auch mal satt hat, doch wer mal seinen Grips benutzt und nachdenkt, der sollte bereits bemerkt haben das noch zwei andere Spiele in der Entwicklung waren bzw. sogar noch sind.


    Demnach kann ich deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Es wird schon noch irgendetwas kommen oder wenigstens ein Statement geben. Doch lass den Entwicklern etwas Zeit. Ein Spiel kann man nicht mal eben in einer Woche entwickeln. Sowas zieht sich teils über Jahre hinweg.

  • xXDaRkNeSsXx Lies doch bitte meine Mail nochmal genau durch. Vorallem den letzten Part. Ich habe ausdrücklich gesagt das ich keinen Termin und keine Anküdigung haben will, wenn Bethesda dafür nicht bereit ist. Ich will nur die Gewissheit DASS etwas kommt was in die Richtung Fallout geht. Und das ein Spiel einige Zeit braucht weiß ich. Aber es kann auch zu lange werden. Denk nur an Duke Nukem Forever. Aber ich warte trotzdem


    @Ja-Sager Auch dir muss ich sagen, das habe ich auch nicht verlangt. Ich wollte keinen persönlich geschriebenen Brief haben. Nur keine Automatische Mail. Ich wollte auch keine Stichhaltigen Infos haben. Ich wollte nur Gewissheit. Ausserdem wollte ich Bethesda zeigen, das auf das Spiel sehnsüchtig gewartet wird.


    Tesla Zu der Methode: Irgendwie muss ich doch die Aufmerksamkeit doch auf mich lenken, sodass es keine Automatische Antwort kam.


    Ich bin auf die Idee die Mail zu schreiben gekommen, als ich das DLC Lonesome Road gespielt habe, und mich sofort an Fallout 3 mit den schier endlosen Highways erinnert gefühlt habe. Das DLC ist mir zwar 3 mal abgeschmiert und das war Ärgerlich. Aber ich dachte mir: "Egal, die Abstürze sind ein Teil von Fallout New Vegas, und tragen auch ein wenig zum Charme bei. Ausserdem legt man sich die Schnellspeicher-Taste in die Nähe.


    Figo112

  • xXDaRkNeSsXx: Bethesda hat bei Evil within und Wolfenstein nur als Publisher gearbeitet, wir reden hier alle über die "Bethseda Game Studios", die bis jetzt Oblivion, Fallout 3 und Skyrim entwickelt haben.


    Figo112: Was hast du eigentlich erwartet? Das die dir sagen "Da sie der einzige sind der fragt, hier alle Daten für das neue Spiel und viel Spaß damit"


    Ehrlich gesagt denke ich auch eher das dass nächste Projekt eventuell eher wieder ein neues Elder Scrolls werden würde, denn das hat sich weitaus besser verkauft und Interesse an der Marke wurde durch TESO ganz klar sichtbar.

  • Sagt mal lest ihr euch wirklich die Posts durch?
    In der Mail steht klipp und klar das ich KEINE genauen Informationen haben möchte. Oder wollte.


    Ich wollte nur die Gewissheit dass etwas kommt.




    Figo112

    Quondam tigris, tigris semper


    Visit my Website: www.xariif.de

    Einmal editiert, zuletzt von Figo112 () aus folgendem Grund: Ich bin da vielleicht ein klein wenig Ausgerastet... Entschuldigt bitte.

  • Eigentlich nur logisch das Bethesda keine brauchbare Antwort gegeben hat. Wenn es zum Beispiel Probleme in der Endphase von Fallout 4 oder etwas ähnlichem geben würde, wäre es ja ziemlich dumm eine brauchbare Antwort zu geben. Denn diese könnte auch von anderen Spieleforums wie z.B. "Gamestar" zu deren Vorteil genutzt werden. Schließlich könnten sie etwas in diese Richtung schreiben: "Fallout 4 wird aufgrund technischer Schwierigkeiten in der Endphase noch später erscheinen. Ob sich die Fallout-Fans darüber freuen werden?"

  • Ich freue mich jährlich wie ein Hase auf Events wie die E3, GamesCom und Co...seit 2010...in der Hoffnung das man da etwas über Fallout 4 erzählt, zumindest verdeutlicht "Ja! Wir arbeiten daran!"...das ewige warten.


    Meine Neuste Sucht? Ich Goggle mindestens 3mal die Woche ob's was neues zu Fallout 4 gibt!


    Habe mir nun Wasteland 2 besorgt als Ersatzdroge für Fallout, weil ich Fallout 3, Fallout New Vegas nun bestimmt schon um die 100mal durchgespielt habe...mit verschiedenen Entscheidungen/Spielweise usw...und da hat man dann irgendwann auch erstmal die Nase voll trotz das man ein ziemlicher Freak davon ist! (An der Stelle: Wasteland 2 ist richtig geil!;))


    Zumindest gab es ja 2012 durch Peter Hines die anspielende Information das man seit 2012 an einem sehr großen Projekt arbeitet da man nun mit den Arbeiten für ADD Ons für Skyrim fertig sei.


    Für mich stand fest...Fallout 4!!!


    Am Ende stören einen dann aber schon die ganzen Gerüchte und Fakes!

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Brauchst doch nicht jedes Mal zu googeln, mach es doch wie die coolen Leute und benutze Google Alerts. 8)

    Habe ich :) , allerdings bekomme ich dann auch nur für die deutschen Ergebnisse Bescheid...ich google da eher die Englischen derzeit. Wohlgemerkt...dort gibt es fast täglich neue Gerüchte, neue Fakes, neue Angebliche Insider-Informationen...es ist zum verrückt werden 8o

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Jetzt alle mal Cool bleiben.


    Fallout 4 wird kommen denke ich, aber wann weiss niemand.... Wahrscheinlich nicht einmal Bethesda.
    Ich hab mir das Video angesehen und muss ehrlich sagen: Der Junge hat das Zeug zum PolitikeR: Nichts wirklich was beantwortet, dafür aber immer wieder betonen wie toll wir Deutschen wären. Das tut aber nichts zur sache.


    Die Idee mit der Mail ist nicht schlecht, intressanter wäre es aber gewesen wenn die Admins des Forum sich zusammen gesetzt hätten und im Namen der User eine Mail abgeschickt hätten (Ich denke mal da hätte keiner was gegen gehabt oder?)


    In solchen Fällen machen Gruppen nervöser als einzelne Spieler. Das beudeutet für die das dort eine Organisation, eine Planung und ein gemeinsamer Willer hinter steckt.


    Oder Kurz gesagt: Kunden die in einer ganzen Gruppe plötzlich auf die Idee bei einem anderen Produkt aufzuspringen und selbst welche mit nehmen die eventuell doch noch gezögert hätten....


    Wie immer ist dies meine Meinung und was ihr damit mach ist euch überlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!