Fallout-Forum.com Grafik/Screenshot-Wettbewerb #02 Ankündigung

  • Habt ihr Interesse an einem neuen Screenshot/Grafikwettbewerb? 14

    1. Ja, ich würde teilnehmen. (10) 71%
    2. Ja, ich find das interessant, würde aber nicht teilnehmen. (4) 29%
    3. Nein, was soll dieser Humbug? (0) 0%

    Guten Abend alle zusammen,
    Wie sich vielleicht Einige noch errinnern haben wir im Oktober/November 2012 einen kleinen Scrennshot-Wettbewerb veranstaltet, der ja eigentlich ganz gut gelaufen ist. Nun ist das Ganze ja schon über ein Jahr her und wir sind in der Zwischenzeit auch etwas gewachsen.
    Also sollte ein neuer Wettbewerb auf Interesse stoßen, würde ich mich erneut zum Wettbewerbsleiter erklären. Über die Regel können wir ja dann diskutieren.


    Also, wer Interesse hat, stimmt einfach ab.



    Link zum ersten Wettbewerb
    Fallout-Forum.com Screenshot Wettbewerb #01 - Auswertung

  • zitres Ich will ja nicht Klugscheißen aber soviel ich weiß wird Humbug mit G geschrieben... jedenfalls hatten wir bei Primark (Mein Arbeitgeber) solche Pullover da stand es mit G und war eine Hommage an Scrooge (Bahh ... Humbug)


    BTT: Ich würde liebend gern an sowas teilnehmen ... Aber es sollte etwas interessanter sein als "Das schönste Bild aus Fallout"


    Vielleicht mehrstufig. So wie "Ben Drowned": http://www.spieletipps.de/artikel/4100/1/


    Ich würde auch einen Preis stellen. Sozusagen als Sponsor. ^^


    -Figo112

  • Ok, ich war noch bei den Gitarren-Tonabnehmern, die sich mit ck schreiben.
    Es geht jetzt auch erstmal noch nicht um die Regeln, sondern um das Interesse zu ermitteln.
    Es wäre auch ziemlich komisch, wenn ein Teilnehmer den Gewinn sponsort. Das wäre nicht grade sehr souverän.


    Erstmal hatte ich eigentlich die Grundidee das Ganze zum Thema "Fallout 4 - Concept Art" zu machen. Dabei sollte es egal sein, ob es bei dem eingereichten Bild um einen Screenshot, eine Malerei oder eine Collage handelt. Das Abstimmen würde ich diesmal gerne als offene Wahl aufziehen, weil mir das Abstimmen über die Umfrage letztes mal nicht so gefallen hat. Dafür hat dann jeder drei Stimmen (wie beim ESC sozusagen - 1. Platz 3 Punkte, 2. Platz 2 Punkte, 3. Platz 1 Punkt), weil wir ja nicht so unglaublich viele sind. Die Einsendung erfolgt aber wie letztes mal geheim.
    Teilnahmebedingungen wie gehabt - mindestens 10 Beiträge und seit über einem zwei Wochen registriert.
    vgl: Fallout-Forum.com Screenshot Wettbewerb #01


    Was sagt ihr? Besser eine geheime Wahl über die Umfrage-Option, oder ein anderes Thema? Ich bin schließlich nur der Wettbewerbsleiter, nicht der Regelerfinder.

  • Ich muss nicht unbedingt teilnehmen finde die Idee aber trotzdem Klasse. ^^
    Naja das Angebot steht, deine Entscheidung. Ich kann ja auch Wettbewerbslos teilnehmen. (Als Anreiz)


    Ich finde die Idee mit der Geheimen Abstimmung besser. Entweder Foren-Intern oder via extra eingerichteter Mailadresse. (Kostet ja nix mehr) Kann dir auch gerne helfen. Ich unterstütze sowas voll und ganz.


    -Figo112

  • Mmh :huh:


    warum so schnell? Oben im Post steht doch die Reihenfolge des Vorgehens. Wenn entschieden ist, dass es einen Wettbewerb gibt, dann sollen unter den Beteiligten die Regel abgesprochen werden. Und ist es denn jetzt schon entschieden? Ich für meinen Teil nehme gern teil, doch die Regeln sollten neu diskutiert werden. Da muss man keine alten Dinge rausholen. Bei den Teilnahmebedingungen sollte auf jeden Fall unterschieden werden in Abgabe und Abstimmen. Abgeben wird doch wohl jeder dürfen, auch wenn er sich gerade heute anmeldet. Und bei dem »kleinen« Wettbewerb mit den hier doch überschaubaren Usern ist es mir egal, ob jemand mit mehreren Accounts abstimmt. Aber ich hätte von dem der abstimmt ein Feedback, warum hat er für das Bild gestimmt und für andere nicht. Und das kann bei einem Zweitaccount ein Feedback ganz lustig werden.


    Meine Bitte, lasst es nach der obigen Reihenfolge geschehen. Erst entscheiden und dann hier absprechen. Und bis zum Abstimmen hat man auch Zeit die Regel für das Abstimmen festzulegen.


    Howdy der Ranger :)


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Finde ich eine gute Idee und ich würde wahrscheinlich auch wieder mitmachen. Die Preise des Wettbewerbs von 2011 hab ich sogar noch und die könnte ich für den Wettbewerb gerne sponsern.


    Und bei dem »kleinen« Wettbewerb mit den hier doch überschaubaren Usern ist es mir egal, ob jemand mit mehreren Accounts abstimmt. Aber ich hätte von dem der abstimmt ein Feedback, warum hat er für das Bild gestimmt und für andere nicht. Und das kann bei einem Zweitaccount ein Feedback ganz lustig werden.


    Doppelaccounts sind bei uns nicht erlaubt und ziehen im schlimmsten Fall eine Account-Sperrung mit sich. :whistling:

  • So Leute. Nun sollten wir mal zu Potte kommen.
    Wie siehts jetzt mit den Regeln aus? Diskussion?

    Macht es nicht zu kompliziert.

    • Würde gern mehrere Bilder einreichen, zumindest zu Fallout3 und zu New Vegas je eins
    • Würde auch meinen Namen dazu schreiben, kann aber auch ohne sein, dann interne PN an wen?
    • Den Upload beschreiben, Bildvorgabe für die Größe erforderlich? - habe eine externe Stelle, kann Bild verlinken, Größe egal
    • Wenn genügend Bilder eingereicht werden, könnte man auch eine Vorauswahl machen für die besten drei
    • Würde die Bilder nicht bearbeiten, sondern reiner Screen
    • Modifikationen im Spiel sollten erlaubt sein


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Macht es nicht zu kompliziert.

    • Würde gern mehrere Bilder einreichen, zumindest zu Fallout3 und zu New Vegas je eins
    • Würde auch meinen Namen dazu schreiben, kann aber auch ohne sein, dann interne PN an wen?
    • Den Upload beschreiben, Bildvorgabe für die Größe erforderlich? - habe eine externe Stelle, kann Bild verlinken, Größe egal
    • Wenn genügend Bilder eingereicht werden, könnte man auch eine Vorauswahl machen für die besten drei
    • Würde die Bilder nicht bearbeiten, sondern reiner Screen
    • Modifikationen im Spiel sollten erlaubt sein


    • Wie soll das mit zwei Bildern bewertet werden? Das würde ja ungemein die Chancen erhöhen, zu gewinnen
    • Wie letztes mal: PN mit Verlinkung zum Bild im Anhang an mich. Ich mach dann die Zusammenstellung
    • Wenn externe Hoster, dann nur imageshack oder abload. Alles andere ist Mist.
    • Beim letzten mal hat sich eigentlich in Grenzen gehalten. Vielleicht sagen wir einfach nur dass das hinzufügen von neuen Bildelementen verboten ist, Bildoptimierung aber erlaubt.
    • Wie sollte man ohne Mods überhaupt überleben ^^


    • Vorgaben: .jpg oder .png höchstens 1920x1200 - Keine zusätzlichen Bildelemente wie Namen, oder Datum aus Bild schreiben.
  • Um mal wieder zu dem Thema zurückzukommen:
    Leider sind hier einige Beiträge verloren gegangen, deshalb nochmal kurz zusammegefasst:


    Nach einer berechtigten Kritik meiner vorherigen Beiträge durch vranger, habe ich noch einmal das Wettbewerbs-Modell überdacht und es macht keinnen Sinn wenn wir uns nicht alle über die Regeln einig sind.
    Ich habe deshalb den Vorschlag gemacht, das wir einfach eine komplett offene Wahl machen könnten - d.h. Jeder postet einfach sein Bild in einen dafür vorgesehen Thread. Ganz einfache Sache, aber natürlich kann dann eine persönliche Meinung über den User die Wahl beeinflussen.
    Außerdem wäre es schön wenn sich mehr User an der Diskussion beteiligen würden.

  • Mach es als eine offene Umfrage. Wir sind hier im Fallout-Forum, da könn sich doch alle leiden. Für jeden ein Bild und das ganze mit einr Umfrage auswerten.
    Selbst wenn es nicht so wird wie gewünscht, hat man doch zumindest etwas gelernt - also für weitere Contests.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Nachdem hier drin falsch gepostet wurde ist mir mal aufgefallen, dass es ja noch diesen Wettbewerb gibt...


    Also wenn niemand Einspruch erhebt, würde ich den Wettbewerb so schnell es geht eröffnen - mit offener Umfrage, ohne konkrete Themenvorgabe (Also es muss schon Fallout sein)
    Das Einsender erfolg ganz unkonventionell entweder über unsere Gallerie-Funktion, oder über eine Verlinkung mit einem externen Hoster (imageshack.us oder abload.de)
    Die Auswertung dann über eine offene Umfrage.

  • Ich bin dabei. Ich hab momentan eh viele Musen was das gestalten von Grafiken angeht, wie man an meiner nicht vorhandenen Signatur sehen kann weil sie zu wenig kb unterstützt, *hust* :D .


    Nein aber Spaß beiseite. Ich würde gerne mitmachen und würd mich freuen wenn noch andere Leutchen mitmischen würden.


    Du machst dann noch einen Thread mit expliziten Terminen und Informationen dingfest, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!