Waffen & Rüstung verschwunden

  • Hallo zusammen,


    lese hier schon ewig mit und hab mich nun angemeldet, weil ich ein dickes Problem mit dem Game hab (Vorstellungsrunde folgt :) )


    Ich lagere meine doppelten Waffen, die ich zur Reperatur verwende, in der Truhe vor dem Bett in [lexicon]Novac[/lexicon]. Nun sind allerdings einige davon einfach verschwunden. Sie sind weder in dem Raum (auch nicht auf dem Boden oder sonst wo), noch bei irgendeinem der Begleiter zu finden. Weg! Als ob das nicht eh schon schlimm genug wäre, hat sich auch noch die Ranger-Veteranen-Rüstung, die man im RNK-Unterschlupf bekommt und zuletzt [lexicon]Boone[/lexicon] trug, ebenfalls spurlos in Luft aufgelöst. Neu laden hat nicht funktioniert, der Krempel ist nirgends auffindbar.


    Hab mich fast schon mit dem Verlust abgefunden (die schöne Rüstung ;( ), zumal ich auf der PS3 spiele, aber vielleicht hat ja einer von euch irgendeine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte oder wenigstens, wie ich die Rüstung wieder bekomme, ohne jemanden umzunieten.


    Danke schonmal!


    Missy

    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden nur optional

  • Wenn du die Sachen "öffentlich", also an Orten wo jeder hin kann, lagerst, dann verschwindet ab und zu schon einmal was - diese sind nicht "safe". Auch im Lucky bedienen sich deine Begleiter ganz gern mal an deinen gelagerten Sachen.
    In [lexicon]Novac[/lexicon] gibt es da zwei Dinge zu beachten:

    • Der Koffer an der Tür ist nicht "safe".
    • PS 3 exklusiv - deine gelagerten Gegenstände werden nicht immer als "safe" eingelagert, dementsprechend können sie nach einer langen, unbenutzten Zeit einfach verschwinden.

    Willst du auf Nummer sicher gehen, lagere deine wertvollen Sachen wo anders.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Na, darauf muss man erst mal kommen, dass die Sachen aus MEINEM Zimmer verschwinden können. Das mit dem Koffer meine ich auch schon mal gelesen zu haben, dass die Truhe aber auch unsicher zu sein scheint find ich schwach.


    Naja, wie auch immer, seither sind einige Stunden vergangen und das Waffenarsenal aufgestockt. :D


    Bleibt immernoch die vermisste Rüstung, die definitiv von [lexicon]Boone[/lexicon] getragen wurde. Vermisse die Zeiten, als wir beide in unseren Mänteln (ich Kopfgeldjäger, er Ranger) durch die Mojave gestreift sind. Mag ihn ja etz schon gar nimmer mitnehmen...

    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden nur optional

  • Ich hab da neulich eine ganz nette Eselsbrücke gebildet: Safe ist safe. Ob es stimmt, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber was man so im Internetz liest, scheinen Safes keine Gegenstände zu verlieren. Da ich selbst aber keine Gegenstände lagere, werde ich es so bald wohl nicht ausprobieren können.

  • @ Missy, hast Du schon alles aus der Truhe genommen, gespeichert neu geladen und geschaut, was noch drin ist? Es könnte ja sein, dass bei der PS3 die Inhaltsanzeige (Gegenstände in einer Liste) nicht sauber ist.


    Beim PC ist die Wohnung in Novak sicher. Doch die Info wird Dir nicht viel helfen.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Hab mich fast schon mit dem Verlust abgefunden (die schöne Rüstung ;( ), zumal ich auf der PS3 spiele, aber vielleicht hat ja einer von euch irgendeine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte oder wenigstens, wie ich die Rüstung wieder bekomme, ohne jemanden umzunieten.

    Schonmal an einen Savegame Editor gedacht? Mit dem könnte man items im player inventory ändern (durch Austauschen der FormID).


    Für XBOX gibt's z.B. Fallout3VE von synmuffin. Vllt. gibt's ja auch für PS einen brauchbaren SG Editor.


    (Vor dem Bearbeiten von Spielständen aber unbedingt eine Sicherungskopie davon erstellen.)

  • Ich werds erstmal mit vrangers Vorschlag versuchen, wenn ich aus dem Sierra Madre zurück komme, auch wenn ich -nix für ungut- recht skeptisch bin.


    Was irgendwelche Editors angeht, hab ich gar keinen Plan von. Werd mich aber mal schlau machen, ob da was geht. Danke Dir!

    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden nur optional

  • Ich bin vorbei gekommen, und hab alle Gegenstände und Knarren aufgefuttert.. dachte, fällt ned auf..


    Den Fehler kenne ich nicht.. mir ist noch nie etwas abhanden gekommen (PC). Rate dir aber davon ab, etwas im Editor zu verändern. Bei nicht Wissen und gebastel kann es vorkommen, dass dann gar nichts mehr läuft.

  • Wegen dem Programm zum modden, NVE (New Vegas Editior) heißt das gute Stück.
    Ich selber habe es auch schon gemacht aber auf der Xbox, ist aber das selbe nur das man ein anderes Programm zum entpacken braucht.
    Also zum entpacken der Gamesave Datei.
    Du musst den Gamesave (Spielstand) auf den stick ziehen, schließt ihn am Pc an.
    Tust ihn mit dem Extra Playstation Programm öffnen und auf das Desktop ziehen.
    Du öffnest den NVE Modd Tool das Programm fragt dich ob du Pimpboy benutzen willst.
    Da klicke nein und dann gehe auf BASE IDsuch das objekt das du willst, oder gib es selber ein.
    Die ID kriegst du ganz schnell über Fallout Wiki heraus aber bevor ich alles vereinzel.


    Schau dir am besten neueres Tutorial an und downloade die Programme aus der beschreibung.
    Den das funktioniert immer aber es ist sehr einfach. :)

  • @Den unermüdlichen schwarzen Ritter ;)


    Super, dass du die Infos für mich rausgesucht hast. :) Hab mir das etz mangels Zeit noch net näher angeschaut, aber so wie du das beschreibst klingts easy. Zu easy... Ich hab keinen Plan von Editoren und sonstigen Schnickschnack und befürchte, ich könnte da was vollends zerschießen. :( Obwohl... eigentlich hab ich mich immer gut durchwurschteln können bei solchen Sachen. :D Weil Bobbafat mich schon gewarnt hat: wie dämlich muss man sich denn anstellen, um tatsächlich was kaputt zu machen? :whistling:

    Älter werden ist unvermeidbar - erwachsen werden nur optional

  • Hallo libe Forengemeinde... Wie es schon in der Überschrift steht, habe ich ein Problem mit den Spinden links und rechts neben der Werkbank im Lucky 38. Habe dort mit der Zeit sehr viel Gegenstände zur Herstellung von Sachen wie Reparatursätzen etc. gelagert. Als ich vorhin ein paar Sachen herstellen wollte, war der linke Spind total leer geräumt. Ist das ein Bug oder ähnliches und hatte das Problem schonmal einer im Lucky 38?

  • Sorry, dass mein Post im flaschen Bereich gelandet ist.


    Das mit dem letzten Savegame ist so ne Sache... Hab seit dem viele Nebenquests gemacht und mein Waffenarsenal derart aufgestockt, dass ich die ganze Karte in die Luft jagen könnte :D Bin eigentlich davon ausgegangen, dass mit dem letzten Patch alle Fehler behoben wurden, aber da wurde ich eines besseren belehrt... Gut das es nur der Schrott war, der verschwunden ist und nicht die ganzen Waffen oder gar die einzigartigen Waffen ( die ich auch gleich mal ins Inventar packen werde, um dem vorzubeugen :D ).


    Auf jeden fall werde Ich wieder in regelmäßigeren Abständen das Game speichern, damit sowas nicht nochmal passiert.


    Danke für's verschieben und für die schnelle Hilfe ;)

  • beide Spints? kann mich daran erinnern das auch mal gehabt zu haben, allerdings war bei mir, soweit ich mich erinner) nur der linke leer. wäre jetzt ja interessant zu wissen, da ich meinen kram sonst ins rechte schmeißen^^. und dann nochmal die frage ob jemand schonmal mit anderen kisten etc. probleme hatte. also im schlafzimmer gabs bei mir noch nie probleme (höhöhö), selbst die kühlschränke funzen einwandfrei.

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

  • Bei mir war es auch nur der linke Spind. Der rechte scheint, wie du schon sagtest, einwandfrei zu funktionieren. ;) Im schlafzimmer gab es bei mir auch noch nie Probleme. Kühlschränke und die Truhen im Gästezimmer kann ich nicht's zu sagen, da ich diese nie Benutze...


    Aaaaber... mir ist da so ne Idee in den Kopf geschossen... Zu der Zeit, als die Sachen aus dem linken Spind verschwunden sind, hat der E-DE-Bot im Lucky 38 residiert... Könnte der etwas damit zu tun haben?


    Hab den E-DE auf jeden fall des Platzes verwiesen und seit dem verschwindet bei mir auch nix mehr. :D


    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

  • Einen Houseeigenen ED-E gibts glaub ich nicht... Ich meinte den ED-E, den man in Primm als Begleiter eskortieren kann... Hab das Gefühl, dass der gerne Schrott aus Kisten sammelt. :D

  • Ich lager meine ganzen Unikatfundstücke, Ersatzwaffen und und und jedes mal in Goodsprings, immer zwischen den Saloon und den Einkaufsladen in den Kisten. Bis jetzt ist noch nie etwas aus diesen Kisten geklaut worden. Und es ist auch noch nie etwas aus ihnen "verschwunden". Ich könnte schon behaupten, das es sich um ein sicheres Lager handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!