Beiträge von shak-otay

    Hab mich fast schon mit dem Verlust abgefunden (die schöne Rüstung ;( ), zumal ich auf der PS3 spiele, aber vielleicht hat ja einer von euch irgendeine Idee, was hier schief gelaufen sein könnte oder wenigstens, wie ich die Rüstung wieder bekomme, ohne jemanden umzunieten.

    Schonmal an einen Savegame Editor gedacht? Mit dem könnte man items im player inventory ändern (durch Austauschen der FormID).


    Für XBOX gibt's z.B. Fallout3VE von synmuffin. Vllt. gibt's ja auch für PS einen brauchbaren SG Editor.


    (Vor dem Bearbeiten von Spielständen aber unbedingt eine Sicherungskopie davon erstellen.)

    Für 5 mm habe ich kein TMS gefunden.
    Daher mal eine Beispiel esp für die .308 Muni erstellt.


    Der Trick besteht darin, die Mun "blockweise" zu verarbeiten, z.B. 25 Stück auf einmal.


    Wenn man bei der nachgefragten Anzahl z.B. 3 eingibt, werden halt 3 x 25 TMS erzeugt.
    Ich habe es so eingestellt, dass man dafür dann 3x 25 Hülsen benötigt.
    Entsprechend braucht man auch mehr Primer, Pulver und Blei.


    edit3: Wenn man bei "Wie viele?" 100 wählt, kriegt man 2500 TMS raus, vorausgesetzt, man hat auch soviele Hülsen.
    edit4: für weniger als 25 kann man ja das unveränderte recipe benutzen.


    yo17tvvb53ml.jpg


    RecipeAmmoLimit_.zip


    Bei der "oP" esp habe ich den erforderlichen Perk "HandLoader" weggelassen; wer RPG-mäßig spielen will, nimmt halt die andere esp.

    Also das mit GECK hat nicht geklappt, es war nichts in der Liste.


    Hmm, ja. Dann tippe ich mal auf einen fehlenden patch. Wenn du FNV noch nicht weitgehendst durch hast, wäre es vllt. nicht schlecht, patches zu installieren.
    Dateiversion meiner FNV-exe:1.4.0.525 (steht im tooltip Fenster, wenn man mit dem Mauszeiger auf die exe zeigt).
    Meine FalloutNV.esm ist vom 25.2.2012. (Hehe, ziemlich frisch; das erinnert mich an das einzige Mal, wo steam für mich hilfreich war. Ich spiele i.d.R. immer offline.)


    Zitat

    Der Befehl set e61a5.GunslingerTrack to 2 hat dafür gesorgt, dass das Gespräch weitergeht und ich die Quest beenden kann, das Gespräch bricht nicht mehr einfach ab

    Herz, was willst du mehr? :)


    Zitat

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Gerne. Jetzt muss ich erstmal selber mein letztes Raul-savegame rauskramen, um zu gucken, was er mir vor 2 Jahren als letztes gesagt hat. :)

    Den Mod hatte ich schon mal, da waren aber keine zusätzlichen Dialogue, aber bestehende waren auf English.

    Öhm, ja.
    Die mod fügt ein Package RaulTalkAboutAndy ein "that seems to be missing". War sich der Autor (Aureste) wohl auch nicht sicher.
    Na egal.


    Geh' mal im G.E.C.K. auf Object window, gib im Filter RaulAndy ein, dann ALL wählen (ganz unten)
    Dann sollten in der rechten Tabelle ein Activator und ein script RaulAndyConversation eingeblendet werden.
    (Wenn nicht, fehlt dir möglicherweise ein patch.)
    Andernfalls kannst du ingame mal schauen, ob Raul vorm Hotel in [lexicon]Novac[/lexicon] mit dir redet:
    9l7nqnzkggc.jpg


    Im mit dem Aktivator verbundenen script steht u.a.:
    set VDialogueRaul.RangerAndyBark to 1
    RaulREF.StartConversation Player RaulRangerAndy


    (Die set-Anweisung gibt's auch im package von Aureste.)


    Wenn das alles nicht hilft ---> "Track"-Variablen setzen


    Zitat

    Wo sehe ich das, wie der Wert steht? Im GECK?

    Der aktuelle Zustand von script Variablen wird afaik in savegames gespeichert;
    kann also nicht per GECK ausgelesen werden.
    Per Konsole scheint's auch nicht zu gehen.


    Aber du kannst die beiden "Track"-Variablen ja per set ändern (ohne den aktuellen Wert zu kennen).
    set e61a5.GunslingerTrack to 2 (wenn du die führenden Nullen weglässt, geht's auch ohne "")

    Another Raul Quest Fix by Gopher (mit den Pillen) hört sich ganz lustig an.
    Allerdings "bewirken" die 2 Pillen auch nichts anderes als:
    set VDialogueRaul.MetRangerAndy to 1
    bzw.
    set VDialogueRaul.MetRangerAndy to 2

    [...]da bricht die Unterhaltung einfach ab, es müsste doch eig noch weitergehen.

    Wie Tesla schon schrieb, bist du wahrscheinlich in einen Bug gelaufen.


    Die Frage wäre jetzt, was du willst: nur wissen, wie es weitergeht?
    Oder willst du den Bug fixen? Letzeres könnte schwierig werden.


    Du hast ja schon die MetRangerAndy Variable bearbeitet, aber die Abhängigkeit von Dialog(einblendung)en von conditions
    kann ziemlich komplex sein, daher hier nur ein paar Ansätze.


    Achtung! Die Immersion könnte etwas leiden, wenn man das Problem im G.E.C.K. erforscht.
    Rauls Antwort, dass er "schon immer seine Zweifel hatte" bezieht sich ja auf einen der
    Topics: "Was ist dann passiert?" der Quest VDialogueRaul.


    ygwusg61xqlw.jpg


    Im Dialogtree kannst du sehen, wie es mit dem Gespräch weitergeht (bzw. gehen KANN):
    1bvd3g8uolcj.jpg


    Damit die Gesprächsoption (also der Node "Zweifel? Weswegen?") überhaupt aktiv werden kann, müssen die Variablen


    int GunslingerTrack ; Increments as the player gives responses that make Raul think he should be a gunslinger.
    int RepairTrack ; Increments as the player gives responses that make Raul think he should be repair-guy.


    bestimmte Werte (>=2) haben, wie man dem Bild entnehmen kann.

    ok. hab mich nur damals gewundert, dass meine panzerbüchse weg ist. thx

    Da gibt's widersprüchliche Angaben:
    Hier steht:
    " Items placed in a container will disappear over time." D.h., Items, die du in Behältern ablegst, verschwinden nach 'ner Weile, außer der Behälter steht z.B. in "My Megaton house".


    Hier behauptet einer, dass nur leere Behälter respawnen:
    "From my own experience (on PC), only containers left empty will respawn."


    Wenn deine Panzerbüchse aus einem Behälter verschwunden ist, dann ist wohl die erste Aussage korrekt. :D


    edit: ja, sehe gerade, dass das FO3 betrifft. In FNV gibt's sichere und unsichere Behälter.


    Dazu musst du hier die verschiedenen container anklicken.
    Bei "crate" kommt dann: Metal box They are known to respawn and may not all be safe to store your items.
    Sind also unsicher.
    Bei Safes steht: "Safes permanently remain empty after being looted, giving the (usually false) appearance that they are safe storage containers for personal loot."
    sind also auch nicht sicher.


    Am besten Behälter in einem Raum in [lexicon]Novac[/lexicon] oder im Lucky38 benutzen.
    Oder einem Begleiter die Sachen geben.

    und was mich noch viel mehr wurmt is dass sich sowas wahrscheinlich nich mit irgendwelchen questcheats fixen lässt... :/

    Naja, nur resetquest ist auch nur der Einstieg beim Questfixen. I.d.R hat die Quest schon mehrere stages durchlaufen,
    d.h. diverse Variablen haben sich geändert, Items wurden transferiert etc. pp. Es ist schwer, das alles nachzuvollziehen und rückgängig zu machen.


    Zitat

    aber immerhin kann ich veronica jetz wieder mitnehmen! :)

    Na, immerhin etwas.


    Zitat

    aber trotzdem danke, nen versuch wars wert :)

    Bitte.
    Du kannst noch einen Reparaturversuch mit setstage starten.
    Wenn z.B. getstage QuestID eine stage von 60 ergibt und die Quest noch die stages 10, 20, 30, 40 und 50 hat,
    kann man per resetquest QuestID und setstage QuestID xx eine neue stage einstellen.
    xx erst 50 setzen, wenn das nichts bringt xx=40 etc. (Aber bei jedem neuen Versuch das savegame neu laden und wieder resetquest QuestID eingeben.)


    Für Im Dunkel der Geschichte wäre stage 40, für Wo der weiße Flieder wieder blüht vllt. stage 20 sinnvoll.


    Bei komplexen und/oder voneinander abhängigen Quests ist ein Reparieren natürlich schwierig.

    hab schon alles mögliche ausprobiert, hab den quest alle menschen werden brüder sogar über nen cheat abgeschlossen, [...]

    resetquest hast du nicht benutzt, oder?
    Wenn nicht, kannst du dies probieren:
    Am Besten einen Spielstand auswählen, der vor deinem cheat liegt.


    Dann brauchen wir die stage der quest VMS49 - das geht per getstage 145F85 in der Konsole.
    Der Wert müsste 255 sein.


    ACHTUNG: Eingriffe per Konsole in den Questablauf können unerwünschte Folgen haben! Mache also am besten ein backup von deinem quicksave-Spielstand und don't blame me, wenn nach 50 weiteren Spielstunden garnichts mehr geht.


    Dann in der Konsole eingeben: resetquest 145F85.


    Hoffen, dass damit die Quest gefixt ist.


    Wenn das nichts gebracht hat, gebackupten Quicksave-Spielstand wiederherstellen.


    Nur einen neuen Spielstand erstellen, wenn die Quest erfolgreich gefixt werden konnte;
    anderfalls FNV verlassen und n eu starten.


    edit: könntest auch versuchen, die Quest "Wo der weiße Flieder wieder blüht" (VMS06) nochmal neu "aufzurollen":
    resetquest EFB3B

    Schöne Rüstung; wobei nicht klar ist, von wem die eigentlich ist.


    Gibt offenbar mehrere Versionen; mit der von SgtSpectre gab's Ärger,
    weil die jmd. unerlaubt bei Nexus hochgeladen hat. Das dazu.


    Für die Version in diesem thread Gegenstand kann nich aufgehoben werden
    habe ich eine helmet_GO.nif erstellt, so dass man den Helm ablegen kann.


    c8rj2nl4fqe.jpg


    Texturfarbe ist viel heller als angelegt, warum auch immer.
    Wenn der Helm zufällig mal seitlich zum Liegen kommt, kann man durchgucken.


    Das kann aber jmd. anners fixen.


    Die nifs enthalten absolute Texturpfade, so dass all diejenigen, deren
    deren FONV-Verzeichnis von c:\program files (x86)\steam\... abweicht,
    falsche Texturen sehen.


    (Beim Helm habe ich den Pfad korrigiert.)


    Aus der esm habe ich eine esp gemacht und noch 'hat' als Biped object markiert,
    damit Hüte/Kappen automatisch unequipped werden, wenn man den Helm aufsetzt.


    Außerdem ist als World model helmet_GO.nif eingetragen.


    (Vllt. gibt's ja einen Grund, warum das 'ne esm war. Notfalls kann man
    mit FNVEdit den File header wieder auf esm setzen.)


    Die Rüstung selbst ist an den Beinen zu eng, so dass man die Haut sieht:
    ntsap38vu95x.jpg


    edit: Ursache war, dass bei der armor unter Biped Object (->esm/esp) der UpperBody nicht selektiert war.


    (Evtl. kommt von donta1979 (Nexus forums) eine noch bessere Version der Rüstung.)


    Mein Dank geht jedenfalls an alle Modder, die ihre Freizeit opfern, um solche
    Rüstungsmods zu erstellen; auch wenn das Ergebnis vllt. nicht immer perfekt ist.


    shak-otay, Febr. 2013


    http://www.uploadmb.com/dw.php?id=1360776583