[Suche] Mods die Fallout New Vegas verschönern / verbessern

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mir bei meinen ersten Problem so gut geholfen wurde, würde ich gerne mit einer neuen Frage an Euch rantreten.


    Ich suche Mods, die dass Aussehen von FNV verschönern. Am liebsten "größere" Mods, die gleich mehrere Sachen aufbessern, aber gerne auch einzelne.


    Bis jetzt nutze ich nur:
    NMCs_Texture_Pack_For_New_Vegas” (
    http://newvegas.nexusmods.com/mods/43135) „Large-Version".


    Bitte entschuldigt, aber ich bin ein FNV Neuling und habe die Entwicklung der ganzen Mods verpasst. Inzwischenzeit gibt es soviele, dass das Suchen nach "guten" Mods fast unmöglich ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,
    small81


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Fast schon Pflicht ist Nevada Skies. Damit bekommst du richtig gute Wettereffekte (Sand- und RAD-Stürme, Gewitter, usw...).
    Der PipBoy Readius ersetzt deinen PipBoy durch ein "Navi", macht optisch (und stylisch) mehr her.


    Einen netten Texturen-Mod hast du ja schon, was du weiter hinzufügst ist eigentlich Geschmackssache. Es gibt ja unzählige Waffen und Rüstungsmods, solange du ein Auge auf die Userwertungen und Beschreibungen (vorallem was die Kompatibilität mit anderen Mods angeht) im Nexus hast, kannst du nicht viel falsch machen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @ small81 kopiere Dir mal meine Mod-Liste in den Spoiler. Komme gut damit zurecht. Mein Spiel New Vegas Ultimate uncut.


    Schaue mal hier vorbei - klick - da findest Du die Quellen und die deutschen Kompatibilitätsmods.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Fast schon Pflicht ist Nevada Skies. Damit bekommst du richtig gute Wettereffekte (Sand- und RAD-Stürme, Gewitter, usw...).
    Der PipBoy Readius ersetzt deinen PipBoy durch ein "Navi", macht optisch (und stylisch) mehr her.


    Vielen Dank für Deine Antwort. Von Nevada Skies hatte ich schon gehört. Sieht Klasse aus, werde ich gleich mal installieren.


    Der neue PipBoy sieht auch cool aus. Ändert der auch ein wenig die Menüs des PipBoys? Das konnte ich nicht rauslesen.



    Einen netten Texturen-Mod hast du ja schon, was du weiter hinzufügst ist eigentlich Geschmackssache. Es gibt ja unzählige Waffen und Rüstungsmods, solange du ein Auge auf die Userwertungen und Beschreibungen (vorallem was die Kompatibilität mit anderen Mods angeht) im Nexus hast, kannst du nicht viel falsch machen.


    Genau DAS ist mein Problem, es gibt so viele. Ich hatte gehofft, es gibt das Mod-Sammlungen, die Waffen, Rüstungen oder oder oder aufhübschen. Ich will ja nichts ändern, nur schön machen.
    Vielleicht einen Tip?


    ________


    Hallo und danke für Deine Liste. Habe aber noch Probleme mit der Liste bzw. der Seite. Erst nach längere Suchzeit hatte ich dann die Mods bzw. Links gefunden.
    Nun muss ich schauen, welcher Mod was bewirkt :D


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von small81 ()

  • Hallo und danke für Deine Liste. Habe aber noch Probleme mit der Liste bzw. der Seite. Erst nach längere Suchzeit hatte ich dann die Mods bzw. Links gefunden.
    Nun muss ich schauen, welcher Mod was bewirkt :D


    Es ist im Installationsbereich von ravenmodding am Ende eine Kompatibilitätsliste und die nennt die Links zu Nexus. Alle Einträge mit MMUE sind die Fehlerbeseitigungen und Anpassungen von ravenmodding. Von mir hinzugefügt wurden DarNifiedUINV (besseres Menü = Schrift) und Vurt's WFO (Wasteland Flora Overhaul - Landschaftsdarstellung schicke Bäume - 600 Arten oder alles totes Zeug, kann man wählen). Schreibe, wenn was nicht klar ist, musste auch erst ne Weile suchen.


    Es gibt MMUE auch in englischer Sprache, dann den Download von Nexus vornehmen. Wünsche Dir Erfolg:)


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Es ist im Installationsbereich von ravenmodding am Ende eine Kompatibilitätsliste und die nennt die Links zu Nexus. Alle Einträge mit MMUE sind die Fehlerbeseitigungen und Anpassungen von ravenmodding. Von mir hinzugefügt wurden DarNifiedUINV (besseres Menü = Schrift) und Vurt's WFO (Wasteland Flora Overhaul - Landschaftsdarstellung schicke Bäume - 600 Arten oder alles totes Zeug, kann man wählen). Schreibe, wenn was nicht klar ist, musste auch erst ne Weile suchen.


    Es gibt MMUE auch in englischer Sprache, dann den Download von Nexus vornehmen. Wünsche Dir Erfolg:)

    Ok, dass muss ich in Ruhe lesen. Viel Text. Wenn ich aber überhaupt nicht durchblicke, würde ich Dich mal anschreiben.

    Essential Visual Enhancements ==> http://newvegas.nexusmods.com/mods/42666


    Apropos Mods
    Hat eig. jemand Erfahrung mit der Übersetzung von Tale of Two Wastelands ?
    http://www.taleoftwowastelands.com/

    Vielen Dank. Sieht gut aus. Werde ich gleich probieren.

    Zitat von »Tesla« Fast schon Pflicht ist Nevada Skies. Damit bekommst du richtig gute Wettereffekte (Sand- und RAD-Stürme, Gewitter, usw...).


    Ähm, habe mir den Download-Bereich angeschaut. Aufgrund meines schlechten Englisch weiß ich leider nicht, was ich davon runterladen und in welcher Reihenfolge installieren muss.


    Kann mir einer helfen?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • @ small81, :) die Ladenreihenfolge bekommst Du a) aus meinem Spoiler und b) aus der Projektbeschreibung von ravenmodding. Ist doch dort in Deutsch. Habe nochmals nach gesehen. Sie schreiben doch welche Version für was gilt. So z. B. ELECTRO-CITY - Relighting the Wasteland v12A - dafür gibt es eine Anpassung mit Pacht8a bei Ravenmodding. Und Electro-City 12a steht in Nexus hier - wenn dort der Begriff fällt: Old Version, dann brauch man die nicht. Elektro-City fügt eine stimmige Beleuchtung der Reklameschilder, Straßenlampen, Trupps, die welche montieren hinzu. Die Installation nach dem Dowload macht man mit dem mod-manager.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • @ small81, :) die Ladenreihenfolge bekommst Du a) aus meinem Spoiler und b) aus der Projektbeschreibung von ravenmodding. Ist doch dort in Deutsch. Habe nochmals nach gesehen. Sie schreiben doch welche Version für was gilt. So z. B. ELECTRO-CITY - Relighting the Wasteland v12A - dafür gibt es eine Anpassung mit Pacht8a bei Ravenmodding. Und Electro-City 12a steht in Nexus hier - wenn dort der Begriff fällt: Old Version, dann brauch man die nicht. Elektro-City fügt eine stimmige Beleuchtung der Reklameschilder, Straßenlampen, Trupps, die welche montieren hinzu. Die Installation nach dem Dowload macht man mit dem mod-manager.

    Meine Frage bezog sich nur auf Nevada Skies :D


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Da gibt es eine deutsche Fassung - klick - und ich habe mir die NSkies URWLified DV geholt + das Anpassungspatch von Ravenmodding

    SUPER. Vielen Dank. Jetzt habe sogar ich es kapiert. Werde ich heute Abend gleich installieren und eindeutschen :)


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Wie wäre es mit einem neuen Radiosender mit der eigenen Musik? http://newvegas.nexusmods.com/mods/34999 ( RACE )


    Oder mit Abwechslung in der Pflanzenwelt? http://newvegas.nexusmods.com/mods/39856 ( Wasteland Flora Overhaul )


    Mehr Auswahl an Lebensmitteln: http://newvegas.nexusmods.com/mods/47728 ( 31 New Food Items DV )
    und eine Aufhübschung( :D tolles Wort ) der Vanilla Lebensmitteln: http://newvegas.nexusmods.com/mods/43919 ( Urban Food retex )



    Das sind meine Lieblingsmods und müssen immer mit in der Ladeliste sein. ^^
    Und meine eigene Zusammenstellung an Rüstungen und Kleider und einen verbesserten Rucksack aus dieser Mod: http://newvegas.nexusmods.com/mods/39611 ( Leather backpack)
    Und jetzt neu in der Liste: Abwechslung in der Bekleidung der NPC's : http://newvegas.nexusmods.com/mods/36485 ( 100 Outfits ReColor with Field Jackets )
    Schade das du nicht so gut english kannst. Nexus ist eine wahre Fundgrube an Mods. Vieleicht ist es aber auch ein guter Anreitz sich mehr mit der englischen Sprache zu beschäftigen.
    Mod, mods, mods, mods, mods, mods, mods, mods, mods, .... panik.gif

  • Erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich darf zu den einzelnen Mods ggf. auch was fragen?

    Wie wäre es mit einem neuen Radiosender mit der eigenen Musik? http://newvegas.nexusmods.com/mods/34999 ( RACE )

    Vielen Dank, das macht das rumlaufen im Ödland angenehmer.

    Oder mit Abwechslung in der Pflanzenwelt? http://newvegas.nexusmods.com/mods/39856 ( Wasteland Flora Overhaul )

    Der Mod gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ich überlege mir, ob sowas in FNW passt (also für mich). Aber während ich schreibe, habe ich ihn schon runtergeladen :) Also wird er installiert ;)

    Mehr Auswahl an Lebensmitteln: http://newvegas.nexusmods.com/mods/47728 ( 31 New Food Items DV )
    und eine Aufhübschung( tolles Wort ) der Vanilla Lebensmitteln: http://newvegas.nexusmods.com/mods/43919 ( Urban Food retex )


    Bei "31 New Food Items DV" habe ich noch bedenken, weil dann ggf. mein Sorter im "Unterwater Home" diese nicht kennt und nicht wegsortiert. Hat da schon einer Erfahrung?


    Der "Urban Food retex" dagegen ist genial. Aber bei der Installation steht, dass ich in den "ArchiveInvalidation file" was schreiben soll?!? Nicht nur schlecht in Englisch, nein, auch ein Mod-Anfänger. Was bedeutet das? Und wenn ich da was ändere, stört dass die anderen Mods? FOMM oder NMM gehen hier nicht?


    Das sind meine Lieblingsmods und müssen immer mit in der Ladeliste sein.
    Und meine eigene Zusammenstellung an Rüstungen und Kleider und einen verbesserten Rucksack aus dieser Mod: http://newvegas.nexusmods.com/mods/39611 ( Leather backpack)
    Und jetzt neu in der Liste: Abwechslung in der Bekleidung der NPC's : http://newvegas.nexusmods.com/mods/36485 ( 100 Outfits ReColor with Field Jackets )
    Schade das du nicht so gut english kannst. Nexus ist eine wahre Fundgrube an Mods. Vieleicht ist es aber auch ein guter Anreitz sich mehr mit der englischen Sprache zu beschäftigen.
    Mod, mods, mods, mods, mods, mods, mods, mods, mods, ....

    Der Mod "100 Outfits ReColor with Field Jackets" ist auch genial. Wird eingefügt :D


    Ich hatte (wie viele) 6 Jahre Schul-Englisch. Habe es aber nie (weder auf der Arbeit noch privat) gebraucht. Bin jetzt fast 40 Jahre und habe so vieles vergessen. Noch mal lernen fällt schwer, weil kaum Zeit (Arbeit, Familie und dann noch FNV).


    Aber mir wird hier sehr geholfen. VIELEN DANK AN ALLE!


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Sicherlich kann man hier im Forum Fragen stellen. :) Dafür ist es u.a. ja auch da.


    Zitat

    Bei "31 New Food Items DV" habe ich noch bedenken, weil dann ggf. mein
    Sorter im "Unterwater Home" diese nicht kennt und nicht wegsortiert. Hat
    da schon einer Erfahrung?

    Ohne den Sortierer zu kennen: Der Sortierer wird es wohl nicht ordentlich wegpacken. Die Lebensmittel müssen aber nur in den Script implentiert werden.
    Die Mod fügt Lebensmittel hinzu und ersetzt keine. Man könnte also die neuen Lebensmittel "per Hand" selber einsortieren.
    Oder sich die Mühe machen und den Script anpassen.


    Zitat

    Der "Urban Food retex" dagegen ist genial. Aber bei der Installation
    steht, dass ich in den "ArchiveInvalidation file" was schreiben soll?!?
    Nicht nur schlecht in Englisch, nein, auch ein Mod-Anfänger. Was
    bedeutet das? Und wenn ich da was ändere, stört dass die anderen Mods?
    FOMM oder NMM gehen hier nicht?

    ArchiveInvalidation sagt dem Spiel, dass es diese texturen nehmen soll und nicht jene aus der Fallout.bsa.
    Bei dem Fallout Mod Manager reicht es ein Häckchen zu setzen ( reiter tools, dann findet man das schon )
    Bei dem Nexus Mod Manager weiss ich das gerade nicht wo, müsste aber auch dort zu finden sein.
    Man könnte alternativ das Fallout New Vegas Archive Invalidation Invalidated verwenden.


    Den Urban Food retex einfach per Hand in den Data Ordner kopieren.
    Vorher natürlich in einem temporären Ordner entpacken und die Read me kann man getrost dort belassen.





    :D Und ich habe "play after Main Quest " vergessen zu erwähnen. Damit das Spiel niemals endet. Es gibt auch eine DV davon.
    http://newvegas.nexusmods.com/mods/43054 ( musst dich da mal durchscrollen )



    Edit:
    Was mir gerade einfällt: Eigentlich hättest du den Schritt mit dem ArchiveInvalidation schon mit der Installation von NMC Texture Pack machen müssen.
    Die Verbesserung von Vanilla zu NMC Texture Pack Large ist gewaltig. Sollte also aufgefallen sein....

  • Hallo Zusammen,


    vielen, vielen Dank für die vielen tollen Mod-Vorschläge, nicht nur für die Verschönerung. Ich bin auch weiterhin für Vorschläge offen.


    Hier mal ein Zwischenbericht meiner Mods ;) ACHTUNG: nur im 3. Spoiler ist was hinterlegt. Warum die anderen beiden da sind, weiß ich nicht :S






    Ok, ich habe gerade bei NMCs_Texture_Pack_For_New_Vegas nachgelesen. Da steht auch irgendwas mit einen Haken bei FOMM. Habe ich aber (nicht bewusst) gemacht, aber ich habe die neuen Texturen?!?
    Ich werde das später nachschauen und mal schauen. Wenn das klappt, werden ich dann Urban Food retex installieren.


    Dann hätte ich noch weitere Fragen, vielleicht kann mir einer helfen (Google konnte es nicht :( :(


    Ich suche eine deutsche Versionen zu Underwater Home (http://newvegas.nexusmods.com/mods/36121) und Wasteland Defense (http://newvegas.nexusmods.com/mods/38049).
    Cool wäre auch für
    Willow - A Better Companion Experience (http://newvegas.nexusmods.com/mods/41779).
    Gibt es da überhaupt was dazu? Bei Willow würde es nur um die Texte gehen. Ärgerlich auch, dass durch die Installation von Willow und Wendy plötzlich die Dialog-Texte aller Begleiter Teils in deutsch und Teils in english sind.


    Der Official Pipboy Readius hat bei mir einen Bug. Das Licht verschwindet immer nach kurzer Zeit, so dass ich es ein- und wieder ausschalten muss. Außerdem ist das Display sehr blass und schwer zu erkennen. Habe versucht es zu deinstallieren mit FOMM, danach war aber der Pipbay auch weg. Die Anleitung dort habe ich (weil in Englisch) nicht verstanden.
    Kennt einer diese Probleme?


    Vielen Dank,
    small81


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von small81 ()

  • zu wasteland defense gibt es leider keine Übersetzung ich hatte mich mal dran gesetzt und sogar die erlaubnis es hochzuladen bekommen aber irgendwie krieg ich nich alles übersetzt. Aber wenn du willst kann ich dir die teilübersetzung schon mal schicken

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • zu wasteland defense gibt es leider keine Übersetzung ich hatte mich mal dran gesetzt und sogar die erlaubnis es hochzuladen bekommen aber irgendwie krieg ich nich alles übersetzt. Aber wenn du willst kann ich dir die teilübersetzung schon mal schicken

    Kommst Du aus Zeitgründen nicht dazu? Aber ich würde mich über die Teil-Übersetzung freuen. Das wäre klasse. Was müsste ich bei der "Installation" zu beachten?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Der Official Pipboy Readius hat bei mir einen Bug. Das Licht verschwindet immer nach kurzer Zeit, so dass ich es ein- und wieder ausschalten muss. Außerdem ist das Display sehr blass und schwer zu erkennen. Habe versucht es zu deinstallieren mit FOMM, danach war aber der Pipbay auch weg. Die Anleitung dort habe ich (weil in Englisch) nicht verstanden.
    Kennt einer diese Probleme?


    Der Pipboy Readius ersetzt den normalen Pipboy-3000, der bei der Instalation vom Readius entfernt wird. Du musst vermutlich zuerst ingame den Mod desinstalieren oder du musst den alten Pipboy manuell wieder hinzufügen.



    Wie stark wirken sich eig. all diese Mods auf die Performance aus ?

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

  • ne ich kriege die übersetzung nicht fertig weil ich anscheinend zu dusselig bin die S*** Dateien zu finden aber ich kann die die esp gerne schicken ich glaub die reicht auch schon, einfach in den Data ordner kopieren und die originale überschreiben

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Hecklerkoch: Woran hapert es denn bei der Übersetzung? Vieleicht kann man dich da ein wenig unterstützen?


    small81: Ich überlege gerade, ob ich mich mal an die beiden anderen Mods ransetze und übersetze.... *hinterhältige Gedanken* .... du hättest nicht zuuuuuuuuuuufälligerweise Lust meine Mod auszutesten? :D Ne, ich übersetze auch so. Aber schön wäre es trotzdem, wenn du die Mod testen würdest.
    Keine Sorge. Sie sollte Bug-frei sein und funktioniert wunderbar.
    Ich habe Hydranten benutzbar gemacht und man kann seine leeren Flaschen daran wieder auffüllen. Und ein paar Hydranten mehr aufgestellt.
    Du müsstest lediglich nur deine Meinung dazu geben. Zuviele Hydranten, zu wenig Hydranten. Auch überlege ich mir die Waschbecken mit einzubeziehen.
    Toiletten vieleicht auch. :P Aber da gäbe es ja kein gutes Wasser. Igitt....
    Hast du Lust dazu?
    Andere können sich auch ruhig als "Tester" melden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!