• Die Meinungen dazu sind verschieden...


    Es kommt darauf an:


    Willst du ein Spiel mit einer einigermaßen Unterhaltsamen Story, hübscher Optik und vielen Freischaltbaren Krempel wie größere Rucksäcke, tunbare Schießeisen und und und...dann greif zu!




    Willst du ein Spiel welches ein Gefühl der permanenten Bedrohung in dir auslöst, welches dir wegen den harten Gegnern 3 Sätze Mäuse kostet die vor Frust und Verzweiflung an die Wand gedroschen werden und welches von Survival- und Hardcoreelementen durchzogen ist...dann lass es bleiben!

  • Ich war mal ein riesiger FarCry2 Fan. Also war ich sehr gespannt auf Far Cry 3. Als ich es dann endlich gespielt habe, wurde mir klar das Far Cry tot ist. Das neue Spiel ist vielmehr ein "Call of Duty - Karibik". Der Editor macht keinen Spaß, der Multiplayer ist so ein standard-mist. Die Kampagne soll zwar nett sein, aber davon konnte ich mir noch keinen Eindruck machen, bzw. wollte mir keinen machen. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach bei Far Cry 2 weiter gemacht haben. Far Cry 3 ist so ein typisches Spiel aus dem Jahr 2012: Ekelhaft bunt, viel zu schnell und bekloppt (In der Werbung mit dem Begriff "Madness" beschrieben).


    Kauf dir lieber Far Cry 2.

  • Ich muss auch dazu sagen das mich kaum noch ein Spiel hinterm Kamin vorlocken kann. Seit dem ich 2010 meine "Call of Duty-Karriere" beendet habe spiel sowieso kaum noch solche Spiele. Alles was ich dann mal probiert habe, hat mich nicht motiviert bis zum Ende durchzuspielen. Bis auf Fallout, Skyrim, Minecraft und einige gute Strategiespiele begeistert mich kaum noch was. Einge aus meinem Freundeskreis machen dieses Call of Duty Zeug immer noch mit und ich hab mir das auch immer wieder mal angeguckt, aber da scheint sich ja nie was zu ändern, das sieht immer gleich aus und ist immer das gleiche. Das gesamte Genere ist irgenwie tot. Ob Hitman - Absolution, Sleeping Dogs, Medal of Honor oder Battlefield, es ist alles irgenwie Einheitspampe geworden. Es gibt kaum noch Spiele die einen begeistern. Ich bin in den letzten Jahren auch dazu überzugehen mehr Serien zu gucken, das ist bei weitem entspannter und man hat weniger Ärger mit.


    Ich will hier jetzt nicht pessimistisch sein, es gibt durchaus gute Spiele, nur sind die meisten irgendwie nicht mehr das was sie vor einigen Jahren waren.
    Andererseits gab es ja grade eine Diskussion um die Thematik DayZ/WarZ. Dort wurde auch gesagt das die Kunden selbst schuld sind, das so ein grottenschlechtes abgekupfertes Spiel überhaupt verkauft wurde, wenn sie es sich vorher nicht angucken und nur stumpfsinnig auf kaufen klicken. Wenn die "Spieler" das nicht irgenwann mal mit nachdenken anfangen, werden wir auch noch in zehn Jahren lesen können, das Call of Duty 18 - Modern Warfare 8 einen Verkaufsrekord gebrochen hat. Und das wäre wirklich schade.

  • Ja das stimmt leider die Spiele von heute können nicht mehr mit den heutigen konkurrieren.
    Da man ja schon alles kennt und es sich wiederholt, wir brauchen was neues.
    Wir brauchen " VIVA LA SPIELELUTION" oder nur bessere entwickler.

  • Also ich habs durchgespielt und ich muss sagen das es genau mein ding ist.
    Ein Open-World, Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen und ein ganz klein wenig Survival.
    Die Missionen sind eigentlich immer gut nur hab ich mir manchmal gedacht ''Wann ist es endlich zu ende'' weil die Levels leider ein bisschen Schlauchrig sind.
    Die Waffen fand ich ziemlich gut, nicht nur wenn mann Funktürme Aktiviert kostenlose Waffen bekommt auch die Waffen arten fand ich gut.
    Die Welt an sich fand ich am besten weil sie seht umfangreich ist und schön aussieht.
    Aufm PC siehts besser aus als auf der PS3 und auf der Xbox aber das hat mich nicht gestört weil die Grafik mich nicht so interessiert.
    Keine ahnung was ich nocht schreiben soll... Also ich fand Far Cry 3 gut, zwar hätte ein bisschen besser sein können aber das macht nichts.


    Call of Duty: Karibik... Dazu sag ich lieber nichts.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Zuerst muss ich sagen , dass weder Far Cry 1 noch 2 sich irgendwie geähnelt haben .



    In Far Cry 1 kämpfte man gegen Söldner und Mutanten . In Far Cry 2 musste man sich zwischen der APR und der UFLL entscheiden .
    War Far Cry 1 noch ein bisschen schlauchig vom Level Design , so war Far Cry 2 auch keine echte Wucht . Und das obwohl mehr als 4
    Jahre Entwicklungszeit zwischen den beiden Teilen lag . Ich meine , wie modern ist es denn , einfach nur Medkits "aufzunehmen" ?
    Und weswegen ich von Far Cry 2 auch enttäuscht gewesen bin , war wegen der fehlenden Tierwelt.


    Nun aber zu Far Cry 3 :
    Ja , Far Cry 3 ist bunter , schriller und vor allem ding cooler als Teil 1+2 .
    Denn es gibt (ohne weiter ins Detail zu gehen) sehr verschiedene Tierarten , welche sich auch gegenseitig "bekriegen" .
    Es gibt verschiedene , freischaltbare Dinge , welche dir z.B. erlauben statt nur 2 insgesamt 4 Waffen mit dir zu führen .
    Und zum Glück gibt es auch spezielle , freischaltbare Waffen , welche man im späteren Spielverlauf dringend benötigt .
    Und da wären noch die Relikte und und und ...


    Zum Multiplayer-Modus kann ich nichts sagen , da ich jedes Game immer nur im Storymodus zocke .


    Fazit :
    Far Cry 3 ist eine große Verbesserung (im Gegensatz zu Far Cry 2) und ich verstehe dieses Kommetar nicht : "Call of Duty - Karibik "
    Denn ganz ohne gute , alte Schleicheinlagen oder "Messermomente" kommt man auch im dritten Teil von Far Cry nicht weiter .

  • Ich fand das spiel echt gut.
    Tolle charaktere, super synchro, erheiterndes Gameplay und schöne Grafiken.
    Da kann man echt kaum meckern, ausser vielleicht dass es ein wenig kurz war, wenn man den open-world-marathon mal nicht dazu nimmt^^


    EDIT: Thema wurde mit bereits existierendem Thread zusammengefügt
    Ok dann hab ich wohl noch nie ein spiel mit richtig schlechter synchro gespielt :D
    War vllt auch noch ein bisschen verwöhnt von Farcry3.

  • Wenn Farcry 3 so tollo ist, muss ich das unbedingt auch mal testen. Ich gebs zwar normalerweise nicht zu, aber ich LIEBE gute Synchrostimmen, deswegen bin ich auch so vernarrt in Präsident Eden (Christian Brückner (spricht De Niro)). Da bin ich ein absolutes Fangirl. Aber ich hab gehört das Farcry 2 nicht gut war... ich muss mal nach dem dritten Teil schauen, wenn ich mal wieder in Deutschland bin. Hoffentlich ist er dann schon in der 10-Euro-Ecke xD

    zuh8om.jpg



    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Kekse!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Was mich jenseits an dem Spiel ankotzt ist das die Entwickler es immer noch nicht geschafft haben die ständigen Crashes vor allem im Map Editor zu fixen. Ich hab es nichtmal geschafft eine Map vollständig zu Bearbeiten. Far Cry 3 war auf jeden fall mein letzter Teil der Reihe.

  • Die fehler, die farcry 2 so schlecht machten, wurden im dreier alle einwandfrei behoben. Der zweier war echt scheisse, hab ihn angespielt und der anfang hat mich so gelangweilt dass ich mal gegoogelt hab was da noch so gekommen wäre- und stiess auf die aussage, dass der anfang noch das beste sei. Danach hab ichs verkauft.
    Der dreier ist super. Wenn du auf bekannte stimmen in videospielen stehst, bist du da an der richtigen adresse. Der hauptgegner zum Beispiel wird von dem gleichen Typen gesprochen der auch den Joker in "Batman" spricht (ka wie der heisst)


    Und teufel, irgendwoher kenn ich die stimme des protagonisten, aber ich komm nicht drauf, woher.

  • Wenn dir Openworldspiele mit Survival Elementen gefallen , dann empfehle ich es dir.Die Atmosphäre ist gut , die Steuerung und die Grafik ebenso.Das Skillsystem ist auch nicht schlecht,und die Karte ist ziemlich groß.Ich empfehle dir Far Cry 3 auf jeden Fall.

  • Hm ja... danke euch. Ich werd es mir dann wie gesagt früher oder später kaufen, aber ich warte erst ab bis es wirklich billig geworden ist. Bis dahin hab ich noch anderen Kram zum daddeln :D


    Das einzige was mir an dem Spiel auffällt, was mir nicht so gefällt, ist die Landschaft. Aus Trailern zu Far Cry 2 finde ich diese Steppe und Weitläufigkeit viel interessanter und cooler als so ein Inseldschungel... aber man kann wohl nicht alles haben.

  • Oh wow, steinigt mich für meinen jetzigen Kommentar, aber ich habe Far Cry 3 nie wirklich gerne gespielt oder gemocht.
    Das Open World Szenario war wohl ein Worst Case Szenario, dass mir ziemlich schwer auf den Magen schlug. Man hatte zwar schöne Gebiete und zahlreiche und vor allem hübsche Gegenden wo man sich gerne aufgehalten hatte, doch mehr außer einer trostlosen Landschaft im Jungle hatte das Spiel nicht viel zu bieten, bis auf eine total abgedrehte und nicht wirklich ernst zunehmende Geschichte <- dazu gleich mehr -


    Ich hatte oftmals das Problem, dass ich mich als Spieler vollkommen allein gefühlt habe. Stellenweise hatte man kaum Gebiete wo man wirklich gegen Gegner kämpfte und man Meilenweit durch die Pampa stapfte um von A nach B zu kommen. Wenn man nicht gerade mal einen Abstecher abseits einer Route genommen hatte, dann hatte man eigentlich einiges verpasst, was ich sehr schade fand. Man muss mich als Spieler zwar nicht an der Hand führen um mich jedem Tempel oder jedem Straßenschild vorstellen, aber man hätte durchaus darauf achten können die Gebiete weitflächig so zu verteilen, dass es Sinn macht. Fallout bekommt es ja auch hin. Mal hatte man riesige Landstriche mit nix, dann kam mal wieder eine fette Fläche wo sich die Häuser und Dörfer nur so aufeinander gestapelt haben. Eigentlich recht "gut durchdacht" würde man meinen, doch es ist einfach viel zu unverhältnismäßig gewesen. Das fand ich doof weil ich leider das Pech hatte immer im Trostland zu landen anstatt bewohnte Flächen zu sehen.


    Dann die Story. Oh waow. Ich hab mir ständig gedacht, was haben diese Entwickler eigentlich geraucht. Und das stieß mir sehr negativ auf. Zum einen wollte Far Cry sehr seriös und ernst wirken, wollte so richtig Badass Motherfucker sein, wie man am Bösewicht sehr gut sehen kann, und dann nahm sich das Spiel in jeder anderen Hinsicht kein Stücken ernst und hat alles ins Lächerliche gezogen was nur geht.
    Die ganze Zeit über wurde man vom Hauptbösewicht in den Arsch gefickt. Das Spiel hat es einfach so auf eine Spitze getrieben das man selbst als Mensch gute Lust hatte dem Kerl eine Kugel nach der Anderen in seinen Schädel zu jagen und was hat man bekommen? Ein unspektakuläres Quicktime Event welches mich die Tastatur in die Ecke pfeifen lies. Alter hatte ich einen Hass auf das Spiel. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt warum sie es taten. Warum man Vaas nicht selbst töten durfte. Das Quicktime Event war nicht unmöglich zu schaffen und dennoch hat das Spiel genau das genommen, wonach der Spieler eigentlich die ganze Zeit verlangte und das war persönliche Rache. Das war Punkt A. was ich scheiße fand.


    Das Spiel zieht über die ganze Zeit mit Vaas einen tollen Bösewicht auf, einen, der wirklich charismatisch ist und man einfach nur nach und nach in Stücke reißen will und auf der anderen Seite ist Far Cry einfach so lächerlich, wenn man die Umstände im Gesamten betrachtet. Die vielen Drogenexzesse, die übermenschliche Kraft und die plötzlichen Waffenerfahrungen des Protagonisten, obwohl er ein Vorstadtstudent ist, mit seinen kindlichen und nicht ernstzunehmenden Aussagen wie "FUCK YEAH" "Burn MOTEHRFUCKER" lassen mich als Spieler an der Glaubheit dieses Charakters immens zweifeln. Sein Bruder wird entführt, seine Freundin fast verbrannt, sein Kumpel als Sklave gehalten und doch hat der 2x Jahre alte Kerl so viel Eier in der Hose um gegen Terroristen zu kämpfen, sie zu verspotten und nebenbei Vaas Schwester zu vögeln? Alles klar. Mhm. Ach ja ich vergaß, so sieht mein Tageswerk aus wenn ich aufstehe. ...


    Die Endmission hat mir dann den Rest gegeben. 15 Minutenlanges, unnötiges Explosionsgehabe in einem Hubschrauber der von einem Kind geflogen wird das nicht mal einen Pilotenschein hat, mit einer Fetten MG am Beirrand die unaufhörlich alles zerfickt worauf man schießt, mit einer Hintergrunduntermalung von "Ride of the Valkyries von Richard Wagner" Das raubt dem Ganzen die letzte Ernsthaftigkeit. Jjjjjah .... Nein Danke. ... Ach und der letzte Bossfight im Spiel, nein Vaas ist nicht der Endgegner, wurde mit einem, hmm ach ja, Quicktime Event getötet. WHY?!


    Für mich war Far Cry 3 das schlechteste Spiel das ich seit Langem gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!