Mirelurks

  • Was haltet ihr von Mirelurks? 46

    1. Ich liebe Mirelurks! (8) 17%
    2. Gehören in den Kochtopf. (32) 70%
    3. Meine Hassgegner im ganzen Spiel >.< (6) 13%
    4. Ich hab noch nie einen besiegt :-( (0) 0%

    mirelurk.png


    Was haltet ihr von den Mirelurks und wie geht ihr gegen sie vor?


    Ja, ich weiss, volle Kanne aufs Gesicht schiessen. ;) Im Endgame sind sie auch keine wirkliche Bedohung mehr. Ich frage mich mehr, wie ihr sie besiegen konntet, als ihr ihnen das erste Mal begegnet seid, als ihr noch keine guten Waffen und viel Munition hattet (?)


    Mirelurks sind mutierte Pfeilschwanzkrebse:


    horseshoecrab.jpg


    Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. :D


    Als ich das erste Mal auf sie getroffen bin, hab ich sie in diesen Gängen jeweils einzeln in eine Mine (oder mehrere Minen) gelockt und sie mit meiner Knarre (10mm-Pistole, Jagdgewehr) bearbeitet. Anfangs hatte ich doch gewisse Probleme gegen die Mirelurks, besonders wenn es dann noch Könige waren. Die Viecher halten echt viel aus und können zu einer ernstahften Bedrohung werden. Später dann können sie mit Todeskrallen, Wachbots oder Supermutantenüberlords jedoch nicht mehr mithalten. Vergleichen würde ich sie von der Stärke her etwa mit Feuerameisen, die können ähnlich lästig werden.

  • Bei mir ist es schon länger her das ich Fallout 3 gespielt habe, aber ich glaube ich habe einfach mit jeder Art von Waffe (bevorzugt eine Schrotflinte) das gesicht maltretiert.
    Besonderst hat mir die Nuka-Variante von den Viechern gefallen.

  • Bei Moiras Quest für das Überlebenshandbuch waren die Mirelurks die schwerste Herausforderung. Anstatt zu kämpfen, habe ich es bevorzugt mit einem Stealthboy an ihnen vorbei zu schleichen.
    Wenn es sein musste, dann wurden ein paar Minen ausgelegt und letztlich die Kampfflinte Richtung weiche Stelle am Kopf gerichtet :D

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ja später sind die Viecher echt nicht mehr das Problem. Nur die Jäger sind nicht ganz ohne, wenn die einen treffen machen sie ganz gut Schaden, auch später noch.
    Am Anfang hab ich die Mirelurks immer mit dem Rösti bearbeitet. Wenn mans geschickt macht kann man ihren Angriffen relativ leicht ausweichen und dann selbst zuschlagen, und der Rösti macht am Anfang verhältnismäßig viel Schaden, selbst wenn man Nahkampf noch gar nicht geskillt hat.

  • Ich wusste anfangs gar nicht das man denen ins Gesicht schiessen muss :D Mit dem Flammenwerfer hab ich gute erfahrungen gemacht, der hat die Weggebraten ^^



    NukaLurk.png


    Als ich die Nukalurks zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir: Schmeckt ihr fleisch nach Nuka-Cola Quantum?
    Die waren aber genauso zu besigen wie die Normalen, nur leider Respawnen sie nicht ;(

    Fabio, finally back from the dead.


    Free yourself. You have nothing to lose but your chains. Live each day as if it would be your last. (Nein damit sind keine Partys gemeint)


    Fallout Multiplayer

  • Wenn man ne Kampfflinte dabei hat sind die kein Thema. Immer mitten in die Fresse rein ! :3


    In den Anfangsleveln ohne Kampfflinte ist das weniger lustig. Da bin ich immer um mein Leben gerannt, die sind den Stress nicht wert >___>

  • ich schieße ihnen mit der schrotflinte ( vorzugsweise die üble schrotflinte) ins gesicht ab und zu auch mal mit flammenwerfer
    bei meiner ersten begegnung/ begegnungen mit minen und einer 10 mm ins gesicht


    für mich sind sie nach etwa 5 stunden spielzeit keine große bedrohung mehr ( auf sehr schwer ) meine schwäche sind eher die überlords mit ihren tri strahlern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!