Beiträge von T038CH3N

    Ja später sind die Viecher echt nicht mehr das Problem. Nur die Jäger sind nicht ganz ohne, wenn die einen treffen machen sie ganz gut Schaden, auch später noch.
    Am Anfang hab ich die Mirelurks immer mit dem Rösti bearbeitet. Wenn mans geschickt macht kann man ihren Angriffen relativ leicht ausweichen und dann selbst zuschlagen, und der Rösti macht am Anfang verhältnismäßig viel Schaden, selbst wenn man Nahkampf noch gar nicht geskillt hat.

    Die meisten guten Sachen sind auf jeden Fall schon genannt worden. Aber was auch immer gut geht ist der Jagdrevolver, oder 44er Magnum mit Zielvorrichtung heißt er ja in Fallout 3 glaub ich. Das Teil sieht nach nichts aus, haut aber gewaltig rein, vor allem nach einem Schleichangriff. Außerdem treff ich mit dem Teil aus der Entfernung deutlich besser als mit nem Sniper (und mehr Schaden macht er auch ^^ ).
    Am besten is natürlich wenn man den Blackhawk, die Unique davon hat. Die macht glaub ich sogar mehr Schaden als [lexicon]Lincolns Repetiergewehr[/lexicon] :P


    <<SPOILER>>
    Zu finden ist der Blackhawk bei Agatha wenn man ihr ein Notenblatt bringt, für die die es noch nicht wissen :whistling:

    Auf jeden Fall erhält man eine T51B-Powerrüstung die unzerstörbar ist in der Waffenkammer nach der Simulation. Und was auch ziemlich praktisch ist... das man die Rüstung direkt anlegen kann, auch wenn man noch kein Powerrüstungstraining gemacht hat. Dieses hat man allerdings direkt nach dem ersten Anlegen der Rüstung. Deshalb ist die wintertaugliche Kampfrüstung aus dem Glitch eigentlich überflüssig. Die Powerrüstung ist besser. Die Kampfrüstung bringt also nur was wenn man die T51B nicht mag ^^

    Kann natürlich sein das es noch etwas dauert bis RL-3 wieder in Canterbury Commons ist. Wie gesagt im Moment ist er nicht dort, und soo lange ist er noch nicht weg. Bin aus Raven Rock raus und danach habe ich eigentlich nur noch das Todeskrallengebiet durchforstet.
    Mal schauen, vielleicht ist er nach Mothership Zeta ja wieder da :)

    An der RobCo-Fabrick hab ich ihn gekauft, da ist er aber nicht. Habe dort auch schon nachgesehen. Und neutrales Karma habe ich auch.

    Ja die Erweiterung ist ganz in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin spiele ich sie nur weil mir noch der Erfolg fehlt wo man alle Aufnahmen der Entführten finden muss. Einer von 3 Erfolgen der mir noch fehlt :)


    Point Lookout gefällt mir mit Abstand am besten ^^

    Das mit dem anderen Begleiter werde ich mal ausprobieren. Soweit ich weiß zählt Dogmeat ja nicht als Begleiter.


    Dauert allerdings noch etwas bis ich es ausprobieren kann, bin nämlich gerade mit Mothership Zeta beschäftigt ^^

    Hmm okay, sind zwar keine guten Nachrichten aber egal. Habe immerhin noch Dogmeat. Nur ärgerlich das meine ganzen Sachen weg sind die RL-3 dabei hatte :(

    Hi Leute,


    habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar hatte ich nun eine ganze Zeit den Mister Gutsy RL-3 als Begleiter. Nun habe ich die Mission in Vault 87 abgeschlossen wo man das GEEK besorgen muss. Danach aus Raven Rock ausgebrochen, doch nun kann ich RL-3 nicht mehr finden.
    Habe schon in Megaton geschaut, bei Vault 101 und in Canterbury Commons ist er auch nicht. Wo könnte er noch sein?
    Unglücklicherweise hatte er auch einige gute Sachen von mir dabei :(

    Ja mit den Underworld Bewohnern hatte ich schon gesprochen. Und mir war auch schon klar das Crowley nur hinter den Schlüsseln her ist.
    Nur dachte ich er braucht von allen Zielen einen Schlüssel für das Fort, nur war es so wie vermutet das man von Tenpenny keinen benötigt. Den will er wirklich einfach nur tot sehen.
    Zumindest haben die 3 vorhandenen Schlüssel ausgereicht um das komplette Fort zu plündern ^^

    Hey Leute,



    hab ne keine Frage zu der oben genannten Quest.
    Und zwar dachte ich bis jetzt immer das man 4 Schlüssel braucht um in Fort Constantine hinein zu kommen. Habe schon die von Dave, Dukov und Ted Strayer, nur den vierten kann ich nicht finden. Weder Tenpenny noch Crowley hat ihn. Oder braucht man doch nur die 3 Schlüssel?


    Danke schonmal :)

    Im Nuka Cola Werk findest du wie schon gesagt eine Liste (in einem Computer). Diese enthält 3 Standorte:


    Super Duper markt hinten im Lager
    Paradise Falls unter der Treppe in dem Haus vom Chef, weiß grad nich mehr wie der heißt
    in der Nähe von Old Olney an einem kaputten Transporter


    dort findest du ein paar Flaschen.


    Ansonsten sind die halt überall einzeln verteilt ^^
    Manchmal hast man auch Glück und findet eine in nem Automaten.


    Die beste Möglichkeit ist aber wie schon gesagt das Extra Quantum Apotheker zu verwenden, Nuka Cola findet man ja überall ^^

    Was mir jetzt spontan noch einfällt ist die Waffenkammer in Vault 34. Dort gibts es eine Gewehkiste für die man Dietrich 100 braucht. Darin befindet sich unter anderem die Impulswaffe, sehr gut gegen Robos :D
    Ausserdem gibts in der Waffenkammer ja noch den Guten Amerikaner, eine der besten Waffen im Spiel meiner Meinung nach :)

    Ich hab jetzt auch mal alle 4 gespielt und muss sagen das mir Dead Money am besten gefallen hat, auch wenn sich hier ja die Meinungen deutlich spalten ^^
    Mir hats wirklich Spaß gemacht weil es wirklich mal was anderes ist. man muss sehr vorsichtig und mit Bedacht vorgehen. An mancher Stelle war ich wirklich kurz vorm verzweifeln, aber will jetzt auch nich zu viel verraten. Die Gegner sind durchaus anspruchsvoll (mir wärn doch fast die Stimpaks ausgegangen ^^) und das addon ist allgemein recht knifflig. Aber das ist es was den Spaßfaktor sehr hoch hält.


    Honest Hearts fand dich dagegen eher langweilig. Zwar ist die Landschaft ziemlich cool gemacht, aber das ist meiner Meinung nach auch das beste an diesem DLC. Die Story finde ich recht schwach und die Gegner sind leider so gar nicht anspruchsvoll, wobei ich dazu sagen muss das ich Honest Hearts mit Level 35 oder so abgeschlossen habe, die anderen DLCs hab ich aber auch so um den Dreh gemacht (war das zweite was ich gespielt hab). Die anderen waren da deutlich anspruchsvoller.


    Old World Blues liegt bei mir auf Platz 2. Sehr ausgeglichen was Gegnerstärke, Story, Umgebung und so angeht. hat wirklich Spaß gemacht.


    Lonesome Road war mir zu linear. Was mir aber gut gefallen hat war erstmal der hohe Schwierigkeitsgrad (war Level 45 oder so um den Dreh und hab teilweise echt noch Probleme bekommen, unter Level 35 würd ichs auf jeden Fall nicht empfehlen), die neuen Waffen und die Atomexplosionen :-D. Wenn man dieses Addon beendet hat und nicht einfach so durchmaschiert ist, dann ist ED-E auf jeden Fall mit Abstand der beste Begleiter, was ich iwie blöd finde. Ist ungerecht den anderen gegenüber :-D. Insgesamt wars mal ganz witzig diesen DLC zu spielen, da er sehr Actionlastig ist. Ein zweites Mal werd ich ihn aber wohl nicht spielen. Da würde ich eher Dead Money und Old World Blues empfehlen.