Die Scheiterei an der Todeskralle!

  • Ich bin gerade in den Abwasserkanälen für eine Quest ich benutze immoment die: Kampfpflinte da sie die besste Waffe ist die ich immoment besitze. Ich spiele auf dem Schwirigkeitsgrad "Normal" Und scheitere immer an den Todeskrallen. Sie frustrieren mich gerade sehr so das ich nicht weiter weis. Wie kann ich sie am bessten umlegen? Schreibt mir einfach ein paar Tipps wäre euch echt dankbar!



    LG xZ0m3iHD

  • Kommt auf dein Level an. Anfangs hast du wohl nicht sehr viel zu melden gegen Todeskrallen.


    Ausserdem besorgt dir bessere Waffen. Kein Wunder scheiterst du mit einer Kampfflinte, die macht ja vergleichsweise kaum Schaden. Für Todeskrallen eignen sich meiner Meinung nach Waffen wo du drauf los ballern kannst, wie zBs. einer Gatling - je nachdem wie du geskillt bist. Auch der Lincoln Repetierer tut es oder das Xualong Sturmgewehr (das sind zwei Unique Waffen).

  • Die Kampfflinte ist ja mehr für den Nahkampf. Da hast du gegen eine [lexicon]Todeskralle[/lexicon] aber keine Chance, die schnippt dich weg. Ich würde mich immer anschleichen, dann kannst du sogar mit dem normalen Jagdgewehr relativ viel Schaden verursachen. Und ich würde auch nach jeder [lexicon]Todeskralle[/lexicon] speichern, wenn du nicht sicher bist.

  • Danke an alle schon mal für die Tipps! Ich bin jetzt Level 14. Und da ich noch nicht so firm in sachen Fallout bin wolte ich fragen wo ich den solche guten Waffen herkriege. Habe von einem Freund gehört das solche Scharfschützengewehre echt gut dafür sein sollen den die haben echt Wummms laut aussage! Wo kriege ich nun solche Waffen her ?

  • Was ich dir noch empfehlen kann, ein [lexicon]Plasmagewehr[/lexicon] zu benutzen.
    Damit hab ich bei den Viechern gute Erfahrungen gemacht.
    Aber ohne das V.A.T.S. zu benutzen.
    Und wenn du schon in Rivet City die Quest mit dem Andrioden Harkness erledigt hast, bekommst du ja sein [lexicon]Plasmagewehr[/lexicon], welches noch stärker ist.
    Und diese Quest ist relativ einfach 8)

  • Was ich dir noch empfehlen kann, ein [lexicon]Plasmagewehr[/lexicon] zu benutzen.
    Damit hab ich bei den Viechern gute Erfahrungen gemacht.
    Aber ohne das V.A.T.S. zu benutzen.
    Und wenn du schon in Rivet City die Quest mit dem Andrioden Harkness erledigt hast, bekommst du ja sein [lexicon]Plasmagewehr[/lexicon], welches noch stärker ist.
    Und diese Quest ist relativ einfach 8)


    Dank dir werde jetzt mal Fallout 3 wieder einlegen und schauen was sich so ergibt ;) Melde mich später nocheinmal!

  • Wieso verwendet eigentlich keiner die Pfeilpistole?
    Die verkrüppelt SOFORT (also mit einem Treffer egal wohin) das linke und das rechte Bein.


    Das wirklich Gefährliche an einer [lexicon]Todeskralle[/lexicon] ist nicht die enorme Stärke, sondern die Geschwindigkeit. Bevor man das Vieh down hat, ist es meistens an einem dran und hat einem mit 1 bis 2 Schlägen gekillt :S


    In Old Olney hab ich mit denen immer gespielt, mich auf einem Geröllhaufen platziert und gehofft, dass die nicht zu mir rauf kommen ^^


    Als ich angefangen hab die Pfeilpistole zu benutzen wars kein Problem mehr. Hab ich im Kanal genauso gemacht.
    Nur muss man eben schnell genug den verkrüppelnden Pfeil setzen, damit sie eine Zeit brauchen, bis sie den Spieler erreichen.
    Bevor die dann bei mir waren hab ich die immer mit einem [lexicon]Plasmagewehr[/lexicon] (genauso wie es von Öldandentdecker empfohlen wurde) klein gekriegt.


    Ist aber eben viel angenehmer, wenn die wie Enten durch die Gegend watscheln, anstatt voll einsatzfähige möderschnelle Viecher zu bekämpfen :D


    Ich war echt grantig, als in New Vegas die Pfeilpistole ausgespart wurde
    -.- Glücklicherweise bessert Project Nevada diesen Fehler aus :)

  • Panzerbüchse heisst die Lösung... Bevor die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] merkt, was Sache ist, zersplittert ihr Kopf schon in 1000 Einzelteile..



    Schlau Schlau...
    Nur sind wir hier bei Fallout 3...


    Am besten wäre eigentlich das hier:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Victory_rifle
    Damit würdest du die [lexicon]Todeskralle[/lexicon] auch mit ein, zwei Magazinen weghauen können.

  • Ich perönlich habe NIE die Pfeilpistole benutzt, ich habe die meistens in Minen gelockt...

    Hehe ^^ Die hab ich mir immer für ein Feuerwerk aufgehoben.
    Da hab ich Splitterminen als Zündbahnen und Plasma- sowie Impulsminen als optisch schon anzuschauende Explosionen gebaut.


    Zum Abschluss hab ich immer versucht irgendwo den Atomkern eines Autos in die Luft zu jagen.


    Um solche Explosionen zu basteln hab ich immer Stundenlang Zeit verbacht und da waren immer immens viele Minen von nöten, weshalb ich die auch recht selten gegen Gegner eingesetzt habe ^^

  • Das hab ich mal auf der Xbox gemacht.
    Hatte Fallout 3 zuerst auf der 360er, bevor ichs am PC gekauft hab. ;)


    Ich kenn die Playstation-Controller und find sie etwas komfortabler als die Xbox-Controller. Aber Präzisionsarbeit in Sachen bewegliche Gegenstände verschieben ist mit beiden gleich mühsam XD


    Welchen Stil verwendest du eigentlich für deine Hütte? Ich hab mir natürlich den Liebesmaschinen-Stil zugelegt ^^

  • Vorkrigsstil ^^ Hab alle mit Saven & Reloaden getestet, von Vaults hatte ich genug, ich war in einer eingesperrt (intelligente idee: Die türe hat nur aussen ein schalter,
    dann aktivier ich den halt und hüpf rein) :rolleyes: 30 stunden lag die letzte speicherung zurück (autospeichern aus) :cursing:
    Beim Ödlandentdeckerstil (so hiess er glaube ich?) stand ein grosser häßlicher Tisch in der Mitte.
    Der Raider Stil war Grauenhaft und das mit dem Liebsmaschinen war mir dann doch nicht Postapokalyptisch genug.

    Fabio, finally back from the dead.


    Free yourself. You have nothing to lose but your chains. Live each day as if it would be your last. (Nein damit sind keine Partys gemeint)


    Fallout Multiplayer

  • Also wenn ich in FO3 in Todeskrallen Gebiet gehe, (man kann zwar überall welche antreffen aber meistens in Old Olney) packe ich mir folgende Wafen IMMER ein Minigun, Gatling-Laser und Flammenwerfer dann noch eine oder zwei Doppelläufige Schrotflinten aus Point Lookout. Das Jagdgewehr und andere unwichtige Waffen. Wenn eine [lexicon]Todeskralle[/lexicon] kommt nutze ich immer die Schnellwahltasten. Die Belegung ist wie folgt:


    • Sturmgewehr (Egal welches)
    • STIMPACK
    • Schrotflinte
    • Minigun/Gatling-Laser/Flammenwerfer
    • Laserwaffe
    • Plasmawaffe
    • Kleinkaliberpistole oder Revolver
    • Kleinkalibermaschinenpistole oder Spezialwaffen.

    Das ist meine Standardausrüstung und belegt etwa 250 Gewichtseinheiten. Ach ja und meine Rüstung ist die Wintertaugliche T51B Powerrüstung. Die beste weil unkaputtbar.
    Naja aber mit dieser Kompination knacke ich jeden Feind in Sekunden. WICHTIG: Immer genügend Stimpacks einpacken. Dafür kann man ruhig seine Kronkorken verbrauchen. Ich bin einmal extra wegen den Kronkorken auf Jagd nach Wervollen Gegenständen gegangen und habe mir davon nur Stimpacks geholt. Hab jetzt an die 300 Stimpacks...
    Muntion kaufe ich so gut wie nie denn:

    • findet man in jeder Mülltonne Munition (vor allem auf höheren Levels)
    • Bekommt man auch durch andere Quellen Gratismunition.

    MfG
    Figo112

  • Die meisten guten Sachen sind auf jeden Fall schon genannt worden. Aber was auch immer gut geht ist der Jagdrevolver, oder 44er Magnum mit Zielvorrichtung heißt er ja in Fallout 3 glaub ich. Das Teil sieht nach nichts aus, haut aber gewaltig rein, vor allem nach einem Schleichangriff. Außerdem treff ich mit dem Teil aus der Entfernung deutlich besser als mit nem Sniper (und mehr Schaden macht er auch ^^ ).
    Am besten is natürlich wenn man den Blackhawk, die Unique davon hat. Die macht glaub ich sogar mehr Schaden als [lexicon]Lincolns Repetiergewehr[/lexicon] :P


    <<SPOILER>>
    Zu finden ist der Blackhawk bei Agatha wenn man ihr ein Notenblatt bringt, für die die es noch nicht wissen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!