Anfängerhilfe

  • Ich lass die Finger absofort sowieso von allem, sonst renn ich wieder gegen ne Wand und du haust mich wieder aus dem Hinterhalt =(


    Ich finde als Anfänger in dem Spiel macht es Sinn alles zu sammeln was irgend einen Wert hat. Jeden Müll. Natürlich besser leichten als schweren Kram, aber wenn man das tut kommt man schnell zu Geld und wer schnell zu Geld kommt, kommt schnell zu Munition, Stimpacks und Waffen. :3

  • Oder du machst es so wie ich du besorgst dir ne Knarre und gehst zu ein paar bösen Buben die es nicht draufhaben "Powder Gang oder die zwei Möchtegern Gangster Fraktionen" da reicht auch ne 9mm mit genug muni. Das Zeug was die dabei haben kannst entweder verwenden oder du verkaufst es, dass hat bei mir immer gefunzt


    Und im Hintergrund das hier abspielen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, Leudde.
    Da ich FNV abeschlossen habe, hab ich mit Fallout 3 angefangen. Hab die GotY Edition und hätt nur ne frage zu den DLCs.
    Nach dem man ja aus der Vault kommt werden die alle geladen. Hab aber nicht genau aufgepasst was was ist.
    Nun wollt ich wissen was die DLCs sind bzw wie ich sie ingame erkenne. Also bei im Pip Boy bei Aufgaben weiß ich jetzt nur eins:die Aufgabe "Nach Pitt" ist eindeutig DLC "The Pitt". Nu weiß ich nicht was die anderen DLCs sind. Bitte helfen

  • Dort wo du die Söldnergruppe besuchen sollst kommst du zum Addon "Operation Achorage".
    Dort wo du Wernhers Signal untersuchen sollst kommst du zu "The Pitt".
    "Broken Steel" folgt direkt nach dem Abschluss der Hauptquest und geht nahtlos weiter.
    Für "Point Lookout" musst du süd-östlich der Arlington-Bibliothek die Anlegestelle untersuchen.
    Um ins "Mothership Zeta" zu kommer musst du süd-westlich von Vault 92 die Absturzstelle untersuchen.


    Warte bei den Addons aber erst bis du mindestens Level 25 oder höher hast, sonst wirds ganz schön schwer.

  • Jo, dann is ja alles kar. Die Aufgabe "Nach Pitt" ist The Pitt, "Einheimische Eigenarten" ist Point Lookout, "Hilfe für die Ausgestoßenen" ist Operation Anchorage, "Nicht von dieser Welt" ist Mothership Zetha und Broken Steel geht erst nach der Hauptquest wenn ich das richtig verstanden hab.

  • jap hast du ;) ich empfehle dir zuerst operation anchorage zu machen, da es egal ist welche ausrüstung du hast, du kannst sie im addon eh nicht benutzen und perks und damit level sind auch nicht so wichtig ;)( auserdem gibts da richtig geile belohnungen am ende)

  • das stimmt nicht, egal ob man FEV aktieviert oder nicht und egal WER es macht, broken steel startet nach dem abspan, es gibt auf dem PC einen bug das man sich beim start von broken steel nicht bewegen kann, der lässt sich aber via konsole beheben und scheint selten zu sein.

  • hier ab 26:30 zu sehen habe ich auch selbst den FEV und den aufbereiter aktieviert, wurde als held betitelt und broken steel startete, irgendwas stimmt mit deinem broken steel nicht

    ich hoffe das verlinken von YT videos ist hier erlaubt, ich denke sollte ok sein solange das video mir gehört ;)

  • Bin jetzt mehr oder weniger unfreiwillig zum Ende der Hauptquest in Fallout 3 gekommen,


  • Ich habe Fallout 3 angefangen (alle DLC's, Schwierigkeitsgrad Normal) und wollt mal Fragen ob es da einen sinnvollen Charakterguide gibt, sprich wie man die SPECIAL- und Fertigkeitspunkte verteilen sollte, usw. Ich würde jetzt, da der Charakter halbwegs ausgeglichen werden soll und ich möglichst viele Extras mitnehmen möchte, die SPECIAL-Punkte wie folgt verteilen:


    STÄ = 4 (+1) (benötige 5 für Starker Rücken)
    AUS = 6 (+1) (benötige 7 für RAD-Toleranz und RAD-Absorbtion)
    WAH = 5 (+1) (benötige 6 für Heckenschütze und Bessere kritische Treffer)
    CHA = 5 (+1) (benötige 6 für Meisterhändler)
    INT = 9 (+1) (für Fertigkeitspunkte)
    BEW = 5 (+1) (benötige 6 für Action-Boy, Leichter Schritt und Heckenschütze)
    GLÜ = 5 (+1) (benötigt 6 für Mysteriöser Fremder und Bessere kritische Treffer)


    Die jeweils fehlenden Fähigkeitspunkte holt man sich mit Wackelpuppen.
    Bei dieser Skillung hat man einen Punkt über, den man frei verteilen kann.
    Da man von der Ameisenkönigin auch noch ein Extra bekommen kann, welches einem entweder +1 STÄ oder +1 WAH geben kann, könnte man bei STÄ oder WAH auf einen Startwert von 3, bzw. 4 runtergehen.
    Man könnte also auch noch einen Punkt STÄ oder WAH weniger investieren, wodurch man 2 Punkte zur freien Verteilung hat.
    Bei der Verteilung der freien Punkte würde ich AUS (mehr Lebenspunkte), STÄ (größeres Inventar), GLÜ (höhere Wahrscheinlichekti auf kritische Treffer) oder BEW (mehr Actionspunkte im VATS-Modus und schnellere Fortbewegung) bevorzugen, da der Rest kaum Auswirkungen hat, bzw sein maximum erreicht hat.


    Gibt es noch empfehlenswerte Mods die man vor dem Start installieren sollte?

    An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!