Spiele die besser keinen Nachfolger bekommen hätten

  • Kennt ihr das? Ihr habt ein Spiel durchgezockt das richtig gut war und 2 Jahre später kauft ihr euch den Nachfolger und müsst feststellen das der nicht mal annähernd so gut ist wie der erste Teil. Ich zähl mal ein paar Beispiele auf:


    Prince of Persia: The Sands of Time:


    Mir ist klar das Sands of Time nicht das erste PoP Spiel ist, aber es ist zumindest der erste Teil der Sands of time Quadrologie.
    Sands of Time war ein grandioses Spiel, aber mit den Nachfolgern kann ich nichts anfangen. Die Orientalische Musik wurde gegen Metal ausgetauscht und der Character des Prinzen hat sich auch komplett verändert.


    Valkyria Chronicles:


    Teil 1 ist für mich bis Heute das beste Spiel überhaupt.
    Als ich hörte das Teil 2 für die PSP erscheint war ich etwas enttäuscht weil ich mir extra eine PSP kaufen musste, aber ich holte es mir trotzdem.Zwar hat sich am Gameplay nichts verändert, aber das Setting war im Prinzip nichts anderes als ein Typisches japanisches High School Drama wie es in jedem 2ten Anime vorkommt


    Erzählt doch mal welche Nachfolger euch enttäuscht haben.

  • Was mich echt ein bisschen traurig gemacht hat ist The Elder Scrolls IV Oblivion
    Denn bei Elder Scrolls III war es eben vielfältiger mann konnte alles machen, mann hatte sau viele waffen, kreaturen, gegenstände die man einfach nehmen konnte und niemand hatts gejuckt.
    Die spielwelt ist groß die dlcs waren sehr gut und es hat mit einfach spass gemacht.
    Bei Oblivion ist es ein bisschen lasch und es hatt mir fast kein spass gemacht.
    schon gut was neues raus zu bringen aber mann hätte es spannender machen soll z.b. ´´oHH HA wie geil das gabs noch nich im dritten teil boa geil´´
    Aber andere sehens vieleich anders? ?(


    PS. Mal gucken wenn der 5er raus kommt vieleicht ist es wieder so geil wie der 3er?
    Wer weiß...

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Das ist ne wirklich schwierige Frage. Bei Filmen wäre mir die Wahl deutlich leichter gefallen. ^^


    Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum SEGA kein Remake von "Wonder Boy" rausbringt. Das war ein verdammt geiles Action-Adventure im Stile von Zelda 2D in den 80ern/frühen 90ern der Sega Master System/Mega Drive Zeit!


    Spiele die besser keinen Nachfolger bekommen hätten »>


    Sonic the Hedgehog haben sie irgendwie mit 3D versaut. Früher hatte es sehr viel Charme und konnte mit Super Mario mithalten (fast). Sonic 3D konnte halt nicht mehr mithalten und sie haben es zum Ende hin ziemlich versaut. Meiner Meinung nach hätten sie bei "Sonic" bleiben sollen, und sich nicht zu sehr auf andere Charaktere konzentrieren. Sonic ist Hispeed-Jump n Run und kein Action Adventure oder Ping Pong-Spiel.

  • Oh, da muß ich Deku Recht geben, bei Filmen ist sowas ziemlich einfach. Meistens werden Spiele ja mit Fortsetzung besser, als schlechter.


    Da fällt mir persönlich eigentlich nur Just Cause ein, vobei man faire weise aber sagen muß, das die Reihe schon immer grottig war. also kein gutes Beispiel.


    Bei der "Simon the Sorcerer" Reihe ging es nach Teil 2 bergab mit der Marke. Teil 1 und 2 wurden noch von Adventure Soft unter der Leitung von Simon und Michael Woodroffe entwickelt. Die beiden Teile gelten neben der bekannteren Monkey Island Reihe als Meilenstein des Genres.


    Danach wurde die Marke weiterverkauft und es entstanden diverse Nachfolger, einer schlechter als der andere. Entwickler Teams waren zum Beispiel Headfirst Productions, Silver Styl Entertainment und zum Schluß The Games Company kurz TCG. Zur alten Größe wird es die Serie aber wohl nie wieder bringen, schon allein aus dem Grund, das ein einfaches Point & Click Adventure mit Multiple-Choice Dialogen heute nicht mehr zeitgemäß ist. Allerdings finde ich, das das Adventure es am besten versteht, eine Geschichte zu erzählen. Auch wenn die Spielmechaniken dringend eine Neuerung gebrauchen könnten. Ein frisches Spielkonzept im Genere wird gebraucht ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!