Wann welchen Begleiter mitnehmen?

  • Ich habe wiedermal Fallout 4 begonnen zu spielen auf Ps5 und ich frage mich wann es am schlausten ist jeweils den Begleiter mitzunehmen. Spielt es eine rolle bei welcher Questreihe man jeweils einen Auagewählten speziellen Begleiter mitnehmen soll?

  • Bei Bruderschafts Missionen und Seitenquest am besten Danse mitnehmen weil man dadurch manchmal einzigartige Dialogoptionen bekommt wie zum Beispiel wenn man Paladin Brandis findet.


    Für Quests rund um Diamond City würde ich dir empfehlen Piper mitzunehmen für die selben Gründe.


    Minutemen Quests würde ich Preston nehmen.


    Institut, X6-88


    Railroad, Deacon


    Goodneighbour, MacCready


    Und wie schon oben genannt Far Harbor immer mit Nick Valentine starten.


    Die Anderen Companions wie Strong, Cait, Codsworth, Curie haben nur selten mehr zu sagen, falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht schlagen :D

  • ich frage mich wann es am schlausten ist jeweils den Begleiter mitzunehmen.

    Immer – außer bei dem Lichtschrankenrätsel in der Four Leaf Fischverarbeitungsanlage, da läuft Dir ein Begleiter ständig dazwischen und macht es nahezu unmöglich durchzukommen.

    Spielt es eine rolle bei welcher Questreihe man jeweils einen Auagewählten speziellen Begleiter mitnehmen soll?

    Bei manchen Quests haben bestimmte Begleiter spezielle Kommentare oder Gesprächsoptionen, bspw. Strong in Virgils Höhle.

    Ansonsten macht es auch Spaß, herauszufinden, wie die verschiedenen Begleiter Orte und Ereignisse unterschiedlich kommentieren.

    Wenn Du unkompliziert Loot sammeln und transportieren möchtest, nimm dazu am besten einen Roboter, z.B. Codsworth oder Valentine, denen kannst Du mit einem einzigen Kommando ihre gesammelten Werke wieder abnehmen, ohne Gefahr zu laufen, sie auszuziehen oder ihnen ihre Waffe wegzunehmen.

  • Ich hab Begleiter immer mit dem Ziel mitgenommen, die Begleiter Nebenquest freizuspielen

    Speziell Nick ist da schwierig die zu krigen finde ich...


    Andere die man entwöhnen bzw Synth Körper verpassen muss sind einen Tick einfacher...


    Wichtig ist auch Domeat hab ich festgestellt da er sonst bei mir und Nick die Spuren nicht sucht und man wissen muss wo die langgehen.. geht auch, is aber lästig...


    So als "unterstützung" hab ich die nie genutzt....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!