Eingabekonsole - Keine Angst vorm bösen Ö

  • Hab einen Befehl benutzt, um ein paar Schiffe zu verkaufen, die 90% Registrierungsgebühr ist einfach lachhaft. Da kapert man sich unter Lebensgefahr ein Piratenschiff und bekommt von ohnehin lächerlichen Schiffspreis nur 10%.

    Mit diesem Befehl sind es nur 20% Gebühr (kann man selbst wählen)
    setgs fSpaceshipRegisterValueMult 0.20


    Nicht, dass ich das jetzt ausnutze und mir damit riesige Geldmengen beschaffe (das ginge ganz ohne Mods und Konsole mit ein, zwei Außenposten und einer Produktion), aber so fühlen sich die gegnerischen Schiffe irgendwie wertiger an, statt einfach nur als Schießbudenfiguren zu agieren.

  • Ich hab Barretts Loyality Quest per Konsole gestartet.


    Mir hat dabei diese Seite sehr gut geholfen um herauszufinden, wie ich selbst die IDs finden kann. Das Wort QUST kannte ich z.B. gar nicht als Suchbegriff.


    Ich hatte keine Lust nett zu Barrett zu sein, nur um sein Quest zu kriegen. Eins braucht man ja um eine weitere Kraft zu bekommen. Deshalb hab ich zuerst mit Setav com_affinitylevel [ID] [3] den Level auf 3 gesetzt (Es gibt 0-3, wenn ich es richtig verstehe.)


    Leider reichte es nicht um das Quest zu triggern.


    Diese Seite hat mir sehr gut geholfen um die QuestID erstmal zu finden.


    How to Find Starfield Quest IDs and Edit Quest Progress with Console Commands - Starfield Guide - IGN
    Encountered a bug preventing you from progressing in a quest, or looking for a way to skip forward in a quest chain without completing the objectives manually?
    www.ign.com


    ich hab help barrett QUST eingeben. Es ist natürlich hilfreich zu wissen, wie das Quest heisst um mit der ID abzugleichen.


    Mit setstage [ID] und 1 hab ich dann gestartet. Eigentlich hatte ich keine wirkliche Lust auf das Quest, aber ich scheue mich noch davor es zwangszubeenden. Hatte es oft, dass das Spiel es nicht anerkannt hat und ich das Item nicht bekommen habe oder so.


    Man macht ja zuerst das Loyality quest um dann das fortführende zu bekommen.


    Wenn es nicht grade der Kampf gegen einen Riesenroboter ist mache ich die Quests meistens.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Es gibt 3 Werte die man prüfen muss

    Die Affinity

    Den Verbündeten Faktor ? und noch einen wie sehr er dich hasst...

    Alle 3 sollen wohl korrigiert werden


    Bei Fallout 4, musste man anschließend irgendwas machen was der Begleiter gut fand. Erst dann wurde das übernommen..

    Immer schwierig bei Dogmeat...

    :/


    Wenn das die ist, die Quest ist mühsam.

    Man sammelt Beweise ob der Ex von Becket Unschuldig ist.

    Ärgert sich mit Anwälten rum etc...

    Aber das kommt erst in mehreren Gesprächen so Häppchenweise..

    Das zieht sich etwas .

    So direkt auf einmal durchmachen speziell am Anfang ging nicht.

    :/


    Speziell nach dem Update spinnen bei mir die Questmarker..

    bsp Becket Quest

    Klaue einem Mitarbeiter die ID steht in den Questaufträgen

    Du machst Taschendiebstahl und klaust die.

    Es wurde aber nicht registriert..
    man konnte die ID dann schon nutzen, aber der Questmarker blieb ständig auf diesem Mitarbeiter der nicht mit dir redet und keine ID mehr hat...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei mir ging es eigentlich, aber beim zweiten mal ist das Quest doch etwas langwierig.


    Gibt es eine Möglichkeit die Pläne der Schiffe irgendwie auszulesen? Man kann ja diverse Schiffe auf Nexusmods runterladen, aber das müsste ja eigentlich auch mit den eigenen klappen.

    Ich möchte meine Schiffe im NG+ behalten bzw S.Ayo möchte nicht wieder stundenlang basteln.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hinweis, vielleicht wissen es ja alle, ich wusste es nicht :cursing:


    Ich hatte Probleme amod zu benutzen.

    Irgendwie konnte ich die ID der Waffe nicht erfassen.


    Lösung - man muss sie auf Erde werfen.
    Es darf kein bauteil eines Schiffes oder Station oder ähnlichem sein.

    Klickt man um die Waffe rum darf keien ID kommen

    NUR DANN kann man die Wap ID der Waffe erfassen..

    Das Problem gabs bei FO4 nicht

    Da konnte man die Waffe mit E aufheben und die schwebte dann vor einem und man konnte getplayergrabbed ref benutzen (Was einem die ID gab)


    Hier bei kurz e - Aufheben, Lang E Ausrüsten..

    Blöd


    Also - Ein Stück Erde suchen

    :S :S :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es darf kein bauteil eines Schiffes oder Station oder ähnlichem sein.

    Eine große Bodenplatte ist natürlich wesentlich dominanter als eine winzige Waffe und daher die Wahrscheinlichkeit diese beim klicken zu treffen sehr viel höher als die Waffe – aber:


    Im Spiel die Waffe anvisieren,



    in der Konsole anklicken - dass man getroffen hat, erkennt man am vorangestellten WEAP - und die gesuchte Modifikation anhängen.



    Kein Herumgehampel mit getgrabbedref, prid etc. mehr.

  • Vorhin war ich ein Dulli (nur vorhin? höhö). Jedenfalls hab ich ja irgendwie Lust Starfield zu spielen, nur das Problem ist ja bei Kylo das ich so sehr an den Schiffen hänge und die nicht aufgeben will.

    Ich glaub bei Rey haben wir nicht soviel mit den Schiffen gemacht...weshalb ich vielleicht als sie weiterspiele...auch wenn mir ihre Art nicht liegt, aber Kylo hatte ja größtenteils "Everybody dislikes this" Entscheidungen getroffen, weshalb ich mit Rey den anderen Weg gehen könnte....

    Was mich bei Rey nur stört sind ihre Traits, aber ich hab nochmal nachgelesen und es gibt durch sugery Centers aber auch durch die Konsole den Weg sie zu ändern.

    Mal gucken ob ich bald wieder mit Rey auf Reise gehe :D

    Jetzt guck ich mal ob ich sie noch Rey hafter mit Mods aussehen lassen kann...


    Ich fand diese Seite sehr hilfreich. Wer sich mal da ein bißchen einlesen möchte:


    How to remove traits in Starfield
    If you're tired of a certain trait in Starfield, follow this guide to learn how to quickly and easily remove that trait…
    www.rockpapershotgun.com

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • nur das Problem ist ja bei Kylo das ich so sehr an den Schiffen hänge und die nicht aufgeben will

    Ich bin dazu übergegangen mir den Bau einiger Schiffe einfach als Video aufzunehmen. Ansonsten hab ich bemerkt, dass im Spielorder eine Datei mit dem Namen "BlueprintShips-Starfield.esm" existiert. Das hilft zwar aktuell auch nicht weiter, alelrdings kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die offizielle Mod-Unterstützung da ist man zukünftig erstellte Schiffe als Mod anbieten kann.

    Was mich bei Rey nur stört sind ihre Traits, aber ich hab nochmal nachgelesen und es gibt durch sugery Centers aber auch durch die Konsole den Weg sie zu ändern.

    Mit "Surgery Centers" meinst du wahrscheinlich die "Enhance"-Läden wie z.B. in New Atlantis. Allerdings kann man da nur das Aussehen, das Geschlecht und den Namen ändern. Der ausgewählte Background und die Traits werden da zwar mit angezeigt, sind aber nicht änderbar. Der Weg über die Konsole funktioniert aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!