Eingabekonsole - Keine Angst vorm bösen Ö

  • Ich würde gerne eine Lanze für ein Feature brechen, das immer abwertend betrachtet wird und mit dem Schimpfwort "CHEATEN" belegt wird.

    Ich finde es ist ein Feature das es ebenso wert ist erlernt zu werden


    Oh nein. Das ist chaten. Ich nehme nur Mods.

    Der Mod der Händlern mehr Caps zuweist ?

    Gratulation. Das ist auch nur ein Konsolenbefehl. Du kannst selber jedem Händler beliebig viele Caps zuweisen. Im Mod hat dir nur wer die Arbeit abgenommen


    Will man jetzt zum Händler, Verticken, 48h schalfen, wieder verticken, 48h schlafen etc etc oder folgt man der Quest die zufällig aufpoppt wenn man 2 Leute belauscht ?

    Wirft man nicht lieber den ganzen Schrott irgendwo hin und gibt

    ö

    Player.additem 0000000f 1000000

    ö

    ein und hat 1000000 Credits auf seinem Konto ?????


    Ich geb dann mal ein paar Tipps.

    Jeder Gegenstand der in Starfield existiert hat eine Hex Zahl. Jeder Mod hat eine Hex Zahl. Die Kunst ist sie zu kombinieren.


    Ich bspw habe für mich und meine Begleiter die Waffe Magsher entdeckt.

    Juhu, endlich leisten Begleiter ihren Beitrag. Und für einen selber verlieren selbst Endgegner ihren Schrecken. Mit 2-3 schuss ist jeder Normale Gegner platt. Mit einer Salve jeder Boss..

    Sie ist sehr selten und sie droppt mit sicherheit nicht so wie ihr sie haben möchtet.

    Also bauen wir sie uns


    ö

    Player.additem 0002eb3c 5

    ö


    Das fügt 5 Waffenins Inventar

    Das öffnen wir und droppen sie auf den Boden mit R


    Schritt zurück dass man alle sehen kann

    Dann

    ö

    Mit der Maus auf die Erste Waffe klicken - es wird eine Hexzahl angezeigt

    Nun modden wir sie



    Die Heexzahl eintippen .amod 0028F445

    (Diese 0028f445 hebt die Waffe auf Qualitätslevel 5)

    Dann weiter (modhex steht für die HExzahl die ihr auf dieser Seite für den jeweiligen Stern finden und aussuchen könnt)

    Waffenhexzahl.amod MODHEX


    Diese Seite ist leider auf Englisch, aber die Einzige die ich kenne die bei Waffen die Sterne aufschlüsselt. Jeder Stern kann nur einen bestimmten Mod erhalten

    Also gibt man je eine Hexzahl für Stern eins, zwei und 3 ein.


    Das wiederholt man für jede der 5 Waffen

    Dann ab an die Waffenwerkbank

    Langer Lauf, Innenleben alles modden was einem gut erscheint.

    Dann erhält jeder Begleiter so ein Ding und gut is...


    Bisschen Ammo? (Jeder Begleiter brauch tnur 1 Schuss)

    ö

    Player.additem 002b5596 10000

    ö


    Als Anzug droppe ich mir

    ö

    Player.additem 0021c77f 5

    ö

    Die 5 ist wieder die Anzahl

    Das ist der Starborn Spacesuit Venator

    Eine Belohnung die man erhält wenn man xmal eine Quest gemacht hat.



    Man kann sich sogar Schiffe droppen und mit TCL betreten und in Besitz nehmen bspw

    Kopfgelder aufheben

    Konstruktionsmaterialien droppen etc etc


    Deutsch


    Englsich, aber besser beschriebene Items


    und nun, ab ins All :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven

    Hat den Titel des Themas von „Keine Angst vorm böse Ö“ zu „Keine Angst vorm bösen Ö“ geändert.
  • Ich persönlich mag es besonders in Videospielen jeglicher Art zu exploren und alle Details GANZ genau anzusehen.

    Das geht bei vielen Spielen nicht ohne Cheats, weil einen sofort irgendwas niedermäht.


    Für mich persönlich ist Videospielen keine Leistung in der ich gut sein muss (ja, der ein oder andere E-Sportler oder wie das heutzutage heisst mag mir kräftig widersprechen.). Es mag das ein oder andere Achievement geben, mit dem ich vielleicht bei irgendwem glänzen kann, aber im Grunde hab ich ja nix von, außer unnötigen Stress.

    Ich möchte wenn ich spiele komplett abschalten und nicht da auch noch Druck ausgesetzt sein.


    Deshalb bin ich froh, dass viele Videospielhersteller heutzutage schon einen extraleichten Modus mitliefern (was mir an manchen Tagen aber nicht reicht, weshalb ich Cheats nutze) oder wie im Falle von Bethesda es nicht unnötig kompliziert machen, an die Cheatkonsole zu kommen.


    Wie oft ist als Teenie ein Spiel in die Ecke geflogen bzw hab ich gezittert, weil ich unbedingt wissen wollte wie das Spiel weiter ging? Grade als Jugendlicher oder Kind sind da ja immer nervende Eltern noch im Hintergrund und man kann oft nicht noch einfach eine weitere Stunde versuchen.


    Hier ist schonmal eine gute Seite, die viele IDs und Befehle für Starfield (was oft gleichzusetzen mit Fallout und Skyrim ist) erklärt.


    Starfield Console Commands and Cheats List - Starfield Guide - IGN
    In Starfield, cheat codes are enabled via Console Commands. These cheat codes currently only work on PC versions of Starfield. This Console Commands and Cheats
    www.ign.com


    Man kann Hexcodes auch selbst rausfinden, indem man auf das Item oder den Charakter klickt.


    Kennt man den genauen Namen des Items kann man ihn sich nachdem man ö gedrückt hat, diesen Code mit help anzeigen lassen.


    Meine Lieblingsbefehle sind

    TGM (God Mode, Unbesiegbarkeit, alle Munition unnendlich)

    TCL (die Wände sind durchschreitbar, an manchen Tagen hab ich einfach keinen Bock in düsteren Höhlen durch ein Labyrinth zu gehen)


    Kennt eigentlich jemand einen Befehl um das Spiel heller zu stellen? Die haben vergessen eine Einstellmöglichkeit für die Helligkeit einzubringen und manchmal hab ich das Gefühl vor einem schwarzen Bildschirm zu sitzen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Ja, Konsolencommands.


    Meine erste Begegnung hatte ich in SIMS 1 mit diesem überaus Freude weckenden Feature. Damals waren es noch Tante und Onkel rosebud, die mir ermöglichten mein Traumhaus ohne jegliches, vorheriges Spielen errichten zu können.


    In Fallout bereitet es mir auch mehr Freude zu bauen als die Quests zu erledigen, nur ohne Ressourcen und dergleichen kein Bauen. Leider funktioniert der Trick im Godmodus zu bauen nur in Fallout, nicht in Starfield.

    In Starfield benötige ich leider noch die Ressourcen.


    Beim Waffen modden benötige ich Perks um Weiterzukommen. Perks, von denen ich gefühlt ohne Konsole nie alle erreichen könnte.

    Deswegen ärgere ich mich auch so sehr über den verbuggten und immer noch schlechten Baumodus und die Dekorationsmöglichkeiten. Ein bißchen mrehr SIMS in den Bethesda Spielen wäre wirklich in meinem Sinne.

    Folglich sind meine Lieblingskonsolenbefehle:


    player.addperk

    und player.additem.


    Es ist ja auch so, dass wir uns spätestens ab dem zweiten Durchlauf einen Charakter nehmen, bei dem wir genau wissen, was er tragen soll, was für Waffen er hat, was für Vorlieben er hat und mit wem er seine Beziehung eingeht.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen unseren kleinen Sithlord Kylo in einer Crimson Fleet Rüstung herumlaufen zu sehen. Sie sind abgenutzt und zusammen gewürfelt, passend für diese Fraktion, jedoch nicht für unseren Sithlord.

    Daher auch die zu den Schlangenanhängern gehört, haben wir uns kurz für die Varuunrüstung, das Jetpack und den Helm besorgt um ihn mit Hilfe player.additem schick zu machen.


    Den Charakter erst kurz vor Ende den Charakter entsprechend zu haben genügt mir nicht. Leider hab ich noch keinen Konsolenbefehl dafür gefunden Hirn vom Himmel regnen zu lassen. Soll heißen, das jemand, der zur Varuùn Fraktion gehört, die Frage zu ermöglichen "Was ist Varuun?" und vielleicht sogar die Varuun Fraktion in Schutz nehmen zu können, wenn andere sie böse finden.


    Für diese Möglichkeiten muss ich auf einen Varuun Mod warten, denn selbst ein Varuun Addon würde diese Fehler garantiert nicht beseitigen.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • raven


    Hast du mal überlegt ob du Sarah per Konsole zurück holst?


    So spontan hätte ich es mit (wenn du den Spielstand noch hast) klick auf ihre Leiche und recycleactor versucht...dadurch wird zwar auch die KI zurückversersetzt und ich weiß nicht inwieweit sie dann ihr Loyalitätsquest nochmal macht....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das hat in FO4 auch nie funktioniert.
    Da fehlt dann etwas..

    Das geht nicht

    Und wurde beim Ressurrect befehl auch irgendwo so erwähnt dass dem so ist..


    egal..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Und ein quest restarten bei dem Sie beteiligt ist?

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Warum ?

    Es sind Bits und Bytes..

    Ich nehm einfach wen anderen mit.

    Ihre Questline war ohnehin vorbei..


    Der Ressurrect resetet nicht die Dialoge und die dazugehörende Questline oder Begleiter Dialoge.

    Es kanns ein dass ein Unbeweglicher Avatar rauskommt der nur Hallo sagt... (So war das zumindest in Fo4 )


    Es würde nur ein früherer Safepunkt helfen


    oder es beim nächsten Durchlauf anders zu machen (Falls es einen gibt)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich persönlich mag es besonders in Videospielen jeglicher Art zu exploren und alle Details GANZ genau anzusehen.

    Das schöne an Skyrim, Fallout oder Starfield ist, dass dies sogar möglich ist (außer es ist mal wieder verbuggt).

    In anderen Spielen hängst Du oft in einer Quest fest oder hast gescriptete Szenen, wo das Spiel nicht mehr weitergeht, wenn Du nicht genau diese eine Aufgabe genau jetzt löst.

    In Bethesda-Spielen gilt da eher "Hasta la vista, ich komme wieder!". Du gehst irgendwelchen anderen Dingen nach und ein paar Level später erinnerst Du Dich, ach ja, da ist ja noch eine Rechnung mit einem Boss-Gegner offen.

    player.addperk

    player.additem

    oder halt jedem anderen. Muss ja nicht immer der player sein, die Befehle lassen sich natürlich auch auf Begleiter anwenden - in FO4 gerne auch auf die Siedler.


    ff0d4711.additem 00dd0815 gibt Herrn ff0d4711 ein 00dd0815.

    ff0d4711.equipitem 00dd0815 rüstet es aus.

    Wo die Nummern stehen hat Raven gut beschrieben.

    Wenn der Charakter vom Spiel deaktiviert wurde, ist es richtig schwierig.

    Ja, da läufst Du in eine logic bug. Seit dem Tod des betroffenen Actors ist ja Zeit vergangen und Dinge sind geschehen oder nicht geschehen, die mit diesem Actor auf der Welt anders gelaufen wären. Ein Wiederbeleben hätte also ein zurücksetzen der Zeit zufolge - leicht realisierbar durch das Laden eines alten Spielstandes.

  • Orrr ich bin echt ein Dullie, ich hab an einen komplizierteren Befehl gedacht den Händlern Kohle zu zuschieben X(


    raven Ich bin da manchmal zu emotional :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Ich taste mich da vorsichtig ran, wenn ich mal angefangen hat mit Mods und Konsole, gibt es kein zurück für mich.

    Nach ca. 80 Spielstunden in Starfield habe ich die Konsole nur ein mal mit TCL verwendet, um eine Quest abschließen zu können (Herz des Mars, das Gestein war in den Boden geclippt.)

    Die erste Mod "Richer Merchants" habe ich heute nach ca. 75h installiert. Den Kram loswerden ist schon schwer genug, selbst ins Endloslager einlagern ist aufwendig, weil es bis zum Tresor in der Loge doch einige Ladescreens und Wegstrecke zu absolvieren gibt.

    Da ist mir die einmalige Installation des Mods und die Wahlfreiheit bei den Credits (3x, 5x 10x so viele wie vanilla) lieber als jeden Händler über die Konsole zu pimpen. Bricht für mich irgendwie die Immersion.


    Waffen, Items, Tragkraft erhöhen etc, egal ob Mod oder Konsole, das kommt für mich aktuell noch nicht in Frage. Da würde doch einiges an Motivation für mich verloren gehen und die Storys/Quests und die Locations sind nun auch nicht so wahnsinnig spannend, dass sie das Spiel alleine tragen.


    Aber das ist nur meine persönliche und jetzige Sicht, das darf jeder handhaben, wie er/sie will.

  • Das Carryweight war eins der ersten Dinege die ich hochgesetzt habe.

    Ich kenn das schon von Fallout 4..

    Bzw half bei fo76 das zelt etwas..


    Aber hier musste ich gestern das Carryweight von 10.000 auf 100.000 hochsetzen weils einfach zuwenig war...

    Es war auch lästig die Rohstoffe im Außenposten einzulagern weil jeder Behälter auch ne BEgrenzunghat..

    Ichhab keien Ahnung was ich mit dem ganzen Aluminium und Helium etc noch machen soll.

    + Das was ich unterwegs farme....Weil ichunter Lootoholikerie leide....


    Also alles wegwerfen - Ich stand in einem RIESEN Haufen an Waffen, Raumanzügen Zeugs etc etc...



    Also


    player.modav carryweight 100000


    Dann ist das ein Problem weniger....


    Die Vorteile - Hier (Anderer Thread um hier nicht zu müllen)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Starborn Guardan Schiff


    Player.placeatme

    Starborn Guardian




    0003734A




    Starborn Guardian II




    00037360




    Starborn Guardian III




    00363CA5




    Starborn Guardian IV




    00363CA7




    Starborn Guardian V




    00363CA9




    Starborn Guardian VI

    003A2E35








    Und dann im Prinzip dem Tipp hier folgen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe hier zwei interessante Seiten mit Cheats das Schiff betreffend.


    Wir versuchen grade den Masse Fehler mit Konsolencommands rauszukriegen, dass das Schiff trotz hoher Masse Grav jumpen kann.


    Aus der Community Starfield auf Reddit: Edit your Space Ship with the ingame Console
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Starfield
    www.reddit.com


    Aus der Community Starfield auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Starfield
    www.reddit.com

    (Guide um die Schiffscargo zu erhöhen)


    Dieser Befehl dürfte für einige Schiffssammler interessant sein, wenn ich das richtig verstehe. ;)

    Hab ihn aber selbst noch nicht geprüft:


    SetGS uSpaceshipMaximumOwnedSpaceships 50



    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Das Schiff kann doch immer gravjumpen... ?(

    Ich war nach dem Wechsel schon 1000 überladen und trotzdem gabs keine Probleme


    Man kann das ohne Konsole umgehen indem man ein Schiff mit EXTREM viel Lagerkapazität baut.

    Das macht man zum Homeship.
    Betreten und sich entmüllen.

    Dann nimmt man wieder das Schiff seiner Wahl.


    Man kann dann zwar nichts mehr hinzufügen, aber rausnehmen und nutzen kann man es normal


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wir sind grade im Baumodus und der lässt uns wegen diesem blöden Fehler nicht raus bzw speichern :-/

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich denke hier ist der beste Ort an dem ich meine Frage stellen kann.

    Wie speichere ich den Verlauf dessen was ich in die Konsole eingegeben habe? Also extern um ihn in Ruhe durch zu gehen.

    Zu schauen was richtig gewesen sein könnte.

    Die Infos haben um sich an einem scriptmod zu versuchen.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Du kannst es dir doch im Editor vorschreiben und dann per strC strV einfügen?


    So kannst du auch immer wieder darauf zurückgreifen.


    Einige "Mods" sind auch als Batjob angelegt und im klassischen Sinn keine Mods sondern nur eine Befehlsreihenfolge.


    Du müsstest einfach so einen Job suchen und den dann anpassen.

    Du musst ihn nur finden.

    Ich weiss das Verzeichnis leider nicht


    Aber man ruft sie dannn in der Konsole mit bat NAME auf.

    Dieser "Name" ist dann nur ein TXT File in dem Konsolen-Befehl für Befehl aufgelistet ist und einfach editiert werden kann.

    Sowas hatte ich in FO4

    einfach bat start bei mir und ich hatte alle Materialien, alle Perks waren oben, Railroadmantel und Nokaworld AK etc etc


    Das geht hier auch

    4x hintereinander den Befehl für einen Perk ins TXT File schreiben und dieser Perk ist nach dem aufrufen des Batjobs auf Max bspw


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie speichere ich den Verlauf dessen was ich in die Konsole eingegeben habe? Also extern um ihn in Ruhe durch zu gehen.

    Der steht meistens, je nach System, im Dokumente-Ordner, MyGames, Starfield, StarfieldConsoleHistory.log


    Theoretisch könnte man das auch ändern, nur leider funktioniert das seit Skyrim-Tagen nicht, bzw. ist immer noch nicht implementiert: SetConsoleOutputFile <filename> oder scof <filename>.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!