Fallout 4 Mods funktionieren nicht

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe ein Problem. Habe mir über Nexus Mods geladen und sie mit Vortex installiert. Starte über F4SE und die Mods werden mir ingame auch als aktiv angezeigt, allerdings scheinen sie nicht zu funktionieren. Habe schon alles mögliche was man machen sollte ausprobiert, nix hilft. Kann mir jemand von euch weiterhelfen.

  • Hast du schon überprüft, ob deine installierten Mods evtl. andere Mods als Grundvoraussetzung benötigen? Hast du ggf. ein neues Spiel angefangen? Kann für manche Mods einfach nowendig sein, damit sie funktionieren können. Falsch gesetzte Einstellungen in Vortex würde ich auch nicht ganz ausschließen wollen. Ist F4SE auch wirklich korrekt installiert? Kann man Ingame unter den Einstellungen sehen, dort wird die aktuelle Version angezeigt.


    Als kleiner Hinweis wäre vllt noch, das sowohl Vortex als auch der Nexus Mod Manager nicht mit allen Mods kompatibel ist (auch wenn die Anzahl vermutlich verschwindent klein ist). Evtl. wäre auch ein Test mit dem Mod Organizer 2 statt der anderen genannten Mod Manager nen Versuch wert (ich hatte z. B. immer das Problem, das Vortex meine Einstellungen gar nicht übernommen hat und Mods entsprechend nicht funktionierewn konnten).


    Kannst ja auch mal deine Mods samt Mod-ID in nem Spoiler posten. Falls da Mods untereinander nicht kompatibel sein sollten.

  • Manche Mods, gerade Waffen funktionieren erst ab einem bestimmten Level. Oder ich habe mich gewundert das die Waffen nicht verfügbar sind und dann gemerkt das ich die an der Chem-Station craften muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!