Place Everywhere Problem

  • Hallo Leute, nach einer Pause in Fallout wollte ich wieder neu anfangen, habe diverse Mods die auch funktionieren, habe bis Level 26 gespielt und da wollte ich wieder meiner Phantasie nach bauen und Place Everywhere benutzen, also von Nexus geladen und mit NMM installiert, habe das Game gestartet und da die Ernüchterung, Place funktioniert nicht. Habe so gut wie alles gemacht, per Hand in den F4SE kopiert, nur die eine Mod scharf gemacht, fallout komplett gelöscht und auch alle anderen Daten. Wieder neu installiert mit den aktuellen Versionen von Fallout und Place, geht nicht....habe meine Firewall aus gemacht, Antivirus aus gemacht, Geforce Experience aus gemacht, kein Erfolg....heute eine Festplatte Formatiert und Fallout und NMM und Steam alles auf diese Festplatte gepackt mit den Mods, habe dann nur Place aktiviert und sonst keine Mods, Spiel gestartet und wieder kein Erfolg. Habe noch einen Lappi und da das selbe Spiel, die Mod will nicht funktionieren,vor 3 Jahren ging das noch. Habe auch die Anleitung von Nexus studiert und das gemacht was da steht, aber es will nicht funktionieren und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habe Win 11

    Würde mich über Hilfe sehr freuen

  • hmm.. schwierig.. F4SE hast du auch ordnungsgemäß instaliert?


    Ansonsten würde ich vorschlagen anstatt den Nexus Mod Manager zu nutzen auf Mod Organizer 2 umschalten. Seitdem ich Mod Organizer 2 nutze hatte ich nie Probleme mit Fehlinstallationen von Mods.

  • Das hört sich an, als würde F4SE nicht laufen, probiere folgendes:


    • Setze F4SE auf Administrator-Rechte.
    • Erst Steam starten, dann über den F4SE-Launcher das Spiel starten
      (Keine seltsamen Mod-Manager Launcher verwenden).
    • Benutze zukünftig Vortex oder MO2.


    Bei Deiner Ein-Aus, Install-Uninstall-Orgie hast Du hoffentlich nicht zuviel kaputt gemacht.

  • hmm.. schwierig.. F4SE hast du auch ordnungsgemäß instaliert?


    Ansonsten würde ich vorschlagen anstatt den Nexus Mod Manager zu nutzen auf Mod Organizer 2 umschalten. Seitdem ich Mod Organizer 2 nutze hatte ich nie Probleme mit Fehlinstallationen von Mods.

    Habe F4SE von der Herstellerseite runtergeladen, habe die Datei mit Winrar geöffnet und die Dateien in den Fallout 4 Ordner kopiert. Unter F4SE in diesem Ordner und unter Plugins sind auch die Dateien von Place.

  • Das hört sich an, als würde F4SE nicht laufen, probiere folgendes:


    • Setze F4SE auf Administrator-Rechte.
    • Erst Steam starten, dann über den F4SE-Launcher das Spiel starten
      (Keine seltsamen Mod-Manager Launcher verwenden).
    • Benutze zukünftig Vortex oder MO2.


    Bei Deiner Ein-Aus, Install-Uninstall-Orgie hast Du hoffentlich nicht zuviel kaputt gemacht.

    Das habe ich mir auch gedacht, aber bisher keine Lösung dafür, mit Steam starten und dann den Manager bzw F4SE, ich meine Steam ist bei mir immer im Hintergrund auf, wie ist das gemeint mit Steam vorher öffnen? Ich habe mir gestern Abend noch Vortex geholt, bin aber bei der Installation gescheitert, musste dann auch ins Bett, werde nach der Arbeit heute noch mal schauen. Das heißt dann F4SE nicht über den Manager starten sondern Rechtsklick auf den F4SE Launcher und mit Admin Rechten starten? Ich meine wie werden dann die anderen Mods geladen?


    Sry für die vielen Fragen

  • Steam ist bei mir immer im Hintergrund auf, wie ist das gemeint mit Steam vorher öffnen?

    Genau so. Wenn Steam bei Dir ohnehin läuft, ist dieser Punkt schonmal erledigt. Jetzt startest Du Fallout 4 über den Launcher, der F4SE beiliegt. Wenn alles richtig installiert ist, sollte jetzt alles laufen.

    mit Admin Rechten starten?

    Mit Adminrechten ist ein weiterer Versuch, F4SE zum Laufen zu bringen, wenn es sonst nicht funktioniert. Die Windows-User-Verwaltung kann manchmal etwas eigen sein.

    Das heißt dann F4SE nicht über den Manager starten sondern Rechtsklick auf den F4SE Launcher

    Leg' Dir die beiden auf den Desktop. Einmal hier klicken, einmal da klicken, fertig.



    Ich meine wie werden dann die anderen Mods geladen?

    Der Modmanager hat mit Mods nichts zu tun, der dient nur der Bequemlichkeit des Users. Ohne ihn müsstest Du die Mods halt zu Fuß herunterladen, die Dateien in die richtigen Ordner schieben und die Plugins.txt bearbeiten, mit Modmanager geht das automatisch.

    Für Fallout 4 ist er aber völlig uninteressant. Da nimmt er Dir nur Rechenleistung und Speicherplatz weg. Nachdem Du eine Mod installiert hast, solltest Du ihn also wieder beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!